121

Warum tun Männer so etwas?

CherryOnTop
Zitat von BlueFire:
Ich such mir da wohl immer die Spezialisten aus.


Stößt mir sauer auf - als läge die Verantwortung bei dir.
Kann ich so nicht stehen lassen. Es ist ja die Dynamik zwischen euch die dahin führt. Ich mein. Man sucht sich doch nicht mit Absicht jemanden aus wo es nicht passt nur um dieses Ende zu vermeiden.

Vielleicht doch mal Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst lesen, stehen ein paar nette Sachen drin gerade was Kommunikation angeht.

25.02.2016 20:12 • x 1 #76


T
Ist mir auch schon passiert. Ich glaube im nachhinein, dass der Typ Hände ringend nach einer tollen Frau gesucht hat und nicht damit klar kam dass er mit seiner Lebensplanung, Ehe, Hausbau und 3 jährige Tochter, erstmal gescheitert war. Ich wurde auch vergöttert und wir waren wie zwei Teenager und was er alles beteuerte. Aber ich blieb wie du skeptisch.

Allerdings habe ich gleich den Kontakt abgebrochen.

Das tut mit leid für dich, dass es sich bei dir hinzieht.

Du denkst viel zu taktisch und viel zu viel über den Idioten nach.

Ich glaube auch nicht dass es nicht zu merken ist wie verfügbar du wartest, auch wenn du denkst du lässt ihn warten. Das ist sehr bequem für ihn er hat nichts zu befürchten und kann parallel kontakten.

Hoffe du wendest dich bald anderen Dingen und dir zu und schaffst die totale Kontaktsperre.

Liebe Grüsse

25.02.2016 21:47 • x 2 #77


A


Warum tun Männer so etwas?

x 3


B
@cherryontop: Vielen Dank für die Empfehlung. Werde ich mal reinschnuppern.

@tamara0815: Oje, dir ist auch schon sowas passiert? Echt unglaublich, dass Menschen so sind.

Mit jedem Tag, der vergeht, wird es aber besser, auch wenn ich gestern noch mal ein kleines Tief hatte. Ich merke auch, dass von seiner Seite aus nur noch sporadisch Kontaktversuche vorhanden sind, auch wenn er sich seit fast 20 Tagen täglich meldet. Die Art wie er schreibt zeigt mir, dass er mich vermutlich nur als Notlösung warmhalten will, wenn es mit der oder den Anderen nicht klappt. Gestern Abend schrieb er mir wieder eine Gute-Nacht Nachricht. Es ist schon schwer da nicht drauf zu reagieren. Aber ich war eh extrem müde und hab dann einfach geschlafen.

26.02.2016 10:23 • #78


CherryOnTop
Nun tu dir doch selbst den Gefallen und unterbinde dass er dir schreiben kann, du siehst doch dass dir das nicht gut tut!

26.02.2016 10:47 • x 1 #79


A
Ist das denn sicher dass er eine andere laufen hat?Und wenn du ihn drauf ansprichst?

26.02.2016 14:40 • #80


B
Normal müsste ich ihn einfach überall blockieren, aber das kann ich dann auch wieder nicht. Es wird aber echt von Tag zu Tag besser, habe viel Ablenkung. Heute war zumindest mal wieder ein richtig toller Tag

Ja, bin mir ziemlich sicher, dass er was am laufen hat. Wenn ich ihn drauf ansprechen würde, würde er es mir vermutlich eh nicht sagen.

26.02.2016 21:57 • #81


M
Das ist doch auch mit das Problem: Das Vertrauen ist weg und damit doch auch jegliche Möglichkeit einer Zukunft.

26.02.2016 22:00 • #82


B
Richtig. Das sehe ich mittlerweile auch so. Ich schließ damit jetzt echt ab. Irgendwann wird er sich ärgern, dass er mich einfach weggeworfen hat. Aber dann wird's zu spät sein.

26.02.2016 22:13 • #83


M
Das hoffe ich bei meinem auch. Aber auch das werde ich wohl nie erfahren.

(Immerhin hat er jetzt das, was er nach eigener Aussage niemals wollte:eine Jüngere und eine Fernbeziehung,gut 300 km)

26.02.2016 23:22 • #84


B
Da können wir echt nur hoffen, dass sie sich irgendwann so richtig ärgern werden.
@metoo: Solche Männer muss man nicht verstehen... Wenn's ihn glücklich macht...

Mir geht's schon wesentlich besser. Er hat wohl jetzt selbst eine Kontaktsperre eingelegt, ich höre nichts mehr von ihm. Vermutlich wegen seiner Neuen. Tut zwar immer noch weh, aber ändern kann ich's ja eh nicht und es hilft um wieder klarer zu denken.

29.02.2016 12:59 • #85


M
Das ist doch toll, dass es dir schon besser geht!

Ob es ihn wirklich glücklich macht? Ehrlich gesagt, ich hoffe nicht. Aber es ist natürlich praktisch: jünger, weil ggf. doch etwas leichter zu händeln und Fernbeziehung: er kriegt, was er will und hat trotzdem alle Freiheiten, keiner nervt zu Hause. Wie super...

Wenn ich jetzt gemein wäre - was ich ja gar nicht bin - würde ich sagen: er hat sich von einer Zweckbeziehung (war vorher über 20 Jahre verh. und sprach davon, als sei es jahrelang nur noch eine solche gewesen) in die nächste Zweckbeziehung begeben; nur mit anderer Schwerpunkten.

Aber das kann ja auch alles Wunschdenken meinerseits sein.

29.02.2016 17:17 • #86


B
Vielleicht ist es aber wirklich so muss man nicht verstehen. Ich finde es nur einfach so assi, wenn sie einem das Blaue vom Himmel herunterlügen und man dann gnadenlos abserviert wird. Frage mich einfach woher da immer der plötzliche Gefühlsumschwung kommt.... Ich könnte das gar nicht.

Ich hoffe dich nimmt das nicht mehr zu viel mit. Mir geht es wirklich etwas besser, aber habe mich schon dabei erwischt wie ich auf mein Handy gestarrt habe, in der Hoffnung, dass er sich wieder meldet. Auch krank eigentlich

01.03.2016 07:09 • x 1 #87


onlysad66
Nee gar nicht krank es ist nicht einfach, wenn man keine Nachrichten mehr bekommt, man ist so daran gewöhnt und es ist ja auch schön. Ich schreibe auch wahnsinnig gerne.. Kann auch schwer drauf verzichten...

Am besten ist es, wenn man schnell wieder jemand neuen kennenlernt, wo es einigermaßen passt, dann geht es wieder von vorne los auch wenn vielleicht nichts draus wird: es lenkt super ab. Und man grübelt nicht mehr so viel.

01.03.2016 15:54 • x 1 #88


M
Zitat von BlueFire:
Ich finde es nur einfach so assi, wenn sie einem das Blaue vom Himmel herunterlügen und man dann gnadenlos abserviert wird. Frage mich einfach woher da immer der plötzliche Gefühlsumschwung kommt.... Ich könnte das gar nicht.
Zitat:


Meiner war da echt der Knaller. er hat doch tatsächlich als eine seiner herausstechendensten Eigenschaften immer wieder gesagt, dass er nicht lügt und damit immer gut gefahren ist.
Glauben die eigentlich selbst, was sie da erzählen?

Zitat:
Ich hoffe dich nimmt das nicht mehr zu viel mit. Mir geht es wirklich etwas besser, aber habe mich schon dabei erwischt wie ich auf mein Handy gestarrt habe, in der Hoffnung, dass er sich wieder meldet. Auch krank eigentlich


Was das angeht, bin ich wohl auch krank. Ist bei mir echt schon was her , ich gucke zwar schon laaange nicht mehr aufs Handy, aber irgendwie habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er sich doch nochmal meldet. wie bekloppt

Zitat von onlysad66:
Am besten ist es, wenn man schnell wieder jemand neuen kennenlernt, wo es einigermaßen passt, dann geht es wieder von vorne los auch wenn vielleicht nichts draus wird: es lenkt super ab. Und man grübelt nicht mehr so viel.


Also nur rumprobieren will ich da nicht. Und jemanden zu finden, ist dann auch nicht immer so leicht...

01.03.2016 19:43 • #89


B
Das mit dem schnell jemand Neuen kennenlernen funktioniert wirklich. Aber es ist trotzdem irgendwie nicht ganz sooooo schön. Ich habe ja quasi jetzt direkt wieder jemanden kennengelernt, es ist schön, es lenkt sehr ab, trotzdem geistert mir das alles von vorher noch so sehr im Kopf und ich fühl mich bissi mies dabei. Der Andere soll ja nicht nur eine Ablenkung sein. Man darf das jedenfalls nicht überstürzen. Bis auf ein paar nette Gespräche habe ich da auch noch absolut nichts zugelassen. Viel zu früh noch.

Ja, das kenne ich irgendwo her mit der Aussage, immer ehrlich zu sein und nicht zu lügen. Meiner hat auch gemeint, er sei immer ehrlich zu mir, ich könne ihm vertrauen... Na jaaaaa

Gestern hat er sich bei mir gemeldet. Einfach nur so, wie es mir geht. Ich war schwach, habe kurz mit ihm geschrieben. Es war nur Smalltalk. Einfach nur ausgetauscht wie die letzten Tage so waren. Muss auch zugeben, als mein Handy vibrierte und ich seinen Namen sah, bekam ich schon etwas Herzrasen, aber das hat bei den paar Zeilen hin und her wirklich aufgehört. Es ist einfach sehr, sehr deutlich, dass er keinerlei ernstes Interesse mehr an mir hat. Und diese kühle, distanzierte Art stößt mich auch ziemlich ab. Hört sich blöd an, aber irgendwie hilft es sogar über die Gefühle für ihn hinweg zu kommen. Vermutlich weil wir uns ja eh noch nicht so lange kannten.

Viel mehr nervt es mich, dass scheinbar im Moment alle Männer am durchdrehen sind. Jetzt dreht mein bester Freund vollkommen am Rad. Wir sind seit über 10 Jahren befreundet und hatten schon ganz zu Beginn unserer Freundschaft sehr klar gemacht, dass da nie mehr als eine Freundschaft zwischen uns sein würde. Bin mir auch nicht so sicher, ob er nicht vielleicht sogar auf Jungs steht. Er hat mich das auffallend oft gefragt, ob es so rüber kommen würde. Wenn ich ihn gefragt habe, ob es denn der Fall sei, verneinte er allerdings immer.
Jedenfalls hat er mir gestern gesagt, dass er eine Pause bräuchte, er käme nicht mehr klar, würde sich von mir im Wald stehen gelassen fühlen Grund seien die vielen Männer in meinem Leben... Mit vielen meint er 2. Erst meine gescheiterte Intermezzo-Beziehung und jetzt eben der regelmäßige Kontakt mit dem Anderen, den er aber auch kennt. Im Bezug auf meinen besten Freund habe ich nichts anders gemacht. Hab ihn vielleicht nur zu viel voll geheult. Also echt nicht schön. Ich mach im Moment wohl echt grundlegend was falsch.

02.03.2016 11:16 • #90


A


x 4