3

Was bedeuten Worte?

Blanca
Zitat von Panda:
Ich lüge nicht, ich werde dich nie verletzen, ich werde immer für dich da sein

Warum sagen diese Worte genau die, die genau das (am Ende) tun - lügen, verletzen, nicht mehr da sein?


Weil sie sonst nicht zum Schuß kommen bzw. glauben, es anders nicht zu können.

24.05.2015 17:44 • #16


P
Traurig, aber wahrscheinlich wahr.

Zeugt dann ja letztlich von einem armseligen Charakter, auch wenn es sonst nicht so aussieht. Auch wenn man sonst meint, man hätte einen emotional und charakterlich erwachsenen Mann mit Werten vor sich stehen.

Obwohl hier ja auch einige die Ansicht vertreten, dass diese Worte gesagt werden, weil derjenige es in diesem Moment wirklich so meint.

24.05.2015 18:24 • #17


A


Was bedeuten Worte?

x 3


D
natürlich sind solche Worte manchmal auch so gemeint. Es ist doch nicht alles nur Strategie! Die Menschen und Gefühle sind sooo vielfältig...Der eine sagt so etwas vielleicht um ein Ziel zu erreichen, der nächste weil er heftig verliebt ist und ein anderer weil er sich diese Worte für sich selbst wünscht usw.
Nicht so negativ denken...

24.05.2015 18:28 • #18


P
Wenn man sie gesagt bekommt, dann denkt man ja auch nicht negativ.

Nur wenn dann nach nur ein paar Monaten alles vorbei ist, fragt man sich schon, welche Lebensdauer haben solche Worte eigentlich? Denn die sind ja schon gehaltvoller als ein ich mag dich - und wenn sie denn ernst gemeint waren: Wie leichtfertig gehen manche Menschen damit um?

24.05.2015 18:51 • #19


G
Es sind nur Worte und haben ein nur geringen Bedeutung...Absichtserklärungen ind diesem einen Moment, nichts von Dauer oder Tiefe.
Das wir das gerne romantisch verklärt sehen und auch gerne hören wollen ist verständlich, aber jedem sollte bewusst werden, nichts ist von Dauer!

24.05.2015 19:16 • #20


D
Hört sich ja glatt so an, als wäre der, der sie glaubt, der Depp.

24.05.2015 19:39 • #21


D
...also selbst Schuld und ein Freibrief für die, die sie sagen. Denn jeder muss ja wissen, dass Worte nichts wert sind.

24.05.2015 19:42 • #22


A
auf worte sollten taten folgen sonst is es ja nur bla bla

24.05.2015 22:47 • #23


Blanca
Zitat von Depp:
Hört sich ja glatt so an, als wäre der, der sie glaubt, der Depp.

Nein, so habe zumindest ich das nicht gemeint. Aber man sollte weniger auf Worte geben, als auf das konkrete Verhalten desjenigen, der sie äußert. Wenn beides übereinstimmt und das über längere Zeit, ist man sicher kein Depp, wenn man irgendwann Vertrauen faßt und tatsächlich glaubt, was einem da erzählt - aber eben auch vorgelebt wird.

24.05.2015 22:54 • #24


D
Nein, Blanca, das war nicht auf dies bezogen, sondern auf Gunter H. das hörte sich für mich so an.

24.05.2015 22:57 • #25


S
Hallo
Zu später Stunde möchte ich sagen .und mich anschließen dass auf Worte ,Taten folgen sollten ..geschieht das ich im ausreichend ausgewogen Maß, könnt ihr euch denken dass es Luftschlösser sind mit dem Prinz der /Prinzessin. ..und mehr werdet ihr nicht erwarten können.
Aus tiefen Gefühlen und extrem emotionalen Momenten sind Worte verdammt mehr Zündstoff für eine tolle Nacht zb.
Leider habe ich auch die Erfahrung machen müssen das die allertollsten Worte .
Überhaupt alle gebrochen wurden ...nun weiß ich zum Glück woran es gelegen hat.
Wichtiges Merkmal sind Worte mit Taten ...folgen diese nicht oder oft nicht ..sollte man skeptisch werden.
Worte diesen manchen sicher als Mittel zum Zweck ...sozusagen als Zündstoff in der Zündschnur. Worte sollten nicht missbraucht werden ..es wird aber nicht selten so gehandhabt.
Viel Glück ..und schaut genau hin was getan wird.
Man lernt im Laufe des Lebens das man Worten leider nicht oft vertrauen kann ...es sind nur Momente die ausgeschmückt werden .
.leider

25.05.2015 02:24 • #26


G
@Depp
Na, kann man so sehen muss man aber nicht, ich sage vielmehr man sollte sich dessen bewußt sein, dass es eben nur Worte sind...so schön der Moment auch ist.
Anders gesagt, man kann den Moment auch voller Leidenschaft und Romantik genießen, es ist aber nur dieser Moment! ...Das so annehmen zu können und es auch so einordenen zu können ist wohl eine großen Kunst

25.05.2015 07:21 • #27


S
Vielleicht sind gar nicht so sehr die Worte das problem? Sondern dass Du noch zu viel Sicherheit, Ewigkeit, grenzenloses Vertrauen, Heimat, etc. bei einem Partner suchst?
Dann schmerzt es natürlich sehr wenn die Ewigkeit doch nur (z.B.) 2 Jahre anhielt.
Ich habe gerade mal revue passiert: mir sagte nie ein Mann am Anfang etwas derartiges. Eine Beziehung/Liebe ergab, entwickelte sich und die Worte folgten dem, nicht umgekehrt. Natürlich werden romantische Äußerungen nach der ersten gemeinsamen Nacht gemacht aber nie solche hochtrabenden Aussagen...
Ich hatte eine super funktionierende Beziehung zu einem Mann...Wir waren irgendwo zwischen dem 1. und 2. Jahr und dann kamen mal so Sätze wie Boah mit dir bin ich glücklich, ich glaube wir werden noch viele tolle Jahre miteinander haben...Hier will ich gerne bleiben... Und so zogen wir zusammen...
Ich selbst wäre ganz schön befremdet wenn ein Mann mir nach 2 Wochen sagen würde Ich werde dich immer lieben, nie verletzen...
Wenn du noch auf den Ritter auf dem weissen Pferd wartest, dann tuts weh wenn er dir wieder davon galoppiert.

25.05.2015 11:39 • #28


T
Manche Worte besitzen sehr viel Macht und können oft mehr verletzen, als alles andere. Es heißt ja oft: Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten, achte auf deine Worte, den sie werden zu Taten, achte auf deine Taten, denn sie bestimmen dein Schicksal

Manches sagen wir, ohne zu überlegen. So wie mein Ex. Nach ganz kurzer Zeit ich liebe dich gesagt, aber sich ganz widersprüchlich dazu verhalten. Da sah man kaum was von Liebe.

25.05.2015 11:52 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag