2

Warum will sie keine Beziehung mit mir?

T
hey da draußen,
seit 3 oder 4 Wochen habe ich gemerkt, dass ich Gefühle für eine Freundin entwickelt habe. Ich kenne sie schon seit einigen Jahren aber ich war bis jetzt immer in einer Beziehung und sie mehr oder weniger auch. Jetzt sind wir beide Single und haben immer mehr Kontakt - sehen uns regelmäßig und schreiben eigentlich den ganzen Tag über. Das ist auch relativ ausgeglichen, mal schreibe ich mehr, mal sie. Unsere Beziehung zueinander ist sehr locker, oft ziehen wir uns gegenseitig auf, lachen viel, sind aber auch in der Lage sehr intime Gespräche zu führen.
Zu ist diesen Sommer aufgrund des Studiums weg gezogen (fast 400km), sie hat im Moment allgemein viel mit der Uni zu tun. Ich erzählte ihr, dass ich es im Moment zu Hause nicht aushalte, und einfach mal raus musste. Sie vor mir an dieses Wochenende zu ihr zu fahren und das tat ich schließen auch. Wir waren viel unterwegs und es war total locker und entspannt. Ehrlich gesagt war ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht von meinen Gefühlen überzeugt und dachte mir nicht viel dabei, da ich wirklich einfach mal raus musste. In der zweiten Nacht kamen wir spät nach Hause, angetrunken und gut gelaunt aber nicht betrunken. Wir lagen noch im Bett und haben über alles mögliche geredet, der TV lief. Sie wurde müde und legte irgendwann ihren Arm auf meinen Bauch. Ich begann sie zu streicheln und sie hat es zu gelassen. Zwar hat sie nicht selbst die Initiative ergriffen, aber gesagt dass sie es schön fände. Am nächsten Tag mussten wir früh aus und deswegen hatten wir nicht wirklich die Möglichkeit darüber zu sprechen. Eine Freundin von ihr kam zum lernen vorbei und somit war die Situation total merkwürdig. Oft haben wir uns angeschaut und mussten einfach nur grinsen. Als ihre Freundin dann kurz weg musste bin ich ihr wieder näher gekommen um zu schauen wie sie reagiert. Wieder zugelassen aber nicht wirklich erwidert. Irgendwann hab ich mich dann wieder ins Bett gelegt und sie kam dann auf mich zu. Wir redeten, sie meinte sie sei total geschockt und verwirrt, da es für sie aus dem nichts kam. Ich erklärte ihr dass ich nicht mit irgendwelchen Absichten zu ihr gefahren bin und selber etwas verwirrt sei. Das Ende vom lied ist, sie meinte sie fühle sich wohl bei mir und fand es auch schön aber dass sie im Moment noch nicht wieder bereit ist für eine Beziehung (Trennung vor ca 5monaten + viele schlechte Erfahrungen). Ich war zu 100% ehrlich ihr gegenüber ohne sie zu bedrängen und sie meinte dass sie nicht weiß was in 3 Wochen/Monaten ist, aber im Moment wäre es für sie ein klares neun - anscheinend nicht gegen mich sondern gegen eine Beziehung an sich. Das Gespräch war ernst und gleichzeitig auch sehr locker. So sind wir verbleiben. Als ich gestern nach Hause gefahren bin schrieb sie dann wieder Sachen die mich verwirrt haben. Ihr Kissen würde nach mir riechen und es sei merkwürdig dass ich nicht mehr da sein sowas. Also geflirtet wird irgendwie schon aber ich weiß nicht was ich davon halten soll. klar ich muss ihr zeit geben und das werde/tue ich auch. Meine Frage nun: ist das mit ich bin noch nicht bereit für eine Beziehung eine Ausrede um mich nicht zu verletzen?
Hoffe ihr könnte mir weiter helfen.

07.12.2016 01:00 • #1


M
Hi,

bei mir war es genau andersrum, nur, dass ich nach der Trennung erst herausgefunden habe, dass er momentan keine Beziehung will.

Schon mal Hut ab von ihr, dass sie dies so ehrlich und deutlich mit dir kommuniziert Du weisst auf jeden Fall woran du bist. Ich lese jetzt aber aus deinem Text aber nicht wirklich heraus wie genau du dir das mit ihr vorstellst. Frag dich erstmal auch was du willst. Sie wohnt 400 Km weit weg, wäre das überhaupt was für dich, sie ist sich noch nicht sicher, will sich gerade noch nicht binden, möchtest du überhaupt hingehalten werden oder möchtest du eine Frau die die selben Gefühle für dich hat und wo es von Anfang an klar ist, dass diejenige eine Beziehung mit dir will?

Mhm, so momentan bin ich genau in ihrer Position. Gerade erst getrennt, oft verletzt worden... Aber ganz ehrlich, wenn der Richtige, der wirklich Richtige vorbeikommt, würde ich keine Minute nachdenken, dann würde es sich einfach richtig anfühlen, du weisst, was ich meine

Jetzt würde ich auf gar keinen Fall den Fehler machen und sie fragen was das zwischen euch wäre. Wenn du ihr genug Luft zum Atmen lässt und dich erstmal etwas rar machst, ihr nicht hinterher rennst, sondern, wenn es ok für dich ist, erstmal schaust wohin es geht ohne es groß zu benennen, ohne ihr irgendwie Druck zu machen, dann wird sie entweder freiwillig kommen oder eben nicht.

Ist dir das zu blöd und du weisst du willst auf jeden Fall eine Beziehung, dann zieh dich lieber zurück, bevor dein Herz zerbrochen wird. Und wenn du dich drauf einlässt und es wird trotzdem zerbrochen, naja, dann hast du es wenigstens versucht. Das ist Part vom Spiel

07.12.2016 02:00 • #2


A


Warum will sie keine Beziehung mit mir?

x 3


T
für mich wäre sie es zu 100% wert diese Fernbedienung oder Beziehung allgemein einzugehen. ich will mich auch nicht verrennen und sie hat auch gesagt dass sie mich nicht hinhalten will. aber das was sie in dem Moment gesagt hat passt einfach irgendwie nicht zu ihrem Verhalten. Was hat mehr Gewicht - taten oder Worte?

07.12.2016 02:28 • #3


M
Hey

Worte haben nur dann Gewicht, wenn sie mit ihren Taten übereinstimmen und Taten nur dann, wenn sie auch mit den Worten übereinstimmen. Alles andere wäre nicht wissen was man will, wäre kein gutes Fundament für eine stabile und aufrichtige Beziehung. Ich wäre mir mittlerweile zu schade dafür. Warum sich so quälen oder sich so unsicher mit jemanden fühlen. Aber gut, wenn du damit umgehen kannst dann beobachte es noch ein Weilchen weiter. Es ist meiner Meinung nach auch jetzt noch zu früh sie in irgendeine Richtung zu drängen, gib dir und ihr so viel Zeit wie möglich euch auf einer anderen Ebene kennenzulernen, aber ziehe auch einen Schlussstrich wenn deine Intuition dir sagt, dass es Zeit wird weiterzugehen

07.12.2016 03:10 • x 2 #4


H
Welch wahre Worte

07.12.2016 03:42 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag