32477

Was denkst du gerade?

Charming
Wo ist denn der Thread

Ist da mehr zwischen den BeiNen BeiDen hingekommen?

Finde ihn nicht mehr…

28.09.2025 10:26 • #12301

MissNextDoor
@Charming also ich sehe ihn noch - relativ weit unten in der Liste. Extra für dich geschaut.

28.09.2025 10:28 • #12302

A

Was denkst du gerade?

x 3

Charming
Ah danke, ist mir nicht mehr aufgepoppt

28.09.2025 10:32 • x 1 #12303

MissNextDoor
@Charming scheint ruhiger dort zu werden.

28.09.2025 10:43 • #12304

Nur-ein-Mensch
Gerade eben ,wird mir mit aller härte bewusst,welchen Schritt ich gegangen bin.

Es tut weh,aber ich kann keine Beziehung führen,in der ich nicht glücklich bin.

Meine Unzufriedenheit hat sich auch auf meine jetzige Ex Partnerin ausgewirkt und wir haben uns beide voneinander entfernt.

Ich Weine und fühle mich gerade nicht wie ein Mann,eher wie einer der vorm Leben gekniffen hat.

Es geht mir nicht gut.

28.09.2025 11:51 • x 3 #12305

D
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Gerade eben ,wird mir mit aller härte bewusst,welchen Schritt ich gegangen bin.

Welche Härte meinst du?

Es tut weh,aber ich kann keine Beziehung führen,in der ich nicht glücklich bin.

Eine Beziehung, die nicht glücklich ist, da sollte man auch nicht bleiben.
Und natürlich tut es weh.
Ich selbst habe mich getrennt nach fast 10 Jahren Beziehung, schweren Herzens, obwohl ich ihn zu dem Zeitpunkt noch geliebt hatte, aber ich konnte nicht mehr bleiben.
Er war kein schlechter Mensch, und trotzdem ging es nicht mehr.
Es hat nicht mehr gepasst, um es mal oberflächlich auszudrücken.
Hatte ein Jahr gebraucht, um darüber hinwegzukommen, obwohl ich ihn verlassen habe.
Ok, ich bin seit dem Single, aber ich habe die Entscheidung nie bereut.

Mein Leitsatz ist und bleibt:
Nicht unglücklich irgendwo verharren.

28.09.2025 12:33 • x 3 #12306

Jetti
,eher wie einer der vorm Leben gekniffen hat.

Du hast eine Entscheidung getroffen, das ist alles andere als Kneifen.
Den Mut, etwas zu verändern, auch wenn es mit Schmerz verbunden ist, verdient Achtung. Auch durch Dich selbst.

28.09.2025 12:37 • x 4 #12307

Nur-ein-Mensch
Zitat von DasLeben:
Welche Härte meinst du?

Die härte das ich Weine und mich Frage ob ich einen Fehler gemacht habe.

28.09.2025 12:52 • #12308

Nur-ein-Mensch
Zitat von Jetti:
Du hast eine Entscheidung getroffen, das ist alles andere als Kneifen.

Und ich Frage mich ob es die richtige Entscheidung war,ich zweifle gerade an mir.

28.09.2025 12:53 • #12309

S
Ehrlichkeit kommt nicht weit/voran. Reihe mich jetzt auch bei Bertrug und Lug ein. Meine abschließenden Gedanken.

28.09.2025 13:01 • #12310

HerrZ
ich zweifle gerade an mir.

Manchmal muss man einen Schritt zurück treten. Den Wald verlassen, den man vor lauter Bäumen nicht mehr sehr konnte. Nicht mehr ertragen konnte. Um für sich Klarheit zu schaffen. Neue Perspektiven.

Lass sacken. Denke in Ruhe. Setz Dich nicht unter Druck. Setz Dir ein Datum bis dahin will ich nachdenken. Über die Beziehung, die Trennung, meine Ansprüche. Keine Endlosschleifen, sondern ein Projekt mit Enddatum.
Bis dahin? Setzt du Dich mit Dir auseinander. Und dann vielleicht auch mit ihr nochmal zusammen. Oder halt nicht.
Lass Dir Zeit. Nimm sie Dir. Entscheide wie lange Du denken und trauern magst und musst. Und dann entscheide ob es ein Fehler war zu gehen. Oder Du einen anderen, veränderten Anlauf unternehmen willst.
Gefühle und Beziehungen sind nicht statisch. Sind nicht vorhersehbar. Manchmal muss man einen Bruch machen, damit mit der alten Person etwas Neues wachsen kann. Oder halt nicht.

28.09.2025 13:07 • x 4 #12311

Jetti
Und ich Frage mich ob es die richtige Entscheidung war,ich zweifle gerade an mir.

Dieses Gefühl bzw. diesen Gedanken kenne ich nur zu gut.
Entscheidungen sind äußerst selten einfach zu fällen, weil eben jeder Weg seine Vor- und Nachteile hat. Und da ringt man vorher mit dem Für und Wider, trifft letztlich eine Entscheidung, und ist danach wieder am Grübeln. Ich bewundere alle, die diese nachträglichen Zweifel nicht haben bzw. ihnen nicht allzu großen Raum geben.
Vielleicht ist es einfach nicht gut, eine Entscheidung als grundlegend richtig oder falsch einordnen zu wollen.
@HerrZ hatte es letztens glaube ich, irgendwo geschrieben: es ist immer eine Entscheidung zu einem Zeitpunkt, mit dem aktuellen Wissen und auch Nichtwissen.

28.09.2025 13:21 • x 3 #12312

Nur-ein-Mensch
Zitat von HerrZ:
Manchmal muss man einen Bruch machen, damit mit der alten Person etwas Neues wachsen kann

Das klingt gut aber dazu muss ich erstmal auf mich schauen und mich regulieren ,weil auch ich habe meine Anteile,wie meine Partnerin auf mich reagiert.

28.09.2025 13:22 • #12313

D

Zweifelst du an deiner Entscheidung, weil es weh tut?
Auch Entscheidungen, die man als richtig empfindet, kann trotzdem weh tun.
Achte auf dich!
Wichtig:
Vertraue dir und deinen Entscheidungen.
Höre auf dich selbst!
Dann kann es nicht falsch sein.

PS: Deine Selbstzerfleischung bringt dich von dir selber weg!

28.09.2025 13:27 • x 2 #12314

Nur-ein-Mensch
Zitat von DasLeben:
Zweifelst du an deiner Entscheidung, weil es weh tut? Auch Entscheidungen, die man als richtig empfindet, kann trotzdem weh tun. Achte auf dich! ...

Ja,du hast Recht,ich zweifle an mir weil es weh tut.

Allerdings zerfleischen ist nicht so der passende Ausdruck,das wäre übertrieben.

28.09.2025 13:34 • #12315

A

x 4