Was bedeuten seine worte und kann ich uns noch retten?

G
hallo ihr lieben

ich erzähle euch die geschichte damit ihr die situation besser einschätzen und beurteilen könnt und mir hoffentlich bessere tipps geben könnt wie ich jetzt reagieren sollte:

ich habe vor 2 monaten jemanden kennengelernt, er ist 23, ich 17.
er hat die gleiche nationalität wie ich und da ich in einem kaff lebe in dem es wenige von uns gibt , habe ich mich mit ihm getroffen und überhaupt erst auf seine nachricht geantwortet.
der grund war unsere gleiche herkunftsstadt in unserem Land , er hatte mich nie gesehen und ich ihn auch nicht.
das erste mal kam er zu mir abends um 11 weil er vorher noch gearbeitet hatte im laden siener eltern.
er lernte direkt meine eltern kennen.
die ersten 2 male wusste er nicht so richtig wer ich bin und was ich denke...ich war zu dem zeitpunkt auch sehr durcheinander von alten geschichten und ich bin auch nicht sehr einfach zu verstehen...ich bin etwas anders sagen viele...aber nicht im sinne von außenseiter oder dergleichen, sondern erwachsener und habe gedanken, die normale 17 jährige nicht haben und bin somit auch reifer..ich möchte nicht arrogant klingen, aber wenn will nicht um den heißen brei reden so wisst ihr wenigstens iwe ich ungefähr ticke.
mit all diesen infos möchte ich verdeutlichen dass er kein ekel ist und erst fand er das alter auch nicht so gut.

wir haben uns weiter getroffen in 1 monat fast jeden 2-3 tag.
immer nach der arbeit nahm er sich die zeit und hing bei mir bis nachts um 1 oder2 rum oder wir gingen spazieren um den see.

seine geschichte ist dass er letztes jahr krank wurde wo er gerdae einen vertrag für eine mannschaft in unserer heimatstadt unterschreiben wollte, was der durchbruch schlechthin gewesen wäre.er ist fußballer und setzte dann 1 jahr aus weil er 2 monate flach lag und danach sich wieder aufbauen musste.
das jahr ist jetzt vorbei...diese zeit hat er bei seinen eltern hier in der stadt im laden geholfen.

jetzt wollte er wieder ins geschäft einsteigen und hat es tatsächlich geschafft:gerade mal 1 1/2 monate haben wir uns getroffen und kennengelernt da muss er weg, 4 stunden von hier.

das war vor 2 wochen und es war nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt hatte

zusatzinfo:
ich hatte zwar oft schon eine beziehung die aber alle ganz schnell nach spätestens 2monaten in die brüche gingen.ich habe viele schlechte erfahrungen gemacht und bin schon mit 17 unfassbar misstrauisch, ich vertraue niemandem nicht mal meinen eltern zu 100%.
ich wurde auch schon belästigt und hatte gerade als ich ihn kennelernte eine enttäuschung und eben diese belästigung ,von 2 verschiedenen personen wohlgemerkt, hinter mir.
ich wollte mich auf absolut niemanden mehr einlassen für die nächste zeit.
da kam er.
und es war nicht das bäääm-gefühl dass ich mich hals über kopf verliebte, es war nur alles so angenehm, so vertraut durch unsere gemeinsame muttersprache auch, so einfach und locker, denn ich habe bindungs und nähe probleme(bin jungfrau immernoch weil ich keinem vertrauen kann und ich garantiert nicht mit irgendwem mein erstes mal habe, den ich nicht 100% auf gegenseitigkeit beruhend liebe).wir waren erst auf der freundschaftsebene und haben viel rumgescherzt die nähe kam langsam.
wir haben erst nach 3 wochen unsere nummern gehabt obwohl wir uns jeden 2. abend fast sahen weil es einfach nicht nötig war wir sahen uns ja sooft und es war einfach total enstpannt so.
irgendwie war er anders, so wie ich mir meinen freund immer vorgestellt hatt und alles ohne dass ich mir gedanken machen musste, seine anwesenheit und bei mir und meinem leben beruhigte mich ungemein, als sei ich angekommen.

zudem ist er genau das, was ich immer wollte, sowohl äußerlich als auch innerlich:er ist die ruhe selbst, strahlt diese auch aus, akzeptiert neue situationen, verurteilt nicht, sondern schaut sich immer erstmal alles an, ziegt auch nicht viel von dem was er denkt, gerade weil er meint dass ich noch jung bin und er mir solche sachen nicht übel nehmen kann, wie das ich ein problem mit körperkontakt habe, und auch erwartungen habe, sie aber nicht ausspreche zum beispiel oder zeige weil ich möchte dass er es selber von sich aus tut und ihn zu nichts verpflichten oder auffordern will...es soll jeder frei in unserem verhältnis sein.hier merkt man auch, dass ich wirklich nichts von einem partner fordere, keine spezifischen dinge außer treue, ehrlichkeit, und dass wir vllt irgendwann mal wenn es zeit wird auch zusammen sind.ich will keine geschenke kdas bringt mich in verlegenheit ich will keine überraschungen, was wenn ich mich nicht darüber freue, er würde esmerken, ich will keine reisen.nur dass er da ist und wir ein paar dinge erleben an die wir uns auch später erinnern.

und geanu das wurde dann das problem: er ging dann also vor 2 wochen und machte probetraining mit und wollte aber weitermachen mit uns, er meinte ich könne ihn alle 2 wochen besuchen, wenn ich 18 bin auch mit dem auto und wenn er mal 2 tage frei hätte(was selten ist )käme er sowieso hierher.
ich war davon ausgegangen dass es zuende sein würde, somit überraschte er mich positiv.
ich muss dazu sagen er plante schon die ersten wochen die wir uns trafen unsere zukunft ich würde spielerfrau sein blabla er würde in unserem heimatland spielen ich wollte sowieso dort studieren...passte ja alles...es schien alles so perfekt schon fast zu perfekt.
und ich bin ein mensch der an den sinn bestimmter begebenheiten glaubt, ich war mir sicher auch das hat einen grund, dass wir uns 1 monat bevor er von hier weggeht noch kennenlernen.

jedenfalls gab es dann 2 mal eine kleine auseinandersetzung als er weg war, weil ich einmal einen verlauf von der freundin eines freunde und ihm wie sich später herausstellte zugeschickt bekam und dann nochmal von freundinnen einfach dass er einen schei. ruf hat gesagt bekam.
normal bilde ich mir meine eigene meinung und höre nicht auf andere, vertaruet ihm auch sehr für meine verhältnisse, aber was meine freundinnen mit seinem ruf sagten beunruhigte mich , wahrscheinlcih auch einfach nur weil er weg war und ich langsam panik bekam obwohl fast immer er mir schrieb immer wennn er zeit hatte, es war alles gut doch ich schlug den ersten riss hinein, nur aus angst, weil er weg war, und wir immernoch nicht zusammen.ich wäre vollkommen entspannt geblieben wenn wir zusammen gewesen wären..
seitdem ist er distanzierter, schreibt wenig und ohne smileys.
als er nun hier war 3 tage, hatte er nur 1 mal zeit für mich.er meinte er sei sehr erschöpft hätte auch noch gestern gearbeitet und heute könne er auch nicht wirklich weil er sich ausruhen wolle denn er fahre schon in 5 std wieder.

seinen freund hatte er 3 mal getroffen, für mich hatte er nur 2 std zeit gehabt.
und somit bestätigte sich mein gefühl das ich seit 2 wochen rumschleppte:dass etwas nicht stimmte.

ich schrieb erst ok dann ruh dich aus, doch ich beschloss es machte keinen sinn ihn nicht zur rede zu stellen und tat dies:ich sagte dass das nicht sein kann dass er für die person die sich bestimmt am meisten gefreut hat ihn wiederzusehen nur 2 std zeit hat, und er mir eine erklärung zum generellen zustand von uns schuldig sein, was in ihm vorginge.
daraufhin sagte er er wisse es selber nicht, dies alles sei nicht sehr einfach für ihn, wir steigern uns immer mehr rein und er wisse nicht was er davon halten solle, dann die ferne und der mangelnde körperkontakt durch meine näheprobleme wofür ich natürlich nichts könne.er hatte noch nie eine emotionale beziehung (nur *beep")deshalb meint er das sei alles nicht so einfach für ihn(ich wusste das natürlich schon vom 2 treffen an, wir hatten uns alles erzählt ich kannte sein leben seine enttäuschungen, und weniges, was die wenigsten von ihm wussten schon nach 2 malen sehen.
er fände mich total cool und mega hässlich^^(ironie) aber er wisse einfach nicht wie es weitergehen solle und das wäre alles nicht sehr einfach für ihn.

es ist alles genauso wenig einfach für mich,wenn nicht sogar noch schwerer, und meine freundin und schwester sagen beide dass er einfach nicht genug empfinde, denn er hat gemerkt dass ich eine beziehung erwarte, worüber wir auch die 2 stunden die wir uns gesehen haben geredet haben kurz.er hat mich darauf angesprochen gehabt und ich hatte es zugegeben dass ich erwartungen hätte sie aber nicht zeige,dann kann er sich aussuchen was er macht und was nicht, denn erweiß genau was ich erwarte und was nicht.

ich sehe die sache so:
er weiß nun dass ich eien festlegung erwarte, und eigentlcih hat er bindungsangst genauso wie ich, aber ich lasse sehr locker, und ich glaube wenn mich wirklich lieben würde oder ich ihm wichtig genug wäre würde er irgendwie einen kompromiss mit mir aushandeln oder sagen okay wir probierens, denn er war derjenige der noch bevor er ging sagte dass wir weiter machen und er eine zukunft mit mir will.
jetzte merkt er er muss sich festlegen aber er emfindet nicht genug.

das ist die realität.

dann hatte noch andere typische frauentheorien, die aber schätze ich alle nicht wahr sind:
1.er braucht nur jemand der sagt wir schaffen das
2. er braucht nur noch mehr zeit bis er sich festlegen und binden will
3er braucht nur mehr nähe oder ein bisschen distanz dass er merkt dass er mich doch braucht/will

doch das eigentlcih wahre ist dass er einfach nicht genug empfindet, was ihm sagt, die iste es , die eine und keine andere,er ist nicht verliebt genug.

den anfngs hatte er zukunftspläne und hat eine fernbeziehung noch gelobt das sei viel schöner so hätte jeder seine zeit für sich und wenn man sich dann sehe freue man sich umso mehr.

und all diese begeisterung ist in 2 wochen weggegangen. warum?
habt ihr eine idee woran es liegen könnte?war es einfach weil er mich nicht gesehen hat und die gefühle abgeklungen isnd, wiel er sich in die nge getrieben fühlt, oder was ist los?

PS:ich habe gefragt aufsiene nachricht hinokay,...und was machen wir jetzt und er antwortete gute frage


habe ich noch eine chance ?
normal würde ich sagen durch funkstille für 2 wochen bis ich ihn eh besuchen kann (weil ich dann nämlich meine schwestern besuhce die dort in der nähe sind,)wird er mich vermissen
aber was bei 2 wochen abstand passiert sieht man ja...

und wenn ich versuche drum zu kämpfen könnte es nach hinten losgehen dann habe iches mir ganz durchtrieben..

er sagt ja auch nicht konkret dass es einfach vorbei ist, wir wissen glaube wirklich einfachbeide nicht wie das passieren konnte wo wir uns noch so sicher waren, denn klar habe ich auch meine zweifel aber ich bin ein kämpfer..

und wenn ich einfach sage wir lassens und gucke ob er sich irgendwann mal meldet oder auch nicht , dann fühle ich mich als hätte ich nichts gemacht um es zu retten bzw ihm die chance gegeben mich zu vergessen und mich verhalten als wärs mir egal.

und für ihn iste s einfacher zu sagen schluss aus, er wartet glaube nur darauf das iche s sage, oder?

liebe männer, was wäre für euch noch die beste reaktion einer fast-freundin, womit hätte ich noch eine chance vielleicht?
was könnte ich machen oder auch nicht machen, oder sollte ich am besten einfach gehen lassen?


die richtige sache wäre:sagen dass es ok ist und wir es dann lassen und riskieren dass das nie wieder was wird, und warten bis er mich vielleicht vermisst oder auch nicht.

aber ich will nciht einfach so aufgeben:(

und vor allem was soll ich schreiben:/

PS:er ist der erste den ich so sehr mag, aber den ich so locker machen lasse was er will weil ich ihm vertraue...seit dem er das geschrieben hat ist mir wirklich der appettit vergangen ich war nicht in der schule...ich will ihn nicht ganz verlieren:(
alle riecht nach ihm mein labello, meine decken, mein kissen, meine sachen die ich vor 2 tagen als er bei mir war anhatte...an sich komme ich gut klar, aber zwischendrin habe ich kurze schwächemomente:(


vielen dank für eure mühe und das lesen!

lg grace

16.07.2014 18:47 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag