121

Warum tun Männer so etwas?

B
Ich hätte auch gerne eine Erklärung dafür. Würde es so gerne verstehen. Das schlimme ist, der blöde I...geistert mir dauernd im Kopf. Heute Nacht hab ich von ihm geträumt, was mich wieder runter gezogen hat. Es war nicht mal ein total toller Traum. Er war einfach nur anwesend... Das nervt mich. Will ihn einfach nur vergessen.

@metoo: D.h.du hast dich nachdem er den Kontakt abgebrochen hat bei ihm gemeldet und ihr habt geredet? Und danach war dann wieder kein Kontakt mehr? Wie seid ihr denn auseinander gegangen? Meiner sagte vor einer Woche zu mir, es würde nicht an mir liegen, er würde sich von allen zurück ziehen... Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Ich Idiot habe ihm noch mein Gefühlsleben aufgetischt und da hat er nicht mal drauf reagiert. Das Krasse an der ganzen Sache ist ja, dass er vorher so ein toller Gesprächspartner war, so extrem aufmerksam. Deswegen ist es so schwer für mich das alles zu begreifen. Merke aber schon, dass der Kontaktabbruch mir in der Hinsicht gut tut, dass ich jegliche Hoffnung aufgegeben habe.

23.03.2016 11:06 • #121

S
Aber überlege doch mal. Den Satz es liegt nicht an dir ich ziehe mich momentan von jedem zurück. Den hast du sicher schon selbst benutzt. Also ich hatte ihn schon benutzt als ich von jemandem nichts wollte. Schon öfter. denk scharf nach.
Und noch was: ihm mein Gefühlsleben erzählt.
Bist du denn wahnsinnig geworden? Du hast ihn nach längerer Zeit interessiert weil du so Geheimnisvoll wurdest und er wollte testen was da noch geht. Und du benutztihn als seelischen Mülleimer und tretest dein ganzes Leben breit. Nur ist er bestens informiert und du totlangweilig. Wirkung völlig verfehlt.
Du wirkst auf ihn jetzt 1. Unzufrieden und schwach.2. Bedürftig und leicht zu haben 3. Uninteressant da er ja schon alles weiss.
Das ist jerzt wirklich gelaufen.
Richtig wäre gewesen. Dir geht's gut und du hast viel zu tun. Fertig.

23.03.2016 13:41 • x 1 #122

A

Warum tun Männer so etwas?

x 3

B
Ich habe den Satz noch nicht benutzt wenn ein Mann Interesse an mir hatte, von dem ich aber nichts wollte... Ich habe immer einfach die Wahrheit gesagt: dass ich mir nicht mehr vorstellen kann. Was ist denn daran so schlimm? Gibt wohl leider viele unehrliche Menschen, die sich nicht trauen die Wahrheit zu sagen (was ich allerdings nicht nachvollziehen kann).

Tja vielleicht bin ich wahnsinnig. Vielleicht möchte ich aber auch nur eine Antwort auf dieses asoziale Verhalten. Ich hab ihm nicht mein ganzes Leben ausgebreitet oder renne ihm hinterher. Er fing das Gespräch vor einer Woche an, also habe ich ihm gesagt wie ich das Ganze sehe und dass ich ihm nicht mehr hinterher laufen werde und dann hat er den Kontakt abgebrochen. Natürlich habe ich ihm gesagt, dass mich das Ganze verletzt hat. Das soll er auch wissen. Er hat schließlich diesen Mist veranstaltet.

Dass es gelaufen ist, ist mir doch lange schon klar, aber daran bin ich doch nicht Schuld... Er weiß nicht, dass ich mich jeden Tag mit Gedanken an ihn herumquäle. Deswegen schreibe ich ja hier, um mich einfach ausheulen zu können.

Ich weiß auch gar nicht was du damit meinst, dass ich geheimnisvoll wurde. Wir hatten doch jeden Tag Kontakt, uns noch mehrfach getroffen. Er war immer derjenige, der sich jeden Morgen gemeldet hat. Wie auch immer, ich versuche ihn zu vergessen. Würde mich niemals noch mal auf ihn einlassen. Die Nummer ist durch. Ich hätte absolut null Vertrauen.

Hätte halt einfach nur gerne gewusst, wie man innerhalb von wenigen Stunden von mega krass verliebt zu es fühlt sich falsch an umschwenken kann. Und dann zwei Tage später wieder täglich extrem den Kontakt sucht, es fast wieder wie vorher ist, nur um mich dann wieder fallen zu lassen. Ich weiß, dass ich selbst Schuld daran bin. Aus diesem Fehler habe ich gelernt. Werde mich nie wieder so dermaßen blenden lassen...

23.03.2016 14:08 • #123

B
Davon mal abgesehen, hat ER mich als seelischen Mülleimer benutzt. Er hat mir immer geschrieben, wenn es ihm schlecht ging oder er gerade depressiv war... Und ich musste ihn aufbauen und hab meine eigenen Gefühle nicht preis gegeben

23.03.2016 14:19 • #124

S
Ich finde du hast nichts verstanden. Nicht böse gemeint! Ich meine es nur logisch du aber emotional.
Er war nie!extrem verliebt. Ja er war richtig begeistert und sein ego war extrem hoch aber das hat sich normalisiert.
Du willst immer noch nicht verstehen dass er nicht will.
Ja er hat dich auch als Mülleimer benutzt da er gerade ein kleines ego hatte und rumgejammert hat und dafür warst du gut.
Mit Geheimnisvoll meinte ich dass du geschrieben hast du hast ihm seltener geantwortet oder gar nicht.
Du hast deine Rolle noch nicht erkannt. Er ruft du springst. Sobald du rufst-stille.

23.03.2016 14:43 • x 1 #125

S
Allein zu schreiben 'ich werde dir nicht mehr hinterherlaufen ' ist die Katastrophe schlecht hin.
Was drüben ankommt ist 'sie läuft mir hinterher'. Indem du überhaupt antwortest tust du es noch. Du betonst es auch noch dass du es tust und du tust es weil er nur einen Strohhalm zu werfen braucht.
Und du zeigst wie du dich siehst nämlich als eine die hinterherlauft.
Das Wort 'nicht' geht unter.
Und ihm zu sagen er hat dich verletzt auch völlige Katastrophe. Er fühlt daraufhin Mitleid im besten Fall ansonsten fühlt er sich schlecht und hat somit kein gutes Gefühl für dich.
Sagst du hingegen es is dir egal er hat dich nicht verletzt denkt er hä!interessant... Was is da los? Es ist ihr egal?Er hat ein gutes Gefühl für dich denn er hat kein schlechtes Gewissen. Die ist cool.denkt er. Will.die gar nix von mir?Wie kriege ich das wieder hin?
Männer Psychologie

23.03.2016 14:56 • x 2 #126

S
Ach Mensch, das ist ja echt ein Ding.

