30685

Was denkst du gerade?

Glitzerfee
Wir reihen uns hier ich in die Kranken ein.
Waren grad beim Bereitschaftsdienst weil K2 so starke Rückenschmerzen hat .

09.08.2025 11:55 • x 4 #11041


Worrior
Zitat von Sti:
@Worrior Was wäre denn deiner Meinung nach eine angemessene Reaktion?

Danebenstehen und nichts tun wäre es auf jeden Fall nicht, es wäre keinesfalls so dass ich hilflos daneben stehen würde.
Was ich genau tun würde hängt vom Einzelfall ab.
Ich möchte mir aber wenig Gedanken um Erziehungsdefizite und Ausfallerscheinungen irgendwelcher Kinder machen.
Das Thema ist zu weitgreifend und fängt bei den Eltern selbst an.
Respekt vor fremden Eigentum man auch schon einem Kind im Vorschulalter vermitteln.

09.08.2025 12:02 • x 2 #11042


A


Was denkst du gerade?

x 3


Bücherfreundin
Zitat von Jane_1:
Dabei hat sich mein Körper anscheinend eine falsche Art zu sprechen angewöhnt, ich bin die Heiserkeit bis heute nicht vollständig losgeworden.

Ohje, das hört sich aber gar nicht gut an. Kann man denn da gar nichts mehr machen?
Ich habe leider auch zuviel gesprochen in den letzten Tagen (ging nicht anders) und meine Heiserkeit ist auch kein Stück besser geworden

Zitat von Jane_1:
Also: nicht sprechen, sehr viel trinken, Bonbons lutschen.

Das mit dem trinken mache ich sowieso schon, jetzt tatsächlich noch mehr. Man kriegt ja auch kaum etwas zum essen runter.

Zitat von ma24:
Genau, aber alles erst nach der Stillphase,

Was ist damit gemeint? Wann ist die vorbei?

09.08.2025 12:08 • x 2 #11043


ma24
@Bücherfreundin
Das sollte der HNO Arzt festlegen. Hängt ja vom Befund ab.

09.08.2025 12:19 • x 1 #11044


S
@Worrior Das reicht mir als Erklärung....

09.08.2025 12:21 • #11045


Bücherfreundin
@ma24
Achso. Ich war nur beim Hausarzt.

09.08.2025 12:24 • x 1 #11046


QueenA
@Bücherfreundin Danke und dir ebenso gute Erholung! Ich bin leider auch extrem heiser und Halsweh. Leider war ich heute gezwungen trotzdem unterwegs zu sein (dazu schreibe ich allerdings mehr im anderen Thema).

Zum Thema Kinder und Erziehung: in erster Linie sind die Erziehungsberechtigten Menschen am Start und sind als Erziehungsberechtigte sind gesetzlich verpflichtet, für eine angemessene und verantwortungsvolle Erziehung zu sorgen. Diese Pflicht dient dem Schutz, der Entwicklung und dem Wohl des Kindes. Bei Vernachlässigung kann der Staat eingreifen (z. B. durch das Jugendamt).
Als Mutter von heute Teenies kann ich definitiv sagen: von Anfang an habe ich sie mit Liebe, Anstand und Respekt behandelt und gleichzeitig angehalten, dass sie “gute” Menschen werden ohne dumm oder naiv zu werden! Das klappte gut: ich habe aber auch Regeln und Werte, die bis heute noch gültig sind und wo auch meine mittlerweile Große sich von selbst daran hält. Die mögen für andere nicht wichtig sein für mich haben sie maßgeblich dazugehört, dass meine Kinder a) mich als Respektsperson automatisch wahrnehmen und b) draußen anständig sich benehmen und sozial mit ihren Mitmenschen umgehen.
Und es gab Teeniephase oder mit einer läuft sie noch aktiv …Ich kann aber aufgrund meiner Erziehung bis zum 10ten Lebensjahr gut damit umgehen und sie trotz “Trotz” verträglich.
Zu Kids im Supermarkt: finde ganz oft, das Eltern ihren Kids nix Gutes damit tun und wenn möglich sie lieber anderweitig zb betreut lassen und sie können spielen. Wenn ich das nicht kann oder möchte und meine Kinder mitnehme: muss ich sie im Griff haben oder den Laden verlassen - das wäre eine Reaktion und ein deutliches Zeichen! Ich liebe meine Kinder und auch allgemein bin ich kinderfreundlich und habe Geduld und genau deshalb finde ich, das Erwachsene erziehen sollen: liebevoll, hilfsbereit, wohlwollend und klar!

Am Ende muss jeder klar kommen: so lange niemandem Gewalt angetan wurde: that’s life!

09.08.2025 12:32 • x 3 #11047


ma24
@Bücherfreundin
Wenn es keine Kehlkopfentzündung ist? Aber du schreibst ja, dass die Heiserkeit nicht besser geworden ist, das heißt, die Stimmlippen schließen nicht richtig. Also, besser genau abklären lassen. LG

09.08.2025 12:41 • x 2 #11048


Jane_1
Zitat von QueenA:
und das ist meine Schwäche konstant mir selbst Gutes tun, ich lass das dann gerne schleifen.

Ich habe den Eindruck, das Gegenteil ist der Fall. So wie ich dich lese bist du auch was Selbstoptimierung angeht, sehr ehrgeizig unterwegs. Dabei bist du sicher schon ziemlich gut, so wie bist
Zitat von Bücherfreundin:
Was ist damit gemeint? Wann ist die vorbei?

Bei mir waren es mehrere Wochen, in denen ich nicht sprechen durfte.

Und gegen die Heiserkeit kann man schon was machen, man muss aber dranbleiben. Da ich mehrere andere Baustellen im Leben hatte, habe ich das etwas schleifen lassen.
Was man machen kann: Logopädie, Stimmübungen, mit einem Schlauch im Wasser blubbern. Das letztere klappt bei mir extrem gut, lies mal unter lax vox nach.

09.08.2025 12:52 • x 3 #11049


Bücherfreundin
@ma24
Ich weiß es nicht. Ich habe jetzt die Diagnose von meinem Hausarzt auch nicht hinterfragt. Die Symptome die ich habe passen und das Spray was er mur gegeben hat fängt auch an zu wirken. Ist halt alles sehr mühselig...

09.08.2025 13:12 • x 2 #11050


Fenjal
Zitat von Clarinetta:
Ich finde hysterisch schreiende Kinder nervig , Menschen die selber keine Kinder haben und dann meinen zu wissen, wie es zu laufen hat, finde ich auch nervig.

Und ich finde, wenn Mamis glauben Erwachsene, die keine Kinder haben, sollten akzeptieren wenn ihr Nachwuchs
keinerlei Benehmen zeigt, über fremde Zäune klettert, gegen Tore tritt und rumgröhlt, sind sie auf dem falschen Dampfer.

Denn dann machen solche Erwachsene mit Ich Botschaften eine Ansage. Ohne Drama, aber deutlich und benennen vor allem die Konsequenz bei Zuwiderhandlung.
Man sollte nicht auch noch ein, ....och, das sind Kinder unterstreichen, sondern klarstellen, dass es Grenzen gibt.
Jedenfalls Flegel bleiben draussen, zumindest bei mir.
Wenn es sich nicht um Getreidedresche handelt

09.08.2025 13:35 • x 3 #11051


ma24
@Bücherfreundin
Nicht ungeduldig sein. Gelorevoice hilft in der Regel schnell. Da legt sich so ein Schutzfilm über die Schleimhäute.

09.08.2025 13:44 • x 3 #11052


C
Zitat von Fenjal:
Und ich finde, wenn Mamis glauben Erwachsene, die keine Kinder haben, sollten akzeptieren wenn ihr Nachwuchs keinerlei Benehmen zeigt, über fremde ...

Liebe Fenjal, das hab ich nicht geschrieben, und ich finde niemand muss irgendetwas akzeptieren, auch nicht was ich geschrieben habe.

Du bist schon echt cool, irgendwie. Du scheinst wirklich zu wissen, wie das Leben funktioniert.


Ich hatte mal eine Bekannte, die selbst keine Kinder hatte, aber von ihr kam das Angebot, meinen 2 jährigen Sohn mal ein paar Stunden in ihre Obhut zu geben. Dann wäre er das besterzogene Kind ever.
fand ich damals doof und jetzt eher zum Lachen.

09.08.2025 15:29 • x 1 #11053


MissNextDoor
Ich bin Mutter zweier kleiner Kinder, aber Mütter oder Eltern allgemein, die schlechtes/antisoziales Verhalten ihrer Kinder verteidigen finde ich persönlich so schlimm wie Hundebesitzer, deren Hunde Leute mit gefletschten Zähnen angehen und wo vom Besitzer kommt Ach, jetzt haben Sie sich mal nicht so, der will doch nur spielen! (Alles schon erlebt - ohne Worte.)

09.08.2025 15:48 • x 7 #11054


Glitzerfee
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich bin Mutter zweier kleiner Kinder, aber Mütter oder Eltern allgemein, die schlechtes/antisoziales Verhalten ihrer Kinder verteidigen finde ich ...

Da bin ich bei dir- erst letzte Woche beispielhaft erlebt.“mein Sohn macht sowas nicht“

09.08.2025 16:13 • x 2 #11055


A


x 4