29710

Was denkst du gerade?

QueenA
@Schnuddel74
Für mich ist Liebe der entscheidende Punkt. Man kann in wichtigen Dingen völlig verschieden sein, Politik, Religion, Lebensstil, und trotzdem zusammenleben, wenn Liebe da ist. Dann respektiert und akzeptiert man den Unterschied, auch ohne einverstanden zu sein.

Ich glaube, es kann funktionieren – aber nicht automatisch.
Man kann jemanden sehr lieben und trotzdem in einem wichtigen Punkt völlig unterschiedlich sein, zum Beispiel bei Politik oder Religion. Liebe trägt viel, und wenn beide den Unterschied akzeptieren und respektieren, geht Zusammenleben trotzdem.

Aber das klappt nur, wenn niemand den anderen ändern oder missionieren will und der Unterschied das gemeinsame Leben nicht ständig belastet.
Manchmal funktioniert es und manchmal eben auch nicht. Dann braucht es Grenzen oder Abstand, damit es einem gut geht.

Komm gut durch den Tag

Gestern 08:56 • x 3 #15256

Hibiskus
Zitat von ElGatoRojo:
Band 3 war ohnehin der Beste - Remus Lupin

Da bin ich noch immer dran...ich hab es leider schon länger nicht mehr in der Hand gehabt...aber jetzt hab ich nochmal einen Impuls bekommen.

Gestern 09:21 • x 1 #15257

A

Was denkst du gerade?

x 3

Hibiskus
Zitat von QueenA:
@Schnuddel74 Für mich ist Liebe der entscheidende Punkt. Man kann in wichtigen Dingen völlig verschieden sein, Politik, Religion, Lebensstil, und ...

Ich teile deine Sicht.
Den Menschen machen doch so viel mehr Dinge aus.
Und trotzdem glaube ich, dass man für sich klar haben muss wo die roten Linien sind.

Wir sind daran gescheitert, weil unsere politischen Unterschiede immer wieder Thema waren und ich das Gefühl nie losgeworden bin, dass es für ihn eben genau die rote Linie war.. warum er dann nie konsequenter war und es beendet hat, bleibt ein Rätsel.
Diese Ambivalenz hinterlässt Fragen...

Gestern 09:25 • x 2 #15258

F
Das ich immer besser alleine zurecht kommen ....
und das macht mir Angst.

Ich weiß nicht, ob ich wieder jemanden dauerhaft um mich rum haben kann - obwohl ich das eigentlich will.

Irgendwie fühle ich meine innere Zerrissenheit

Gestern 09:58 • x 2 #15259

Sonnenschein85
Zitat von Fredman:
Das ich immer besser alleine zurecht kommen .... und das macht mir Angst. Ich weiß nicht, ob ich wieder jemanden dauerhaft um mich rum haben kann - obwohl ich das eigentlich will. Irgendwie fühle ich meine innere Zerrissenheit

Ich kenne dieses Gefühl. Eigentlich habe ich das Gefühl ich brauche keinen Partner mehr und bin auch so glücklich. Aber ich will irgendwie...Ganz komisch. Also ich will und will auch nicht. Aber wahrscheinlich sollte ich mir mehr Zeit geben und wenn der Richtige da ist, dann will und brauche ich wahrscheinlich

Gestern 10:00 • x 3 #15260

Hummelbee8
Ich denke: ich mag keine Menschen..

Es hat einen Grund warum ich nur so wenige an mich Ran lasse

Hummelbee8

Gestern 10:14 • x 4 #15261

Malea-
Zitat von Zylinderella:
Schön, wenn man das auch mit Mitte 50 immer noch mag, oder? Sich etwas Kindliches bewahrt hat.

Das ist es wirklich ,so ganz unabhängig vom Alter.

Gestern 10:21 • x 2 #15262

Nur-ein-Mensch
Zitat von Fredman:
Das ich immer besser alleine zurecht kommen .... und das macht mir Angst. Ich weiß nicht, ob ich wieder jemanden dauerhaft um mich rum haben kann - ...

Alleine zurecht zu kommen ist eine sehr gute Eigenschaft.

Es heißt ja nicht zwangsläufig so,das du lernst ,Probleme damit zu haben,das jemand um dich rum ist.

Du lernst eher ,keinen zu brauchen und das ist mMn sehr wertvoll.

Viele kommen gar nicht alleine zurecht und suchen sich schnell wieder jemand und das dazu gemachte Nest.

Menschen die allein klarkommen sind unabhängig.

Gestern 10:21 • x 3 #15263

T
Das Leben ist

Gestern 10:22 • x 2 #15264

Nur-ein-Mensch
Zitat von TheEländ:
Das Leben ist

Das Leben ist das,was du daraus machst.

Gestern 10:23 • x 4 #15265

Sonnenschein85
@TheEländ Manchmal muss man wirklich selbst aktiv werden und was ändern, wenn man so unzufrieden ist. Das klingt immer so doof. Aber wenn man nichts verändert, dann bleibt alles wie es ist und anscheinend bist du gerade nicht sonderlich glücklich.

Gestern 10:35 • x 3 #15266

T
Ich kann es leider nicht ändern

Gestern 10:41 • x 1 #15267

Sonnenschein85
Zitat von TheEländ:

Doch, das kannst du. Ich bin mir sicher das du das kannst.

Es ist sicher nicht alles Schaizze. Und die Sachen, die es sind, davon könntest du welche angehen. Mit Sicherheit.
Ohne zu wissen, worum es geht, kann man natürlich aber schlecht Ratschlage geben. Aber ich bin mir sicher, wenn du das wirklich möchtest, dann kannst du Dinge auch ändern.

Es tut mir Leid, wenn es dir so schlecht geht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Gestern 10:45 • x 3 #15268

M
Zitat von TheEländ:

Was hast Du denn für Probleme?
(eventuell könntest Du auch einen Thread dazu aufmachen)

Gestern 10:48 • x 1 #15269

Sonnenschein85
Zitat von Multiversum:
Was hast Du denn für Probleme? (eventuell könntest Du auch einen Thread dazu aufmachen)

Ja, mach einen Thread auf, das ist eine gute Idee. Wir wollen dir wirklich gerne helfen. Aber du müsstest schon genauer beschreiben was genau alles Mist ist. Ich bin mir sicher, wenn du das wirklich aktiv möchtest, kannst du einen Weg da raus finden.

Gestern 10:49 • #15270

A

x 4