128

Was bedeutet es um einen Mann zu kämpfen?

Luto
Zitat von Eisblumenfenster:
Aber all seine Bemühungen können doch nicht von heute auf morgen komplett nichtig sein...

klar, können sie das! Du hast ja angebissen, aber mehr wollt er nicht!
Zitat von Eisblumenfenster:
Ich möchte nur einfach die Wahrheit wissen...auch was für ihn nicht gepasst hat...aber danach kann ich ihn ja schlecht fragen...

Die Wahrheit ist einfach: er wollte nichts Enstes und noch nicht einmal Spaßiges (mehr), weil er Dich nicht mehr prickelnd fand. Es passte nicht, weil Du schnell die Lockerheit verlorst, und da rennen die meisten Männer, aber auch Frauen weg. Aber das weißt Du doch längst und kannst die Grübelei beenden.
Zitat von Eisblumenfenster:
Und was ich mich noch frage...kommt er zurück? Oder ist das jetzt endgültig vorbei?

natürlich ist es vorbei. vielleicht kommt er nochmal, wenn er Druck in der Hose hat und sich bei Dir eine Gratisnummer ausrechnet, aber selbst das ist sehr unwahrscheinlich. und auch das weißt Du sehr genau!
Aber es gibt noch genügend Männer in der Welt zum üben.

10.06.2017 07:49 • #121


T
Zitat von Eisblumenfenster:
War ich ja auch eigentlich...
Aber all seine Bemühungen können doch nicht von heute auf morgen komplett nichtig sein...
Wie kann man ne Frau so füttern und dann sowas abziehen...
Klar bin ich zuletzt distanziert und unabhängig geblieben...was hats gebracht?
Ich möchte nur einfach die Wahrheit wissen...auch was für ihn nicht gepasst hat...aber danach kann ich ihn ja schlecht fragen...
Und was ich mich noch frage...kommt er zurück? Oder ist das jetzt endgültig vorbei?


Was meinst du mit Bemühungen? Schöne Worte? Die sind schnell gesagt oder runter getippt. Ansonsten hat er sich um dich doch nicht wirklich bemüht, sonst hätte er Taten Folgen lassen. Manche Männer sin einfach Blender und Raspeln Süßholz, um an ihr Ziel zu kommen. Die Gründe für sein Verhalten sind vielfältig: Vielleicht wollte er nur ein Abenteuer, vielleicht hat er gemerkt, dass seine Gefühle für dich nicht ausreichen, vielleicht ist er aber auch jemand, der generell mehrere Eisen im Feuer hat. Im Prinzip egal: Fakt ist, warum auch immer, er hat nicht wirklich Interesse an dir, auch wenn das hart ist. Ich glaube auch nicht, dass er sich noch mal bei dir melden wird und wenn doch, dann nur, weil er gerade keine andere hat und wieder auf dich zurückkommt. An deiner Stelle würde ich mich nach einem anderen Mann umsehen

10.06.2017 09:28 • #122


A


Was bedeutet es um einen Mann zu kämpfen?

x 3


E
Guten Morgen,

Danke für die ehrlichen Antworten...im Prinzip ist das alles richtig. Dennoch habe ich hin und wieder mal so die Idee mich doch bei ihm zu melden. Im Endeffekt kann ich ja eh nix mehr verlieren...und ich werd den guten Herrn eh nie wieder sehen...von daher...
Ich kenne auch Geschichten die anders ausgingen als man das gedacht hat...
Und letztendlich bin ich gerade in der Phase in der ich immer stecke wenn ich mich verliebe...traurig...weil meine Illusion eine andere war als die Realität...vielleicht sollte ich deswegen auch mal anders handeln als bisher....

10.06.2017 10:53 • #123


T
Zitat von Eisblumenfenster:
Guten Morgen,

Danke für die ehrlichen Antworten...im Prinzip ist das alles richtig. Dennoch habe ich hin und wieder mal so die Idee mich doch bei ihm zu melden. Im Endeffekt kann ich ja eh nix mehr verlieren...und ich werd den guten Herrn eh nie wieder sehen...von daher...
Ich kenne auch Geschichten die anders ausgingen als man das gedacht hat...
Und letztendlich bin ich gerade in der Phase in der ich immer stecke wenn ich mich verliebe...traurig...weil meine Illusion eine andere war als die Realität...vielleicht sollte ich deswegen auch mal anders handeln als bisher....


Du kannst ihn natürlich fragen, wird nur nichts bringen. Wahrscheinlich kommt dann, dass er ja soooooo viel Stress hat im Moment oder andere Ausflüchte.

10.06.2017 11:10 • x 1 #124


Luto
Zitat von Eisblumenfenster:
Im Endeffekt kann ich ja eh nix mehr verlieren

doch, sehr viel: Deine Würde!
Zitat von Eisblumenfenster:
vielleicht sollte ich deswegen auch mal anders handeln als bisher....

ja, aber in der Zukunft bei anderen Männern!

10.06.2017 11:18 • #125


E
Fragen warum er sich so verhält würde ich ihn gar nicht...ich würde mich wenn dann ganz spontan melden und ihn fragen wie es ihm geht o.ä.
So als sei nix gewesen....

10.06.2017 11:20 • #126


N
Liebe Eisblumenfester,
wie schade, dass Du immer traurig bist, wenn Du Dich verliebst. Sollte doch ganz anders sein, findest Du nicht? Kann es sein, dass Du zu verkrampft an die Sache rangehst? So wie Luto bereits geschrieben hat, genieße Dein Leben und die wunderschönen leichten Momente, die Dir geboten werden. Es gibt für nichts eine Garantie. Also, spring voller Lust ins kalte Wasser Du schreibst, dass Du den guten Herrn (?!) nie wieder siehst. Gut so! Auf zu neuen Ufern. Der Sommer beginnt gerade erst. Spontan melden und so tun als ob nichts wäre, SORRY - finde ich persönlich - Kindergartenkram! Wenn Du schon anrufst, dann spiele mit offenen Karten, und sage ihm, dass Dich sein Verhalten verletzt. Allerdings musst Du in Betracht ziehen, dass er Dir nicht antwortet.
Carpe diem.
Noidue

10.06.2017 12:43 • #127


E
Den Moment kann ich nur genießen wenn ich gefühlsmäßig noch nicht so richtig drin stecke...wenn ich dann Gefühle habe beginnt die Panik...
Klar bin ich dann natürlich verkrampft...aber gerade deswegen sollte ich vielleicht die Hebel mal anders stellen...
Rückzug, warten und Ignoranz kenn ich, denn ich praktiziere das auch so...

10.06.2017 12:50 • #128


Luto
Zitat von Eisblumenfenster:
Klar bin ich dann natürlich verkrampft...aber gerade deswegen sollte ich vielleicht die Hebel mal anders stellen...
Rückzug, warten und Ignoranz kenn ich, denn ich praktiziere das auch so...

das ist z.T. gar nicht so dumm. wenn Du statt Rückzug einfach mal zwei Schritte nach vorne springst, bist Du zumindest lebensfreudig, mutig und lustig, und wenn's dann trotzdem 3 Schritte zurückgehen sollte, so what? Einfach machen, Spaß haben, ausprobieren, nicht verzagen, das Leben genießen. Dann bist Du stark und attraktiv!

10.06.2017 23:10 • #129


T
Zitat von Luto:
das ist z.T. gar nicht so dumm. wenn Du statt Rückzug einfach mal zwei Schritte nach vorne springst, bist Du zumindest lebensfreudig, mutig und lustig, und wenn's dann trotzdem 3 Schritte zurückgehen sollte, so what? Einfach machen, Spaß haben, ausprobieren, nicht verzagen, das Leben genießen. Dann bist Du stark und attraktiv!


Das geht aber nicht so einfach. In diesem Punkt versteh ich Eisblumenfenster sehr gut: Sobald mir ein Mann was bedeutet, ich mich verliebe, kann ich nicht mehr so ungezwungen, locker, spaßig sein, weil dann automatisch die Angst kommt, dass er es nicht so erwidert, vor allem, wenn er sich selten meldet. Da kannst du nicht hergehen und die Lockere spielen und wenn doch, wäre das nicht authentisch.

11.06.2017 10:05 • x 1 #130


E
Im Endeffekt is ja doch jede Begegnung und jede Dynamik dabei anders....
Ich denke jeder muss letztendlich doch für sich entscheiden was richtig ist.
Eine Freundschaft entwickelt sich ja auch ohne dass man Ratgeber lesen muss. Das passiert einfach Oder eben nicht.
So what...

11.06.2017 11:30 • #131


T
Zitat von Eisblumenfenster:
Im Endeffekt is ja doch jede Begegnung und jede Dynamik dabei anders....
Ich denke jeder muss letztendlich doch für sich entscheiden was richtig ist.
Eine Freundschaft entwickelt sich ja auch ohne dass man Ratgeber lesen muss. Das passiert einfach Oder eben nicht.
So what...


Wobei: ich hatte das bei Freundschaften auch schon. Nettes Mädel getroffen, meiner Meinung nach, haben wir uns gut verstanden, hab sie gefragt, ob wir uns wieder treffen, Antwort: Klar, aber sicher. Natürlich hat sie sich nicht gemeldet, das hab ich dann nach einer Weile. Antwort:Hab momentan sooo viel Stress, melde mich, wenn es besser ist, hat sie natürlich nicht gemacht. Ich weiß nicht, was in manchen Menschen vorgeht, aber das alles zu hinterfragen, bringt nichts.

11.06.2017 12:46 • #132


E
Nö mir is das bei Freundschaften völlig schnurz....die ergeben sich oder ergeben sich nicht...

11.06.2017 19:38 • #133


Luto
Zitat von Trauerstern:
kann ich nicht mehr so ungezwungen, locker, spaßig sein, weil dann automatisch die Angst kommt, dass er es nicht so erwidert, vor allem, wenn er sich selten meldet. Da kannst du nicht hergehen und die Lockere spielen und wenn doch, wäre das nicht authentisch.

stimme ich dir 100% zu. spielen kann man das nicht, nur ausleben.
deshalb besser: an den Ängsten und Erwartungshaltungen etwas arbeiten, und versuchen Spaß am Spiel zu finden, die Lockerheit kommt dann automatisch, wenn man erst einmal nichts erwartet, sondern nur Freude hat und ausstrahlt!

11.06.2017 20:35 • #134


E
Die innere Einstellung zu den Dingen muss sich ändern....
Kann man glaub mit therapeutischer Hilfe ganz gut meistern....
Dann passiert nämlich vieles meist von ganz allein...hab ich schon erlebt und es hat sich sehr gut angefühlt....ich hoff ich schaff das wieder....

11.06.2017 23:38 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag