17

Warum vermisse ich so jemanden?

C
Hallo
In meinem letzten Beitrag ging es schonmal um so ähnliches. Dort ist auch die ganze Geschichte nochmal erzählt. Mein Freund und ich waren seit 2,5 Jahren zusammen, immer mit On-Off. Vor ca 1,5 Wochen war dann alles vorbei.
Ich frage mich jetzt warum ich jemanden der mich so behandelt hat wie er überhaupt vermisse. Eigentlich müsste ich total glücklich darüber sein.
Also : zu Anfang der Beziehung (wir sind beide noch eher jung) war alles perfekt. Er war meine 1. Große Liebe habe alle Erfahrungen mit ihm gesammelt. Nach gewisser Zeit hat er immer wieder Mädchen angeschrieben und es hat mich total verletzt. Er wusste das, meinte er hört auf. Hat es aber immer wieder über die Zeit gemacht. Dann bekam er ein ziemliches Problem mit Dro.gen. Er rauchte mehrmals am Tag Gras auch gleich nach dem aufwachen. Mehrmals hab ich versucht darüber zu reden. Aber dann wurde er mir agressiv gegenüber. Er hat seine Ausbildung abgebrochen und später ist er nachdem er es doch noch mal versuchen wollte auch von einem Berufskolleg geflogen. Klar habe ich ihn auch so geliebt aber mir war schon irgendwo wichtig dass er sich eine Ausbildung sucht. Ich mache dieses Jahr Abitur und er meint dass sein Leben immer so anstrengend ist obwohl er nichts macht außer vor dem Computer zu hängen. Nachdem er mit seinen Freunden einmal L.S.D ausprobiert hat und dass scheinbar danach noch öfter genommen hat, hat er sich krankhaft eingebildet ich gehe ihm fremd. Jeder wusste dass ich sowas nie tun würde aber trotzdem beleidigte er mich aufs übelste, hatte irgendwelche Wahnvorstellungen dass ein Typ aus meinem Haus gekommen sei etc. Es wurde total krankhaft. Mit jeder männlichen Person zu der ich auch nur im entferntesten Kontakt hatte, sei es über den nebenjob etc stand unter seinem Verdacht. Ich war kurz davor alles zu beenden. Ich hatte nicht einen ruhigen Tag. Wenn wir gefacetimed haben hat er sich eingebildet jemand sei in meinem Zimmer. Ich denke dass sein Verhalten von denn Dro.gen kommen aber er meinte das Stimme nicht. Plötzlich war ihm dass alles auch wieder total egal wie er meinte er habe sich damit abgefunden und er hatte plötzlich Tinder was mich auch wieder sehr verletzte.

Er hatte sich von dem lieben Jungen so sehr ihn jemanden gewandelt den ich nicht mehr erkannt habe. Wenn wir Im Bett lagen und gekuschelt haben, war alles perfekt. Er war liebevoll und ich hatte das Gefühl geliebt zu werden. Sobald ich aber Probleme ansprechen wollte wie z.b Tinder wurde er agressiv. Ich solle mich doch verpissen wenn es mich so stört. Unsere Treffen hat er auch immer verschoben von z.B 17.00 auf 19.00 Uhr. Klar kann das mal passieren und kann vernünftig bescheid sagen. Aber wenn dass bei jedem Treffen vorkommt und dann ohne wirklichen Grund und wenn ich ihn anrief kam nur über WhatsApp was willst du nerv doch nicht etc dann kommt man sich irgendwann verarscht vor.

Jeder aus seiner und meiner Familie hat gesagt ich solle ihn einfach vergessen ich habe was besseres verdient. Und grundsätzlich ist mir das selber irgendwie bewusst. Ich habe so oft wegen ihn geweint. Er hat mich nicht einmal mehr in den Arm genommen sondern meinte es sei geschauspielert. Ich solle aufhören rumzuheulen und glücklich sein. Ich habe ihm dann gesagt dass ich so nicht glücklich sein kann weil ich mal mit ihm über alles reden möchte vernünftig aber er hat immer abgeblockt. Wenn ich mal mit ihm wasnplanen wollte kam nichts von ihm, wenn mir etwas auf dem Herzen lag was mich belastet hat war es ihm egal. Hauptsache er hat Spaß.

Wenn ich die Beziehung reflektiere habe ich alleine versucht dass es läuft. Aber wenn dann mal schluss war kam er weinend wieder an. Ich verstehe das alles nicht. Am liebsten würde ich die Gewissheit haben dass es an seinem Dro.genkonsum lag, dass er so geworden ist.
Anders kann ich mir nicht erklären wie jemand, der eine vernünftige Ausbildung und Lebenseinstellung hat zu jemanden werden kann, der jeden Tag Dro. zu sich nimmt und meint nicht mehr arbeiten gehen zu müssen. Ich vermisse ihn trotzdem total weil wir ja auch schöne Zeiten hatten

Wir haben garkeine Kontakt mehr jedoch ist sein Haus direkt neben meinem Nebenjob. Hat jemand vielleicht Tipps wie man über so jemanden hinwegkommt.

31.05.2020 12:02 • #1


L
Als kleiner Tip an dich:
Wenn wir dein Partner aus Heiteremhimmel ohne handfeste begründung eine Affäre unterstellt, dann hat er oft selbst eine oder hat es vor (passt ja dazu, dass er dann Tinder hatte und euere treffen später stattfanden).

Wie du über ihn hinweg kommst? Blocken.. videos schauen über Toxische Beziehungen und dich damit beschäftigen... irgendwann dann aber auch gut sein lassen und nach vorne schauen.

Kümmere dich um dich selbst... mach Dinge, die dir Freude bereiten.. treffe dich mit Freunden, höre Musik.. lass die Seele baumeln.


Der Mann hat deine Kraft ausgesaugt und ist ein waschechter Lappen.. Lass ihn los.. er hat sich selbst nicht im Ansatz gefunden.
Er würde dich auf dauer nur zu sich runter ziehen und du verlierst dich dann selbst.

Hast du eine gute Freundin, mit der du darüber reden kannst?

31.05.2020 12:08 • x 2 #2


A


Warum vermisse ich so jemanden?

x 3


C
Danke für die liebe Antwort. Ja ich habe ein beste Freundin, die mir auch des öfteren gesagt hat dass ich mir jemanden suchen soll der mich wert schätzt Unternehme derzeit auch sehr viel mit ihr

31.05.2020 12:16 • x 1 #3


L
Zitat von Charleewg:
Danke für die liebe Antwort. Ja ich habe ein beste Freundin, die mir auch des öfteren gesagt hat dass ich mir jemanden suchen soll der mich wert schätzt Unternehme derzeit auch sehr viel mit ihr



Na, dann nutze das und schau, dass sich aber nicht alles um ihn dreht.. lenk dich gut ab und genieß es einfach diesen Ballast los zu sein.. denn beflügelnd war da glaub lange nichts mehr.

31.05.2020 12:18 • x 1 #4


B
Klingt schon nach Dro. Psychose und die kann bei so einem Erleben auch übel enden.Nicht deine Baustelle, du vermisst ja wahrscheinlich den Kerl,den du mal kennengelernt hast.Den gibt es aber nicht mehr.Halt Abstand. Solange er keine Einsicht zeigt und sich Hilfe sucht, ist ihm nicht zu helfen.
Sind da vielleicht auch Amphetamine mit im Spiel? Da kann es aufgrund von Schlafentzug auch zu solchem Erleben kommen,beim runterkommen sind viele auch sehr angespannt und aggressiver

31.05.2020 12:23 • x 2 #5


D
Zitat von Charleewg:
Hallo In meinem letzten Beitrag ging es schonmal um so ähnliches. Dort ist auch die ganze Geschichte nochmal erzählt. Mein Freund und ich waren seit 2,5 Jahren zusammen, immer mit On-Off. Vor ca 1,5 Wochen war dann alles vorbei. Ich frage mich jetzt warum ich jemanden der mich so behandelt hat wie er überhaupt vermisse. Eigentlich müsste ich total glücklich darüber sein. Also : zu Anfang der Beziehung (wir sind beide noch eher jung) war alles perfekt. Er war meine 1. Große Liebe habe alle Erfahrungen mit ihm gesammelt. Nach gewisser Zeit hat er immer wieder ...

Ich weiß, dass ich dir damit nicht helfen kann, aber ich habe eine Trennung hinter mir und keine Ahnung, ich hab mich gefreut endlich jemanden in meinem Alter hier zu sehen.
Ich hab mir deine Geschichte nicht ganz durchgelesen, aber ich wünsche dir ganz viel Kraft. Es könnten schlimme Tage auf dich zukommen. Halte durch!

31.05.2020 12:42 • x 1 #6


C
Soweit ich weiß nicht. Ich kenne mich mit dem ganzen Zeug auch nicht sonderlich aus. Erst war es nur Gras. Dass hat er dann aber auch täglich konsumiert, direkt nach dem Aufstehen und danach noch mehrmals. Er verdient ja keinen einzigen Cent deshalb hat er seine Mutter diesbezüglich immer angelogen. Nachdem er L.S.D ausprobiert hat wurde er schon sehr agressiv, vorallem mir gegenüber wenn ich mal versucht habe mit ihm zu reden. Er hat sehr viele kranke Dinge gemacht während er dachte ich gehe ihm fremd die ich hier aber nicht reinschreiben möchte
... Ich weiß nur von diesen beiden Substanzen aber sogar einer deiner Dro.genfreunde meinte er wäre wahrscheinlich darauf hängen geblieben...

31.05.2020 13:03 • #7


L
Zitat von Charleewg:
Soweit ich weiß nicht. Ich kenne mich mit dem ganzen Zeug auch nicht sonderlich aus. Erst war es nur Gras. Dass hat er dann aber auch täglich konsumiert, direkt nach dem Aufstehen und danach noch mehrmals. Er verdient ja keinen einzigen Cent deshalb hat er seine Mutter diesbezüglich immer angelogen. Nachdem er L.S.D ausprobiert hat wurde er schon sehr agressiv, vorallem mir gegenüber wenn ich mal versucht habe mit ihm zu reden. Er hat sehr viele kranke Dinge gemacht während er dachte ich gehe ihm fremd die ich hier aber nicht reinschreiben möchte
... Ich weiß nur von diesen beiden Substanzen aber sogar einer deiner Dro.genfreunde meinte er wäre wahrscheinlich darauf hängen geblieben...


Ihr seid viel zu Jung und nur kurz zusammen... es ist alles nicht dein B..
Wenn man nun 10 Jahre zusammen ist, dann sollte man dem Partner beistehen und versuchen ihn zu einem Entzug und Therapie zu bewegen... aber er lehnt dich so schon ab.

Lass ihn sein Ding machen und halte dir immer vor Augen, dass du dafür nicht verantwortlich bist!
Es war seine Entscheidung und es sind seine Freunde.

Schau nach vorne! auch nicht analysieren wieso er so ist und warum er das macht und was wäre wenn... lass das

31.05.2020 13:34 • x 1 #8


B
Zitat von Charleewg:
Soweit ich weiß nicht. Ich kenne mich mit dem ganzen Zeug auch nicht sonderlich aus. Erst war es nur Gras. Dass hat er dann aber auch täglich konsumiert, direkt nach dem Aufstehen und danach noch mehrmals. Er verdient ja keinen einzigen Cent deshalb hat er seine Mutter diesbezüglich immer angelogen. Nachdem er L.S.D ausprobiert hat wurde er schon sehr agressiv, vorallem mir gegenüber wenn ich mal versucht habe mit ihm zu reden. Er hat sehr viele kranke Dinge gemacht während er dachte ich gehe ihm fremd die ich hier aber nicht reinschreiben möchte
... Ich weiß nur von diesen beiden Substanzen aber sogar einer deiner Dro.genfreunde meinte er wäre wahrscheinlich darauf hängen geblieben...


Es gibt Menschen, die aufgrund von Gras schon Psychosen entwickeln, bei dem Konsummuster möglich, dass da schon etwas in ihm geschlummert hat.Dadrauf kam dann noch das L.S.D und jetzt sind alle Sicherungen durchgebrannt.
Du kannst ihn nicht retten, du kannst ihm nicht helfen ,du kannst nur Abstand halten.Solche Verläufe werden unbehandelt sehr häufig chronisch, bedeutet die Symptome gehen nie wieder komplett weg.
Wie schon erwähnt, der Mensch, in den du dich verliebt hast, ist weg.
Sieh zu,dass du soviel Abstand von ihm bekommst wie nur irgendwie möglich.
Lies dir dazu mal dr.ogeninduzierte Psychose durch. Was du da liest,kann für dich heilsam sein.

31.05.2020 13:42 • x 1 #9


K
Hi @Charleewg

er war deine 1. große Liebe - das passiert bei jedem Menschen. Aber auch das kann sich ändern.

Dein Freund lebt nicht mehr in der Welt, in der Du ihn kennengelernt hast. Er hat sich in eine Parallelwelt begeben, die nicht deine Welt mehr ist. Und das lässt er dich in jeder Hinsicht spüren, bis hin zu immer mehr Respektlosigkeit und verlustig gehender Wertschätzung.

Lass ihn los, alles hat seine Zeit. Du solltest keine Zeit mehr für ihn haben. Du musst dich nicht weiter demütigen und dich wie ein Nichts behandeln lassen. Er ist nicht mehr der, den Du kennengelernt hast und deiner Vorstellung mal entsprach.

Es ist sein Leben, für das er sich jetzt entschieden hat. Mache einen Schnitt.

Lerne jemanden kennen, der zu Dir passt und mit dem gemeinsam deine Hoffnungen und Wünsche sich erfüllen können. Vor allem aber, bei der Du in deiner Zweisamkeit mit Dir eins bist. An so einem schlechten Beispiel von Gemeinsamkeit solltest Du keinesfalls weiter festhalten. Es ist verlorene Zeit, die dich viel Kraft und Energie kostet bzw. kosten wird.

Ändere die Dinge, die Du ändern kannst. Es liegt jetzt in deiner Hand.

31.05.2020 14:12 • x 1 #10


C
Danke für die Antwort
Wir haben keinen Kontakt mehr aber ich muss leider immer nur an die schönen Zeiten zurück denken. Mir ging es größtenteils soo schlecht in der Beziehung aber ich krieg nicht aus dem Kopf wie er früher war und wie perfekt alles war...

31.05.2020 14:28 • #11


K
@Charleewg

deine Entscheidung ist richtig. Und die Erinnerungen an diese schönen Zeiten wirst Du auch behalten, auch wenn es Vergangenheit ist. Für Dich waren sie immerhin ein Schlüsselerlebnis, bei dem Du dich seinerzeit sehr wohlgefühlt hast. Gräme dich nicht, dass Du immer wieder daran denkst. Es war eben sehr schön für Dich.

Für Dich kann es jetzt nur darum gehen, das richtig für dich einzuordnen und alles seinem rechten Platz zuzuordnen.

Dir weiterhin alles Gute.

31.05.2020 14:35 • x 1 #12


F
Zitat von Charleewg:
einmal L.S.D ausprobiert hat und dass scheinbar danach noch öfter genommen hat,


Wow..Da ht er aber gleich nach Gras eine der härtesten Substanzen probiert. Dass gerade Dro. einen komplett psychotisch werden läaast, ist bekannt. Renn weg...schnell und in die andere Richtung.

Zitat von Charleewg:
Wenn wir Im Bett lagen und gekuschelt haben, war alles perfekt. Er war liebevoll und ich hatte das Gefühl geliebt zu werden



Wie war es denn ausserhalb des Bettes?

31.05.2020 14:44 • x 1 #13


C
Manchmal haben wir uns echt gut verstanden
Es konnte echt lustig sein aber es war immer so dass man nie wusste wie er drauf ist. Manchmal wenn er gut drauf war war es ganz schön. Aber manchmal war er total unberechenbar. Bei der kleinsten Sache hat er sich angegriffen gefühlt und er wurde respektlos mir gegenüber..

31.05.2020 14:50 • #14


F
Zitat von Charleewg:
Bei der kleinsten Sache hat er sich angegriffen gefühlt und er wurde respektlos mir gegenüber..


Das ist natürlich keine Basis. Und ich glaube auch nicht, dass man dieses Verhalten auschließlich auf den Dro. schieben kann. Wie war er denn bevor er auf die Dro. kam. Ich rede von dem L.S.D. Und wie oft hat er es konsumiert. Ganz so schnell vermag nicht mal diese F...Dro. einen Menschen zu ändrrn. Ich habe eher den Eindruck, dass da ungehemmt ohnehin vorhandene Verhaltensmuster ungeniert zum Vorschein kamen.

31.05.2020 14:57 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag