121

Warum tun Männer so etwas?

B
Denke auch, dass sie Recht haben. Die hätten ja keinen Grund mir irendwas Unwahres zu erzählen. Es passt auch einfach zu sehr zu seinem ganzen Verhalten. Aber schon echt krass. Ich muss schon gestehen, das ein oder Andere mal habe ich mich schon gefragt, ob das, was er gerade erzählt so denn stimmen kann und ganz kurz war da auch mal der Gedanke, dass ihn nur der S. mit mir reizt, weil wir beide so muskulös sind. Er hat gemeint, ihm sei durch mich erst aufgefallen wie s.y er das an Frauen findet... Aber ich hab das von meiner Wolke 7 aus einfach nicht gesehen. Hab nur immer darüber nachgedacht wie perfekt wir zusammenpassen.

Ob da schon Kond. rausgenommen wurden weiß ich nicht. Mir ist es aufgefallen, als es im Bett ernst wurde und ich gesagt habe, dass wir verhüten müssen. Er meinte dann direkt, er habe was da und lehnt sich zum Nachttisch und holte eine offene Packung raus. Ich kann mich deswegen so gut dran erinnern, weil mir zwei Gedanken durch den Kopf schossen: Warum sind die denn offen, wenn er angeblich seit nem Jahr keine andere Frau mehr hatte? und Hoffentlich sind das nicht noch alte aus der Zeit mit seiner Ex und abgelaufen Mein erster Gedanke sagte mir wohl das Richtige...

Na ja wie gesagt, es hat mich alles wach gerüttelt und ich werde diesen Typen vergessen. Es nagt halt irgendwie schon am Selbstwertgefühl und scheinbar war ich wohl echt mies im Bett. Nee, denke schon, dass nicht alles erstunken und erlogen von ihm ist. Fasziniert habe ich ihn bestimmt schon. Er hat halt erst später gemerkt, dass er sich selbst nur was vormacht und sich dann wohl gedacht Ach komm, ne Bettnummer nehme ich noch mit.

24.03.2016 12:55 • #136


G
Zitat von Abcd:


Ja die Kond.... Waren da welche rausgenommen?


Findest du das nicht etwas zu privat? Ich meine, was bringt es dir so eine Frage zu stellen?

24.03.2016 12:57 • #137


A


Warum tun Männer so etwas?

x 3


G
Zitat von BlueFire:
Es nagt halt irgendwie schon am Selbstwertgefühl und scheinbar war ich wohl echt mies im Bett.

Er hat halt erst später gemerkt, dass er sich selbst nur was vormacht und sich dann wohl gedacht Ach komm, ne Bettnummer nehme ich noch mit.


Bitte mach dich nicht selbst klein (auch wenn's ironisch gemeint war von dir, aber nen kleinen Teil dessen, was man wirklich denkt, steckt da ja immer drin in solchen Aussagen).

Du bist klasse wie du bist - der Vollhorst hat's nur nicht gecheckt.

24.03.2016 12:59 • x 1 #138


B
Danke Ja das stimmt, ein bisschen Wahrheit ist in solchen Aussagen immer mit drin.
Ich versuch's und sage mir schon die ganze Zeit, dass der Pfosten mich einfach nicht verdient hat!

Ich danke euch wirklich allen total, mir hat das total geholfen hier immer zu schreiben.

24.03.2016 13:03 • x 1 #139


Y
Zitat:
Davon mal abgesehen, hat ER mich als seelischen Mülleimer benutzt. Er hat mir immer geschrieben, wenn es ihm schlecht ging oder er gerade depressiv war... Und ich musste ihn aufbauen und hab meine eigenen Gefühle nicht preis gegeben


Hallo Blue Fire,
ich habe den Eindruck, dass Du es mit einem Menschen zu tun hattest, der nur sehr schwer allein sein kann, permanent im Kontakt sein muss...die unzähligen Nachrichten, Bilder....Viel zu viel.
Ich glaube weniger, dass sie dazu dienten, Dich für S warm zu halten. Er braucht immer Kontakt...Klingt nach einem Gefühlsjunkie- darum auch diese übertriebenen Gefühle und Ansagen in der ersten Zeit. Wunderbares Mittel, um seinen Depressionen auszuweichen. Immer unterwegs, immer einen Flirt an Start, immer kurz vor DER großen Liebe, DER Lovestory schlechthin
Du hast diese übergroße Aufmerksamkeit vielleicht als große Verliebtheit interpretiert...aber für mich liest es sich von Anfang an so als hättest Du es mit einem seeehr bedürftigen Menschen zu tun gehabt...noch dazu mit einem, der immer eifrig auf der Flucht vor sich selbst ist.
Warm halten? Ja, aber sicher nicht in erster Linie für S. Eher um umgeben von Möglichkeiten zu sein.
Ich stelle mir diesen Mann folgendermaßen vor: ein getriebener Mensch, der es nicht mit sich selbst aushält...immer am Anbändeln, Anfunken...scheinbar stehen etliche Möglichkeiten für das ganz große Glück offen, große Gefühle...Er sucht eine gemeinsame Wohnung für euch...eine kleine Zukunftsvision für IHN, die ihn einen kleinen Kick verpasst...Aber vielleicht winkt das Glück auch von anderer Seite- nächste Frau anfunken...Oder vielleicht liegt das Glück doch im alten trauten Familienleben- Exfrau angefunkt usw.Sich bloß nie ganz einlassen, festlegen...bitte nicht einmal auf einen Moment...denn dann kommt man irgendwann auch wieder auf dem Boden an. Und wie fühlt sich ein Gefühlsjunkie dann?
Zitat:
Er meinte dann, es hätte nichts direkt mit mir zu tun, er würde sich von allen zurück ziehen....


Der hält es doch gar nicht mit sich alleine aus.

Mein Eindruck: ein uninteressanter Mann. Große Gefühle (Gefühle als Selbstzweck ), wenig Substanz.

24.03.2016 13:14 • x 2 #140


B
Danke für deine Einschätzung. Da kann sehr viel Wahres dran sein! Ich weiß, dass er wegen Depressionen in psychologischer Behandlung ist. Dachte es läge an der Trennung von seiner Tochter... oje, jetzt wird mir das echt alles bewusst. Er sagte immer wieder zu mir Ich kann meine Gefühle so schlecht erklären... Ich weiß nicht wie ich empfinde... Ich bin so ein Kopfmensch... Ich verdränge Dinge lieber, statt drüber zu reden...usw. Ich glaube du hast den Nagel auf den Kopf getroffen

Das Schlimme ist, er wird immer so weiter machen, weil immer wieder Frauen wie ich darauf anspringen werden. Muss ich auch einfach ganz ehrlich sagen: Er sieht verdammt gut aus und nutzt diesen Vorteil auch ziemlich aus.

24.03.2016 13:19 • #141


S
Das könnte ja nicht gut gehen.
Du hast Muskeln? Sicher findet er das toll aber es greift sein selbst wertgefuhl an. Lieber hätte er eine Frau die nicht so perfekt wäre denn dann würde er sich besser schöner muskulöser fühlen. Für dich war er zu schwach und so musste er dich niederdrucken sag ich jerzt mal. Du wärst ja sowieso mit ihm unglücklich geworden denn das waren die exen ja auch und sein Charakter ist Mist.
Für so einen Charakter mit wenig selbst bewusst sein und ego Problem nimmt man sich starke Frauen für spass und schwache pummelige als Frau. Anders fühlt sich der Charakter nicht wohl. Du hattest von Anfang an keine Chance. Er is dir nicht gewachsen und er weiss das daher diese versuche ob er dich am haken hat. Er fühlt sich dann gut

24.03.2016 13:26 • x 1 #142


Y
Zitat:
Das Schlimme ist, er wird immer so weiter machen, weil immer wieder Frauen wie ich darauf anspringen werden. Muss ich auch einfach ganz ehrlich sagen: Er sieht verdammt gut aus und nutzt diesen Vorteil auch ziemlich aus.


Das wird Dir aber sehr bald völlig gleichgültig sein. Auch ich habe mal so einen Mann kennengelernt. Zwei Wochen lang fand ich ihn ganz süß...dann wurde er uninteressant für mich (siehe die Gründe in meinem letzten Post). Und das wird einigen Frauen, die Deinen Ex-Träumer kennenlernen so ergehen. Je jünger die Frau, desto geringer natürlich die Chance, dass sie es gleich durchschaut.
Aber wie gesagt- sobald Du wieder mehr bei Dir bist und den Entzug seiner Dauerpräsenz durch hast (das ist nichts als Gewohnheit) und dann vielleicht einmal einen Mann kennenlernst, der wirklich interessant ist und nicht nur auf der Suche nach dem nächsten Emotionskick, wird er Dir egal sein.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass Du, hätte er sich auf Dich eingelassen, recht schnell das Interesse an ihm verloren hättest, eben weil Du gewahr geworden wärest, wie wenig Substanz er hat...
Und umgekehrt ist es möglich, dass er genau das verhindert, indem er sich nie ganz auf eine Frau einlässt. Denn wenn er immer auf der Flucht, ambivalent im Verhalten ist und vielleicht noch fremd geht, entsteht automatisch eine Dynamik, in der Du in die Rolle der sich Sehnenden, Wartenden gerätst. Das Glück scheint ganz nah aber er lässt sich nie ganz ein...Wunderbare Strategie, um sich begehrenswert zu machen und seine eigenen Unzulänglichkeiten nicht spüren zu müssen. Ein wirklich toller Mann ist auch dann spannend, begehrenswert, wenn eine Kontinuität entstanden ist. Und so ein Mann gestaltet sein eigenes Leben aufregend, anstatt immer große emotionale Inszenierungen zu veranstalten, damit es bloß nicht langweilig wird. Äußerer Input ist bei ihm viel zu wichtig.

Du bist momentan noch zu sehr bei ihm, nicht bei Dir selbst. Das ist ganz normal...Aber versuche wieder zu Dir selbst zurück zu kehren. Es kann Dir wirklich gleichgültig sein, ob er bei der Next kurzfristig herumfunkelt und dann schnell wieder verglüht denn es geht um Dich, Dein Glück und auch die Befriedigung Deiner Bedürfnisse.
Frag Dich nicht, was er so macht...wie er bei wem ankommt...sondern was Du brauchst, wie es Dir geht...

24.03.2016 13:42 • x 2 #143


B
@sorry: Ja, da scheinst du wirklich Recht zu haben. Seine Exfreundinnen sind das krasse Gegenteil von mir. Pummelig, kurze Haare... ich schlank, durchtrainiert und lange Haare. Er ist übrigens auch ziemlich klein, hat desöfteren betont ich hätte eine schöne Größe, weil ich gleich groß bin. Einmal im Studio meinte ich zu ihm (als wir vorm Spiegel standen), dass ich neben ihm untrainiert aussehe, weil er wirklich sehr muskulös ist. Da meinte er Und ich sehe neben dir einfach nur total klein aus. Hui, da war wohl was Wahres dran Beruflich stehe ich auch einige Etagen über ihm, hab das aber niemals raushängen lassen und mich da eher klein gemacht. Ich hab ja nen Dr. Titel und arbeite in der Medizin. Er war immer sehr, sehr fasziniert davon und hat mich unheimlich viel über meine Arbeit gefragt. Hat auch eine Veröffentlichung von mir gelesen und gemeint, er würde absolut nichts verstehen. Einmal sagte er dann sogar zu mir, dass ich ihm intelektuell weit überlegen wäre. So habe ich NIE gedacht. Mir war das nicht wichtig, ob mein potentieller Partner beruflich auch so weit oben steht, hauptsache er ist kein Vollpfosten.

@ysabell: Danke für deine analytischen Worte. Finde das sehr interessant und gut was du schreibst. Es öffnet mir immer mehr die Augen. Ich versuche wieder zu mir selbst zu finden. Bin sehr viel mit Freunden unterwegs, fahre jetzt spontan über Ostern mit Freunden in einen Kurzurlaub, mache viel Sport und versuche nicht darüber nachzudenken, wen er alles schon angegraben hat. Wahrscheinlich wäre er mir wirklich irgendwann uninteressant geworden. Jedenfalls hat er mir ein ganz schönes Schleudertrauma verpasst. Er war defintiv der größte Fehler meines Lebens... aber ich habe auch aus dieser Erfahrung gelernt.

Ein Satz, den er zu mir sagte, fällt mir gerade noch ein. Nachdem er mich ja nach unserem ersten Mal abserviert hat mit den Worten, dass es sich falsch angefüht hätte, als seine Tochter bei ihm war, schrieb er mir ein paar Tage später noch Ich müsste eigentlich der glücklichste Mann auf Erden sein. Da ist eine Frau, die gebildet ist, die sportlich ist und die mich endlich mal begehrt und ich machs wieder kaputt. Die ganzen Wochen danach, äußerte er immer wieder, dass er es genießen würde, dass er begehrt wird... Wie konnte ich nur so blind sein?

24.03.2016 14:16 • #144


Y
Zitat:
Ja, da scheinst du wirklich Recht zu haben. Seine Exfreundinnen sind das krasse Gegenteil von mir. Pummelig, kurze Haare... ich schlank, durchtrainiert und lange Haare. Er ist übrigens auch ziemlich klein, hat desöfteren betont ich hätte eine schöne Größe, weil ich gleich groß bin. Einmal im Studio meinte ich zu ihm (als wir vorm Spiegel standen), dass ich neben ihm untrainiert aussehe, weil er wirklich sehr muskulös ist. Da meinte er Und ich sehe neben dir einfach nur total klein aus. Hui, da war wohl was Wahres dran Beruflich stehe ich auch einige Etagen über ihm, hab das aber niemals raushängen lassen und mich da eher klein gemacht. Ich hab ja nen Dr. Titel und arbeite in der Medizin. Er war immer sehr, sehr fasziniert davon und hat mich unheimlich viel über meine Arbeit gefragt. Hat auch eine Veröffentlichung von mir gelesen und gemeint, er würde absolut nichts verstehen. Einmal sagte er dann sogar zu mir, dass ich ihm intelektuell weit überlegen wäre. So habe ich NIE gedacht. Mir war das nicht wichtig, ob mein potentieller Partner beruflich auch so weit oben steht, hauptsache er ist kein Vollpfosten.


Ja, ich habe auch den Eindruck, dass er sich Dir unterlegen fühlt...Daran ändert sich auch nichts, wenn Du ihm versuchst zu vermitteln, dass er sich nicht so fühlen braucht...Schon das allein lässt ihn sich klein bzw. unmännlich fühlen. Mir ist oft aufgefallen, dass viele Männer sich- wenigstens in bestimmten Bereichen- ihren Weibchen überlegen oder gleichwertig fühlen müssen. Das heißt, je selbstbewusster und Selbstzufriedener ein Mann mit sich selbst ist, desto eher kommst Du für ihn in Frage. Denn auf mich wirkst Du, selbst jetzt, wo Du Liebeskummer hast, gefestigt, selbstbewusst, aktiv....Kann sein, dass das alles too much für ihn ist...und dann noch der Dr.Titel
Ich bin gerade in einer Singlebörse aktiv und habe einige Gespräche mit Männern...Immer mal wieder bemerkte ich, dass ich die Männer manchmal mit meinen starken Seiten regelrecht verschreckt habe...bzw. interessiert und verschreckt zugleich. Vertiefte sich das Gespräch und auch meine (leider zahlreichen) Schwächen kamen zur Sprache, dann entspannte sich die Lage und eine etwas andere Dynamik entstand. Im Alltag erlebe ich es genau so. Meine Unzulängichkeiten scheinen das Eis zu brechen und die Männlichkeit, heißt, den Ritter im Mann hervorzuzaubern
Manche mögen das albern finden...Ich bin dann immer ganz entzückt

24.03.2016 14:55 • #145


B
Die lieben Männer... Dass sie immer Angst um ihre Männlichkeit haben, nur wenn eine starke Frau neben ihnen steht... Aber ja, ich glaube auch fast, dass er ein Problem damit hatte. Wir kamen ja durch meinen Dr. Titel überhaupt erst ins Gespräch. Er hat sich sehr dafür interessiert, was ich arbeite, wie ich arbeite. Wollte immer alles ganz genau wissen. Den Vogel abgeschossen habe ich wohl, weil ich noch eine Weiterbildung gemacht habe und trotz des ganzen Stresses und Liebeskummer mit Bravur bestanden habe. Ich habe da auch ein nettes Zertifikat erhalten und war mega stolz, dass ich das trotz der Achterbahnfahrt der Gefühle so gut hinbekommen habe. Hatte ihm das Zertifikat gezeigt. Er fragte mich einen Tag später wie es mir emotional eigentlich gehen würde, da ich ja alles durch Arbeit und Sport verdrängen würde... Wirklich geredet darüber haben wir aber nicht.
Er betonte auch sehr oft, dass ich so eine außergewöhnliche Frau sei. Weil ich so viel erreicht hätte, so außergewöhnliche Hobbys hätte und so gebildet sei. Dabei bin ich wirklich ein Fachidiot um es einfach mal zu sagen Allgemeinbildung hab ich nicht so...

Vor kurzem sagte er auch, dass er erst mal lernen müsste, mit sich selbst klar zu kommen. Er würde alles immer nur kaputt machen, täte den Leuten immer weh und hätte deswegen seine Familie verloren... Mir wird echt einiges so viel klarer, jetzt wo ich die rosarote Brille gegen eine Wutbrille ersetzt habe Na ja, auch egal. Kann mir gut vorstllen, dass er sich irgendwann noch mal melden wird. Da werde ich aber defintiv über ihn hinweg sein.

Schwächen hat doch jeder Und zahlreich sind sie bei dir bestimmt auch nicht Es ist auf jeden Fall eine Stärke seine Schwächen zu kennen. Viele können diese nämlich nicht benennen.

24.03.2016 15:28 • x 2 #146


G
Es ist wirklich wahr, sehr wenige Männer können es mit starken Frauen aufnehmen.

Ich ziehe z. B. 2 Kinder allein groß, habe einen verantwortungsvollen Hauptjob plus Nebenjob und hab schon einiges in meinem Leben meistern müssen, bin aber immer aufgestanden und habe weiter gemacht und mir macht so schnell keiner mehr was vor; da ich ja weiß das ich es allein schaffe.

Einige können damit überhaupt nicht umgehen, sind verschreckt, fühlen sich dem nicht gewachsen usw. Wo ich mich immer frage warum das so ist - will doch jeder nur ein williges, Ja-sagendes, keine Bildung-habende Frau?

GsD gibt es auch Menschen, die damit gut umgehen können und genau das alles an mir schätzen - meine Freunde z. B. und last but not least, mein Partner. Er kennt auch meine weichen Seiten, wenn ich traurig, erschöpft, niedergeschlagen bin etc. - aber er weiß um meine Stärke und kann mir da gut begegnen.

Daher liebe BlueFire: Der richtige kommt. Ganz bestimmt.

24.03.2016 15:46 • x 2 #147


B
Danke für deine lieben Worte.

Vor deiner Leistung habe ich ziemlich Respekt. Stelle es mir absolut nicht leicht vor zwei Kinder alleine großzuziehen. Manche Freunde von mir verzweifeln manchmal ja schon zu zweit an einem Kind...

Ich verstehe auch nicht warum es Menschen gibt, die mit so etwas nicht umgehen können? Eigentlich sollte man sich doch freuen, wenn man so eine starke Person an seiner Seite hat und sich nicht klein daneben fühlen. Eine Partnerschaft ist doch kein Konkurrenzkampf.

Das freut mich, dass du so einen lieben Partner gefunden hast.

Mir fällt dabei auch gerade noch was auf. In Sachen Sport ist er mir ja weit überlegen, er besitzt auch mehrere Trainerscheine und wir haben sehr, sehr viel über Sport geredet und es hat ihm unheimlich Spaß gemacht mit mir zusammen zu trainieren und mir alles zu zeigen. Da war ich ihm doch auch unterlegen und hab mich nicht mies damit gefühlt

24.03.2016 16:08 • #148


Hanna Sad
Deine Geschichte ging mir sehr nahe. Dieser Schmerz und die Frage 'Warum'. Mein Ex hat einen Sohn aus der letzten Ehe. Am Anfang wollte er, das wir zu 4 (mit meiner Tochter) was unternehmen. Das hat sich Schlagartig geändert. Er wollte uns strickt trennen und Zeit für seinen Sohn und Zeit für uns. Ich versteh es bis heute nicht. Vielleicht ist es wirklich die Angst, das die Kinder sich dann vernachlässigt fühlen, obwohl dies völliger Quatsch ist. Mein Ex hat es nicht mehr geschafft alles unter einen Hut zu bekommen und hat sich von mir getrennt. Ich denke das solche Männer nicht bereit für eine 'neue Art von Familie' sind und die Reißleine ziehen. Ich glaube nicht, das er dich nur ins Bett bekommen wollte. Ich wünsche dir viel Kraft.

24.03.2016 16:12 • x 1 #149


S
Genauso.einen hatte ich auch.
Und heute bin ich so froh! Er war so ein voll Pfosten. Er hat überhaupt nicht zu mir gepasst. Er hatte sich genauso benommen weil er auf allen Gebieten nicht an mich rankam und mir war es egal aber ihm eben nicht. Es war so eine unter Schwellige Aggression und Eifersucht dabei...Ich machte mehr Sport als er. Er war faul. Ich verdiente mehr.ich handelte mein Gehalt hoch aber er traute sich nicht Ich hatte den Plan von allem. Ich arbeitete mehr Stunden. besser aus. Etc. Er sah mich irgendwie als Rivale.....nicht als Bereicherung... Ich war auch nicht klug schei. oder so...
Heute bin ich froh. Er hatte auch leichte Depressionen und er ist eigentlich totlangweilig. Wenn er nicht gerade schläft oder jammert dann schaut er Fernsehen. Gar nicht mein Ding!Und es fällt mir erst jetzt auf.
Sei froh und Lauf!Du brauchst einen Mann und kein kind. Du wirst nicht froh sein

24.03.2016 16:22 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag