Himmelssonne
- Beiträge:
- 1045
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 3204
- Mitglied seit:
Himmelssonne
justawoman
Re_ne
Blindfisch
Zitat von justawoman:Meine Mutter hat sich mit 43 von meinem Vater getrennt und ist nie wieder eine Beziehung eingegangen (jedenfalls keine, von der ich wüsste, evtl. war da mal mit einer Frau was Kurzes...). Dabei hat es an Interessenten nicht gemangelt. Als ich sie mal gefragt habe, warum sie sich nie wieder gebunden hat, hat sie gesagt: Es hat eben nie jemand deinem Vater das Wasser reichen können.
justawoman
Zitat von Blindfisch:Niemand sollte in einer Beziehung verweilen, in der man nicht mehr glücklich ist.
Zitat von Blindfisch:Beziehung ist nicht dafür da, glücklich zu sein.
ma24
justawoman
Zitat von ma24:Aber Ausbruch immer gleich mit Trennung gleichzusetzen, quasi die Flucht anzutreten und damit manchmal Jahrzehnte gemeinsamen Lebens zu entwerten?
MissNextDoor
Zitat von Blindfisch:Beziehung ist nicht dafür da, glücklich zu sein.
Zitat von Blindfisch:zu geben, die er/sie verdient. Beidseitig! Eine langfristige Beziehung heißt nicht Liebe.
justawoman
justawoman
Blindfisch
Zitat von justawoman:Meine Mutter hat sich ganz sicher nicht getrennt, um was Besseres zu finden. Sie hat sich getrennt, weil sie nicht mehr konnte und weil sie frei sein wollte.
Zitat von justawoman:Aber man darf sich in einer Beziehung auch nicht selbst verlieren, sich eingeengt fühlen, aufhören zu wachsen.
MissNextDoor
Zitat von justawoman:@MissNextDoor Und umgekehrt ist es manchmal richtig sich zu trennen, obwohl man noch was für den Partner empfindet.
justawoman
Zitat von Blindfisch:Und woher kommt die Aussage, daß ein anderer Mann dem ex nicht das Wasser reichen kann und es trotzdem nicht gereicht hat.
justawoman
ma24