18862

Was denkst du gerade?

J
Zitat von Fenjal:
@justawoman die Zumutung ist, dass Erwachsene versuchen anderen Erwachsenen etwas beibringen zu wollen. Wenn dir jemand sagt, wasch dir bitte die Hände bevor du das Essen zubereitet, denkst du vielleicht auch, was glaubt der wer er ist, ich bin kein Kind. Es gibt wohl kaum jemand, der sich in Alltagsdingen gern ...

Um beibringen wollen geht es in dem Zusammenhang überhaupt nicht. Ich habe ihn darum gebeten, weil es mir wichtig ist, weil ich mich sonst nicht wohl fühle. Er hat mich seinerseits auch um Sachen gebeten, die ihm wichtig sind, z.B. die Tür zum Windfang geschlossen zu halten, damit es im Flur nicht so auskühlt bzw. warm wird, je nach Jahreszeit. Mache ich, tut mir doch nicht weh. In einer Partnerschaft werden doch immer Sachen ausgehandelt, das gehört meiner Meinung nach dazu.

06.07.2025 11:57 • x 3 #10186


J
Zitat von Fenjal:
Genau das verstehe ich oft nicht, es wird bemerkt,... ups, da sind einige Dinge an ihm, die ich weder teile noch mit denen ich einverstanden bin,

Ganz ehrlich - ist das nicht immer so? Es passt doch nie zu 100%. Dafür sind vielleicht andere Sachen da, die sehr toll sind. Was ich bemängele ist die fehlende Bereitschaft, dem anderen zuliebe etwas zu tun, auch wenn es einem selbst nicht wichtig ist. Und ich rede hier von Kleinigkeiten, nicht von mehrstündigen Aktionen.

06.07.2025 12:09 • x 5 #10187


A


Was denkst du gerade?

x 3


Worrior
Da ist schon was wahres dran.
Ich habe hier einige Geschichten von Usern gelesen wo es für mich ein riesiges Fragezeichen war warum trotz aller widrigen Umstände und eindeutiger Alarmsignale überhaupt eine Beziehung eingegangen wurde.
Mitunter drängte sich mir der Verdacht auf dass man meinte schwere Beziehungskrisen dann durch Kinder wieder beilegen zu können.

Aber das sind erwachsene und mündige Menschen, na dann!

06.07.2025 13:09 • #10188


Jane_1
Zitat von QueenA:
immer einen Mann suche, der es schafft, stärker zu sein als ich, verlässlicher, geradliniger, ehrlicher, ja, einfach, wo ich auch sehen kann, also ja der ist stark und auch männlich.

Ich denke gerade, dass es vielleicht sogar reichen würde, wenn der Mann genau so stark, verlässlich, geradlinig und ehrlich wäre wie du. Dadurch wärt ihr wie eine Wippe im Gleichgewicht. Und wenn du mal nicht so in deiner Kraft wärst, könntest du dich anlehnen, loslassen. In dem Wissen gehalten zu werden. Und er könnte das auch. Weil ihr im Gleichgewicht wärt.

Und ich denke gerade, dass ich von meinem eigenen Wunsch spreche. Danke dir für die Inspiration.

06.07.2025 15:40 • x 4 #10189


Worrior
Zitat von QueenA:
Ich glaube, ich habe gerade eine Erkenntnis, keine Ahnung, ich habe gerade überlegt, vielleicht klappt das auch nicht mit Partnerschaften für mich, weil ich im Unterbewusstsein immer einen Mann suche, der es schafft, stärker zu sein als ich, verlässlicher, geradliniger, ehrlicher, ja, einfach, wo ich auch sehen kann, also ja der ist stark und auch männlich.

Ja der Gute muss mithalten können und trotzdem genug Dampf dahinter haben auch mal auf die Überholspur zu gehen.
Du machst mir den Eindruck dass Du sehr streicht bist, weisst was Du willst auch dann Deine Werte weiterlebst wenn es unangenehm wird und nicht einknickst.
Das wirkt sehr interessant, legt aber die Messlatte für einen Mann ziemlich hoch.

Ich kann und will es nicht mehr hören wenn mir irgendwelche Menschen erklären wollen ich solle meine Ansprüche runterschrauben.
Das werde ich nicht tun weil ich weiß was ich will, was ich davon wirklich brauche um glücklich zu werden.
Ich führe nicht irgendeine Beziehung mit irgendwem nur damit ich eine habe.
Denn ich bin ja auch nicht irgendwer.
Auch wenn das tatsächlich bedeuten würde dass ich alleine bleibe.
Na und? Das Schlimmste was passieren könnte ist dass alles so bleibt wie es ist und das finde ich gar nicht so schlimm als in irgendeiner Beziehung zu stecken wo ich mich irgendwann frage wie ich mich darauf einlassen konnte und warum ich diese noch führe.
Denn damit würde ich meine Werte und Standards verraten.

06.07.2025 15:54 • x 7 #10190


Hermine47
vor 3 Tagen hatten wir noch 39 Grad und jetzt sitze ich hier mit einem heißen Tee im Kuschelpullover mit Kuschelsocken und ich glaube, ich hab mir den kleinen Zeh gebrochen. Was für ein Glück das ich morgen eh einen Termin beim Orthopäden (eigentlich wegen was anderem) habe

06.07.2025 16:23 • x 1 #10191


QueenA
@Jane_1 und @Worrior absolut
Gute Gedanken, die ich mitnehme
Danke @Worrior Stimme zu, lieber allein und zufrieden als mit jemand zusammen und unglücklich

06.07.2025 19:29 • x 4 #10192


Hibiskus
Wir haben jetzt seit 8 Tagen keinen Kontakt mehr...und statt meine Themen anzugehen, zu reflektieren und an alledem zu wachsen...halte ich an der Hoffnung fest, dass er sich meldet...die Zeit verbringe ich nur damit mich abzulenken...Gedanken zu betäuben. Bin ich wirklich bereit für diese Reise?

Sorry an alle fürs Reinplatzen...

06.07.2025 20:17 • #10193


NickNow
Hallo Trennungsgemeinde,
kann jemand Tips für Meditation und Autogenes Training geben?

Mittlerweile fände ich es gut auch das nutzen zu können, um seinen emotionalen Stress begegnen zu können.
Sport und Bewegung helfen mir, aber falls man mal krank wird, wäre es vielleicht gut, Alternativen zu haben.

Wünsche allen, die es brauchen, einen entspannten Abend.

06.07.2025 20:19 • #10194


NickNow
Zitat von Hibiskus:
Wir haben jetzt seit 8 Tagen keinen Kontakt mehr...und statt meine Themen anzugehen, zu reflektieren und an alledem zu wachsen...halte ich an der Hoffnung fest, dass er sich meldet...die Zeit verbringe ich nur damit mich abzulenken...Gedanken zu betäuben. Bin ich wirklich bereit für diese Reise? ...

Liebe Hibiskus,
schätze es nicht gering, wenn du dich ablenkst und Gedanken betäubst.

Wenn du in Tag 8 völlig durch den Wind bist, dann besteht die Aufgabe den Kopf über Wasser halten zu können.

Da ist jeder Tag ein Erfolg, wenn du das schaffst.

06.07.2025 20:41 • #10195


Worrior
Zitat von NickNow:
Hallo Trennungsgemeinde, kann jemand Tips für Meditation und Autogenes Training geben? Mittlerweile fände ich es gut auch das nutzen zu können, um ...

Meditation hat mir schon geholfen, werde es auch beibehalten.
Manchmal bin ich aber innerlich zu zappelig und der Entspannungseffekt dringt nicht zu ganz durch.
Man hat mir jetzt Thai Chi empfohlen, da kommt der körperliche Aspekt nicht zu kurz.
Ich hab es aber noch nicht probiert.

06.07.2025 20:55 • x 3 #10196


Hibiskus
Zitat von NickNow:
Liebe Hibiskus, schätze es nicht gering, wenn du dich ablenkst und Gedanken betäubst. Wenn du in Tag 8 völlig durch den Wind bist, dann besteht die Aufgabe den Kopf über Wasser halten zu können. Da ist jeder Tag ein Erfolg, wenn du das schaffst.

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich bin gerade verunsichert, weil es diesmal weniger weh tut als die letzten Male...betäube ich meine Gefühle oder sind sie einfach nicht da? Hab ich sie einfach nur tief vergraben?

es fällt mir schwer mich aufzuraffen...zu planen oder einfach Dinge wieder aufzunehmen, die so lange hinten runtergefallen sind...nicht wegen ihm, sondern eher wegen falschen prioritäten...diese Prioritäten hab ich neu geordnet und es hätte sicher auch zwischen uns etwas verändert...aber da war ich wohl zu spät dran. Diese Zeit jetzt anderweitig zu nutzen...es fühlt sich falsch an...

06.07.2025 21:11 • x 1 #10197


Hedwig11
Da habe ich nun endlich mal Urlaub und könnte länger schlafen. Und was ist? Ich bin trotzdem um halb Fünf wach.

07.07.2025 04:55 • x 3 #10198


Glitzerfee
Zitat von Hedwig11:
Da habe ich nun endlich mal Urlaub und könnte länger schlafen. Und was ist? Ich bin trotzdem um halb Fünf wach.


Kommt mir bekannt vor. Guten morgen

07.07.2025 05:04 • x 3 #10199


FoolishHeart
Zitat von Hedwig11:
Da habe ich nun endlich mal Urlaub und könnte länger schlafen. Und was ist? Ich bin trotzdem um halb Fünf wach.

Kenne ich...

07.07.2025 05:11 • x 3 #10200


A


x 4