wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
20228
• Seite 735 von 1349 • <1 ... 734, 735, 736 ... 1349>
QueenA Mentorin
Beiträge:
8670
Themen:
16
Danke erhalten:
19430
Mitglied seit:
Zitat von alleswirdbesser:
@QueenA lies mal im Internet über Schwarzkümmelöl, vielleicht wäre es einen Versuch wert.
Danke für die Erinnerung. Ich hab es sogar hier. Werde mal einen Löffel nehmen.
•
x 1#11011
alleswirdbesser Mentorin
Beiträge:
27216
Danke erhalten:
64629
Mitglied seit:
Zitat von QueenA:
Danke für die Erinnerung. Ich hab es sogar hier. Werde mal einen Löffel nehmen.
Ich glaube das muss man täglich machen 😉
•
x 1#11012
A
Was denkst du gerade?
x 3
QueenA Mentorin
Beiträge:
8670
Themen:
16
Danke erhalten:
19430
Mitglied seit:
@alleswirdbesser und das ist meine Schwäche konstant mir selbst Gutes tun, ich lass das dann gerne schleifen.
•
x 2#11013
Nur-ein-Mensch Mitglied
Beiträge:
3433
Themen:
4
Danke erhalten:
6651
Mitglied seit:
Moin moin
8 Std durchgeschlafen.🤘
Radfahren strengt an,aber macht auch müde und ich kann super schlafen dadurch.
Projekt läuft.
Genießt den Tag liebe Reisende.
•
x 2#11014
chocomoko Mitglied
Beiträge:
928
Themen:
6
Danke erhalten:
2009
Mitglied seit:
Ich habe an einen Mann gedacht, ich glaube er ist um die sechzig - man hat mir erzählt dass er mit seiner Frau ein Haus gebaut (oder renoviert, so genau weiß ich es grad nicht) hat. Die Frau hat ihn kurz danach verlassen. Er ist auch ausgezogen und kann seit einem Jahr vor lauter Schmerz das Haus nicht mehr betreten. Es ist inzwischen bestimmt voller Staub. Das hat mich grad traurig gemacht.
•
x 1#11015
O
Omar Mitglied
Beiträge:
15
Themen:
1
Danke erhalten:
15
Mitglied seit:
Ich hab kein Bock mehr
•
#11016
Bücherfreundin Mitglied
Beiträge:
1017
Danke erhalten:
2188
Mitglied seit:
@QueenA Auch von mir eine gute Besserung! Ich liege im Moment auch flach mit einer Kehlkopfentzündung. Sowas hatte ich noch nie.... sehr anstrengend.
•
x 2#11017
Nur-ein-Mensch Mitglied
Beiträge:
3433
Themen:
4
Danke erhalten:
6651
Mitglied seit:
Gute Besserung an alle kranken hier.🙏
•
x 4#11018
Jane_1 Mitglied
Beiträge:
3693
Danke erhalten:
12354
Mitglied seit:
Gute Besserung liebe @QueenA und @Bücherfreundin. Ich hatte letztes Jahr eine Kehlkopfentzündung und habe (danke Ex) mehr geredet als ich sollte (gar nicht). Das war eine ganz schlechte Entscheidung. Dabei hat sich mein Körper anscheinend eine falsche Art zu sprechen angewöhnt, ich bin die Heiserkeit bis heute nicht vollständig losgeworden.
Also: nicht sprechen, sehr viel trinken, Bonbons lutschen.
•
x 5#11019
ma24 Mitglied
Beiträge:
2610
Themen:
2
Danke erhalten:
4973
Mitglied seit:
@Jane_1 Dem kann ich mich nur anschließen. Als Lehrer ist es für mich ja existentiell eine gute Stimmhygiene zu betreiben. Also, Stimmbänder immer wässrig halten, viel lauwarmer Tee und : Klappe halten. 😉
•
x 3#11020
Jane_1 Mitglied
Beiträge:
3693
Danke erhalten:
12354
Mitglied seit:
@ma24
Und auch wichtig: nicht räuspern, das strengt die Stimmbänder zu sehr an. Wenn der Impuls zu räuspern da ist, stattdessen kurz husten.
Summen hingegen ist gut.
•
x 4#11021
ma24 Mitglied
Beiträge:
2610
Themen:
2
Danke erhalten:
4973
Mitglied seit:
@Jane_1 Genau, aber alles erst nach der "Stillphase", zumindest bei Kehlkopfentzündzng.
•
x 2#11022
S
Sti Gast
@Fenjal Kinder schreien und weinen, weil es ihre wichtigste Form der Kommunikation ist, besonders im Säuglingsalter. Sie nutzen Schreien und Weinen, um ihre Bedürfnisse auszudrücken, da sie noch keine anderen Möglichkeiten haben, sich mitzuteilen.
Häufige Gründe für das Schreien und Weinen von Kindern: Hunger: Babys schreien, wenn sie hungrig sind, und Kleinkinder können auch durch Hunger frustriert sein und weinen.
Unwohlsein: Nasse oder volle Windeln, Kälte, Hitze oder andere körperliche Beschwerden können zum Weinen führen.
Müdigkeit: Kinder können weinen, wenn sie müde sind und nicht einschlafen können.
Schmerz: Schmerzen, sei es durch eine Verletzung oder eine Krankheit, können zum Weinen führen.
Trennungsangst: Ältere Kinder können weinen, wenn sie von ihren Eltern getrennt sind oder sich unsicher fühlen.
Trotz: In der Trotzphase können Wutanfälle mit Schreien und Weinen einhergehen, wenn Kinder frustriert sind oder ihre Bedürfnisse nicht erfüllt werden.
Emotionale Belastung: Schreien kann auch ein Ausdruck von Angst, Trauer oder Wut sein.
Überreizung: Zu viele Eindrücke oder eine überfordernde Umgebung können Kinder zum Schreien bringen.
Wunsch nach Nähe: Kinder suchen oft die Nähe ihrer Eltern, und wenn sie diese nicht bekommen, können sie weinen.
Was Eltern tun können: Beruhigen: Eltern sollten versuchen, das Kind zu beruhigen und ihm Sicherheit zu geben, indem sie es hochnehmen, trösten oder mit ihm sprechen.
Bedürfnisse erkennen: Es ist wichtig, die Ursache des Weinens herauszufinden, um die Bedürfnisse des Kindes zu erfüllen.
Geduld: Eltern sollten geduldig sein und dem Kind Zeit geben, sich zu beruhigen.
Wichtig: Schreien und Weinen ist ein normaler Teil der kindlichen Entwicklung und ein Ausdruck von Gefühlen und Bedürfnissen. Es ist wichtig, das Kind dabei zu unterstützen, seine Emotionen zu verstehen und zu lernen, damit umzugehen.
@Sti wenn Kinder sich in den Geschäften nicht benehmen, Kunden belästigen, Ware rausreissen, hallo? Was soll das sein? Ein ca 5-6 jährigen Junge, seine Mutter anrauzt, ....wenn sie ihm den Einkaufswagen aus der Hand nimmt, weil er 10 mal und mehr aneckt,.... mit lass los, hau ab! Was läuft da falsch? So habe ich in dem Alter nie mit meinen Eltern gesprochen mit keinem Erwachsenem, vor allem habe ich mit nicht dergestalt benommen, jeder von uns war mal Kind! Wenn man keine Grenzen setzt, sieht man was dabei herauskommt, 0 Benehmen, nicht wissen, was dein und mein ist, keine Entschuldigungen für respektloses Verhalten, ganz im Gegenteil, man glaubt sich im Recht! Es gibt allerdings Leute, die auch Mamis sagen, dass Kinder nicht mal eben nonchalant über Zäune zu klettern haben, gegen Tore treten dürfen und rumbrüllen können, wie sie lustig sind, mir z.b. hat man das nicht explizit zu sagen brauchen, weil ich gelernt habe, was Anstand ist und was fremdes Eigentum bedeutet.