Weißt du, das tat seinem Ego gut, dich (mit dem tollen Aussehen) seinen Kollegen vorzustellen, was für ein toller Hecht er doch ist und die Familie sah auch oh eine neue Frau, der arme Kerl ist nicht mehr alleine Alles Show! Von meiner Sichtweise aus, ich war ja nicht dabei. Außerdem hat er mehr damit gerechnet, dass seine Ex eifersüchtig werden könnte, tat sie aber nicht, sie spielte ihm in die Karten somit war sein Schachzug verkehrt und er erkannte, dass er dich nicht mehr braucht. Sein schlechtes Gewissen waren dann die vielen Mails und ab und zu Cybers. Juchu! hilft gegen Trübsal *beep*. Dein Bild von ihm, wie er so toll war und liebevoll, ist oder war fest in dir verankert. Egal was danach kam, du hast immer das perfekte Bild genommen und das unschöne damit abgedeckt, weil es sich besser anfühlte. Kenne ich nur zu gut. Man hofft und hofft, er möge sich noch ändern, sich zu einem bekennen, man will diese heile Welt zurück haben, die er vorgespielt hat. Du warst wie ein neues Auto für íhn, er hatte seinen Spaß daran, wenn er Lust hatte fuhr er ein bisschen umher und dann stellte er dich schön in der Garage ab und du durftest warten. Bei jeder kleinen Fahrt hofftest du auf eine große Reise aber nur er wusste, wie lange der Weg wirklich ist. Du brauchst keine Angst vor der Zukunft haben, du wirst nicht mehr so schnell einsteigen bei einem anderen und du wirst den Weg genau vorgeben und wenn nicht so gefahren wird, dann steigst du eher aus.
Das mit der Tochter, das war eine Ausrede. Sie mochte dich, andere würden jubeln, ihm wars unheimlich, so weit hatte er nicht geplant, du hast dich zu schnell eingefunden, so doof es auch klingen mag. Alle mochten dich, Ex, Tochter, Kollegen, damit hatte er nicht rechnen können. Er schob das Glück zur Seite, er war noch nicht bereit dafür.
Ich kann verstehen, dass du ihn nicht blockiert hast lange Zeit oder immer noch nicht. Der Tag wird kommen, da hast du das Bauchgefühl dazu und wenn mal wieder was kommt, dann lösche es einfach. So wie er dich auch einfach wieder gelöscht hatte auf seiner Festplatte.

Und was den Freund betrifft. Frage ihn was er fühlt und er solle ehrlich zu dir sein. Vielleicht hat ihn das Ganze überfordert und er hat auch Probleme und wollte sie dir erzählen, kam aber nicht dazu, weil du so viel geweint hast.

Kopf hoch!

23.03.2016 14:57 • x 1 #127

B
Ich danke euch. Irgendwie hat mich das gerade wach gerüttelt. Es macht gar keinen Sinn mehr darüber nachzudenken, warum er wie gehandelt hat. Er hat mich schlichtweg ausgenutzt... Jetzt kann er mich mal. Blöd, dass ich das mit dem Hinterherlaufen gesagt habe... Wird mir jetzt erst klar wie das ankam. Was ein blöder Ar....

Das mit der Ex ist so dermaßen wahrscheinlich. Er hat ihr so viele Fotos von mir geschickt und ich weiß, dass ihn das belastet, dass sie einen Neuen hat, der täglich mit seiner Tochter zusammen ist. Seine Ex hat sich total für ihn gefreut, dass er so eine Frau wie mich kennengelernt hat. Er hat ihr alles erzählt... Genauso entsetzt war sie, als er mich abserviert hat und hat ihn dafür noch rund gemacht.

Jetzt ergibt das alles einen Sinn. Na ja dann hat er jetzt einfach Pech. Sollte er jemals wieder ankommen, kann er mir getrost den Buckel runter rutschen. Hab gerade echt ne Mordswut in mir. Hoffentlich bleibt das so

23.03.2016 15:20 • #128

G
Sei nicht so streng mit dir.
Du hast ihm zwar das mit dem hinterherlaufen geschrieben, aber so what? Bist schließlich keine Maschine, sondern ein Mensch der mit sich im Reinen ist und seine Empfindungen / Gedanken mitgeteilt hat.

Nutze deine Wut die du gerade fühlst. Wut setzt vieles frei und wenn man sie sinnvoll einsetzt, ist dies ein Schritt in die richtige Richtung.

Als ich mich seinerzeit (Dez. 2014) hier angemeldet habe, war ich total am Boden, wirklich und wahrhaftig. Jetzt geht mir mein Ex am Po vorbei und ich habe einen tollen Partner an meiner Seite.

So wird es bei dir auch kommen, da bin ich mir ganz sicher.

23.03.2016 15:31 • x 2 #129

S
Zitat von BlueFire:
Ich danke euch. Irgendwie hat mich das gerade wach gerüttelt. Es macht gar keinen Sinn mehr darüber nachzudenken, warum er wie gehandelt hat. Er hat mich schlichtweg ausgenutzt... Jetzt kann er mich mal. Blöd, dass ich das mit dem Hinterherlaufen gesagt habe... Wird mir jetzt erst klar wie das ankam. Was ein blöder Ar......

Das mit der Ex ist so dermaßen wahrscheinlich. Er hat ihr so viele Fotos von mir geschickt und ich weiß, dass ihn das belastet, dass sie einen Neuen hat, der täglich mit seiner Tochter zusammen ist. Seine Ex hat sich total für ihn gefreut, dass er so eine Frau wie mich kennengelernt hat. Er hat ihr alles erzählt... Genauso entsetzt war sie, als er mich abserviert hat und hat ihn dafür noch rund gemacht.

Jetzt ergibt das alles einen Sinn. Na ja dann hat er jetzt einfach Pech. Sollte er jemals wieder ankommen, kann er mir getrost den Buckel runter rutschen. Hab gerade echt ne Mordswut in mir. Hoffentlich bleibt das so

Dir wird noch mehr einfallen, alles, was man nicht so wahrgenommen hat, weil man nicht mehr nach links und rechts sieht, wenn man total auf Wolke 7 ist. Mir ging es auch so, alles war rosa und einfach nur toll. Sich dann daran zu erinnern, zu besinnen, das hilft es leichter zu verarbeiten. Geschafft hast du es eines Tages, wenn du selbst über dich lachen kannst. Und vielleicht hilft dir die Denkweise auch... Denke nicht daran, dass er dich ins Bett ziehen wollte, denke daran, dass du deinen Spaß hattest und ihn wieder haben kannst, während er sich ständig damit auseinander setzen muss, wg. der Tochter, wg. der Ex. Du bist frei, du hast keine Altlasten rumzuschleppen und du musst auch nicht um Entschuldigung flehen oder Hab mich wieder lieb Mails schreiben, du kannst nach vorne schauen und das tust du mit jeden Tag mehr, an dem du weniger an ihn denkst und ich bin sicher, du wirst es schaffen.

23.03.2016 19:02 • x 1 #130

B
Danke, total lieb von euch! Ich bin irgendwie sehr zuversichtlich. Weil ihr einfach Recht habt! Keine Ahnung, warum es heute klick gemacht hat. Es werden sicher wieder so Tage wie gestern kommen, wo ich wieder am rumheulen bin (es war halt schon eine schöne Zeit). Aber es stimmt wirklich, mir fallen immer mehr Kleinigkeiten auf, die ich durch meine verdammte rosarote Brille nicht gesehen habe. Tja, dann hat ER jetzt einfach Pech gehabt. Werde mein Leben auch ohne ihn in vollen Zügen genießen.

23.03.2016 19:49 • #131

B
Ach Leute, es wird immer interessanter und meine Wut wächst von Tag zu Tag!

Gestern habe ich etwas auf Facebook gepostet, was ich sonst fast nie mache. Es war ein Bild, welches sich an alte Klassenkameraden von mir gerichtet hat. Wer hat es kommentiert, obwohl er den Kontakt zu mir abgebrochen hat? ER! Warum auch immer...

Jedenfalls hat mich heute morgen ein alter Klassenkamerad über WhatsApp angeschrieben und mich gefragt, was ich denn mit dem zu tun hätte. Die Frau meines Klassenkameraden ist eine sehr gute Freundin von der Exfrau meines tollen Exemplares hier (Die Frau vor der letzten Ex). Ich erzählte ihm einfach ganz schnell die Kurzfassung: Dass er sich angeblich in mich verliebt hatte, ich mich dann in ihn, wir eine kurze schöne Zeit hatten und er mich nach dem ersten S. abserviert hat, mich danach wieder warm gehalten hat, alles wieder in die Richtung gelaufen ist und er mich dann wieder abserviert hat. Mein Klassenkamerad war ganz entsetzt und meinte nur Na da bist du ja an den Richtigen geraten... Und dann legte er los. Er erzählte mir, dass er nur Schlechtes über ihn gehört hätte, dass er ein manipulatives Ar. sei, das andere Menschen ausnutzt, er sei seiner Frau am laufenden Band fremd gegangen usw. Ich war ganz überrascht, dass mein Klassenkamerad so über ihn sprach, aber er ist wohl auch sehr gut mit der Exfrau befreundet und deswegen so in Rage geraten.

Das Interessante an der ganzen Sache ist: Von dieser Exfrau erzählte ER mir auch, als ich bei ihm war. Und da hat er total einen auf Mitleid gemacht. Wie schwer ihre Zeit gewesen sei und dass SIE fremd gegangen sei und er es schmerzhaft herausgefunden hat... Dass er ihr alles überlassen hätte und sehr unter dieser Trennung gelitten hätte. Jetzt habe ich aber erfahren, dass er sehr schnell mit seiner jetzigen Ex zusammen gekommen ist, die dann sehr schnell schwanger geworden ist. So langsam wird mir einiges klar.

Jetzt kam noch eine Nachricht meines Klassenkameraden. Das scheint ihn irgendwie beschäftigt zu haben Er hat das der Exfrau gerade erzählt und die war ganz bestürzt und hat mir ausrichten lassen, dass ich mich von dem Penner nicht runterziehen lassen solle, er sei ein riesen Ar. und ein Kotzbrocken. Klar, die sieht das sicherlich nicht objektiv, aber sie war einige Jahre mit ihm zusammen und verheiratet und kennt ihn.

Es ergibt langsam alles Sinn. Ich dürfte eigentlich keinen Gedanken mehr an diesen Idioten verschwenden. Jetzt sehe ich auch Dinge, die ich vorher nicht sehen wollte. Er sagte zu mir Du bist die erste Frau in meiner Wohnung, aber warum hatte er dann eine offene Packung Kond. im Nachttisch liegen? Wie konnte ich nur so blind und dumm sein?! Ich weiß noch, dass ich mich darüber gewundert hatte, mir aber dann dachte Na und? Er war lange Single und darf auch seinen Spaß haben, den Zusammenhang mit der Aussage davor, hat mein Gehirn nicht geschafft...

Außerdem habe ich dann gestern noch erfahren, dass er zeitgleich, während er mir schon die großen Gefühle vorgegaukelt hat, einer Freundin von mir über FB schrieb. Zwar nichts schlimmes und sie hatte eh kein Interesse mit ihm zu schreiben. Aber das zeigt mir ja jetzt sehr, sehr deutlich, dass er mehrgleisig gefahren ist... Sie war ja sicher nicht die Einzige...

Wie kann ein Mann nur so falsch sein?! Der wird nie wieder auch nur irgendwas von mir hören.

24.03.2016 10:04 • #132

G
Warum bist du auf FB noch mit ihm befreundet? Kontaktabbruch bedeutet auch Abbruch bei sozialen Netzwerken (so handhabe ich es zumindest).

Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen zwischen dem was er erzählt hat und dem was dein Klassenkamerad erzählt.

Mach dir keinen Kopf mehr, dass ist es nicht wert. Haken hinter, Krone richten, weiter geht's.

LG
Grace

24.03.2016 10:12 • x 1 #133

B
Ja, müsste ihn dort eigentlich auch blocken. Ich bin da eigentlich nicht so aktiv, deswegen habe ich da noch nicht drüber nachgedacht. Jetzt denke ich mir aber, er kann ruhig mitbekommen, dass ich mein Leben auch ohne ihn genieße. Ich werde ihn da ja auch ignorieren.

Ja, ich denke auch, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt. Ich war vermutlich nur ein kurzzeitigis Trostpflaster. Wie dem auch sei. Der Haken ist gesetzt und ich blicke jetzt nach vorne.

24.03.2016 10:30 • x 1 #134

A
Du wolltest eine Erklärung. Jetzt hast du sie!
Ja die Geschichte passt zu ihm. Da wird was dran sein!
Ja die Kond.... Waren da welche rausgenommen?
Diese Leute werden recht haben...

24.03.2016 11:07 • #135

A

x 4