Grace_99
Gast
Zitat von BlueFire:Danke für deine lieben Worte.
Vor deiner Leistung habe ich ziemlich Respekt. Stelle es mir absolut nicht leicht vor zwei Kinder alleine großzuziehen. Manche Freunde von mir verzweifeln manchmal ja schon zu zweit an einem Kind...
Vielen Dank.Aber weißt du, es gibt ja nur 2 Möglichkeiten: Rumjammern und nichts auf die Reihe kriegen oder das Leben in die Hand nehmen und organisieren und machen. Und vor allen Dingen (das war/ist meine Motivation) ein gutes Vorbild für meine Kinder zu sein; dass sie sehen Mama geht arbeiten, Mama versorgt uns, hat die Verantwortung und lebt uns was vor. Sie sind jetzt 16 und 12, beide aufm Gymi, ich denke, ich habe soweit alles richtig und gut gemacht (hoffe das bleibt so)
Ich verstehe auch nicht warum es Menschen gibt, die mit so etwas nicht umgehen können? Eigentlich sollte man sich doch freuen, wenn man so eine starke Person an seiner Seite hat und sich nicht klein daneben fühlen. Eine Partnerschaft ist doch kein Konkurrenzkampf.
Vielleicht ist das so ein Männerding, dass sie alles als Konkurrenz sehen? Bin da auch überfragt warum das so ist.
Das freut mich, dass du so einen lieben Partner gefunden hast.
Habe das Glück einen (ebenfalls) allein erziehenden Vater an meiner Seite zu haben - daher wissen wir beide was wir leisten und können uns austauschen ohne große Worte finden zu müssen, da wir wissen wie es so ist und sind uns beiden bewusst (hoffe ich jetzt zumindest mal), was für ein Glück wir beide haben.
Mir fällt dabei auch gerade noch was auf. In Sachen Sport ist er mir ja weit überlegen, er besitzt auch mehrere Trainerscheine und wir haben sehr, sehr viel über Sport geredet und es hat ihm unheimlich Spaß gemacht mit mir zusammen zu trainieren und mir alles zu zeigen. Da war ich ihm doch auch unterlegen und hab mich nicht mies damit gefühlt
Wahrscheinlich, weil du ein Mensch bist, der einen gesunden Selbstwert und Selbstbewusstsein hat und es nicht nötig hat, immer und überall die Beste sein zu müssen. Evtl. hat er sich seinen Selbstwert nur darüber ziehen können, weißt was ich meine?