29203

Was denkst du gerade?

btlwe.
Man stolpert ungewollt über Fragmente von Verbindlichkeiten und es suckt: So ich hab mal diese Knebel von sozialen Medien pausiert. Im November will ich da jetzt nicht mehr mit konfroniert werden, ist ohnehin nur ein Paralleluniversum, wo alle ihren Maskelball zelebrieren. Ich brauch nicht wissen, wer wie mit wem irgendeine Storie gepostet hat Es ist ohnehin die immer gleiche belanglose Suppe.

16.11.2025 17:28 • x 3 #14341

QueenA
Ich habe heute darüber nachgedacht, wie mein Wochenende eigentlich war und ich merke, es hat mich auf eine ganz besondere Weise beseelt. Es gab so viele schöne Begegnungen, großartiges Essen und Gespräche voller Wärme, Tiefe und Herzlichkeit. Und aus all dem ist etwas entstanden, das ich seit meiner Zeit als Mutter so noch nie gemacht habe.

Wundervolle Menschen, wundervolle Freundinnen haben etwas geplant und ich mache mit. Ganz spontan haben wir gebucht. Und obwohl ich zuerst fast abgesagt hätte, haben mich meine Teenies liebevoll ermutigt: „Mach das ruhig, Mama.“ Jetzt bin ich gespannt, ob ich alles so durchziehe, wie ich es mir vorgenommen habe. Aber da ist plötzlich diese Vorfreude. Ende des Jahres geht es für ein verlängertes Wochenende weg, und diesmal erlaube ich mir, mich schon jetzt darauf zu freuen. Nicht erst dann, wenn alles schwarz auf weiß feststeht oder wenn es tatsächlich passiert sondern einfach so. Weil es schön ist, sich etwas zu trauen, was man vorher nicht gewagt hat. Und auch sich auf was zu freuen.

Besonders dankbar bin ich für die Herzensmenschen in meinem Leben. Für Vertrauen, Liebe, Loyalität, Geduld, Herzlichkeit und für den Support in jeder Lebenslage. Immer wieder sagen mir die Menschen um mich herum: „Egal, ob du traurig bist oder glücklich, du bist nicht allein. Wir sind da.“ Das berührt mich sehr.

Und vielleicht schreibe ich das auch deshalb hier nieder: um mich selbst und vielleicht auch andere daran zu erinnern, wie wertvoll das eigene Umfeld sein kann. Wie schön es ist, solche Menschen an seiner Seite zu wissen. Und wie wichtig es ist, diese Verbindungen zu pflegen.

Habt einen schönen Abend und man liest sich.

16.11.2025 18:08 • x 9 #14342

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von QueenA:
wie wertvoll das eigene Umfeld sein kann.

Das ist ein sehr wichtiger Punkt und der ist heutzutage nicht selbstverständlich.

Gute Freunde und Familie sind ein Eckpfeiler der dich halten kann,ich denke es ist DerEckpfeiler.

Mir tun viele Menschen Leid ,die sagen sie haben keine Freunde.

Nach einer Trennung stabil zu bleiben ,ohne Freunde oder Familie ist wahrscheinlich mehr als nur schwer und bewundernswert,wenn man es doch hin bekommt.

Kurzes Danke für meine Freunde und Familie.

16.11.2025 18:31 • x 3 #14343

QueenA
@Nur-ein-Mensch

16.11.2025 18:34 • #14344

Hibiskus
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Das ist ein sehr wichtiger Punkt und der ist heutzutage nicht selbstverständlich. Gute Freunde und Familie sind ein Eckpfeiler der dich halten kann,ich denke es ist DerEckpfeiler. Mir tun viele Menschen Leid ,die sagen sie haben keine Freunde. Nach einer Trennung stabil zu bleiben ,ohne Freunde oder ...

Dem kann ich nur beipflichten... ich gehöre dann wohl eher zu denen die da nicht so ein stabiles Umfeld haben...
Ich habe das jetzt letztens erst wieder feststellen können. Wie meine Eltern auf die Nachricht meiner SChwester reagiert haben, dass sie jetzt für eine Zeit stationäre HIlfe annehmen möchte...Eigentlich wundert es mich nicht, dass wir so verschroben sind. Und das es auch mit Ex nicht geklappt hat...

16.11.2025 18:37 • x 5 #14345

D
Zitat von QueenA:
Ganz spontan haben wir gebucht. Und obwohl ich zuerst fast abgesagt hätte, haben mich meine Teenies liebevoll ermutigt: „Mach das ruhig, Mama.“

Ja sehr schön!
Zitat von QueenA:
Ende des Jahres geht es für ein verlängertes Wochenende weg, und diesmal erlaube ich mir, mich schon jetzt darauf zu freuen. Nicht erst dann, wenn alles schwarz auf weiß feststeht

Das ist wirklich eine Kunst... Auch etwas, das noch nicht ist, ist etwas, worüber man sich ohne Bedenken und Hemmungen freuen darf. Auch die Idee einer Sache ist wertvoll und verbindet.
Zitat von QueenA:
Wie schön es ist, solche Menschen an seiner Seite zu wissen. Und wie wichtig es ist, diese Verbindungen zu pflegen.

Habt einen schönen Abend und man liest sich.

Das wünsche ich dir auch

16.11.2025 18:41 • x 1 #14346

QueenA
Dankeschön für eure lieben Grüße und Wünsche! Für mich ist das gerade noch nicht zu glauben. Drücke mir selbst die Daumen das alles klappt. Danke nochmal!

16.11.2025 18:45 • x 2 #14347

Nur-ein-Mensch
Zitat von Hibiskus:
Dem kann ich nur beipflichten... ich gehöre dann wohl eher zu denen die da nicht so ein stabiles Umfeld haben... Ich habe das jetzt letztens erst ...

Das hört sich nicht so toll an.

Viel Kraft für dich .

16.11.2025 18:48 • x 3 #14348

Hibiskus
@Nur-ein-Mensch: Vielen Dank. Ich versuche das beste daraus zu machen.

16.11.2025 19:05 • x 3 #14349

Sammy55
Ich bin heute sehr nachdenklich..
Hatte gestern bei der Arbeit kurz mit meiner Ex gesprochen.Sie hat da durchblicken lassen das sie sehr glücklich in ihrer neuen Beziehung ist .Sie könne jetzt eine Beziehung komplett ausleben ..Nicht dieses Rücksicht nehmen wann Kinder zuhause sind oder das Versteck spielen was wir mussten ..
Eigentlich sollte ich mich für sie freuen aber trotzdem war ,bin ich auch traurig..ist das normal?

16.11.2025 20:59 • x 2 #14350

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sammy55:
Eigentlich sollte ich mich für sie freuen aber trotzdem war ,bin ich auch traurig..ist das normal?

MMn.istves so lange normal,bis du dich zu 100 %,von ihr getrennt hast,mit allem was dazu gehört.

Irgendwas triggert dich noch,wenn sie dir von sich erzählt,erzeugt wahrscheinlich Wehmut in dir?

Irgendwann kommt der Zeitpunkt,da hast du alle Verbindungen gekappt.

Nur dauert das halt und ist schwierig,wenn man sich noch sieht.

Sie ist noch in deinem Fokus.

Bleib stark.

16.11.2025 21:22 • #14351

D
@Sammy55
Wenn ich heilig gesprochen werden möchte freue ich mich für die geliebte Person, dass sie mit jemand anderem glücklich ist. Oder wenn ich losgelassen habe, aber dann ist es mir auch eher egal. Bis dahin dürfen alle möglichen Gefühle auftauchen. Nur akzeptieren wirst du sie müssen. Aber irgendwann wird es gut sein.

16.11.2025 21:24 • x 1 #14352

Sammy55
@Nur-ein-Mensch ja Fokus ist der richtige Ausdruck..ich will das gar nicht aber dadurch das man sich täglich sieht ist es verdammt kompliziert.Es nervt mich selbst das ich nicht abschalten kann obwohl sie glücklich in einer neuen Beziehung ist ..Echt Mist alles

16.11.2025 21:27 • x 1 #14353

Sammy55
@Detelina Ich habe ihr bei unterer“ Trennung “gesagt das ich mich freuen würde wenn sie einen netten Menschen kennenlernen würde und sie glücklich wird .Ich hätte zu diesen Zeitpunkt nie gedacht das es so schwer wird ..

16.11.2025 21:30 • #14354

D
@Sammy55
Schau, natürlich wünscht man dem anderen nichts schlechtes, aber deshalb darf an doch traurig sein. Man verliert ja auch was, was lange Zeit wertvoll für einen war.

16.11.2025 21:34 • x 1 #14355

A

x 4