3

Was bedeutet es

J
wenn ich Schluss mache , und der andere danach so tut, als hätte er Schluss gemacht und überhaupt...... ?!
Alle meine Entscheidungen hat er übernommen, und dann als seine ausgegeben ?!

Also der hatte Verhaltensweisen , die ich noch nie bei jemanden erlebt habe , verzeihung für die ständigen Fragen , die wirken, als seien sie Fake, aber es ist unglaublich , dass es solche Menschen gibt auf Erden .

Ein Beispiel :

Ich habe am Telefon Schluss gemacht, und 1 Tag später meint er , er hätte Schluss gemacht mit mir.

Ich habe ihn sehr lieb begrüsst , er begrüsst genauo zurück, in derselben Art und Weise .

Ich habe mich verabschiedet mit einem lieben Spruch , und er macht das genauso wie ich . Dieselben worte , Buchstaben und Wortreihen.

Zb. Gute Nacht mein spatzi = ich
Gute Nacht mein spatzi = er

Guten Morgen mein Hasi = ich und er Guten Morgen mein Hasi.

Oder ich habe vorgeschlagen , dass wir ner Freundin helfen , und er hat 2 Tage später dieser Freundin dass grossspurig als SEINE Idee vorgestellt, dass ER der Erfinder war.

Ich weiss, es ist seltsam und unglaublich, und viell. nervts auch , dass nun zu lesen , aber das macht mich fertig.
Wie kann ein Mensch nur ALLES nachplappern und sich 1:1 nachformen ? Ist der gestört?

Hat der mich verarscht ? Der hat auch schon direkt Traumfrau gesagt, und mich mit Geschenken überhäuft , ich kam mir vor , als würde er denken , ich sei käuflich . tzzzzzzz

16.10.2012 12:39 • #1


C
Entweder sieht er das als Rache. Oder er braucht Bestätigung, was ich eher glaube, oder er hat einen weg.....

Ob er dich verarscht hat? Versuch das selber zu ergründen, indem du die Beziehung reflektierst.
Spür in dich rein. Du wirst es bestimmt spüren können.

Aber nach der Trennung sagst du doch wohl nicht mehr Guten Morgen mein Hasi?

16.10.2012 13:05 • x 1 #2


A


Was bedeutet es

x 3


A
Ganz einfach - er will vor seinem Umfeld nicht als der Passive dastehen.

16.10.2012 13:06 • x 1 #3


J
Nein, ich habe seit 6 Monaten keinen Kontakt mehr mit ihm.

Rache , als Papagei ?!
Ah ja , ich habe mich so oft gefühlt, als sei er der Schlussmacher und ich muss bei ihm für eine zweite Chance anbetteln. Er hat ständig alles verdreht . Derart , dass ich selbst mit mir durcheiander kam . Furchterregend das ganze.
Auch haben wir viel s.uelles gemacht, und er sagte anfangs ständig ich denke an deinen Körper .. später aber nicht mehr.

Wenn das alles Rache war , dann hat er sich aber schei. gebaut ^^ Denn ich hatte danach nur ne Freundschaft mit ihm gehabt deswegen. - haha-

Es nervt einfach nur , wenn der andere alles nachplappert , keine eigene Characteristik hat und so tut , als sei er ich und ich rede eigentlich mit mir. Vielleicht war ich auch in mich verliebt ?! Der hat meinen Character ja hervorragend nachgespielt ( ?!)

Als er dann offenbarte , wer er wirklich ist , war ich entsetzt gewalttätig, gemein und grausam

Er hat mich sogar angefleht , dass er mich tief verletzen darf und er endlich seine Freude hatte , und er wollte mein Leben kontrollieren , indem er mir alles vorschrieb was ich tat. Oo

16.10.2012 13:12 • #4


C
...wohl eher nicht mehr alle Latten am Zaun...
Sei froh, dass es vorbei ist. Auch wenn es Tage gibt, wo man doch nur das Gute sieht...

16.10.2012 13:26 • x 1 #5


J
Zitat von alex.:
Ganz einfach - er will vor seinem Umfeld nicht als der Passive dastehen.


er war aber sehr lange der passive in unserem Umfeld , und er hat es gerne gemacht, wie es aussah. Nach vorne immer der tolle, charismatische mensch und dann wenn wir alleine waren , horror. Kaum jemand glaubt dass, was ich sage. Er erschien ja immer so lieb , als ob er harmlos wäre.

Um jeden Preis nicht als passive dazustehen , mh, ja so wie du es sagt erscheint es mir plausibel. Das ist aber schon recht krank ?!

16.10.2012 13:32 • #6


A
Nicht krank, sondern menschlich Gib der Gesellschaft die Schuld daran, dass man immer perfekt sein muss. Und dieses auf deivel komm raus gespielte Perfektsein bedingt es, dass man nicht derjenige ist, mit dem Schluss gemacht wird, sondern der, der Schluss macht. Das ganze Konstrukt ist bescheuert und Leute, die nicht zu sich stehen können, fallen nur allzu gerne auf diesen Mist rein.

16.10.2012 13:35 • #7


J
Zitat von Carlson:
...wohl eher nicht mehr alle Latten am Zaun...
Sei froh, dass es vorbei ist. Auch wenn es Tage gibt, wo man doch nur das Gute sieht...


Danke , wer mir ein paar Tage vor der Trennung von meinem Freund am Telefon sagt, dass er lieber eine gleichaltrige hätte , und das nur , weil ne Frau sich an ihn lehnte in einer Vorlesung , kann se nicht mehr alle haben.
Das war mies. Ich war kurz davor meinen Freund eine entscheidung zu sagen und das ich mit ihm zusammen kommen will . Stets davor hat er immer gebremst und mir gesagt, dass wir das lieber mal überdenken sollen , und jeder frei entscheiden kann, ob er ja sagt.
Dabei hat er zu mir immer Traumfrau gesagt , und wie toll ich wäre und soweiter und sofort.

Er hat mir aber dennoch etwas gestohlen. Mich ! Ich fühle mich seitdem nicht mehr und bin ununterbrochen traurig. Ich will das endlich loswerden und glücklich werden !

16.10.2012 13:36 • #8


J
Zitat von alex.:
Nicht krank, sondern menschlich Gib der Gesellschaft die Schuld daran, dass man immer perfekt sein muss. Und dieses auf deivel komm raus gespielte Perfektsein bedingt es, dass man nicht derjenige ist, mit dem Schluss gemacht wird, sondern der, der Schluss macht. Das ganze Konstrukt ist bescheuert und Leute, die nicht zu sich stehen können, fallen nur allzu gerne auf diesen Mist rein.


Wen meinst du denn jetzt genau damit ?!
Mich oder ihn und wer ist drauf reingefallen ? Er ?

16.10.2012 13:38 • #9


A
Ich meine damit dieses hier:

Zitat von Jess:
Um jeden Preis nicht als passive dazustehen , mh, ja so wie du es sagt erscheint es mir plausibel. Das ist aber schon recht krank ?!

16.10.2012 13:39 • #10


A
Zitat von Jess:
Nein, ich habe seit 6 Monaten keinen Kontakt mehr mit ihm.

Er hat mich sogar angefleht , dass er mich tief verletzen darf und er endlich seine Freude hatte , und er wollte mein Leben kontrollieren , indem er mir alles vorschrieb was ich tat. Oo
hallo jess

ein halbes jahr ist herum, und du zerpflückst immer noch sätze, die du nicht ernst nehmen brauchst weil sie ein teil seiner störung sein könnten.
lasse das ruhen, damit du auch zur ruhe kommen kannst.

es ist vorbei - lasse los und kümmere dich um dich, um das, was er in dir angetickt hat. trenne die verbindung zu ihm, er tut dir nicht gut und schaue nach vorn, kümmere dich um dein leben, schaue, dass du dir da schöne momente schaffst und grabe nicht im vergangenen herum - die vergangenheit ist vorbei.

es ist so wie es ist - auf die fragen nach dem warum kann nur spekuliert werden.

16.10.2012 13:54 • #11


J
Ja, da könntest du Recht haben.
Er war von Perfektionsstreben besessen.
Dachte ich auf jeden Fall (?!)
Bis ich nach 1,5 Jahren eines besseren belehrt wurde.
Was für ihn perfekt war, war krank für mich.

Perfekt :
1. piesacken
2. quälen
3. andere in Rappermanier schlagen und gewalttätig werden
4. seine Lust ausleben in andere vorführen
5. einfach nur fies sein und machen können was er will.

Seine Vorstellung einer Beziehung

1, sich gegenseitig zu quälen ( Halts Ma** du *** ect pp)
2, locker sein
3. die Person zu beschützen, hilfsbenötigende Damen also )
4. die Dame zu führen, und anzugeben
5. er bekommt seinen Willen , und die Dame muss sich fügen
6. er will geliebt werden, wie er ist und man muss über alles hinwegsehen, was er macht. Stillschweigend leben
7. man muss es toll finden , etwas gesagt zu bekommen
8. Man darf keine Ansprüche stellen, sich nicht einmischen und keine Erwartungen stellen an ihn - also unter Druck setzen.

Ist das der Auswuchs der Gesellschaft?

16.10.2012 14:04 • #12


J
Zitat von Alena-52:
Zitat von Jess:
Nein, ich habe seit 6 Monaten keinen Kontakt mehr mit ihm.

Er hat mich sogar angefleht , dass er mich tief verletzen darf und er endlich seine Freude hatte , und er wollte mein Leben kontrollieren , indem er mir alles vorschrieb was ich tat. Oo
hallo jess

ein halbes jahr ist herum, und du zerpflückst immer noch sätze, die du nicht ernst nehmen brauchst weil sie ein teil seiner störung sein könnten.
lasse das ruhen, damit du auch zur ruhe kommen kannst.

es ist vorbei - lasse los und kümmere dich um dich, um das, was er in dir angetickt hat. trenne die verbindung zu ihm, er tut dir nicht gut und schaue nach vorn, kümmere dich um dein leben, schaue, dass du dir da schöne momente schaffst und grabe nicht im vergangenen herum - die vergangenheit ist vorbei.

es ist so wie es ist - auf die fragen nach dem warum kann nur spekuliert werden.


Ja, ich weiss. Es ist das beste. Es fällt mir aber nicht leicht, da er wie ein Dämon in mir drin lebt und dort Schäden anrichtet, die ich vorher nie hatte. Es ist so ., als würde ich von ihm gelenkt werden , von außen sozusagen.
Ich fühle starke Liebe bzw Abhängigkeit und ich muss schauen , was es mit mir macht, und warum es das mit mir macht. Diese art Zustand hatte ich noch nie gehabt, auch dass ich mich nicht fühle , und mich wie eine leere Hülle fühle , ohne eigene ICH- Identität. nochimmer fühle ich den Druck unter dem ich stand und will fast Befehle von ihm befolgen, wie aus Geisterhand. Es kommt mir immernoch so vor , als sei er da, weil wir noch in dieser Wohnung leben , und die erinnerung jeden Tag stark präsent ist . Wir wollen ja ausziehen, aber wir finden keine Wohnung. Ablenkung tut gut , ist aber nur für den Moment gut. Mein Freund udn ich hatten vor der Sache eine 8 jährige schwere Krise und er hat sich verändert vor 1,5 Jahren, aber ich kann all das nicht vergessen was er mir antat, auch wenn er nun ein Traummann ist , aber davor waren es 8 Jahre voller Qual und Pein.
Ob es daran liegt , weil mein Freund nicht nett war , und dass ich mich entfernt habe von ihm , und daher dem anderen den Platz einräume , den mein Freund verdient hat ?
Ich spüre mich einfach nicht mehr so richtig . Fühle mich wie tot und taub.
Ich funktioniere nur noch und das wars schon, obwohl mein Freund sich wirklich sehr Mühe gibt und viel macht , damit ich wieder Vertrauen fassen kann.

16.10.2012 14:12 • #13


A
Zitat von Jess:
Es fällt mir aber nicht leicht, da er wie ein Dämon in mir drin lebt und dort Schäden anrichtet, die ich vorher nie hatte. Es ist so ., als würde ich von ihm gelenkt werden , von außen sozusagen.
Ich fühle starke Liebe bzw Abhängigkeit und ich muss schauen , was es mit mir macht, und warum es das mit mir macht. Diese art Zustand hatte ich noch nie gehabt, auch dass ich mich nicht fühle , und mich wie eine leere Hülle fühle , ohne eigene ICH- Identität. nochimmer fühle ich den Druck unter dem ich stand und will fast Befehle von ihm befolgen, wie aus Geisterhand. Es kommt mir immernoch so vor , als sei er da, weil wir noch in dieser Wohnung leben

Ich spüre mich einfach nicht mehr so richtig . Fühle mich wie tot und taub.
Ich funktioniere nur noch und das wars schon, obwohl mein Freund sich wirklich sehr Mühe gibt und viel macht , damit ich wieder Vertrauen fassen kann.
jess, ich vermute er hat in dir möglicherweise ein altes trauma ausgelöst, das gefühl hilflos und ausgeliefert und alleingelassen zu sein. da kannst du mal schauen wie du das in dir erlösen kannst.

es sind nur gefühle, die nicht der realität entsprechen, mache es dir bewusst, immer wieder, du bist nicht von ihm abhängig und er ist real nicht mehr da - nur energetisch in dir - aber das kannst du nur spüren, weil es auch in dir selbst ist - sonst könnte es dich nicht berühren.
es ist an der zeit deine alten wunden zu heilen, die sind es die dich aufwühlen, immer wieder und deine gedanken wollen dich aufmerksam machen, denn unter ihnen liegt das gefühl, was du nicht spüren willst, weil es so weh tut - ein schmerz.
welches gefühl liegt darunter ?
wut ? angst ?

16.10.2012 14:23 • #14


J
Liebe geduldige Alena,
da muss ich dir Recht geben.
Seitdem er mich in der letzten Treffenseinheit von hinten geschlagen hat , geht es mir hundmiserabel und mich plagen wohl Flashbacks und ich lade es an ihm ab gefühlstchnich. Ich kann ja gar nicht ihn lieben. Wir haben weder eine Nacht jemals verbracht,- noch irgendwie uns mehr als 4 mal alleine getroffen.
Wie also kann das von statten gehen ohne wirkliche Nähe ?!
Da hast du Recht ich muss schauen, was sich da machen lässt. Ja, Befreiung , ich sehne mich nach Befreiung des Schmerzes und der unerträglichen Leere, die mich 24 stunden lang umgibt.
Es ist so , als wäre ich lebendig begraben.
Opfer von Gewaltverbrechen haben es schwer ;O Gerade ich mit meinen 18 Jahren schweren Erfahrungen mit Männer.
Ich werd die Tage mal in mich gehen und mal klar werden , was Sache ist, und dann handeln. Es geht soweit , dass ich nicht mal mehr mit andren reden kann und ich mich derart verschmelze mit ihnen. Mit meinem Freund auch . Es ist derbe, aber wenn seelische Grenzen das ganze Leben lang verletzt wurden , und man ausgenutzt wurde , dann ist es schwer die Mitte zu finden in sich selbst.
Seufz
Danke für dein Zeit . Ich bewundere dich immer für deine Geduld :-*

16.10.2012 14:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag