Nur-ein-Mensch
- 4
- Danke erhalten:
- 5233
Zitat von Blindfisch:genau dann: Glück ist kein Zustand den man erreichen und festhalten kann. Es ist ein (gutes) Gefühl, an das man arbeiten muss. Der Weg zum Glück ...
Blindfisch
Zitat von Nur-ein-Mensch:Andererseits,was passiert denn ,wenn man vom Singleleben in eine Partnerschaft geht,das man diesen Zustand des Glücks,den man hatte verliert.
Nur-ein-Mensch
Zitat von Blindfisch:Du suchst dir Hobbys und Freunde und bist permanent am tun, um glücklich zu sein.
Nur-ein-Mensch
Zitat von Blindfisch:Das heißt, sobald die Leichtigkeit weg ist, der Alltag kommt, so solltet ihr weiterhin so tun, als ob ihr euch neu kennenlernt. Geh weiter mit ihr auf dates, überraschende sie, gib ihr das Gefühl, sich bei dir fallen lassen zu können. Das ist nun deine Arbeit, die du in die Beziehung steckst. Das macht dich glücklich. Ihre Reaktion zu erleben, ihre (hoffentliche) Dankbarkeit, ihre Freude.
QueenA
Mentorin
Nur-ein-Mensch
Zitat von QueenA:Guten Morgen! Ich würde auch gerne meine Überlegungen beisteuern @Blindfisch und @Nur-ein-Mensch. Ich selbst denke zum Thema, ...
Blindfisch
Zitat von Nur-ein-Mensch:Dazu möchte ich mich anmerken dass das von beiden Seiten kommen sollte, ansonsten wird es ein Ungleichgewicht,was sich irgendwann in Streit ausdrückt.
QueenA
Mentorin
Blindfisch
Zitat von Nur-ein-Mensch:Der eine braucht dafür Dinge im aussen,der andere braucht nur sich selbst dafür.
Nur-ein-Mensch
Zitat von Blindfisch:Ich denke, die Mischung machts. Nur von außen her die Bestätigung zu suchen ist ein Fehler, denn wenn die Bestätigung ausbleibt, fällt man auf ...
QueenA
Mentorin
Zylinderella
Zitat von Blindfisch:Geh weiter mit ihr auf dates, überraschende sie, gib ihr das Gefühl, sich bei dir fallen lassen zu können. Das ist nun deine Arbeit, die du in die Beziehung steckst. Das macht dich glücklich. Ihre Reaktion zu erleben, ihre (hoffentliche) Dankbarkeit, ihre Freude.
Zitat von Nur-ein-Mensch:All die Dinge können aber auch wieder verschwinden und nehmen dann auch deinen Zustand mit,wen du diesen davon abhängig machst.
Ich denke ,das man dieses Gefühl von Glück und Zufriedenheit und innerer Ruhe,in sich selbst finden muss.
Blindfisch
Zitat von Zylinderella:Die Freude des Anfangs - die Polarität von Mann und Frau immer wieder bewusst kultivieren.
Und sie dem Anderen schenken.
Nicht jeden Tag, denn der ist Alltag.
Aber immer wieder.
Zylinderella
Zitat von Blindfisch:Meine Frau hat mir zum Geburtstag 2 Karten für Dieter Nuhr im Oktober (Berlin) geschenkt.
Was sie nicht weiß, das ich für uns beide einen Termin im Restaurant auf dem Fersehturm und ein schönes Hotelzimmer gebucht habe. Sie geht bisher davon aus, das wir beide zur Verantstaltung hin fahren und anschließend wieder nach Hause.
Die Kinder habe ich für die Zeit schon verkauft.
Blindfisch
Zitat von Zylinderella:Ich denke, ihr werdet eure Beziehung behalten.