3

Was bedeutet es

A
Zitat von Jess:
Wie also kann das von statten gehen ohne wirkliche Nähe ?!
Da hast du Recht ich muss schauen, was sich da machen lässt. Ja, Befreiung , ich sehne mich nach Befreiung des Schmerzes und der unerträglichen Leere, die mich 24 stunden lang umgibt.
Es ist so , als wäre ich lebendig begraben.
Opfer von Gewaltverbrechen haben es schwer ;O Gerade ich mit meinen 18 Jahren schweren Erfahrungen mit Männer.
ja, geduld musste ich lernen, ich kenne das auch und habe gut 20 jahre gebraucht um mich zu befreien und deshalb weiss ich, dass es möglich ist. auch wenn es dauert.

ich vermute darum geht es : keine nähe - wenn nur nähe die sich bedrohlich anfühlte und das gefühl einer leere hinterläßt - einfach weil keine liebe dahinter steht oder liebe, die bedingungen stellt und deshalb nicht wirklich da ist.

diese fehlenden gefühle sind es - die kannst du in dir, für dich selbst erschaffen. dir das selbst geben, was dir fehlt(e) - auch das ist möglich und eigentlich ist es das, was uns selbst ausmacht und unser lebensgefühl bestimmt - dafür brauchen wir keinen anderen - wir können es lernen selbst dafür zu sorgen.

solange du diese liebe und wertschätzung im anderen suchst - hast du dich selbst verlassen ... und deshalb wird es dir auch im aussen immer wieder begegnen.

16.10.2012 14:59 • #16


J
Und wie kann ich sie mir geben , wenn ich das nicht fühlen kann ?!
Wie soll ich mir das geben , wenn ich nicht weiss , wie ich mir das geben soll und vor allen Dingen, mit welchem Inhalt soll ich mir das geben ?
Soll ich mich im spiegel anschauen , und mich lieben ?
mh schwer *seufz*

16.10.2012 16:12 • #17


A
mir hat damals bewusstseinsarbeit sehr geholfen, ist es ja alles noch da, in dir, es ist nur durch alte gefühle, die nicht gefühlt werden durften oder selbst abgespalten wurden, überdeckt, davon kann ich mich befreien. wenn ich mir eine situation anschaue, erkenne wo ich mich selbst vernachlässige und dann meine gedanken beobachte, d.h. wie denke ich über die situation, über den anderen und über mich, dann ins gefühl hineingehen - überprüfen ob das wirklich wahr ist, was ich denke und damit auch fühle. die gedanken sind es, sie sind überwiegend nicht wahr, lassen uns dennoch leiden und glauben - deshalb kommen wir nicht raus aus unseren alten schuhen.
wenn ich mich mit dem gedanken gut fühle, ist es meine wahrheit.
zieht sich in mir alles zusammen, merke ich, dass es mir nicht gut geht damit - ist es eine lüge - der ich bisher aber glauben schenkte.

dieses wahre gefühl bringt mich immer ein stückchen mir selbst näher, das ist sehr heilsam, weil ich mich nicht mehr verleugne, verrate, sondern authentisch bin.

byron kathie: the work - finde ich gut. es ist ein arbeitsprogramm, mit dem ich selbst auch schon einiges umwandeln konnte. es gilt 4 fragen zu überprüfen - und sie dann umzuwandeln - es geht darum die wahrheit in sich und über sich zu finden.
du kannst mal auf ihre web-site schauen, da kannst du das arbeitsmaterial kostenlos herunterladen und etwas über ihre geschichte nachlesen.

und ein neueres buch von mike hellwig : befreie dein inneres kind
finde ich auch empfehlenswert, es sind anleitungen enthalten, die ich gut finde. ist arbeit an sich selbst, fühlt sich manchmal an wie sich zu häuten und das kann weh tun am anfang - aber es hilft.

16.10.2012 16:41 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag