121

Warum tun Männer so etwas?

B
Ja das mit dem Selbstbewusstsein kann echt sein. Ist mir bei meinem auch sehr stark aufgefallen...

Oje ein Jahr schon? Aber dir geht es nicht mehr all zu schlecht damit oder? Wie hast du dich abgelenkt um nicht dauernd an ihn denken zu müssen?

Ich hab ein paar Tage hier nicht geschrieben. War etwas durch den Wind. Er hat sich immer mal wieder sporadisch gemeldet, wollte mich auch sehen und ich hab einfach mal zugesagt. Kurz vorher sagte er ab. Innerlich war ich natürlich schon enttäuscht, aber nach deiner Antwort hier hatte ich irgendwie damit gerechnet. Das Verhalten zu deinem Exemplar ist ja echt fast identisch. Deswegen war es nicht ganz so schlimm für mich. An dem Tag versuchte er mir dann auch sehr stark zu beweisen, dass es wirklich nicht ging und er mich nicht belogen hat. Ich hab es einfach herunter gespielt. Danach meldete er sich erst mal nicht mehr. Sporadisch kam ein paar Tage später noch mal ein guten morgen, aber ansonsten wirkte er total abweisend, antwortete auch nicht mehr auf meine Nachricht. Gestern dann habe ich ihn dann auf unsere Situation angesprochen und ihm auch gesagt, dass es so nicht mehr geht. Er kam sofort online und antwortete. Er meinte dann, es hätte nichts direkt mit mir zu tun, er würde sich von allen zurück ziehen.... Ja natürlich.... Ich habe versucht verständnisvoll zu sein und ihm gesagt, was ich von der ganzen Situation halte. Dabei war ich weder böse, noch vorwurfsvoll. Seitdem hält er Funkstille und ich denke das wird auch so bleiben. Ich bin es jedenfalls jetzt wirklich Leid. Von mir wird er nichts mehr hören. Ich weiß, hab ich schon mal gesagt, aber diesmal meine ich es Ernst. Das Thema ist durch, ich empfinde viel zu viel Wut und denke mir einfach, so ein Mann hat mich defintiv nicht verdient. Einfach nur unreif und unfair sein ganzes Verhalten und das mit fast 40... Er hat mit mir gespielt und mich nach Lust und Laune warm gehalten. Mal Feuer und Flamme für mich, dann wieder total unterkühlt. Auf so Spielchen habe ich kein Bock.

Danke auf jeden Fall noch mal, dass ich mich hier immer auskotzen darf. Meine Freunde sind schon mehr als genervt von mir

17.03.2016 08:41 • #106

S
Aber wieso machst du das noch weiter so mit... Alle hier schreiben was das ist und dass das nichts wird und du lässt doch weiter so behandeln.
Zusage. Grosser Fehler
Seine Absage. Merkst du was. Es war nur ein warm halte test
Deine Frage dass es nicht mehr geht. Sehr grosser Fehler. Ego poliert.
Lass das nicht mehr mit dir machen. Kontakt abbrechen. Sofort.
Du polierst nur sein ego

17.03.2016 14:50 • x 1 #107

A

Warum tun Männer so etwas?

x 3

A
Er jammert nur weil er dich am haken halten will. Sobald er zur Sache schreiten muss also treffen oder Beziehungsstatus definieren. Blockt er ab.
Das ist warmhalten und ego polieren und du spielst mit.dieses Spiel kannst du aber nicht gewinnen

17.03.2016 14:54 • x 1 #108

B
Jap und da habt ihr vollkommen Recht. Und ich bleibe da jetzt wirklich konsequent. Werde mich sicher das ein oder andere Mal hier noch mal ausheulen, wenn ich darf.

Kontakt hat er ja jetzt eh abgebrochen, dann fällt es mir auch nicht mehr schwer.

Ego polieren trifft es. Er tat sehr oft rumgeheult, dass er alles falsch machen würde, Menschen immer verletzt usw.

17.03.2016 15:56 • #109

C
Hmm, ich hoffe von ganzem Herzen, dass du nicht nochmal auf die Schn.... fallen musst!
Ich traue deinem jetzt bin ich konsequent noch nicht so ganz...
Das klingt für mich nur so, als würdest du es uns (und dir selbst?) versichern müssen, weil du es selbst noch nicht so ganz glaubst... (als Kind hat man auch Ja ja, Mama gesagt, wenn man seine Ruhe wollte und genau wusste, dass man es NICHT so machen wird, wie Mama es will! )
Warum blockierst du ihn nicht? Warum tust du nicht alles, um es dir selbst leichter zu machen, wenn du es denn wirklich durchziehen willst?

17.03.2016 16:04 • #110

H
Vergiss nicht: um ein Haar hättest du dich mit ihm getroffen und du wärst mit Sicherheit mit ihminsbett gegangen wenn ers drauf angelegt hätte hättest du nicht nein sagen können. Du würdest dich jetzt schrecklich fühlen.
Zum Glück wollte er nicht. Er wollte nur Wissen ob du springst...
Vergiss nicht wie schnell er dich wieder hatte....

17.03.2016 16:17 • #111

B
Ich möchte wirklich konsequent bleiben und das durchziehen. Deswegen betone ich es so. Und hoffe einfach, dass ich nicht schwach werde. Aktuell habe ich es nicht vor

Im Bett hätten wir nicht landen können, er wollte nur, dass ich kurz bei ihm auf der Arbeit Hallo sage. Bin aber auch froh, dass es nicht geklappt hat, sonst wäre es nur noch schwerer für mich.

Hmm ja, vermutlich wäre blockieren richtig. Das bring ich irgendwie noch nicht übers Herz, warum auch immer.

17.03.2016 17:05 • #112

M
Zitat von BlueFire:
Oje ein Jahr schon? Aber dir geht es nicht mehr all zu schlecht damit oder? Wie hast du dich abgelenkt um nicht dauernd an ihn denken zu müssen?

Am Anfang war es echt schwer. Er hat mich schon tief verletzt. Dummerweise habe ich mich ziemlich geöffnet und da konnte er natürlich bequem auf meine Seele schießen. Ich hatte ja noch versucht, das zu verhindern, indem ich ihn immer wieder bat, es langsam angehen zu lassen. Am meisten verletzt hat mich dann aber, dass er eine Neue hatte. Das machte seine Liebesbekundungen ja noch unglaubwürdiger.

Mittlerweile rückt er immer weiter weg aus meinen Gedanken, aber eben noch nicht ganz. Die Wunden sind noch nicht verheilt. Wohl auch nicht, weil bisher noch kein anderer Mann kam.

Zitat von BlueFire:
Ego polieren trifft es. Er tat sehr oft rumgeheult, dass er alles falsch machen würde, Menschen immer verletzt usw.

Da war meiner ja mal anders. Rumgeheult zwar auch, aber er war tatsächlich der Meinung, dass er noch nie einen Menschen verletzt hatte, und das mit Ende 40! Wie kann man sowas bloß ernsthaft glauben?

17.03.2016 22:06 • #113

B
Ich denke, vergessen wirst du das vermutlich nie. Meinen ersten richtigen Liebeskummer habe ich auch nie vergessen, aber es tut irgendwann einfach nicht mehr weh. Was bleibt ist die Frage nach dem Warum. Ist ja auch hart, dass deiner dann eine Neue hatte. Aber ist ja leider oft so. Ich wünsche dir ganz doll, dass du irgendwann einen Mann findest, der aufrichtig ist und mit dem du richtig glücklich wirst. Das blöde ist, man wird immer diese Angst haben, dass es wieder so kommt. Da muss man sich echt klar machen, dass nicht jeder Mensch so mies ist.

Bin jetzt beim dritten Tag ohne Kontakt. Es ist zugegeben ein komisches Gefühl. Er war jetzt so lange jeden Tag irgendwie präsent, habe immer gewusst wo er ist, was er macht, so viele Bilder bekommen... Und das ging alles von ihm aus. Seit ich jetzt allerdings mal Klartext gesprochen bzw geschrieben habe, ist Funkstille. Er hat auf meine Nachricht nicht reagiert und ich laufe ihm auch nicht hinterher. Was ja auch richtig ist, wie mir hier auch sehr viele geraten haben. Es tut ja auch nicht mehr so weh. Ich bin einfach nur traurig darüber, dass es nicht funktioniert hat und er mich jetzt schon wieder einfach abschießt. Aber damit muss ich auch irgendwie klar kommen. Rede mir dauernd ein, dass es nicht an mir liegt. Leider grübel ich immer sehr viel und habe viel darüber nachgedacht ob ich was falsch gemacht habe. Abends beim Einschlafen ist das immer sehr nervig...

18.03.2016 13:24 • #114

M
Auf das Warum? werde ich wohl nie eine Antwort bekommen. Ich kann es mir auch nicht erklären. Warum sage ich jemandem, dass er mir so wahnsinnig gut tut, mit ihm das Leben verbringen will etc. um mich dann einer anderen zuzuwenden? Ist mir ein Rätsel. Entweder ist es so, dann habe ich keine andere oder es ist nicht so, dann halte ich den Mund, und den Mund halte ich als verantwortungsvoller Erwachsener auch, wenn ich mir meiner Gefühle noch nicht sicher bin und den anderen nicht irgendwann verletzen möchte.

Denn so war es doch hier: Nicht ich habe mir etwas eingeredet - ER hat mir was eingeredet. Und das macht(e) für mich die Verarbeitung so schwer.

Wie sieht es mit deinem aus? Funkstille?

19.03.2016 18:31 • #115

B
Da bin ich absolut deiner Meinung.

Was bringt denen das denn? Ich denke wirklich es war sowohl bei deinem, als auch bei meinem das reinste Ego polieren, wie hier schon viele angemerkt haben. Wir waren quasi nur die Überbrückung bis zu der Frau, die sie dann wirklich wollten. finde das sehr hart, aber was will man machen? Gefühle kann man nicht erzwingen.

Mit meinem ist Funkstille. Er lässt nichts mehr von sich hören. Hat mich jetzt scheinbar wirklich komplett aus seinem Leben gestrichen.

21.03.2016 09:12 • #116

G
Zitat von BlueFire:
Mit meinem ist Funkstille. Er lässt nichts mehr von sich hören. Hat mich jetzt scheinbar wirklich komplett aus seinem Leben gestrichen.

Dreh den Spieß um - für Dich. Nicht er hat mich komplett aus seinem Leben gestrichen, sondern Ich habe darauf keinen Bock mehr und will ihn nicht mehr als Kontakt in meinem Leben. Wenn du dir das bewusst und klar machst, wird es einfacher. Du bist keine Marionette, sondern eine erwachsene Frau. Entscheide für dich und lass nicht über dich entscheiden.

21.03.2016 09:47 • x 2 #117

N
Zitat von Grace_99:
Dreh den Spieß um - für Dich. Nicht er hat mich komplett aus seinem Leben gestrichen, sondern Ich habe darauf keinen Bock mehr und will ihn nicht mehr als Kontakt in meinem Leben. Wenn du dir das bewusst und klar machst, wird es einfacher.

Warum sollte man sich selbst belügen? Er hat sie aus ihrem Leben gestrichen (so scheint es). Warum soll sie sich was vormachen?
Die Frage ist doch eher, ob das nicht letztlich gut ist. Also: Du hast mich aus deinem Leben gestrichen. Ich danke dir dafür! Wenn du wirklich so bist, wie es jetzt scheint, dann hast du mir etwas Gutes damit getan.
(Und nur mal nebenbei: Formulierungen mit nicht kann das Gehirn nicht verarbeiten. Es streicht das nicht einfach aus dem Satz - und schon hast du einen Satz, den du so gar nicht im Kopf willst!)

