121

Warum tun Männer so etwas?

onlysad66
So ist es ja auch - er hält dich warm. Und du machst es mit. Du hast immer die Wahl, es anders zu machen.

18.02.2016 17:48 • x 1 #46


A
Bluefire,
ihr sprecht doch über alles. Wie war dass denn bei Ihm und seiner exFrau. Was ist passiert, wer ist gegangen und warum?
Das Kind ist klein und bei der Trennung ungefähr 2 Jahre alt gewesen.
Was weißt du über die Geschichte, denn darüber gabs es doch sicher auch Gespräche zwischen Euch 2.
Ich denke hier liegt einiges im argen.
Ich habe das Gefühl, das Du seine seelische Tankstelle oder Batterie bist.
Pass auf das du nicht völlig leer gezogen wirst.

18.02.2016 19:05 • x 1 #47


A


Warum tun Männer so etwas?

x 3


S
Liebe Bluefire, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Mann, der wirklich etwas von einem möchte, sich klar verhält. Sein Verhalten ist jedoch alles andere als klar. Und diese Unklarheit ist es nun, die dich so verwirrt.
Ich habe selbst mehrere Monate in so einer unklaren Beziehung verbracht und kann sehr gut nachfühlen, wie es dir damit geht.
Es mag sein, dass er von der Geschwindigkeit eures Kennenlernens und dem doch recht schnellen S. überfordert war. Aber ich sehe es wie die anderen Forenteilnehmer hier auch: Entweder hat er generell ein Problem mit Nähe und Beziehung oder er ist nach der noch nicht so lange zurückliegenden Trennung von seiner Ex noch nicht bereit, sich auf etwas Neues, Festes einzulassen.
Seltsam finde ich die häufigen Kontakte zu seiner Ex, die er offenbar allumfassend über dich informiert, seltsam finde ich auch, dass ihr im Grunde eine Art WhatsApp-Beziehung führt. Auch da kann ich mitreden: so schön Nachrichten am Morgen und am Abend und zwischendrin am Tag auch sein mögen, sie täuschen eine Nähe vor, die es sonst aber nicht richtig gibt.
Auch in meinem Fall war der Single-Mann, der mich im Unklaren ließ, ein richtiger WhatsApp-Fan. Das war wohl sein Verständnis von Nähe. Inzwischen weiß ich wie gut es tut, wenn der Mensch, den man liebt, klar kommuniziert und klar handelt und genau das wünsche ich dir auch.
Ich drück dir die Daumen, dass du dich nicht in eine Beziehung verrennst, die dich viel Zeit, Nerven und Herzschmerz kostet, sondern dass du das findest, was jeder von uns verdient hat: einen Partner, der klar kommuniziert und klar handelt.
Alles Liebe, Sasha

19.02.2016 00:04 • x 1 #48


S
Eben fällt mir noch etwas ein: Als ich mich damals bei meiner Freundin ausheulte, was denn eigentlich mit dem Typ los ist, der sich so seltsam verhält, sagte sie recht trocken: Schau dir eure Beziehung doch mal an. Du führst eine Beziehung mit einem Handy. Heute kann ich herzlich darüber lachen, denn genau so war es.
Mach mal dein Handy aus, Bluefire. Und schau, wo dann dieser Mann noch in deinem Leben ist...

19.02.2016 00:24 • x 1 #49


B
Ja, er hat mir einiges über die Trennung erzählt. Er ist gegangen, weil er nicht damit zurecht kam, dass sie schon Kinder mit in die Beziehung gebracht hat und ihr Exmann immer präsent war. Sie hatte recht schnell einen neuen Freund, was ihm auch zu schaffen macht, da er Angst hat, seine Tochter könnte ihn als Vater sehen.. vielleicht macht er das mit mir auch nur um ihr zu zeigen, dass er auch schnell jemand Neues finden kann. Er sagte jetzt vorgestern zu mir, dass er seine Gefühle schlecht erklären kann. Er würde etwas für mich empfinden und das mit mir alles genießen und könne nicht sagen, wie es weitergehen soll. Ich wollte dann gar nicht weiter drüber reden und habe das Thema abgewürgt.

@sasha124 danke für deine Worte. Du triffst es ganz genau auf den Punkt. Ich führe eine Beziehung mit meinem Handy. Er schreibt mir jeden Morgen und jeden Abend was Nettes zum Einschlafen und ich freue mich blöderweise immer sehr darüber. Hält mich tagsüber auf dem Laufenden, was er so macht und interessiert sich so für mich, stellt sehr viele Fragen etc. Das täuscht eine unheimliche Nähe vor, die wir eigentlich gar nicht haben, auch wenn wir uns noch ab und zu getroffen haben.

Ich versuche mich da jetzt wirklich nicht mehr reinzusteigern. Meinem besten Freund passiert übrigens gerade das Gleiche. Sehr, sehr ähnliche Muster. Verstehe echt nicht, dass manche Menschen so sind.

19.02.2016 09:34 • #50


B
Muss jetzt doch noch mal schreiben, weil es irgendwie gut tut, wenn man hier seine Gedanken mitteilen kann und mit Menschen spricht, die ähnliches erlebt haben. Ich komme mittlerweile wieder ganz gut klar und heule auch nicht mehr so sehr darum, was aber daran liegt, dass ich mich viel mit Arbeit und Sport ablenke.

Am WE war seine Tochter bei ihm. Er schrieb mir viel, schickte mir Bilder und Videos, erzählte, was sie so gemacht haben, fragte mich wieder sehr viel, wollte immer wissen wo ich bin und was ich mache. Das Gespräch von vor 3 Tagen führten wir auch kurz fort. Er meinte wieder, dass er nicht wisse, was er mir sagen soll. Er würde das mit uns nicht irgendwo einordnen, er könne nicht sagen wie seine Gefühle aussehen... also wieder nur so schwammige Ich halte sie noch etwas hin-Aussagen. Hätte ihm am liebsten gesagt, dass ich nicht ewig warten werde und keine Lust habe warm gehalten zu werden. Aber das hab ich mich natürlich nicht getraut... Seit gestern ist allerdings alles wieder anders. Irgendwann antwortete er nicht mehr, nachdem er sagte, dass es schön gewesen wäre, wenn wir uns diese Woche noch mal sehen, es kam auch keine gute Nacht-Nachricht und heute morgen auch kein guten Morgen Gruß, wie sonst die ganzen letzten Wochen. Mir ist gestern aufgefallen (ja, ich habe wohl unterbewusst gestalked ), dass er bei FB ununterbrochen online war. Er war auch gestern irgendwie schlecht drauf, meinte er würde sich so schei. fühlen und dass er so Tage hasst. Wie auch immer, ich denke langsam wirklich, dass er mich, wie hier ja schon einige geäußert haben, nur warm hält und eine andere Frau dahinter steckt. Tut schon noch bissi weh, aber es bringt ja auch nichts ihm ewig hinterherzurennen.

Ich weiß nur einfach nicht, wie ich mich gefühlstechnisch von ihm lösen soll um mich auch wieder anderen gegenüber öffnen zu können. Vermutlich geht's nur über eine Kontaktsperre, aber das fällt mir echt so schwer, vor allem, wenn er sich meldet... Vor ein paar Tagen gestand mir ein Bekannter, den ich vor 3 Jahren kennengelernt habe, dass er sich damals in mich verliebt hätte, sich aber keine Hoffnungen gemacht hatte, weil ich ja vergeben war. Wir haben uns in den 3 Jahren öfters mal getroffen, es war immer sehr lustig und ich habe da schon gemerkt, dass er Interesse an mir hat. Ich mag ihn sehr und war trotzdem ziemlich überrascht über sein Geständnis. Jetzt schiebe ich aber die Megapanik mich überhaupt jemals wieder auf einen Mann einzulassen, weil ich nie wieder so einen Schmerz erleben will. Hab total Angst davor wieder so abserviert zu werden.

22.02.2016 10:56 • #51


Sashimi
Du gibst Dir doch selbst die Antworten auf Deine Fragen. Dieser Mann will sich nicht für Dich entscheiden. Stattdessen wirst Du zur Klette und meinst Dich nicht lösen zu können. Was Du jetzt tust machst Du auf eigene Rechnung, daran hat er weiter keine Schuld - überhaupt wird kein anderer Mann dafür büßen können. Du alleine enttäuscht Dich, wissend.

22.02.2016 12:06 • #52


B
Hmm ja, denke du hast Recht. Ist halt alles noch so schwer verständlich für mich. Erst entscheidet er sich für mich und prescht mit einem immensen Tempo nach vorne und schießt mich dann einfach so gnadenlos ab, ohne mir eine Antwort auf das Warum zu geben, nur um eine Woche später wieder so an mir zu hängen und mich dauernd sehen zu wollen, aber mit der Aussage, dass er nicht wisse, wie er seine Gefühle für mich erklären soll... Und ich Trottel lass mich drauf ein. Eine Klette will ich defintiv nicht sein. Ich warte immer, bis er sich meldet.

22.02.2016 12:16 • #53


CherryOnTop
Erklär mir doch mal bitte wieso du dich noch anschreiben lässt.
Also, jetzt noch.

22.02.2016 13:18 • #54


B
Gute Frage. Weil ich mir Hoffnung gemacht habe, dass er sich doch für uns entscheiden wird (was ja nie passieren wird). Ich hatte mich wirklich richtig doll in ihn verliebt. In meinen Kopf will einfach nicht rein, dass das vorher alles von ihm nicht Ernst gemeint war. Aber ihr habt ja Recht. Ich versuche mal etwas Abstand zu gewinnen. Mache mir da ja selbst nur was vor. Ich merke das immer, wenn ich hier schreibe.

22.02.2016 13:45 • #55


A
Moment.diese ganzen Unterhaltungen die ihr jetzt hattet am We. Das war alles per Telefon. Nicht echt. Richtig? Ihr habt euch nicht gesehen.
Du warst es ihm nicht wert etwas Zeit zu finden und mit dir zu verbringen . Und nutz die Tochter nicht als ausrede. Er hätte vielleicht Sonntag abend zeit gehabt oder Freitag abend. Wie auch immer. Er wollte dich nicht sehen
egal was er dir schickt. Es ist nicht real.
Den Beitrag mit der Handy Beziehung finde ich super!
Ein verliebter Mann will sich so viel wie möglich persönlich treffen!

22.02.2016 16:56 • x 1 #56


CherryOnTop
Vermutlich geht's nur über eine Kontaktsperre, aber das
fällt mir echt so schwer, vor allem, wenn er sich meldet...

Da hast du den Sinn einer Kontaktsperre: Es soll dir Luft geben darüber hinauszuwachsen.
Er kann in dir dann nicht mehr ständig Gefühle anticken.
Du hast sicher das Gefühl du wirst in ein Loch fallen. Aber lass dir gesagt sein: Du fällst sowieso in dieses Loch, nur eben nur noch dieses eine Mal. Tu dir selbst einen Gefallen...

Mache mir da ja selbst nur was vor. Ich merke das immer, wenn ich hier schreibe

Dann bitte jede Stunde irgendwas schreiben ^^

Sie hatte recht schnell einen neuen Freund, was ihm auch zu schaffen
macht, da er Angst hat, seine Tochter könnte ihn als Vater sehen..

Wie genau äußert sich das? Wie geht er damit um? Wie geht seine Ex damit um?

22.02.2016 19:22 • x 1 #57


B
@abcd: am WE haben wir uns nicht gesehen. Das ist richtig. Davor in der Woche wollte er mich mehrfach sehen, wo ich mich zweimal drauf eingelassen habe. Naja und vor seinem Gefühlsumschwung wollte er mich rund um die Uhr sehen. Obwohl wir ein gutes Stück auseinander wohnen, haben wir jeden zweiten Tag einen Weg gefunden uns zu treffen. Worte wie mir egal wo wir uns treffen, Hauptsache ich kann dich sehen waren da nicht selten von ihm. Gestern meinte er noch, es wäre schön, wenn wir uns diese Woche noch mal sehen und schrieb noch vielleicht ergibt sich ja was... (was für mich wenig überzeugend klang). Da er sich seitdem nicht mehr gemeldet hat. Ich mich auch nicht mehr bei ihm.

@cherryontop:
Wie die Ex damit umgeht, weiß ich nicht genau. Ihn bedrückt es ziemlich. Er erzählte mir ein bisschen davon. Ihm tut es weh, wenn er sieht, dass seine Tochter sich zum Beispiel an den neuen Freund kuschelt oder wenn sie miteinander spielen. Er meinte, dass ihm das so weh tut, weil er Angst hat, dass der neue Partner bei seiner Tochter seinen Platz einnimmt. Hat aber nichts gegen ihn, sie verstehen sich wohl recht gut.

Ich werde mich jetzt einfach rar machen. Wenn er sich meldet, versuche ich stark zu bleiben und nicht zu antworten. Ich glaube aber, dass er seit ein paar Tagen eh eine neue Frau auf dem Schirm hat und sich vermutlich in die nächste Liebschaft reinstürzt und ich sowieso abgeschrieben bin. Er braucht wohl im Moment einfach diese Anerkennung...
Irgendwann wird er vielleicht realisieren, was er da weg geworfen hat, aber dann wird es zu spät sein.

Ich bereue das alles so sehr. Dieser Mann hat mir echt ganz schön viel Selbstbewusstsein geraubt... Mich ärgert es richtig. Ich weiß noch wie wir am Anfang darüber redeten, dass wir ungern jemanden so schnell so nah an uns ranlassen... Aus Angst vor einer Enttäuschung. Tja, die ist ja gelungen. Oder als ich einmal zu ihm meinte, dass ich das noch gar nicht realisieren kann so einen lieben Mann kennengelernt zu haben, wie er dann sagte glaub es einfach. Du hast mich jetzt an deiner Seite. alles leere Worte. ihr glaubt nicht was er mir alles gesagt hat, was der alles geplant hatte... Mir ging das viel zu schnell. Er hatte sogar, nur aus Spaß, nach Wohnungen in der Mitte unserer Wohnorte gesucht... Das ist doch auch irgendwie krank, oder? Deswegen verstehe ich das alles nicht. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass er so richtig verknallt in mich war. Dann die gemeinsame Nacht, die wirklich wunderschön war (für ihn angeblich auch), der Morgen danach total harmonisch und dann das Zusammentreffen mit seiner Tochter, was super gelaufen ist. Es war total entspannt und schön. Aber es hat bei ihm wohl einfach einen Schalter umgelegt, der ihm sagte oh Nee, die passt da nicht mit rein.

Ich hoffe das Loch wird nicht zu tief. Im Moment geht es. Lenke mich viel ab und es schmeichelt mir auch, dass mich auch andere Männer noch toll finden. Blöd halt, dass ich dabei immer nur an ihn denke.

Danke für euren ganzen lieben Worte und Ratschläge. Das hilft echt.

22.02.2016 20:32 • #58


M
Zitat von BlueFire:
Ich bereue das alles so sehr. Dieser Mann hat mir echt ganz schön viel Selbstbewusstsein geraubt... Mich ärgert es richtig. Ich weiß noch wie wir am Anfang darüber redeten, dass wir ungern jemanden so schnell so nah an uns ranlassen... Aus Angst vor einer Enttäuschung. Tja, die ist ja gelungen. Oder als ich einmal zu ihm meinte, dass ich das noch gar nicht realisieren kann so einen lieben Mann kennengelernt zu haben, wie er dann sagte glaub es einfach. Du hast mich jetzt an deiner Seite. alles leere Worte. ihr glaubt nicht was er mir alles gesagt hat, was der alles geplant hatte... Mir ging das viel zu schnell. Er hatte sogar, nur aus Spaß, nach Wohnungen in der Mitte unserer Wohnorte gesucht...


Als würde ich hier einen großen Teil meiner Geschichte lesen... Aufs Tempo drücken + leere Worte, wie bei dir! (z.B. auch: ich bin jetzt immer für dich da, hörst du, immer!, ich will dich als Frau an meiner Seite, Urlaubspläne und gedanklich schon bei mir eingezogen)
Was treibt Männer nur dazu?

22.02.2016 23:22 • #59


M
Oder anders gefragt: Was sind das für Typen, die ansonsten (scheinbar) fest im Leben stehen?

22.02.2016 23:25 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag