Warum versteht der Kopf nicht was das Herz schon weiss?

T
Hallo zusammen,
ich war lange nicht hier.
2014 nach dem Tod beider Eltern und dem Verlassenwerden von meinem Mann( nach 30 Jahren Ehe)
War ich öfter hier.
Seit dem ist viel Zeit vergangen.
Ich hatte einen schrecklichen Erbstreit und die Scheidung ist noch nicht ganz durch.
Die Frau ,die ich mal war,gibt es nicht mehr.
Ich musste so viel durchkämpfen.
Nun bin ich wieder hier weil mir fast das Herz zerplatzt.Ich muss etwas ausholen:
Ich habe bei meinen vielen Besuchen am Elterngrab einen
Mann kennengelernt, der seine Lebensgefährtin verlor.
Er war , wie ich , jeden Tag auf dem Friedhof.Er ist mir aufgefallen ,gross,dunkelhaarig,traurig.
Irgendwann kamen wir ins Gepräch.Da wir beide Hunde haben, haben wir uns irgendwann mal zum Laufen verabredet.
Und das hat sich dann eingebürgert.Immer Sonntag morgens.
Wir haben geredet über alles was passiert ist.
Er hat nach meinem Auto geschaut ,Tüv gemacht,Reifen gewechselt.
Ich hab ihm bei schriftlichen Dingen geholfen .Wir waren auch mal frühstücken,Abendessen.
Kurz und gut. ich hab mich hoffnungslos verliebt.Ich hätte nie gedacht dass dies nochmal in dieser Form passieren konnte.
Er hat aber nie irgendwelche Annäherungsversuche gemacht.Ich dachte,er trauert noch.Er hat mir soviel erzählt,über sich. Ich dachte ich kenne ihn gut.
Nach 2 Jahren hatte er plötzlich eine Freundin.Er hat es mir erst gesagt als ich ihn auf sein neues Profilbild ansprach.
Er hatte sie über ein Datingportal gefunden.
Ich hab 4 Stunden geheult.Es hat so weh getan.Hab ihm dann geschrieben dass ich ihn so gern habe und es nun zu spät wär.Er schrieb er würde mich doch auch gern haben,aber eher als gute Freundin.
Nach 4 Monaten schrieb er ob ich Lust hätte zu laufen.Er hatte die Beziehung beendet .
So sind wir wieder ab und zu gelaufen mit unseren Hunden.
Ich hab mir wieder Hoffnungen gemacht.
Es ging ihm nicht gut.Burnout.
Er ist nun zur Reha. und meldet sich nicht.Das heisst er antwortet kurz und knapp wenn ich frage wie es ihm geht.
Ich halte mich eigentlich nicht für so naiv. doch in dieser Beziehung versagt mein Verstand.
Mein Kopf sagt ,er will dich nicht,lass ihn gehn.
Aber ich hab diesen Mann so unendlich lieb.Ich hab die ganze schlimme Zeit nur geschafft weil ich mich auf den Sonntag gefreut habe.
Das sind jetzt 3 Jahre.
Es gab Männer die mit mir was anfangen wollten.Aber ich kann nicht.
Sorry,ewig langer Text.
Versteht mich jemand?
Bin so traurig.
Liebe Grüsse
Traumtänzerin

04.02.2018 09:45 • #1


Wandler
Hallo Tänzerin. Das tut mir sehr leid für Dich, daß Du gerade so traurig bist.
Daß er Dir jetzt nur kurz und knapp antwortet solltest Du zu verstehen versuchen. Er befindet sich nach Burnout in der Reha. Er wird immer noch sehr viel zu verarbeiten haben, den Tod seiner Lebensgefährtin, das Beenden der kurzen Beziehung, alles, was ihn auch beruflich und an Alltagsdingen aus der Bahn geworfen hat. Und auch, daß Du ihm mehr Gefühle entgegenbringst als er Dir. Lass ihm ein bißchen Zeit und Luft, bedränge ihn jetzt nicht noch zusätzlich.
Man kann Gefühle nicht einfach abstellen.
Aber so wie Du es schilderst, scheint die Situation doch sehr klar, und er hat Dir nie Hoffnung auf mehr als auf Freundschaft gemacht. Du mußt für Dich entscheiden, ob Du zukünftig eine Freundschaft mit ihm, die ja auch sehr wertvoll sein kann, für gut für Dich hältst oder ob Du das nicht aushalten würdest.
Eine schwere Entscheidung, gewiß.
Viel Kraft und alles Gute!

04.02.2018 10:07 • #2


T
Hallo Wandler,
danke für deine lieben Worte.Ich lass ihn jetzt in Ruhe.
Irgendwann wird er sich melden.
Es fällt mir langsam nur schwer zu warten.
Lg Traumtänzerin

04.02.2018 10:17 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag