Aus Ihrem Leben gestrichen - will nicht allein sein

N
Ich bin 46 Jahre alt und habe mich vor 4 Wochen nach 28 Jahren von meiner Frau getrennt. Sie hat mich langsam aus Ihrem Leben gestrichen. Irgenwann konnte ich nur noch gehen. Haben zwei Kinder und komme aus der Schweiz. Ich muss sagen, dass was ich bis jetzt gelesen habe stimmt. Habe aber eine sehr enge Beziehung zu meinen Kindern 17 u. 15. Leider sitze ich jetzt da und habe so eine Angst vor dem alleine sein. Wollte zwar alleine sein, wusste aber nicht was das wirklich bedeutet. Keine da um kurz was zu sagen oder so. Einfach Todenstille. Der bekannte Aus- Knopf suche ich glaube vergebens. Habt Ihr ein paar gute Ideen für mich, wie ich aus dieser Trennungsschmerzlichen Situation komme. Die Gefühle spielen total Verückt. Dieser Dezember war eine echt schlimme Zeit. Weiss auch nicht warum ich das schreibe, ist das erste mal. Ich wünsche jeder Pesron Frau oder Mann das es schnell wieder Bergauf geht. Tschüss zusammen es hat mir ein klein wenig geholfen mich mitzuteilen.

02.01.2013 20:40 • #1


V
Hallo Nobody

es ist traurig dies zu hören,
das Gefühlschaos braucht seine Zeit.......
kannst hier stöbern gibt es auch ein paar links:
https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... inden.html

Zitat:
Der bekannte Aus- Knopf suche ich glaube vergebens.


den suche ich auch nach 3 Monaten noch aber es wird besser....

was ist es bei dir genau...das alleine sein oder der AUS-Knopf für die Liebe?
ich verstehe du hast verlassen, da es nicht mehr ging und Sie es so wollte?

gegen das alleine sein hilft abwechslung, tu dir gutes, pflege Hobbies, treffe freunde, mache neue Freunde......das schaffst du alles!

Viel kraft wünsche ich

02.01.2013 21:13 • #2


A


Aus Ihrem Leben gestrichen - will nicht allein sein

x 3


N
Hallo Vivia
Danke für Deine Worte. Habe mich sehr gefreut heute Morgen ein Antwort zu lesen.
Bei mir geht es nach so langer Zeit um das alleine sein. Plötzlich ist sehr sehr still um mich. Vor allem am Morgen das aufstehen und wieder ein neuer Tag. Keiner/keine Person da der hallo sagt. Habe seit über 3 Jahren keine streichel Einheiten mehr erhalten. Wenn mich mein Sohn Umarmt bekomme ich ein bisschen wärme zu spühren. Ich gehe aus dem Haus mit einem leeren Blick wie ein Zombie. Versuch mich langsam wieder zu fassen und Positiv zu Denken. Ist aber leichter gesagt als getan. Habe leider nicht viele Freunde, weil ich mich auf diese Frau und meine Kinder Konzentriet habe. Und den Wunsch was neues anzufangen fehlt noch die Kraft.
Da ich in der heutigen Zeit leider ein Mann bin der Gefühle hat wie ein Schmettlerling und sehr einfühlsam ist (Krebs im Sternzeichen) ist es nicht so einfach.
Danke nochmals für Deine Worte. Wünsch Dir auch viel Kraft.

03.01.2013 09:31 • #3


M
Hallo Nobody,

ich kann Deinen Schmerz nachfühlen. Aber 46 ist doch ein Alter, in dem man erst richtig aufleben kann, wenn man das will! Hast Du keine Freunde, mit denen Du was unternehmen kannst? Arbeitskollegen? Einen Verein? Lenk Dich ab! Raus aus der einsamen Bude und rein in die Welt der Lebenden...

MfG
Manfredus

03.01.2013 09:51 • #4


N
Hallo Manfredus
Hast ja Recht. Aber das muss ich zuesrt wieder lernen. Plötzlich wieder alleine in den Ausgang. Zu meinem Trennungsschmerz kommt noch dazu, dass ich mich Selbständig gemacht habe, da ich 2 Jahre vergebens einen Job gesucht habe. Brauche auch dafür viel Energie.
Es ist nicht einfach wieder unter die Leute zu gehen. Bei der Frage - Wie gehts - bekomme ich ein mulmiges Gefühl. Was sage ich? Mir geht es zurzeit sch..... oder sage ich alles bestens. Ich versuche jeden Tag zu nehmen wie er kommt. Raus aus meiner 2 Zimmer Wohnung das stimmt.
Nur Wohin? Einkaufen und so das ist ja klar. Ich glaube ich muss einfach wieder mein Selbstvetrauen finden und wieder das Lachen finden. Es wird sich sicher etwas Ergeben das mich wieder zuversichtich macht.
Das Schreiben hier ist bereits der erste Schritt.
lg nobody

03.01.2013 10:28 • #5


P
Hallo Nobody,
wenn ich Deinen Text lese komme ich gleich einen flauen Magen. Ich bin in der selben Lage wie Du.
Mein Lebensgefährte hat mir an Weihnachten gesagt das er eigentlich gehen will. Ich bat ihn uns eine neue Chance zu geben. Vergebens .....

Gestern Abend hat er mir gesagt das er seine Meinung nicht geändert hat und er erst mal ausziehen wird. Ich soll es als eine Art Auszeit sehen.

Jetzt sitze ich hier in der leeren Wohnung - totale Stille wie Du sagst.
Man steht vor einem Abgrund und weiß nicht ob es je weitergeht

Ich war eigentlich bisher kein Mensch der nicht auch mal gut allein Zuhause bleiben konnte - aber so ...... man hat zu nix Lust.

Gott sei Dank haben wir einen Hund. Jetzt musste ich mich wenigstens aufraffen und rausgehen - das tat gut.

03.01.2013 10:39 • #6


M
Zitat von Nobody:
Ich glaube ich muss einfach wieder mein Selbstvetrauen finden und wieder das Lachen finden.


Glaub mir eines: Sobald Du Dein Selbstvertrauen und Dein Lachen wieder hast kommt der Rest von selber. Nicht umgekehrt.

MfG
Manfredus

03.01.2013 10:41 • #7


N
Hallo Pepper211
Das schlimme ist, wenn Ich mal alleine zuhause war wusste ich ja das irgend wann meine Frau oder die Kinder reinkommen und hallo sagen.
Aber genau jetzt habe ich nochmals unter Tränen mit meiner noch Frau oder ExFrau telefoniert. Sie sagte mir das jetzt absolut schluss ist.
Es giebt keine 2 Chance. Ich als 46 jährigen mann weine wie ein kleines kind und kann kaum atmen. mein herz hat schmerzen und ich überlege mir ob ich schluss machen soll. ich weiss im moment absolut nicht wie ich weiter machen soll. diese stille und keiner ist da der mich auffängt.
habe zurzeit sehr grosse angst vor der zukunft. schaue auf das telefon, handy und auf die wohnungstüre ob es klingelt. hatte noch nie selbsmordgedanken. aber diese gedanken lassen mich zurzeit einfach nicht in ruhe. das ich so mal fühle, denke und hier schreibe konnte ich mir in meinen schlimmsten träumen nicht vorstellen. ich wünsche mir eine person
der mich mal in die arme nimmt. machst gut oder soll ich lebt wohl sagen.

03.01.2013 13:59 • #8


P
Hallo Nobody,
so was darfst Du gar nicht denken ! Selbstmordgedanken - das ist kein anderer Mensch wert. Hörst Du ..... auch wenn Du das jetzt vielleicht anders siehst.

Mir geht es auch dreckig und ich leide wie ein Hund.
Ich bin heute schon in die Arbeit gegangen und versuche etwas wegzuarbeiten, obwohl eigentlich diese Woche der Betrieb noch geschlossen ist ...... nur um andere Gedanken zu bekommen.

Geh raus und mache was. Ich weiß wie schwer das ist.

03.01.2013 14:09 • #9


M
Hallo Nobody,

Zitat von NOBODY:
Ich als 46 jährigen mann weine wie ein kleines kind und kann kaum atmen. mein herz hat schmerzen und ich überlege mir ob ich schluss machen soll.


Du steckst mitten einer in der schlimmsten Phasen. Es wird besser, das verspreche ich Dir. Es kommen auch wieder Höhen, mach jetzt keinen Unsinn. Eventuell wäre für Dich eine Psychologische Begleitung ein Weg? Glaub mir, das hilft ungemein weiter. Lass die Selbstmordgedanken nicht Dein Leben bestimmen. Das Ende einer Beziehung ist nicht das Ende Deine Lebens.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke um das zu überstehen. Wenn Du dem Suizidgedanken nicht nacht gibst, dann wirst Du es überstehen. Wenn es zu schlimm wird, dann rufe bitte unbedingt die Rufnummer 0800-111 0 111. Das ist die Telefonseelsorge. Die helfen Dir.

Bitte mach das unbedingt, wenn es schlimmer wird. Versprochen?

MfG
Manfredus

03.01.2013 14:09 • #10


N
hallo manfredus
danke für dein schreiben. wenn es nicht aufhört werde ich zuerst diese nummer anrufen. eigentlich bin ich ein kämpfer typ. aber solch eine situation und solche emotionen hatte ich noch nie erlebt. hab ja auch noch 2 kinder die mich zum nachdenken führen. ist aber trotzdem die hölle. habe augen so rot wie eine strassenampel. ich sag allen die bis jetzt mir geschrieben haben danke und immer wieder danke. ich wünsche mir der schmerz lässt bald nach.

03.01.2013 14:19 • #11


M
Zitat von Nobody:
hallo manfredus
danke für dein schreiben. wenn es nicht aufhört werde ich zuerst diese nummer anrufen. eigentlich bin ich ein kämpfer typ. aber solch eine situation und solche emotionen hatte ich noch nie erlebt. hab ja auch noch 2 kinder die mich zum nachdenken führen. ist aber trotzdem die hölle. habe augen so rot wie eine strassenampel. ich sag allen die bis jetzt mir geschrieben haben danke und immer wieder danke. ich wünsche mir der schmerz lässt bald nach.


Nobody, ich kann es nachfühlen. Meine Tränen der letzten 11 Monate würden ganze Meere füllen, fürchte ich. Aber denke an Deine Verwandten, Freunde und vor allen Dingen Deine Kinder. Was tätest Du Ihnen damit an? Sie könnten nie wieder mit Dir reden, nie mehr mit Dir lachen, sich nie mehr an Dich schmiegen...

Schreib hier rein was Dir auf dem Herzen liegt. Wir hören Dir zu. Auch wenn die Antworten ein wenig dauern, wir sind da.

MfG
Manfredus

03.01.2013 14:33 • #12


V
Zitat:
diese stille und keiner ist da der mich auffängt.


jeder hier weiss wie du dich fühlst! Dreh das radio auf....

wenn einer Fragt wie gehts ...sag danke!...es ist doch nur eine Floskel

Zitat:
Und den Wunsch was neues anzufangen fehlt noch die Kraft.
dazu brauchst du zeit....

ich die Verlassene, habe die Chance, mich zu reflektieren, mich neu zu entdecken, klarer zu sehen, mich zu wandeln, mich neu zu definieren, während er direkt in die nächste Beziehung stolpert ohne sich über die Konsquenzen im klaren zu sein. Und auch ohne sich darüber so richtig im klaren zu sein, warum er die Beziehung ohne weiteres aufgegeben hatte. Er glaubt es zu wissen, aber nur solange, bis er auch den nächsten Partner verläßt.

wie sind besonders! wir wissen zu fühlen...ob es nun schmerz, trauer oder glück und liebe ist.....
lass alles zu...es muss raus....
aber
Zitat:
hatte noch nie selbsmordgedanken.

das lässt du dann auch wieder.......denn du bist nicht schwach...du hast viele liebe Leute um dich die dich brauchen!
du bist verletzt.....keine Frage...du bist verloren...alles klar...aber DU kommst da wieder raus...
DU GIBST NICHT AUF!

und hey......46 ist doch gar kein alter!pffft...rede dir doch so was nicht ein!
*fühl dich ganz doll gedrückt* ( auch wenns nur virtuell ist!)

03.01.2013 15:09 • #13


L
Hallo Nobody,
ich bin zwar nicht mehr ganz so frisch getrennt wie Du (seit August letzten Jahres), aber ich kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir geht.
Mir ging es noch nie so schlecht und elend wie in den letzten Monaten. Ich kann seither gut nachvollziehen, dass viele Menschen in so einer Situation einfach alles tun würden um diesen schrecklichen Schmerz nur irgendwie los zu werden.
Wenn mir Gedanken ans endgültige Schlussmachen kamen, hab ich diese aber immer ganz schnell wieder verworfen. Ich möchte nämlich nicht, dass meine Kinder einen psychischen Schaden fürs Leben bekommen, nur weil ich zu schwach bin den Schmerz zu ertragen.
Versuch den Schmerz als einen Teil Deiner Selbst auszuhalten, gibt Dir Zeit und lass die Tränen ruhig auch mal einfach laufen.
Momentan kannst Du einfach nur versuchen einen Tag nach dem anderen auszuhalten. Nach und nach wird es besser, aber das dauert leider viel länger als man sich wünschen würde. Und es gibt immer mal wieder Rückschläge, auch nach Wochen und Monaten.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit!

Lilo

03.01.2013 15:41 • #14


L
Hallo Nobody,

Ich lese und staune,als ob es meine Geschichte wäre,bin auch 46,habe mich auch seit einem Jahr selbstständig gemacht,und seit gestern erfahren das es endgültig vorbei ist.Nach 22 Jahre Ehe,und drei wunderbare Kinder.Heul,tue ich auch,lass aber diese Gedanken,ich weiss aus eigener Erfahrung dass es nicht leicht ist.Ich habe mich garnicht erst getraut meine Geschichte hier zu schreiben.Aber lass dir sagen,irgendwie geht es immer weiter.Weisst Du was mir ein freund zum Thema selbstmord gesagt hat?Sowas tut man nicht,das kannst du den anderen nicht antun.Er hat recht,denk darüber nach.Es fällt mir auch nicht leicht,komm bitte auf andere Gedanken,gib DICH nicht auf!

03.01.2013 15:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag