6

Warum tut er das?

Melody11
Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Ich, seit ca 2 Monaten getrennt, bekomme fast wöchentlich irgendeine belanglose Frage von meinem Ex! Warum tut er das?
Warum kann er mich nicht einfach in Ruhe lassen?
Ist es sein schlechtes Gewissen? Er hat es nicht für nötig befunden mir seine Trennungsentscheidung mitzuteilen, sondern sich einfach nicht mehr gemeldet!
Nach ca. 4-5 Wochen ging es los mit seinen belanglosen Fragen.......

Wie tickt denn bloss ein Mann?

Soll ich das einfach in Zukunft ignorieren? Was ist das Beste oder Sinnvollste?

Das Dumme ist, ich freu mich jedes Mal, wenn er mich anschreibt:-(


Vielen Dank für Eure Anregungen, ´Meinungen etc!

27.02.2014 16:52 • #1


B
erzähl mal ein bisschen mehr

wie lange wart ihr zusammen?
mit welchen Fragen belastet er dich jetzt?

Wenn er sich wirklich auf die Art und Weise getrennt hat, wie du beschrieben hast, wäre es das Sinnvollste gar nicht mehr zu reagieren.
Er hat die Trennung doch auch für sich allein entschieden und dich vor vollendete Tatsachen gestellt. Also soll er dich jetzt gefälligst auch in Ruhe lassen.

27.02.2014 16:59 • x 1 #2


A


Warum tut er das?

x 3


H
Hallo, was schreibt/sagt er denn so? und was am Schluss....dieser Inhalt wäre wichtig und, was hat er dir als Grund genannt warum aus ist.....irgendwas, muss ja da sein,dass er dir schreibt/anruft ....es wäre gut, wenn man etwas mehr Erfahren könnte was genau passierte.

Glg Harald

27.02.2014 17:00 • x 1 #3


Melody11
Hm, bevor er sich nicht mehr gemeldet hat, hat er sich allein in den Urlaub verabschiedet, das war nach Weihnachten. Er meinte, er wäre völlig ausgebrannt durch seinen Job und bräuchte absolute Ruhe. Ich durfte ihn noch nicht mal besuchen!

Wir waren ca. ein Jahr zusammen....

5 Wochen war wirklich Funkstille, jetzt fängt er wieder an zu schreiben, bzw. nur zu schreiben über Fb.

Wie gesagt nur belangloses........

27.02.2014 17:05 • #4


B
schön, über fb...
kam jetzt auch keine Entschuldigung oder sowas in der Art? Nur dieser belanglose Müll?
belaste dich nicht mit dem Typen, das hast du nicht nötig!
wenn er so mit dir umgeht respektiert er dich kein bisschen!

27.02.2014 17:11 • x 1 #5


Melody11
Eine Entschuldigung kam, aber erst als ich ihm gesagt habe dass er keinen Ar. in der Hose hat und er mit meinen Gefühlen spielt.
Er hat definitiv mit meinen Gefühlen gespielt, ich sollte doch hach geduldiger sein mit ihm...................er hat mir Hoffnungen gemacht und mich hingehalten!
Und dann.....nicht mal den Ar. in der Hose und sagt was! Natürlich habe ich gemerkt das es vorbei ist, aber kann man da nicht mal einen Ton sagen? Das ist doch wohl das mindeste!

Du hast recht, ich habe wirklich besseres verdient!

Und trotzdem hofft man immer noch

27.02.2014 17:21 • #6


Melody11
Zitat von Harald H.:
Hallo, was schreibt/sagt er denn so? und was am Schluss....dieser Inhalt wäre wichtig und, was hat er dir als Grund genannt warum aus ist.....irgendwas, muss ja da sein,dass er dir schreibt/anruft ....es wäre gut, wenn man etwas mehr Erfahren könnte was genau passierte.

Glg Harald


Hm, was er schreibt........er tut so als wäre nix gewesen, macht manchmal auch anzügliche Bemerkungen mit Smileys.......

Er hat mir keinen Grund genannt, nur das ich ihm glauben soll, das es besser so ist!

Ich muss dazu sagen, seine letzte feste Beziehung (3 1/2 Jahre) war vor 15 Jahren!

Meint ihr, er hat vielleicht Bindungsangst? Oder bin ich einfach nicht seine große Liebe?

27.02.2014 17:30 • #7


B
ja, ich kenn das: die gute Hoffnung

Tippe mal auf Bindungsangst.
Trotzdem ist es keine Art und Weise dich so abzuservieren dich im Unklaren zu lassen.
und zum krönenden Abschluss wieder kackenfrech ankommen und tun als ob nichts weiter gewesen wäre.

27.02.2014 17:42 • x 1 #8


Melody11
ja das denke ich auch

Ja diese verdammte Hoffnung!

Ich bin nicht wichtig für ihn und habe besseres verdient, das versuche ich mir immer zu sagen!

Aber das ist sooooo schwer

27.02.2014 17:49 • #9


B
ach Mensch, ich drück dich in Gedanken

Ich glaub, dass mit der Hoffnung kennen hier ganz viele!
Versuch dich irgendwie abzulenken.
Geh mit Freunden weg, unternimm was. Vielleicht lernst du ja jemanden nettes kennen

27.02.2014 17:54 • x 1 #10


Melody11
Danke Buchstabengeflüster......das tut gut

Mir fällt noch etwas ein.......wir waren auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt, während der Fahrt nahm er meine Hand, streichelte sie und sagte, das er mit Fußball aufhört, wohl um mehr Zeit mit mir zu verbringen. Nach Weihnachten hat er sich nicht mehr gemeldet, geschweige denn mir ein neues und gutes Jahr gewünscht und aus der Zeitung erfuhr ich dann, dass er weiterhin aktiv im Fußball ist.......das war wie ein Schlag ins Gesicht

27.02.2014 19:47 • #11


B
das glaub ich dir
vorallem, warum sagt er es, wenn es eh nicht ernst meint.

mein letzter war auch so ein Goldstück... nur dämliches Geblubber... aber man ist halt trotzdem so blöd und glaubt es.

aber in deinem find ich es so richtig hart, was er abgezogen hat. sich einfach so, unter irgendeinem blöden Vorwand, aus dem Staub machen, ist einfach nur respektlos, unreif und mies.
ich glaub, spätestens nach so einer Aktion, bräuchte der sich nicht mehr bei mir melden

27.02.2014 22:46 • x 1 #12


A


x 4