20

Warum will ich dass er leidet?

R
Zitat:
Zitat von lalelu26:
Mit geht es etwas auf die Nerven, dass die Verlassenen sich offenbar immer emphatisch, hochmoralisch und großzügig verhalten sollen, während der Ex sich benimmt wie die Axt im Walde.


Na also: Dann benimmt er sich doch vollkommen korrekt! ER wurde ja schließlich von IHR verlassen.


Vielleicht liegt der Punkt darin, dass ich zwar verlassen habe, ihm aber die Entscheidung mehr oder weniger abgenommen habe. Ich bin diejenige, die leidet, wie die Verlassene.

Dachte eigentlich, dass man in diesem Forum ein paar aufmunternde Worte bekommt. Ich bin ja nicht völlig resistent gegen Kritik, aber irgendwo gehts auch zu weit.

13.09.2016 11:56 • #31


V
Zitat:
Dachte eigentlich, dass man in diesem Forum ein paar aufmunternde Worte bekommt.


Und ich dachte eher, es geht Dir hier vor allem darum, nochmal die Bestätigung dafür zu bekommen, dass Deinem lieben Ex absolut die moralische Ar. gebührt!? - Leider ging der Schuss jetzt nach hinten los und Du fühlst Dich gekränkt, weil wir Dir nicht bedingungslos beipflichten ...

13.09.2016 12:08 • #32


A


Warum will ich dass er leidet?

x 3


G
Ich habe deinen Thread jetzt mal überflogen. Trennung - Revival - Gefühle für eine andere sind da - du hast dich entschieden und dich getrennt - er lebt sein Leben erleichtert - dir geht's schlecht.

Okay, dass kann ich nachvollziehen, würde ich mich auch verA.t fühlen.

Er musste keine Entscheidung treffen, dass hast du getan und gehofft, dass er merkt was er an dir hat, um dich kämpft, sich für dich entscheidet etc. pp.

Dies ist nicht passiert.

Daher verstehe ich nicht ganz, warum du da noch Kontakt suchst und drauf wartest das von ihm was kommt?

Seh bitte mal nur die Fakten, die zur Trennung geführt habe. Unter diesen Fakten kannst du froh sein, dass du dich getrennt hast oder hättest du gern irgendwann eine Beziehung zu Dritt geführt?

Von daher - sei sauer, enttäuscht, aber höre auf deinen Fokus auf ihn zu packen, Haken hinter, Hände waschen, aufstehen, weiter machen.

13.09.2016 12:14 • #33


A
Zitat von redlib:
Zitat:


Vielleicht liegt der Punkt darin, dass ich zwar verlassen habe, ihm aber die Entscheidung mehr oder weniger abgenommen habe. Ich bin diejenige, die leidet, wie die Verlassene.

Dachte eigentlich, dass man in diesem Forum ein paar aufmunternde Worte bekommt. Ich bin ja nicht völlig resistent gegen Kritik, aber irgendwo gehts auch zu weit.



Ich kann ganz gut nachvollziehen wie du dich fühlst ... hab ja geschrieben dass ich diese Situation auch schon hatte nur nicht so krass wie bei dir ...
ICh weiss wieso dues getan hast .. Du wusstest dir eben nicht besser zuhelfen ... Ist nicht schön...
Aber wenn er dich zurrückgenommen hat ist es komisch dass er dann wieder so verändert ist nach ein paar Wochen ....
Kann auch sein dass er einfach nur sauer auf dich ist dass du ihn verlassen hast un dafür macht er das jetzt extra ... KEINE AHNUNG ...

HAst du ihn denn schon mal persönlich wieder getroffen und ihn darauf angesprochen ? Oder vielleicht seine beste Freundin auf das Thema angesprochen ?

13.09.2016 12:24 • #34


R
Zitat:
Und ich dachte eher, es geht Dir hier vor allem darum, nochmal die Bestätigung dafür zu bekommen, dass Deinem lieben Ex absolut die moralische Ar. gebührt!? - Leider ging der Schuss jetzt nach hinten los und Du fühlst Dich gekränkt, weil wir Dir nicht bedingungslos beipflichten ...


Das ist es nicht was ich wollte. Vielleicht war der Titel für diesen Beitrag auch einfach falsch gewählt.Ich will keine Bestätigung bekommen, nur neutrale Antworten. Es ist nicht so, dass ich will, dass er leidet, eher dass ich nicht verstehe, warum er es nicht tut.
Mag sein, dass es dafür plausible Gründe gibt, die mir bis jetzt einfach noch nicht in den Sinn gekommen sind.
Aber darum ging es mir in diesem Thread auch, mir diese vielleicht einfach aufzuzeigen.

13.09.2016 12:24 • x 2 #35


R
Zitat:
Ich habe deinen Thread jetzt mal überflogen. Trennung - Revival - Gefühle für eine andere sind da - du hast dich entschieden und dich getrennt - er lebt sein Leben erleichtert - dir geht's schlecht.

Okay, dass kann ich nachvollziehen, würde ich mich auch verA.t fühlen.

Er musste keine Entscheidung treffen, dass hast du getan und gehofft, dass er merkt was er an dir hat, um dich kämpft, sich für dich entscheidet etc. pp.


Ich habe nicht gehofft, dass er nochmal um mich gekämpft. Dafür gab es bisher schon zu viel hin und her.
Zitat:

Dies ist nicht passiert.

Daher verstehe ich nicht ganz, warum du da noch Kontakt suchst und drauf wartest das von ihm was kommt?


Ich habe den Kontakt nicht gesucht, er hat sich nochmal gemeldet und hat gefragt ob ich ihn denn jetzt hasse.

Zitat:
Seh bitte mal nur die Fakten, die zur Trennung geführt habe. Unter diesen Fakten kannst du froh sein, dass du dich getrennt hast oder hättest du gern irgendwann eine Beziehung zu Dritt geführt?.


Nein, deshalb habe ich es ja auch beendet.

Zitat:
Von daher - sei sauer, enttäuscht, aber höre auf deinen Fokus auf ihn zu packen, Haken hinter, Hände waschen, aufstehen, weiter machen


Ja, das versuche ich auch. Ist nunmal einfacher gesagt als getan. Aber mich mit anderen hier im Forum auszutauschen hilft mir.

13.09.2016 12:29 • #36


G
Was ist daran schwer, jemanden zu löschen und zu blockieren?

Du schreibst, du willst ihn nicht wieder, zu viel passiert. Besonders wenn du so denkst / fühlst, dann ist es doch um einiges leichter den Kontakt komplett zu unterbinden. Sorry, da kann ich grad nicht mehr folgen.

13.09.2016 12:31 • #37


R
Zitat:
HAst du ihn denn schon mal persönlich wieder getroffen und ihn darauf angesprochen ? Oder vielleicht seine beste Freundin auf das Thema angesprochen ?


Nein, habe ihn nicht mehr persönlich getroffen. Haben nur gestern mal kurz darüber geschrieben. Habe mir echt Mühe gegeben und echt lange Texte verfasst. Habe mir Antworten und vielleicht auch ein bisschen Verständnis erhofft. Irgendwann kam keine Antwort mehr außer, dass er sein Ladekabel demnächst mal holen möchte. Da kam ich mir auch wieder verarscht vor. Warum zerbreche ich mir stundenlang den Kopf und schreibe ihm, gehe auf ihn ein um dann so eine Antwort hingeknallt zu bekommen. Daraufhin hat er noch gemeint dass er gerade einfach nicht die richtigen Worte findet. Dass er mir ehrliche Antworten geben möchte, dass aber gerade nicht geht.
Naja gut, ich gehe nicht davon aus, dass das noch was kommt.
Und seine beste Freundin spreche ich nicht an. Habe keinen Kontakt zu ihr und möchte ihn auch nicht 'hintergehen' indem ich ihr dann schreibe.
Muss das jetzt einfach alles mal akzeptieren. Loslassen ist halt einfach verdammt schwer..

13.09.2016 12:35 • #38


R
Zitat:
Was ist daran schwer, jemanden zu löschen und zu blockieren?

Du schreibst, du willst ihn nicht wieder, zu viel passiert. Besonders wenn du so denkst / fühlst, dann ist es doch um einiges leichter den Kontakt komplett zu unterbinden. Sorry, da kann ich grad nicht mehr folgen.


Das hört sich immer so einfach an. Aber ich kann jemanden nicht einfach nach mehreren Jahren aus meinem Leben löschen. Ich erwarte jetzt nicht, dass wir irgendwann wieder beste Freunde werden. Aber eine Freundschaft ist für mich nicht ausgeschlossen.

13.09.2016 12:38 • #39


G
Wenn es eine Freundschaft werden sollte, braucht es bis dahin auch viel Zeit, dass überhaupt eine entstehen kann. In der Zwischenzeit kann man sehr wohl auf Kontakt verzichten (muss es sogar) oder willst du in einem Jahr immer noch so in der Warteschlange der Emotionen hängen?

Sei mir nicht böse, ich glaube, du wartest sehr darauf, dass von ihm noch ein 2. Revival-Versuch kommt und hast viel zu viele Hoffnungen. Das blockiert dich aber um bei dir anzukommen und dich zu lösen.

Und doch, man kann Menschen, die man geliebt hat, nach Jahren aus seinem Leben löschen - hat jeder von uns hier schon durchgemacht (und auch geschafft).

13.09.2016 12:41 • #40


lalelu26
Ich hab ja hier die identische Situation, deshalb verstehe ich redlib vielleicht ein bisschen besser.
Man trennt sich ja trotz Gefühlen. Aus Vernunftgründen.
Man selbst leidet unter der Trennung. Er nicht. Daher fragt man sich natürlich, was das mit dem Revival von seiner Seite eigentlich war. War man das Trostpflaster, weil er nicht allein sein wollte?
Dass er die Trennung so locker wegsteckt, entwertet für einen die Beziehung und besonders den zweiten Anlauf.
Klar sollte es einem egal sein. Trotzdem fühlt man sich dadurch so unwichtig und eigentlich wie zum zweiten mal verlassen. Obwohl man ja genau das verhindern wollte.

13.09.2016 12:43 • x 1 #41


R
Zitat:
Wenn es eine Freundschaft werden sollte, braucht es bis dahin auch viel Zeit, dass überhaupt eine entstehen kann. In der Zwischenzeit kann man sehr wohl auf Kontakt verzichten (muss es sogar) oder willst du in einem Jahr immer noch so in der Warteschlange der Emotionen hängen?

Sei mir nicht böse, ich glaube, du wartest sehr darauf, dass von ihm noch ein 2. Revival-Versuch kommt und hast viel zu viele Hoffnungen. Das blockiert dich aber um bei dir anzukommen und dich zu lösen.

Und doch, man kann Menschen, die man geliebt hat, nach Jahren aus seinem Leben löschen - hat jeder von uns hier schon durchgemacht (und auch geschafft).


Ich weiß, dass das Zeit braucht. Und in der Zeit werde ich jetzt auch auf den Kontakt verzichten. Aber das bedeutet ja nicht, dass ich ihn jetzt überall löschen und blockieren muss.

Ich weiß nicht, warum das jeder denkt. Ich möchte keinen weiteren Neuanfang. Das käme für mich, alleine schon wegen der Gefühle für die beste Freundin nicht mehr in Frage. Das einzige was ich wollte, war dass wir ein versöhnliches Ende haben und dass er vielleicht auch mal zeigt, dass er bedauert, wie es gelaufen ist.

Das möchte momentan leider noch nicht in meinen Kopf. Mag sein, dass das irgendwann möglich ist. Aber jetzt noch nicht.

13.09.2016 12:47 • #42


R
Zitat:
Ich hab ja hier die identische Situation, deshalb verstehe ich redlib vielleicht ein bisschen besser.
Man trennt sich ja trotz Gefühlen. Aus Vernunftgründen.
Man selbst leidet unter der Trennung. Er nicht. Daher fragt man sich natürlich, was das mit dem Revival von seiner Seite eigentlich war. War man das Trostpflaster, weil er nicht allein sein wollte?
Dass er die Trennung so locker wegsteckt, entwertet für einen die Beziehung und besonders den zweiten Anlauf.
Klar sollte es einem egal sein. Trotzdem fühlt man sich dadurch so unwichtig und eigentlich wie zum zweiten mal verlassen. Obwohl man ja genau das verhindern wollte.


Danke! Habe bisher nie die richtigen Worte gefunden um meine Gefühlslage zu beschreiben, aber das trifft es genau.

13.09.2016 13:00 • x 1 #43


J

.....und echt lange Texte verfasst.
Vielleicht bekommst Du noch ehrliche Antworten, aber auch die wühlen Dich wieder auf.. tragen aber auch zum besseren Verständnis bei.
Vielleicht legst Du aber in ein paar Tagen/Wochen/Monaten gar keinen wert mehr auf seine ehrlichen Antworten.
Tue Dir heute unbedingt noch etwas Gutes. Und morgen, übermorgen...
Ich verbiete Dir einem Typen nachzulaufen!
Das Ladekabel kannste per Post schicken oder in seinen Briefkasten werfen.
Alles Gute!
Edit: Du könntest die Forenleitung bitten Deinen Thread umzutaufen.

... 8Findex=2

13.09.2016 13:12 • x 1 #44


R
Zitat:
.....und echt lange Texte verfasst.
Vielleicht bekommst Du noch ehrliche Antworten, aber auch die wühlen Dich wieder auf.. tragen aber auch zum besseren Verständnis bei.
Vielleicht legst Du aber in ein paar Tagen/Wochen/Monaten gar keinen wert mehr auf seine ehrlichen Antworten.
Tue Dir heute unbedingt noch etwas Gutes. Und morgen, übermorgen...
Ich verbiete Dir einem Typen nachzulaufen!
Das Ladekabel kannste per Post schicken oder in seinen Briefkasten werfen.
Alles Gute!


Mag sein, dass sie mich aufwühlen. Aber ich denke es wird mir helfen damit fertig zu werden.
Warum investiert man so viel in einen anderen Menschen, um am Ende nichts zurückzubekommen. Das macht mich echt traurig.

13.09.2016 13:16 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag