Warum will sie mich nicht mehr in ihrem Leben haben?

R
Hallo Leute, da ist ein Mädchen und wir waren sehr gut miteinander befreundet. Dann entwickelte sich daraus mehr, wir hatten Gefühle füreinander und ich beschloss mit meiner Ex Schluss zu machen, weil ich lieber mit ihr zusammen sein wollte.

Dann erwies es sich aber komplizierter als ich dachte, denn sie hatte mich gern, aber wollte keine Beziehung, weil sie da noch sehr unerfahren war und nicht bereit war. Ich versuchte ihre Entscheidung zu respektieren, aber wollte auch gern unbedingt mit ihr zusammen sein. Es kam auch zu sehr vielen Streits und Missverständnisse, aber wir haben auch irgendwie immer wieder zueinander gefunden.

Dann geschah die Sache mit der Eifersucht : Sie wurde oft wütend, weil ich Mädchen hinterher schaute oder, weil ich während dem Unterricht oft andere Mädchen anstarrte. Ich meine, das ist doch nichts schlimmes oder?

Dann hat sie mir gesagt, dass sie sich doch nichts mit mir vorstellen kann und wir lieber Freude bleiben sollen. Ich war echt getroffen, aber ich wusste ich musste irgendwie weiter machen. Also habe ich mich umgeschaut und nach einem Monat schon eine neue gehabt. Um ganz ehrlich zu sein : Ich hoffte dadurch, dass sie wieder zu mir zurück kommt. Aber auch als ich ihr erzählt habe, dass ich eine neue habe, hat sie sich nur für mich gefreut.

Mit unserer Freundschaft hat es auch nicht geklappt und wir haben jetzt seit den ganzen Sommerferien keinen Kontakt mehr. Ich weiß nicht mal, ob sie an mich denkt oder sie vielleicht auch einen neuen hat. In wenigen Tagen beginnt bei uns wieder die Schule. Ich habe versucht mich auf meine Freundin zu konzentrieren und habe sie geblockt (sie hat mich auch überall geblockt) und es läuft eigentlich gut .

Was denkt ihr davon?

Die Frage bezieht sich darauf, dass sie mich blockiert hat und für mich darauf deutet, dass sie mich nicht mehr in ihrem Leben haben möchte.

13.09.2019 16:35 • #1

Plentysweet
Zitat von RuhigerMaus:
aber wollte auch gern unbedingt mit ihr zusammen sein

Das ist sehr nett ausgedrückt- da musste ich schmunzeln .
Zitat:
Also habe ich mich umgeschaut und nach einem Monat schon eine neue gehabt. Um ganz ehrlich zu sein : Ich hoffte dadurch, dass sie wieder zu mir zurück kommt. Aber auch als ich ihr erzählt habe, dass ich eine neue habe, hat sie sich nur für mich gefreut.

So einen Plan kannst Du Dir leider aber abschminken. Das funktioniert nicht. Entweder sie hat Gefühle für Dich und möchte Dich aus freien Stücken. Oder halt nicht. Da kannst Du mittels Eifersucht erzeugen nichts erzwingen. Und Deine Freundin mit der Du zusammen warst, war nur Mittel zum Zweck. Was ja nun auch nicht grad toll ist.

Ich denke Du hast zuviel Druck ausgeübt am Anfang. Du sagtest ja sie war gar nicht bereit. Dann das Spielchen mit der anderen Freundin zum Eifersuchterzeugen. Das war nicht wirklich souverän. Ich verstehe daß sie sich momentan distanziert.
Machs einfach das nächste Mal besser !

13.09.2019 17:17 • #2

P
Das klingt sehr unreif, seid sicher noch sehr jung.

Und Du klingst da auch nicht wirklich beziehungsfähig. Geht immer nur darum irgendwie was Du willst oder meinst tun zu dürfen, hier sogar sagst Du belügst und gaukelst einem Mädchen vor eine Beziehung mit ihr zu führen und dabei diese nur benutzt um die Ex da irgendwie eifersüchtig zu machen ?

Dich dann aber beschwerst wenn sie das vorher auch schon wurde durch Dein Verhalten ? Dich tatsächlich wunderst das sie Dir nicht vertraut und nichts mehr von Dir will ?

Ganz ehrlich ? Du gehörst zu der Sorte Kerle vor die Väter ihre Töchter warnen schützen wollen damit sie die Töchter nicht benutzen und nicht deren Herzen brechen.

Und ich kann ihr Verhalten zum Teil auch gut nachempfinden, vielleicht hat sie Dich ja wirklich gemocht, hast ihr aber zu viele Anlässe geboten an Dir zu zweifeln siehe warmer Wechsel, dann weiterhin die Augen demonstrativ offen halten und im Grunde auch irgendwie merkbefreit bist. Mit der letzten Aktion siehe Neue auch einfach nur manipulativ, unehrlich, passend zu Deinem Wunschdenken und Ego gehandelt hast. Da kein Herz, keine Empathie und Teamfähigkeit sehe bei Dir. Die Blockade berechtigt ist.

Was machst Du jetzt eigentlich mit der Neuen wenn die Ex nicht mehr erreichbar und verfügbar ist ? Verliert sie ihren Wert für Dich dann ?

15.09.2019 13:20 • #3