Zitat:Das Schlimme ist, er wird immer so weiter machen, weil immer wieder Frauen wie ich darauf anspringen werden. Muss ich auch einfach ganz ehrlich sagen: Er sieht verdammt gut aus und nutzt diesen Vorteil auch ziemlich aus.
Das wird Dir aber sehr bald völlig gleichgültig sein. Auch ich habe mal so einen Mann kennengelernt. Zwei Wochen lang fand ich ihn ganz süß...dann wurde er uninteressant für mich (siehe die Gründe in meinem letzten Post). Und das wird einigen Frauen, die Deinen Ex-Träumer kennenlernen so ergehen. Je jünger die Frau, desto geringer natürlich die Chance, dass sie es gleich durchschaut.
Aber wie gesagt- sobald Du wieder mehr bei Dir bist und den "Entzug" seiner Dauerpräsenz durch hast (das ist nichts als Gewohnheit) und dann vielleicht einmal einen Mann kennenlernst, der wirklich interessant ist und nicht nur auf der Suche nach dem nächsten Emotionskick, wird er Dir egal sein.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass Du, hätte er sich auf Dich eingelassen, recht schnell das Interesse an ihm verloren hättest, eben weil Du gewahr geworden wärest, wie wenig Substanz er hat...
Und umgekehrt ist es möglich, dass er genau das verhindert, indem er sich nie ganz auf eine Frau einlässt. Denn wenn er immer auf der Flucht, ambivalent im Verhalten ist und vielleicht noch fremd geht, entsteht automatisch eine Dynamik, in der Du in die Rolle der sich Sehnenden, Wartenden gerätst. Das Glück scheint ganz nah aber er lässt sich nie ganz ein...Wunderbare Strategie, um sich begehrenswert zu machen und seine eigenen Unzulänglichkeiten nicht spüren zu müssen. Ein wirklich toller Mann ist auch dann spannend, begehrenswert, wenn eine Kontinuität entstanden ist. Und so ein Mann gestaltet sein eigenes Leben aufregend, anstatt immer große emotionale Inszenierungen zu veranstalten, damit es bloß nicht langweilig wird. Äußerer Input ist bei ihm viel zu wichtig.
Du bist momentan noch zu sehr bei ihm, nicht bei Dir selbst. Das ist ganz normal...Aber versuche wieder zu Dir selbst zurück zu kehren. Es kann Dir wirklich gleichgültig sein, ob er bei der Next kurzfristig herumfunkelt und dann schnell wieder verglüht denn es geht um Dich, Dein Glück und auch die Befriedigung Deiner Bedürfnisse.
Frag Dich nicht, was er so macht...wie er bei wem ankommt...sondern was Du brauchst, wie es Dir geht...