39

Was bedeutet das lange Schweigen?

L
Zitat von tina1955:

Dann geht es ihr dort gut, sie fühlt sich sehr wohl ohne Dich und sie ist glücklich.
Hast Du schon mal daran gedacht, dass sie sich vielleicht schon längst von Dir getrennt hat.
Leider sprechen es viele Leute nicht aus. Sie melden sich nicht mehr.
Schluß, Aus, Ende....


warum denn als Profilfoto noch das gemeinsame Foto?

10.02.2020 23:53 • #16


L
Zitat von lumina30:

warum denn als Profilfoto noch das gemeinsame Foto?

Warum guckst du nach?
Um dich zu quälen?

10.02.2020 23:54 • x 1 #17


A


Was bedeutet das lange Schweigen?

x 3


T
Zitat von lumina30:

warum denn als Profilfoto noch das gemeinsame Foto?


An dem Foto würde ich mich nicht aufhängen.
Bei Stayfriends hat mein erster Schulfreund auch noch unser Freundschaftsbild im Profil.
Bei Klassentreffen schmunzeln wir drüber, aber ihm bedeutet es auch nichts tieferes. Ist halt ein hübsches Foto.

Solange Deine Freundin keinen neuen Freund hat, den das Foto stören könnte, wird sie es vielleicht nicht ändern.

10.02.2020 23:57 • #18


L
Zitat von tina1955:

An dem Foto würde ich mich nicht aufhängen.
Bei Stayfriends hat mein erster Schulfreund auch noch unser Freundschaftsbild im Profil.
Bei Klassentreffen schmunzeln wir drüber, aber ihm bedeutet es auch nichts tieferes. Ist halt ein hübsches Foto.

Solange Deine Freundin keinen neuen Freund hat, den das Foto stören könnte, wird sie es vielleicht nicht ändern.


also gar nichts schreiben und einfach nach 11 Jahren Beziehung es sobschweigend enden lassen?

10.02.2020 23:58 • #19


Catalina
Für mich klingt es ehrlich gesagt so, als ob sie kein großes Interesse mehr an dir und eurer Beziehung hat. Und schon gar nicht daran, wieder mit dir zusammenzuleben, denn sonst hätte sie sich schon längst bewegt. Auch, dass sie dich einen ganzen Monat lang anschweigt zeugt nicht unbedingt davon, dass ihr noch was an dir liegt.

Zitat:
Für mich klingt es auf beiden Seiten sehr unreif.

Finde ich auch. Mit Anfang 30 und nach 11 Jahren Beziehung sollte eigentlich eine zumindest halbwegs normale Kommunikation möglich sein. Was spricht eigentlich dagegen, sie zu fragen, was los ist und wie sie sich das weiterhin vorstellt? Nur dein Stolz?

11.02.2020 00:01 • x 1 #20


L
Zitat von Catalina:
Für mich klingt es ehrlich gesagt so, als ob sie kein großes Interesse mehr an dir und eurer Beziehung hat. Und schon gar nicht daran, wieder mit dir zusammenzuleben, denn sonst hätte sie sich schon längst bewegt. Auch, dass sie dich einen ganzen Monat lang anschweigt zeugt nicht unbedingt davon, dass ihr noch was an dir liegt.


Finde ich auch. Mit Anfang 30 und nach 11 Jahren Beziehung sollte eigentlich eine zumindest halbwegs normale Kommunikation möglich sein. Was spricht eigentlich dagegen, sie zu fragen, was los ist und wie sie sich das weiterhin vorstellt? Nur dein Stolz?



was soll ich denn schreiben? ich sehs schon:

du hast ja nicht mehr geschrieben
scheinbar gehts dir ja gut ohne mich
mach doch was du willst

11.02.2020 00:07 • #21


T
Vielleicht schreiben hier noch ein paar mehr Mitglieder und können Dir raten.

Wärst Du mein Sohn, würde ich Dir raten, lass es sein. Sie will nicht mehr, sonst wäre sie schon längst bei Dir. Ihr tut Euch beide nicht gut.
Konzentriere Dich auf die Arbeit, Deine Freunde und orientiere Dich neu.

An Deiner Stelle und in der Situation, in der Du derzeit bist, würde ich ganz ehrlich in mich hinein horchen und mich fragen, ob ich diese kaputte Beziehung wirklich brauche.
Die Auszeiten des Schmollens werden ja immer länger.

Anschließend könntest Du ihr mitteilen, dass Du davon ausgehst, sie möchte diese Beziehung offensichtlich genauso wenig wie Du selbst. Es ist vorbei.

11.02.2020 00:09 • x 3 #22


L
Zitat von tina1955:
Vielleicht schreiben hier noch ein paar mehr Mitglieder und können Dir raten.

Wärst Du mein Sohn, würde ich Dir raten, lass es sein. Sie will nicht mehr, sonst wäre sie schon längst bei Dir. Ihr tut Euch beide nicht gut.
Konzentriere Dich auf die Arbeit, Deine Freunde und orientiere Dich neu.

An Deiner Stelle und in der Situation, in der Du derzeit bist, würde ich ganz ehrlich in mich hinein horchen und mich fragen, ob ich diese kaputte Beziehung wirklich brauche.
Die Auszeiten des Schmollens werden ja immer länger.

Anschließend könntest Du ihr mitteilen, dass Du davon ausgehst, sie möchte diese Beziehung offensichtlich genauso wenig wie Du selbst. Es ist vorbei.


dein letzter Satz gefällt mir sehr, danke! Ich werde mich glaube ich so verabschieden. Sie hat noch Sachen bei mir, werde sie ihr bereitlegen und fragen ob sie sie lieber abholen möchte oder ich sie in ihren Briefkasten lege....

11.02.2020 00:11 • x 1 #23


T
Wenn Du die Beziehung als gescheitert betrachtest, nachdem Du jetzt noch eine Nacht drüber schläfst, schreibe ihr bitte erst morgen.

Bitte nicht jetzt spontan schreiben.

11.02.2020 00:14 • #24


Catalina
Zitat von lumina30:
was soll ich denn schreiben? ich sehs schon:

du hast ja nicht mehr geschrieben
scheinbar gehts dir ja gut ohne mich
mach doch was du willst

Nee, das wäre nur der Auftakt für gegenseitige Vorwürfe und einen neuerlichen Streit. Ich würde ihr schildern, wie du dich mit ihrem Verhalten fühlst und sie fragen, warum sie sich nicht gemeldet hat. Ob ihr überhaupt noch was an dir und eurer Beziehung liegt. Und das möglichst ohne Vorwürfe, ohne immer machst du xy oder nie kannst du abc .

Ich würde das auch nicht per Whatsapp machen, sondern ihr einen Brief schreiben. Dann hat sie Zeit in Ruhe darüber nachzudenken. Wenn dann auch nichts kommt oder nur Du hast dich ja auch nicht gemeldet, weißt du zumindest, woran du bist.

11.02.2020 00:17 • x 1 #25


L
ich vermute die könnte auch Interesse an einem anderen haben und entsprechend extra so tun wie jetzt damit ich der bin der Schluss macht - dann kann man schöner in die neue Beziehung......

ich schreib einfach: nach über 30 Tagen ohne Kontakt nach 11 Jahren Beziehung gehe ich davon aus, dass du unsere Beziehung nicht mehr willst. Hätte mir nach so langer Ueit zusammen zwar wenigstens ein persönliches Gespräch ich möchte mit dir nicht mehr sein gewünscht, werde dir aber nicht mehr weiter im Weg stehen.

Oder ich füge noch hinzu: Falls du interesse an einem anderen gefunden hast und daher nicht wusstest wie die Beziehung beenden, mach dir keine Sorgen, nach so langer Zeit ohne Kontakt beruht es auf Gegenseitigkeit

11.02.2020 00:24 • x 1 #26


T
Ich bin auch von einem Brief ausgegangen, nicht per WhatsApp.

Liebe xyz,
sehr oft habe ich in den letzten Wochen über unsere Beziehung nachgedacht. Obwohl die Zeiten der gegenseitigen Funkstille immer länger werden, stellte ich mir die Frage, wie die meine Zukunft aussehen soll.
Ich wünsche mir eine Partnerin an meiner Seite. So wie es eigentlich zwischen uns vereinbart war, dass Du Dich hier um Arbeit bemühst, ist es leider nicht eingetreten.
Ich weiß nicht, ob Du inzwischen andere Pläne hast, darüber können wir uns gern austauschen.
Aber so wie es jetzt ist möchte ich diese Partnerschaft nicht mehr weiter führen.

Liebe Grüße abc


So in etwa würde ich schreiben, keine Vorwürfe.

11.02.2020 00:28 • x 1 #27


T
Du solltest Dir aber wirklich sicher sein, dass Du selbst nicht mehr so leben möchtest.
Es kann natürlich sein, sie sagt dann, die Zeit der Funkstille hat doch nichts zu bedeuten, hättest Dich ja genauso gut melden können.
Wirst Du schwach?
Soll es noch ewig so weitergehen, mit Fernbeziehung und Funkstille?
Es passt irgendwie nicht richtig mit Euch 2.

11.02.2020 00:42 • #28


Catalina
Zitat von lumina30:
ch schreib einfach: nach über 30 Tagen ohne Kontakt nach 11 Jahren Beziehung gehe ich davon aus, dass du unsere Beziehung nicht mehr willst. Hätte mir nach so langer Ueit zusammen zwar wenigstens ein persönliches Gespräch ich möchte mit dir nicht mehr sein gewünscht, werde dir aber nicht mehr weiter im Weg stehen.

Oder ich füge noch hinzu: Falls du interesse an einem anderen gefunden hast und daher nicht wusstest wie die Beziehung beenden, mach dir keine Sorgen, nach so langer Zeit ohne Kontakt beruht es auf Gegenseitigkeit

Ich finde, du solltest ergebnisoffen in die Kommunikation einsteigen. Bei dem, was du schreiben willst, wird sie sich gleich in die Enge getrieben fühlen und auf Konfrontation gehen, fürchte ich. Zudem klingt das ehrlich gesagt ziemlich beleidigt.

11.02.2020 00:46 • x 1 #29


VictoriaSiempre
Zitat von lumina30:
also gar nichts schreiben

Nee, nix schreiben! Was spricht denn genau gegen REDEN?

Während ich bei Teenies solche Kinderkacke (Kommunikation nur schriftlich via WA Co, möglichst ausschließlich per Likes und Herzchen und weinenden Smileys) noch nachzuvollziehen versuche, hört es bei erwachsenen Menschen bei mir leider echt auf.

Ruf sie an. Fahr hin. 80 km ist nun nicht die Welt. Führe ein Gespräch mit ihr, statt vor dem Profilfoto zu hocken wie das Kaninchen vor der Schlange und wild zu interpretieren.

11.02.2020 00:48 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag