20

Warum will ich dass er leidet?

Ricky
Zitat von redlib:
Zitat:
Genau. Und deshalb möchtest Du, dass er leidet, damit sich daraus dann eine richtig gute Freundschaft entwickelt. Denn bei Freunden möchte man ja generell, dass sie leiden.... äh, ach ne...

Man, hier geht's um Dein Ego! Du hast nicht das bekommen, was Du erwartet hast und das passt Dir nicht. Und genau DARAN musst Du arbeiten. Und genau DESHALB sollte es Dir schei. sein, ob er leidet oder die Time of his life hat.


Man möchte klar nicht, dass die Freunde oder der Partner leiden. Aber es wäre eine Reaktion, die einem zeigt, dass man wohl doch nicht so schei. egal war. Ich will weder dass er zu mir zurückwill oder sonst was in der Art. Aber scheinbar ist es tatsächlich eine Wunschvorstellung zu hoffen, dass man im respektvollen auseinandergeht.
Klar gehts auch um mein Ego. Das ist nunmal gekränkt nachdem, was alles passiert ist.


Wieso nimmst Du an, es sei respektlos, sobald er nicht leidet?

13.09.2016 09:49 • #16


R
Zitat:
Wieso nimmst Du an, es sei respektlos, sobald er nicht leidet?


nein, wie man sich vor dem anderen verhält

13.09.2016 09:59 • #17


A


Warum will ich dass er leidet?

x 3


Ricky
Zitat von redlib:
Zitat:
Wieso nimmst Du an, es sei respektlos, sobald er nicht leidet?


nein, wie man sich vor dem anderen verhält


Was an seinem Verhalten ist denn respektlos?

13.09.2016 10:02 • #18


R
Stellt ständig Bilder mit seiner besten Freundin online. Obwohl er ganz genau weiß dass mich das verletzt.

13.09.2016 10:09 • #19


P
vielleicht denkt er auch gar nicht mehr an dich? die welt dreht sich nicht nur um dich. du hast schluss gemacht, also lass ihn sein leben leben. er akzeptiert deine entscheidung, er nimmt dich ernst, er behandelt dich mit respekt. du bist diejenige, die keinen respekt hat, denn du willst ihn leiden sehen.

13.09.2016 10:10 • #20


R
Mir ist klar, dass sich die Welt nicht nur um mich dreht. Dachte nur, dass man sich nach mehreren Jahren Beziehung und Freundschaft davor nicht aufeinmal ganz egal wird. Das ist ja jetzt mal nicht so abwegig? Zumal wir auch noch einen gemeinsamen Freundeskreis teilen. Ich habe ihm nie etwas Böses getan. Dachte wir sind zwei vernünftige Menschen, die auch noch nach einer Trennung Verständnis füreinander aufbringen. Habe ihm ja auch nie Vorwürfe gemacht, dass er Gefühle für seine beste Freundin entwickelt hat. Das kann man ja nicht lenken und leiten, die Gefühle sind halt da.

13.09.2016 10:34 • #21


Ricky
Zitat von redlib:
Stellt ständig Bilder mit seiner besten Freundin online. Obwohl er ganz genau weiß dass mich das verletzt.


Ähm? Er kann online stellen, was er will?

13.09.2016 11:30 • #22


R
Zitat:
Ähm? Er kann online stellen, was er will?


Man man, bist du einfühlsam. Klar kann er machen was er will.
Wäre ich allerdings an seiner Stelle und wüsste, dass ich ihn damit verletzte, dann würde ich das auch nicht tun. Ganz egal, ob man noch zusammen ist oder nicht. Man muss den, der mehr leidet (das bin in dem Fall dann wohl ich) doch nicht noch mehr quälen. Zumindestens am Anfang ein wenig Rücksicht zeigen.

13.09.2016 11:35 • x 1 #23


P
Zitat von redlib:
Wäre ich allerdings an seiner Stelle und wüsste, dass ich ihn damit verletzte, dann würde ich das auch nicht tun.


aha, und das hat ihn zu interessieren? schließlich hast du ihn viel mehr verletzt, denn du hast dich getrennt. was soll die opferrolle? du erwartest von ihm rücksicht, willst ihn aber leiden sehen. so eine doppelmoral.

13.09.2016 11:42 • x 1 #24


V
Zitat:
Wäre ich allerdings an seiner Stelle und wüsste, dass ich ihn damit verletzte, dann würde ich das auch nicht tun. Ganz egal, ob man noch zusammen ist oder nicht. Man muss den, der mehr leidet (das bin in dem Fall dann wohl ich) doch nicht noch mehr quälen. Zumindestens am Anfang ein wenig Rücksicht zeigen.


Sorry, wenn ich wieder in die gleiche Kerbe haue: Du gehst wieder von dem aus, was Du in dieser Situation tun würdest und unterstellst anderen, dass sie sich genauso verhalten sollten / müssten.

13.09.2016 11:44 • x 1 #25


Ricky
Zitat von redlib:
Zitat:
Ähm? Er kann online stellen, was er will?


Man man, bist du einfühlsam. Klar kann er machen was er will.
Wäre ich allerdings an seiner Stelle und wüsste, dass ich ihn damit verletzte, dann würde ich das auch nicht tun. Ganz egal, ob man noch zusammen ist oder nicht. Man muss den, der mehr leidet (das bin in dem Fall dann wohl ich) doch nicht noch mehr quälen. Zumindestens am Anfang ein wenig Rücksicht zeigen.


Nein. Er kann sein Leben leben wie er will. Er könnte Dir ja auch sonstwas vorwerfen usw. Ich stimme p86 mal ganz klar zu: Du führst ne Doppelmoral, weil Du verletzt bist. Das kannst Du Dir jetzt hinrücken wie Du willst, zeigt sich aber klar in Deinen Aussagen.

Er MUSS gar nichts. Und Du kannst Dein Weltbild nicht auf ihn projizieren.

13.09.2016 11:45 • #26


lalelu26
Mit geht es etwas auf die Nerven, dass die Verlassenen sich offenbar immer emphatisch, hochmoralisch und großzügig verhalten sollen, während der Ex sich benimmt wie die Axt im Walde.

Es geht bei einer Trennung um verletzte Gefühle. Und da reagiert man nicht rational.

Aber, redlib, sieh es mal so:
Er macht es dir leichter, abzuschließen. Denn deine Gefühle interessieren ihn nicht mehr.

13.09.2016 11:46 • x 1 #27


Ricky
Zitat von lalelu26:
Mit geht es etwas auf die Nerven, dass die Verlassenen sich offenbar immer emphatisch, hochmoralisch und großzügig verhalten sollen, während der Ex sich benimmt wie die Axt im Walde.


Na also: Dann benimmt er sich doch vollkommen korrekt! ER wurde ja schließlich von IHR verlassen.

13.09.2016 11:48 • x 1 #28


R
Zitat:
Nein. Er kann sein Leben leben wie er will. Er könnte Dir ja auch sonstwas vorwerfen usw. Ich stimme p86 mal ganz klar zu: Du führst ne Doppelmoral, weil Du verletzt bist. Das kannst Du Dir jetzt hinrücken wie Du willst, zeigt sich aber klar in Deinen Aussagen.

Er MUSS gar nichts. Und Du kannst Dein Weltbild nicht auf ihn projizieren.


Natürlich kann er sein Leben leben wie er will. Was sollte er mir denn vorwerfen? Ich habe ihm nichts getan. Nein, ich habe ihm selbst nach der Trennung nie Vorwürfe gemacht, nie Schuldgefühle gemacht, habe ihm eher versucht ein gutes Gefühl zu geben.

Müssen tut er garnichts. Absolut nicht. Es geht eher darum, dass man manchmal auch zurückbekommen möchte, was man dem anderen gegeben hat, Empathie. Es ist nicht etwas, was ich erwarte. Es ist eher die Enttäuschung darüber, weil man dachte der andere würde so handeln.

13.09.2016 11:53 • #29


lalelu26
Aber sie hat ihn doch nur verlassen weil er sich in diese Freundin verknallt hat. Und deshalb das Revival etwas halbherzig von ihm war. Das ist doch ein bisschen was anderes.

Oder hab ich irgendwas falsch verstanden? !

13.09.2016 11:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag