121

Warum tun Männer so etwas?

M
Das hört sich tatsächlich etwas danach an, dass dein guter Freund vielleicht mehr für dich empfindet. Bisschen Eifersucht höre ich da raus... Liegt also wohl eher nicht an dir - oder doch, wie man es eben nimmt Aber es ist doch schmeichelhaft für dich, dass du offensichtlich bei den Männern gut ankommst; und auch bei denen, die du doch auch sympathisch findest.

Meiner war ja nicht nur die Ehrlichkeit in Person , er wollte mich auch NIE verletzten.
Das Schlimme ist: Irgendwie scheint er was in mir kaputt gemacht zu haben...

02.03.2016 19:09 • #91

B
Wir haben uns zum Glück vorhin wieder vertragen. Keine Ahnung was er auf einmal hatte. Ich habe ihn schon ziemlich die Ohren vollgeheult muss ich gestehen.

Oh ja, das kenne ich auch nur zu gut... Meiner wollte mich ja auch NIE verletzen und ist natürlich zu jeder Zeit die Ehrlichkeit in Person. Er hätte ja gar keinen Grund mich anzulügen...
Sind wir vielleicht an denselben Mann geraten?

Ich kann das Gefühl nachvollziehen was du hast. Jetzt ist immer die Angst da wieder so verarscht zu werden. Hoffe, dass du ihn ganz schnell vergessen kannst und irgendwann wieder bereit bist dich auf einen Mann einzulassen, der es wirklich ehrlich meint.

02.03.2016 21:13 • #92

A

Warum tun Männer so etwas?

x 3

M
Toll!

Irgendwie muss ich da an meine Oma denken. Die sagte immer: Wovon man am meisten redet, hat man am wenigsten von. Sehr weise! Da hätten mir vielleicht eher schon die Alarmglocken losgehen müssen! (Sind sie eigentlich auch, aber ich wollte sie nicht hören...)

Ist (leider) wohl nicht der gleiche Mann. Leider - denn das heißt ja, von der Sorte laufen wohl viiiiieeeele rum.

02.03.2016 21:19 • #93

B
Stimmt, da passt das leider...

Das ist wirklich ein weiser Spruch von deiner Oma.

Meine Alarmglocken haben auch geläutet, ganz zu Beginn schon und ich habe sie ignoriert. Ich hätte drauf hören sollen. Er hatte sooooo krass Gas gegeben. Das war einfach nicht normal. Leider wird das einem erst hinterher bewusst.

02.03.2016 21:44 • #94

onlysad66
Bluefire lass dir da bloß nichts einreden. Vielleicht ist dein Bekannter ja ein bisschen eifersüchtig, weil du momentan sehr mit deiner Liebschaft beschäftigt bist.

Ja es ist wirklich nicht einfach, wieder jemand neuen kennenzulernen, der einem richtig gut gefällt. Ich habe in Abständen immer mal wieder gedatet. Meist bin ich sehr frustriert wieder nach Hause gefahren. Es dauert eben. Aber nach ein paar Flops kam dann auf einmal doch wieder jemand, der mir auf Anhieb gut gefiel. Also man sollte am Ball bleiben - letztendlich zahlt sich das aus.

03.03.2016 13:00 • #95

M
Zitat von BlueFire:
Meine Alarmglocken haben auch geläutet, ganz zu Beginn schon und ich habe sie ignoriert. Ich hätte drauf hören sollen. Er hatte sooooo krass Gas gegeben. Das war einfach nicht normal. Leider wird das einem erst hinterher bewusst.

Ganz genau wie bei meinem, Gas gegeben ohne Ende, obwohl ich immer darum gebeten habe, es langsam angehen zu lassen. Das einzige, was ich geschafft habe, war, dass er aufhörte mich mein Engel zu nennen (schon nach einer Woche). Das habe ich mich echt verbeten. Da hätte ich ... können.
Mich hat er wohl manchmal gefragt, warum ich auf die Bremse trete. Tja.. vielleicht war das ja dann doch mein Bauchgefühl, dass mich da gesteuert hat, wenn mein Kopf es schon ignoriert hat.

03.03.2016 19:46 • #96

B
Ja das stimmt, man sollte auf jeden Fall am Ball bleiben und darf sich nicht alles durch so einen blöden Mann vermiesen lassen, der nichts Besseres zu tun hatte, als einen so anzulügen bzw. einem so extrem was vorzuspielen. Glaub ich, dass du nach dem ein oder anderen Date frustriert warst. Am Anfang ist das bestimmt besonders blöd, weil einem der Andere dauernd noch im Kopf schwirrt.

@metoo: Da lag dein Bauchgefühl wohl richtig. Nach einer Woche schon mein Engel? Kann ich verstehen, dass dir das zu schnell ging. Ich hatte mal einen Typen kennengelernt, der mich nach dem ersten Date schon mein Schatz nannte. Dachte ich auch, was das jetzt soll?! Und fand das sehr, sehr komisch. Einfach irgendwie unglaubwürdig. Stellte sich dann ganz schnell raus, dass er nur auf der Suche nach einer Affäre war und in Wirklichkeit verheiratet war und schon ein Kind hatte... Hab sofort den Kontakt zu ihm abgebrochen, weil ich das einfach nur mies fand.

Gestern hatte Meiner wohl einen Grübeltag und sich vielleicht sogar geärgert, dass es so gelaufen ist. Er hat sich ziemlich häufig gemeldet. Meine Gefühle für ihn sind jedenfalls sehr stark zurückgegangen und ich könnte mir auch nicht mehr vorstellen mich wieder auf ihn einzulassen. Er ist ja offenbar immer noch so unentschlossen... Wer weiß wie viel Frauen er parallel hat.

Mich beschäftigt gerade mehr mein Kumpel. Das ist echt mies. Er wollte ja eine Pause unserer Freundschaft, ihm sei das mit meinen TypEN alles zu viel (als ob ich hier tausend Männer am Start hätte)... den Tag danach revidierte er das sofort und sprach wieder Sachen wie Ich könnte mir ein Leben ohne dich als beste Freundin gar nicht mehr vorstellen. Ich vertraue dir zu 100% usw. Es war alles gut, wir quatschten viel, machten schon mal ein nächstes Treffen aus. Gestern dann wieder der komplette Sinneswandel. Er war komplett unterkühlt und warf mir dann wortwörtlich vor Bei dir werden immer neue Typen kommen oder längst vergessene wieder in dein Leben trefen. Ich weiß nicht, was ich noch mit dir reden soll. Dabei muss ich erwähnen, ich habe bei Facebook zwei neue Freunde hinzugefügt, die ich aus meinen Zeiten des Kampfsports kenne... Der eine ist weit über 70 mittlerweile Ich fragte ihn, ob er eifersüchtig sei und dass wir doch oft unseren freundschaftlichen Status besprochen haben. Aber langsam glaube ich, dass er sich wohl wirklich all die Jahre mehr erhofft hat. Er meinte sofort, dass er natürlich nicht eifersüchtig sei, wie ich darauf jetzt kommen würde. Gegen Abend schrieb er mir dann noch mal, dass ich es ihm nicht übel nehmen solle, er könne sich jetzt erst mal nicht mehr so oft melden.

Heute morgen kam dann aber direkt eine Nachricht, wie es mir gehen würde, ob ich gut geschlafen hätte und ob ich ihm sauer sei, er hätte das nicht so gemeint. Also ich bin maximal verwirrt. Jetzt hatte ich gerade das Gefühlschaos in meinem Schädel sortiert und jetzt fängt mein bester Freund so an. Wir kennen uns echt schon seit über 10 Jahren und das war nie ein Problem...

04.03.2016 09:25 • #97

M
Also irgendwie hört sich das für mich so an, als wäre dein Freund wirklich eifersüchtig. Denn wenn es sonst keinen Grund für sein Verhalten gibt... Ich finde, er verhält sich eben wie ein unglücklich Verliebter, dessen Gefühle Achterbahn fahren. Deshalb diese unkontrollierten Übersprungsreaktionen.

Bei meinem war es auch eine ganze Zeitlang so ein on/off. Immer wenn es eigentlich so aussah, als würde mehr draus, musste er sich wieder zurückziehen und seine Gedanken und Gefühle sortieren, ließ mich in der Luft hängen...

05.03.2016 21:49 • #98

B
Oje, das ist wirklich nicht schön, wenn man dann so in der Luft hängt. Wie bist du letztendlich von ihm los gekommen? Und hat er dir gesagt warum er so hin und her springt?

Bei meinem Exemplar ist es ähnlich, ich habe ihn aber jetzt schon länger nicht gesehen, deswegen geht's mir schon viel besser. Aber er meldet sich ungelogen jeden Tag. Wenn ich zum Beispiel nicht reagiere, egal aus welchem Grund (manchmal geht's ja auch einfach mal nicht), dann schickt er immer noch Nachrichten hinterher mit irgendwelchen Fragen. Lasse ich mich drauf ein, reagiert er irgendwann einfach nicht mehr, meistens wenn es wieder zu persönlich wird. Am nächsten Tag kommt dann wieder was. Ich sehe das jetzt alles sehr entspannt, konnte mich viel ablenken und es macht mich nicht mehr fertig. Er scheint es wirklich zu bereuen, spielt oft auf sein Verhalten an. Habe ihm aber deutlich signalisiert, dass ich auf Spielchen keine Lust habe und jetzt erst mal mein Leben lebe.

10.03.2016 07:19 • #99

M
Er sagte, er hätte noch nie in seinem Leben ein solches Gefühlschaos gehabt. Und dann kam die offensichtliche Standardnummer: er könne seine Kinder nicht im Stich lassen. (Haha, denn bisher hatte sich auch immer nur seine Frau um diese gekümmert.)
Schlimm finde ich auch, dass er beim Ende dann immer wieder behauptet hat, es täte ihm alles sooo Leid. Aber eins könne er mir sagen: er habe alles genau so gemeint, wie er es gesagt hatte.

11.03.2016 21:24 • #100

B
Ach herrje, ich habe genau die selben Worte gehört... Warum sind manche Menschen nur so?

Wie lange ist das bei dir jetzt schon her? Kommst du mittlerweile damit klar?

12.03.2016 10:12 • #101

A
Schön dass du es durchschaut hast und es im Griff hast und dir angeblich keine Hoffnungen machst.
Was da aber momentan läuft ist folgendes. Er hält dich bequem auf der Warteliste. Er weiss genau dass er dich früher oder später wieder kriegt nämlich dann wenn ihm danach ist. Momentan hat er anscheinend andere er braucht dich ja nicht. Aber er hält dich täglich warm. Zeigt dass er da ist. Er braucht praktisch nur mit dem Finger schnipsen und du kommst. Du sagst jetzt nein. Aber glaub mir. Wenn du einen schwachen Moment hast und er das geschickt macht dann bist du wieder schneller in seinem Bett als du gucken kannst. Und er will.ganz sicher nichts von dir.
Ein Mann der sich oft meldet aber mehr auch nicht. Der hält warm und greift zu wann es ihm passt.
Ich weiss du bist schlau. Aber rechne damit dass er schlauer ist.
Indem du ihm manchmal belanglose Sachen zurück.schreibst ist er abgesichert dass du noch Interesse hast. Und das hast du. Sei ehrlich.
Deswegen würde ich wirklich seine Nr löschen. Solange du antwortest bist du am haken
Das hier ist eine typische S. warteliste.
Ein Männ der will.der wird sich nicht mit täglich schreiben begnügen. Er will.dich unbedingt sehen!Dieser da will
Dich nicht sehen
und ein Mann der gar nicht will.der meldet sich gar nicht oder nur mit Grund.
Jemand der sich oft meldet aber dich nicht unbedingt sehen muss der will.s.!
Diese warmhalte bestätigung würd ich ihm nicht geben.

12.03.2016 11:15 • x 1 #102

S
Zitat von Als mann:
Schön dass du es durchschaut hast und es im Griff hast und dir angeblich keine Hoffnungen machst.
Was da aber momentan läuft ist folgendes. Er hält dich bequem auf der Warteliste. Er weiss genau dass er dich früher oder später wieder kriegt nämlich dann wenn ihm danach ist. Momentan hat er anscheinend andere er braucht dich ja nicht. Aber er hält dich täglich warm. Zeigt dass er da ist. Er braucht praktisch nur mit dem Finger schnipsen und du kommst. Du sagst jetzt nein. Aber glaub mir. Wenn du einen schwachen Moment hast und er das geschickt macht dann bist du wieder schneller in seinem Bett als du gucken kannst. Und er will.ganz sicher nichts von dir.
Ein Mann der sich oft meldet aber mehr auch nicht. Der hält warm und greift zu wann es ihm passt.
Ich weiss du bist schlau. Aber rechne damit dass er schlauer ist.
Indem du ihm manchmal belanglose Sachen zurück.schreibst ist er abgesichert dass du noch Interesse hast. Und das hast du. Sei ehrlich.
Deswegen würde ich wirklich seine Nr löschen. Solange du antwortest bist du am haken
Das hier ist eine typische S. warteliste.
Ein Männ der will.der wird sich nicht mit täglich schreiben begnügen. Er will.dich unbedingt sehen!Dieser da will
Dich nicht sehen
und ein Mann der gar nicht will.der meldet sich gar nicht oder nur mit Grund.
Jemand der sich oft meldet aber dich nicht unbedingt sehen muss der will.S.!
Diese warmhalte bestätigung würd ich ihm nicht geben.

Ein Mann der aus Erfahrung spricht

12.03.2016 11:21 • x 1 #103

B
Wollte auch gerade fragen.

Nee, danke für deine ehrlichen Worte. Ich bin mir dessen bewusst, dass ich nur warm gehalten werde. Ich weiß auch nicht was er damit bezweckt. Kann schon sein, dass er mich wieder ins Bett bekommen will, das hätte er zwar wesentlich leichter anstellen können, aber vielleicht mag er es so... Sehen will er mich, ich bin nur diejenige, die immer nein sagt oder Ausreden hat warum es nicht geht. Ich sehe es, wie gesagt, wirklich wesentlich entspannter wie noch vor zwei Wochen. Klar schlummert da sicherlich unterbewusst noch Resthoffnung. Aber mein Verstand ist stärker. Ich lass ihn nicht mehr an mich ran.

12.03.2016 19:00 • #104

M
Zitat von BlueFire:
Ach herrje, ich habe genau die selben Worte gehört... Warum sind manche Menschen nur so?

Wenn ich das mal wüsste. Bei ihm dachte ich manches Mal: der hat gar kein Selbstbewusstsein. Was man aber erst mal nicht merkt, denn in seinem Beruf ist er schon erfolgreich und hat auch viel Kundenkontakt. Vielleicht hat er da gelernt, sich zu verstellen.

Eine Freundin meinte zu mir: Du warst eine Nummer zu groß für ihn, das hat er gemerkt. Hm, keine Ahnung, ob das stimmt. Eigentlich dachte ich, wir wären auf Augenhöhe, aber wenn ich an die ein oder andere Bemerkung oder Thema einer Diskussion denke, könnte das schon stimmen. Nicht, dass ich zu groß für ihn war, sondern dass er sich klein fühlte - also wieder geringes Selbstbewusstsein.

Zitat von BlueFire:
Wie lange ist das bei dir jetzt schon her? Kommst du mittlerweile damit klar?

Ich traue mich gar nicht, dass zu sagen: schon über ein Jahr. Natürlich ist es jetzt deutlich besser als damals. Aber manchmal kommt es eben doch wieder hoch, wenn ich schon dachte, ich hab's überwunden. Und ganz blöd: irgendwie hoffe ich auch noch, dass er sich wieder meldet. Bekloppt!

Zitat von BlueFire:
Sehen will er mich, ich bin nur diejenige, die immer nein sagt oder Ausreden hat warum es nicht geht.

Bei mir war es auch so. Erst als ich dann konkret fragte, wann machen wir denn dies oder das (seine Vorschläge also aufgegriffen habe), kam nichts ...

14.03.2016 19:11 • #105

A

x 4