Zitat von Grace_99:
Du bist keine Marionette, sondern eine erwachsene Frau. Entscheide für dich und lass nicht über dich entscheiden.
Man, man, man..., Angriff ohne Grund!

21.03.2016 17:52 • x 1 #118

B
Ich hab das nicht als Angriff aufgefasst danke euch beiden für eure Antworten.

Das ist richtig, ich müsste eigentlich dankbar dafür sein, dass er mich aus seinem Leben gestrichen hat. Nur so komme ich ja über ihn hinweg. Ich glaube allerdings, dass ich jetzt in ein Loch gefallen bin. Ich bin so extrem traurig, werde überall an ihn erinnert, muss dauernd daran denken wie schön es mit ihm war und kann gar nicht glauben, dass er wirklich so ein Ar. ist. mein naives Gehirn will es einfach nicht glauben. Ständig denke ich darüber nach, was er alles zu mir gesagt hat, wie aufmerksam er war, selbst bis zu seinem Kontaktabbruch jetzt. Wie er mich angesehen hat, dass er mich ständig sehen wollte. Er hat mir so sehr das Gefühl vermittelt total in mich verliebt zu sein. Selbst nach seinem Sinneswandel noch. Wie können denn solche Gefühle so schnell einfach weg sein? Hätte ich ja wenigstens eine Antwort auf das Warum könnte ich auch richtig damit abschließen. Aber die wirds niemals geben.

Zum Glück bin ich schon immer ziemlich feige gewesen. Würde mich jetzt gar nicht trauen mich bei ihm zu melden, schon alleine aus Angst vor der Zurückweisung. Ich hoffe einfach, dass ich ihn schnell vergessen kann.

21.03.2016 21:24 • #119

M
Zitat von BlueFire:
kann gar nicht glauben, dass er wirklich so ein Ar... ist. mein naives Gehirn will es einfach nicht glauben. Ständig denke ich darüber nach, was er alles zu mir gesagt hat, wie aufmerksam er war, selbst bis zu seinem Kontaktabbruch jetzt. Wie er mich angesehen hat, dass er mich ständig sehen wollte. Er hat mir so sehr das Gefühl vermittelt total in mich verliebt zu sein. Selbst nach seinem Sinneswandel noch. Wie können denn solche Gefühle so schnell einfach weg sein? Hätte ich ja wenigstens eine Antwort auf das Warum könnte ich auch richtig damit abschließen. Aber die wirds niemals geben.

Das könnte auch alles ich geschrieben haben. Aber bei dir habe ich jetzt den Vorteil, das aus einer distanzierten Perspektive zu sehen: Da gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten: Entweder haben wir total abgezockte Männer erwischt oder aber richtig feige und dumm-naive. Ehrlich gesagt, möchte ich keine von beiden als Partner haben. Da käme ich nicht mit zurecht.

Oder gibt es noch eine 3. Erklärung, die ich übersehe? Liebe Mitleser: wenn ihr sie wisst, schreibt sie!

Zitat von BlueFire:
Zum Glück bin ich schon immer ziemlich feige gewesen. Würde mich jetzt gar nicht trauen mich bei ihm zu melden, schon alleine aus Angst vor der Zurückweisung. Ich hoffe einfach, dass ich ihn schnell vergessen kann.

Ich habe das nach dem 1. Kontaktabbruch seinerseits gemacht. Denn ich sagte mir, sonst werde ich es ewig bereuen, es nicht getan zu haben. Aus der Sicht war es gut, es getan zu haben. Aber ansonsten: Alles wurde nur vertieft. Die Gefühle (da kamen dann die Äußerungen in Richtung Beziehung etc, also nach einer einer Kontaktsperre, in der er sich das alles genau hätte überlegen können). Allerdings wurde dadurch der Schmerz auch nur größer. Hätte ich mir emotional gesehen sparen können.

22.03.2016 19:44 • #120

A

x 4