A
Alena-52
Gast
Zitat von Jess:ja, geduld musste ich lernen, ich kenne das auch und habe gut 20 jahre gebraucht um mich zu befreien und deshalb weiss ich, dass es möglich ist. auch wenn es dauert.Wie also kann das von statten gehen ohne wirkliche Nähe ?!
Da hast du Recht & ich muss schauen, was sich da machen lässt. Ja, Befreiung , ich sehne mich nach Befreiung des Schmerzes und der unerträglichen Leere, die mich 24 stunden lang umgibt.
Es ist so , als wäre ich lebendig begraben.
Opfer von Gewaltverbrechen haben es schwer ;O Gerade ich mit meinen 18 Jahren schweren Erfahrungen mit Männer.
ich vermute darum geht es : keine nähe - wenn nur nähe die sich bedrohlich anfühlte und das gefühl einer leere hinterläßt - einfach weil keine liebe dahinter steht oder liebe, die bedingungen stellt und deshalb nicht wirklich da ist.
diese "fehlenden" gefühle sind es - die kannst du in dir, für dich selbst erschaffen. dir das selbst geben, was dir fehlt(e) - auch das ist möglich und "eigentlich" ist es das, was uns selbst ausmacht und unser lebensgefühl bestimmt - dafür brauchen wir keinen anderen - wir können es lernen selbst dafür zu sorgen.
solange du diese liebe und wertschätzung im anderen suchst - hast du dich selbst verlassen ... und deshalb wird es dir auch im aussen immer wieder begegnen.