Nadine78
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
ich schreibe hier um einfach mal meine Gedanken loszuwerden und irgendwie hoffe ich, dass es mir danach etwas besser geht.
Vor ca. 2.5 Jahren ging mein Mann ins Ausland. Eigentlich wollten wir das gemeinsam tun. Aber schon ca 1 Jahr vorhee fing er an sich von mir abzuwenden und mich auszuschließen. Nachdem ich immee wiedee fragte wann ich nachkomme oder ihn besuchen kann ist er ausgewichen und sagte wie schauen mal.
Irgendwann war ich so verletzt und auch beleidigt dass ich nicht mehr gefragt habe. Für mich war da schon fast klar, dass es nicht mwhr klappt mit uns. Naja dann ist er ins Ausland gegangen und es dauerte 11 Monate bis ich ihn das erste mal besucht habe. Kurz vor Ende meines Urlaubs habe ich dann angesprochen dass wir eine Pause machen sollten. Ich hatte das Gefühl dass er das auch wollte.
Es war trotzdem sehr hart. Ca. 7 Monate später habe ich dann komplett Schluss gemacht. Es kam von ihm bisher auch kein Zeichen dass er es nochmal versuchen will.
Naja und so ging es fort bis hin zur Scheidung. Zwischenzeitlich habe ich einen neuen Partner. Und jetzt. .vor einem Tag kam mein Ex nach D und wir haben uns getroffen. Er kommt eventuell zurück und würde es irgendwie gerne noch mal versuchen. Er sagt es tut ihm alles so leid und er bereut es.
Ich muss dazu sagen: als er ins Ausland ging war er auf Cortison. Er meint dass das Medikament dran Schuld war.
Und nun mache ich mir schwere Vorwürfe:
Habe ich ihn in der Krankheit nicht genug unterstützt?
Habe ich zu schnell aufgegeben?
Lasse ich ihn jetzt wieder fallen weil natürlich nicht meinen neuen Partner verlassen werde.
Und natürlich denke ich an die 17 wundervollen Jahre die wir hatten.
Und zeitgleich fühle ich mich schlecht meinem neuen Partner gegenüber. Ich liebe ihn so sehr und er ist so perfekt für mich.
Ich habe das Gefühl ich kann das ganze nicht mehr handhaben.
Warum kann man nicht einfach mal glücklich sein?