39

Was bedeutet das lange Schweigen?

L
Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich meine Freude über dieses Forum äussern. Sehr übersichtlich aufgebaut, habe mich direkt registriert - also ein Hallo von meiner Seite

Ich möchte Euch nicht mit zu viel Text zuspamen, daher versuche ich mich so einfach,klar und kurz wie möglich zu fassen:

Meine Partnerin und ich sind seit 11 Jahren zusammen und haben einige Höhen und Tiefen durchgemacht, wir sind anfangs 30 und haben uns schon sehr jung kennengelernt.

Eine gemeinsame Wohnung (die erste vor 7 Jahren) ist fürchterlich gescheitert. Sie zu den Eltern zurück - ich in der Wohnung.

Nach einer Versöhnung ein weiterer Anlauf gute 2 Jahre später - wieder hat es nicht geklappt und die Partnerin verliess die Wohnung.

Wir sind unterdessen ein gutes Stück älter, reifer und erwachsener geworden und haben gelernt mehr aufeinander einzugehen. Wir mussten quasi Schritt für Schritt lernen, wie man einen gemeinsamen Haushalt unter Rücksicht auf den Anderen führt. Nun gut, 3 Jahre zusammen (wohnen) und nun : Jobangebot 80km entfernt.

Auch hierbei eigentlich kein Problem, da auch die Partnerin in eine neue Stadt ziehen will haben wir uns also so geeinigt, dass zu ihrer Tante zieht (beim alten Wohnort) und ich bereits eine genug grosse Wohnung für uns 2 in der neuen Stadt beziehe. Wir wollten dann für sie einen Job finden damit sie direkt zu mir ziehen kann (alte Wohnung gekündigt).

Nun ist ein Jahr vergangen und die Gute hat noch keine einzige Bewerbung versendet. Wir sind also noch immer 80 km voneinander entfernt und mich stört das sehr - nach gut 11 Jahren brauch ich nicht plötzlich eine Fernbeziehung - ich tue mir sehr schwer damit.

Es gab da noch einen etwas grösseren Streit dazwischen - sie verheimlichte mir ein Fake-Facebookprofil mit welchem sie diverse Männer - unteranderem auch ihren Ex aus der Jugend (um die 19/20 war sie da) praktisch anschauen ging. Die Wogen haben sich dann wieder geglättet und alles war wieder gut.

Nun nach gut 8 Monaten hatten wir eine wirklich kleine Meinungsverschiedenheit per Whatsapp. Das Ganze hat damit geendet dass ich ihr schrieb, sie solle sich doch wie eine Dame entsprechenden Alters benehmen. (Es ging um eine Banalität bzgl Medikamente im Übermass zu konsumieren) - wir sprechen nicht von Dro., ich wollte ihr klar machen, man könne nicht wegen jedem Wehwehchen sofort Schmerzmittel einsetzen - Leber - toxisch etc. Nun sie hat schlecht darauf reagiert und eben wie beschrieben beendete ich den Chat mit den Worten Sie solle sich doch einmal in die Nebenwirkungenliste einlesen und sich entsprechend dem Alter reif verhalten (in Bezug auf Medis)

Seit 1 Monat schreibt sie mir nicht mehr. Ich habe abgewartet, dachte sie braucht ein paar Tage. Aber 1 Monat?

So langsam bin ich echt ratlos, möchte nicht wie ein Hündchen hinterher rennen. Wie muss ich nach so langer Beziehung so ein langes Schweigen deuten?

10.02.2020 23:11 • x 1 #1


Tiefes Meer
Hat Schweigen in Euren Konflikten schon früher eine Rolle gespielt ? Oder ist das jetzt das erste Mal ?

10.02.2020 23:15 • x 1 #2


A


Was bedeutet das lange Schweigen?

x 3


L
Zitat von Tiefes Meer:
Hat Schweigen in Euren Konflikten schon früher eine Rolle gespielt ? Oder ist das jetzt das erste Mal ?


Wir hatten bei Streitigkeiten immer wieder mal ein sich Anschweigen aber nie länger als 1 Woche. Ich habe ihr auch mehrfach erklärt - im Nachhinein - das es für mich sehr schlimm sei. Auch sie meinte es sei unerträglich. Ich wollte dieses Mal einfach schauen wie weit sie geht - ergo bereits 1 Monat. Ich höre weder sehe ich sie und bin in einer anderen Stadt.....

10.02.2020 23:18 • x 1 #3


L
Wenn ihr 11 Jahre ein Paar seid, sollte es keine Machtspielchen mit Schweigen etc. geben. Ruf sie an und frag was los ist.

10.02.2020 23:22 • x 1 #4


L
Zitat von lv261032:
Wenn ihr 11 Jahre ein Paar seid, sollte es keine Machtspielchen mit Schweigen etc. geben. Ruf sie an und frag was los ist.


Weill ich das bereits mehrfach ihr gegenüber erklärt habe - und sie dies jedes Mal mit Verständnis bejahte - wollte ich einfach nicht schon wieder der wie man es nennen mag sein der wieder kommt weils mich innerlich fast zerreist.

Ich frage mich halt langsam einfach ob ich ihr egal bin dass sie dies jedesmal trotzdem von neuem startet.... habe jetzt einen Monat auf die Zähne gebissen in der Hoffnung, sie würde sich melden

10.02.2020 23:24 • x 1 #5


L
Auch wenn ich dir vermutlich jetzt vor den Kopf stoße, aber das ist doch keine Liebe!

10.02.2020 23:29 • x 1 #6


L
Zitat von LoveForFuture:
Auch wenn ich dir vermutlich jetzt vor den Kopf stoße, aber das ist doch keine Liebe!


von meiner oder ihrer oder unserer Seite?

Für mich ist es klar auch keine Liebe, ihr wisst gar nicht wie bedrückt ich bin.... es ist irgendwo der Stolz der mich nicht schreiben lässt....auf der anderen Seite würde ich einfach gerne fragen ob sie das ganze so gut findet. Und dann? Alles wieder in Ordnung? 1 Monat 0 Kontakt einfach wieder weiter wie vorhin die schöne Welt? Hier liegt mein Problem und Unverständnis wie weiter....

10.02.2020 23:32 • x 1 #7


L
Nach all der ganzen Zeit solltet ihr beieinander sein und nicht irgendwelche Machtspiele á la wer meldet sich zuerst spielen.
Das ist keine Liebe, aber ich wiederhole mich.
Und kannst du jemanden lieben, der so mit dir umspringt?
Ziehe deine Konsequenzen daraus und zwar jetzt!

10.02.2020 23:35 • x 2 #8


L
Zitat von LoveForFuture:
Nach all der ganzen Zeit solltet ihr beieinander sein und nicht irgendwelche Machtspiele á la wer meldet sich zuerst spielen.
*Das* ist keine Liebe.
Und kannst du jemanden lieben, der so mit dir umspringt?


Natürlich finde auch ich es äusserst ****. Mein Verstand sagt mit schreib ihr und frag einfach wie ein erwachsener Mensch was das soll
. Auf der anderen Seite wie oben geschrieben möchte ich nicht wieder der Verlierer sein. Vor allem eben ...1 Monat ohne Kontakt, könnte ja sein das es schon befremdlich wirkt sich zu sehen. Wie würdet ihr vorgehen? Weiter ebenfalls schweigen oder einfach anschreiben.

Warscheinlich kommt dann ein du hast dich ja nicht gemeldet, dann fängts wieder an.....

10.02.2020 23:38 • x 1 #9


T
Ich bin 2 Jahre lang morgens und abends jeweils 92 km gefahren um nach Hause zu kommen.
Die Entfernung ist nicht das Problem bei Euch.
Und Nein, ich würde mich bei ihr nicht melden, sie will anscheinend nicht zu Dir ziehen, sonst hätte die längst Bewerbungen gestartet.
Vielleicht ist die Beziehungen im Sande verlaufen und somit beendet.

10.02.2020 23:39 • #10


L
Zitat von tina1955:
Ich bin 2 Jahre lang morgens und abends jeweils 92 km gefahren um nach Hause zu kommen.
Die Entfernung ist nicht das Problem bei Euch.
Und Nein, ich würde mich bei ihr nicht melden, sie will anscheinend nicht zu Dir ziehen, sonst hätte die längst Bewerbungen gestartet.
Vielleicht ist die Beziehungen im Sande verlaufen und somit beendet.


und würde es denn nicht trotzdem das Richtige sein - ich sehe es irgendwie so - doch noch entsprechend zu kommunizieren? Ich mein auf ihrem Facebookprofil ist noch unser gemeinsames Foto drauf, wurde von ihr nicht gelöscht. Darum verstehe ich es nicht...

10.02.2020 23:41 • x 1 #11


L
Was das soll?
Mach dich bitte nicht so klein und frage noch nach...
Ich finde ihr Verhalten unter aller Kanone!
Wir lesen hier nur deine Seite und daraus schließe ich, dass sie deine Aufmerksamkeit überhaupt nicht und zwar in keinster Weise verdient hat.
Ich frage mich allerdings wirklich, warum ihr in eurem Alter dermaßen ignorant miteinander umgeht.
Sei klüger und beende es.

10.02.2020 23:43 • x 1 #12


T
Zitat von lumina30:

von meiner oder ihrer oder unserer Seite?

Für mich ist es klar auch keine Liebe, ihr wisst gar nicht wie bedrückt ich bin.... es ist irgendwo der Stolz der mich nicht schreiben lässt....auf der anderen Seite würde ich einfach gerne fragen ob sie das ganze so gut findet. Und dann? Alles wieder in Ordnung? 1 Monat 0 Kontakt einfach wieder weiter wie vorhin die schöne Welt? Hier liegt mein Problem und Unverständnis wie weiter....


Du erkennst, dass es keine Liebe ist.
Dann stellst Du Deinen Stolz höher, als dass Du nachgibst?

Du weißt ja nicht mal, ob sie krank ist, sie nicht schreiben kann oder sonst etwas...

Aber wenn Euch 80 km trennen, es nicht möglich ist, wie Erwachsene zu kommunizieren, weil garantiert einer eingeschnappt ist, wo siehst Du da eine gemeinsame glückliche Zukunft zu zweit?

Für mich klingt es auf beiden Seiten sehr unreif.

10.02.2020 23:46 • #13


L
Zitat von tina1955:

Du erkennst, dass es keine Liebe ist.
Dann stellst Du Deinen Stolz höher, als dass Du nachgibst?

Du weißt ja nicht mal, ob sie krank ist, sie nicht schreiben kann oder sonst etwas...

Aber wenn Euch 80 km trennen, es nicht möglich ist, wie Erwachsene zu kommunizieren, weil garantiert einer eingeschnappt ist, wo siehst Du da eine gemeinsame glückliche Zukunft zu zweit?

Für mich klingt es auf beiden Seiten sehr unreif.



ich sehe sie alle 10 Minuten auf Whatsapp online und kann die Fotoposts ihrer Freundinnen sehen mit ihr drauf.... ihr gehts gut

10.02.2020 23:47 • x 1 #14


T
Zitat von lumina30:


ich sehe sie alle 10 Minuten auf Whatsapp online und kann die Fotoposts ihrer Freundinnen sehen mit ihr drauf.... ihr gehts gut


Dann geht es ihr dort gut, sie fühlt sich sehr wohl ohne Dich und sie ist glücklich.
Hast Du schon mal daran gedacht, dass sie sich vielleicht schon längst von Dir getrennt hat.
Leider sprechen es viele Leute nicht aus. Sie melden sich nicht mehr.
Schluß, Aus, Ende....

10.02.2020 23:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag