30097

Was denkst du gerade?

A
Zitat von Fenjal:
@Abendrot nutzt du die Schafe als Fleischlieferant? Die Milchleistung der Rasse ist gering.

Sie waren Fleischlieferanten ,aber mittlerweile bin ich alt und sie sind es auch .
Diese Schafe dürfen jetzt ihr Leben im Alter zusammen mit mir verbringen ,aber ihr Fleisch war immer sehr lecker , die Wurst auch .
Hab mein lebenlang auch eigene Hühner , Hähnchen , Enten , Gänse , Puten , Schweine , Tauben gehabt und bis auf die Schweine und Schafe selbst geschlachtet .
Jetzt ist mein Hof ein Hof der Alten geworden , alle dürfen leben bleiben , die Vorfahren haben ihre Dienste geleistet .Hab Fotos von ihnen hier eingestellt, na klar , die Hundefotos sind in dem Fall eine Beigabe . Der grosse Hund ist ein Karakatschan , ein Herdenschutzhund , der seine Aufgabe trefflich meistert .
Kein Fuchs , kein Wolf , kein Dachs , kein Marder hat eine Chance zu räubern .

Heute 21:10 • x 3 #15451

Worrior
Schon den ganzen Tag im Hotel.
Sauna, schwimmen, Solarium und etwas auf dem Zimmer geruht.
Madame stylt sich gerade im Bad dann gehen wir noch etwas aus.
Manchmal denke ich dass etwas Festes ja gar nicht so schlecht wäre aber dann .........

Heute 21:15 • x 2 #15452

A

Was denkst du gerade?

x 3

D
Ich habe überlegt , mich aus dem Forum rauszuziehen, sprich eine Pause zu machen.
Es gibt hier so einen Thread, wo sich wirklich die Köpfe eingeschlagen werden.
Unruhestifter von einigen wenigen Usern.
Und immer dieselben auch in anderen Threads.
Obwohl ich mich gar nicht im Fegefeuer persönlich befinde, strengt mich das echt an.
Das erstmal als Vorwort.

Jetzt zu mir.
Es spricht nichts dagegen eine Pause einzulegen.
Aber, ich habe festgestellt, dass ich doch sehr ein schwarz- weiß Denken habe.
Das heißt, ich keine Pause machen kann, denn es ist doch zu verführerisch, hier reinzuschauen.
Also Abmeldung?
Nach ein paar Wochen hätte ich doch wieder möglicherweise die Neugierde, wieder hier reinzuschauen.
Mir sagt das auch etwas aus über mich, obwohl ich das schon längst wusste:
Entweder ganz oder gar nicht.
Das bezieht sich auf meine ganzen Lebensbereiche, wie ein roter Faden.
Ich bin sonst auch konsequent, aber hier im Forum bin ich überfragt.
Ich möchte mich ungern abmelden, um dann wieder mit einem neuem Nicknamen möglicherweise aufzutauchen.
Sonst, wenn ich etwas abschließe, dann gehe ich nicht mehr zurück.
Vergangenheit!

PS: Habe lediglich meine Gedankengänge mitgeteilt.

Heute 21:22 • x 1 #15453

A
Zitat von QueenA:
@Abendrot wieso nicht glauben! Ich finde das richtig toll, dass du das kannst und die Menschen in deiner Umgebung inkl Arzt Support bekommen. Wunderbar für die Tiere, die es dank dir geschafft haben. Aber wieso stimmt dich das so traurig. Das ist doch eine schöne Gabe, ein tolles Wissen wie man helfen kann. Danke ...

Ich weiß nicht woher mein so treffsicheres Wissen kommt , es ist eine Gabe , die ganz tief in meinem Wesen liegt . Etwas worauf ich nicht stolz sein kann , weil es aus mir kommt und ich mir nie Wissen aneignen musste .
Kein Studium ,außer durch Beobachtungen, die irgendwie wegweisend waren.

Heute 21:22 • x 2 #15454

D
Zitat von Worrior:
Manchmal denke ich dass etwas Festes ja gar nicht so schlecht wäre aber dann .........

....
Und was ist dann?
Wenn sie dir gefällt, warum nicht etwas Festes anstreben?

Heute 21:43 • x 1 #15455

QueenA
Ich denke heute eher ins Bett zu gehen, da heute bissi zu wenig Schlaf war…
Gute Nacht @ll

Heute 21:46 • x 2 #15456

Fenjal
@Abendrot also ein kleiner Gnadenhof, den du da unterhälst.
Demnach erzielst du keine Gewinne, hast allerdings Ausgaben, quasi Eigenfinanzierung.
Naja, das Ferdervieh könntest du doch schlachten, für Suppen und Fonds gehen die noch.
Bei den Schafen wird der Geschmack zu intensiv.
Altersbestand hat natürlich auch etwas, wenn man sich denn die Mühe macht.

Heute 21:54 • x 1 #15457

Fenjal
@QueenA schlaf gut, bin noch draussen, nur gucken

Heute 21:55 • #15458

A
Zitat von Fenjal:
@Abendrot also ein kleiner Gnadenhof, den du da unterhälst. Demnach erzielst du keine Gewinne, hast allerdings Ausgaben, quasi Eigenfinanzierung. Naja, das Ferdervieh könntest du doch schlachten, für Suppen und Fonds gehen die noch. Bei den Schafen wird der Geschmack zu intensiv. Altersbestand hat natürlich auch ...

Eine über 20 jährige Gans kannst du drei Tage kochen und dann frisst sie nicht einmal der Hund, weil sie immernoch zu hart ist . So alte Gänse triffst du nicht in der freien Wildbahn .
Ich bin jetzt 69 Jahre alt , fast 70 und muss keine Familie mehr mit eigenem Fleisch ernähren .
Das hat jetzt mein Sohn übernommen .
Aber ich werde trotzdem noch räuchern . Fisch , Huhn , Pute ( Bronzepute ), Rind , da kenne ich mich aus , aber habe jetzt ein Stück Hirsch vom Jäger zum räuchern bekommen , noch nie gemacht , mal sehn wie es schmeckt .

Heute 22:13 • x 1 #15459

A
Zitat von Fenjal:
@Abendrot also ein kleiner Gnadenhof, den du da unterhälst. Demnach erzielst du keine Gewinne, hast allerdings Ausgaben, quasi Eigenfinanzierung. Naja, das Ferdervieh könntest du doch schlachten, für Suppen und Fonds gehen die noch. Bei den Schafen wird der Geschmack zu intensiv. Altersbestand hat natürlich auch ...

Perlhühner habe ich vergessen zu erwähnen , ober lecker , aber reativ laut , was die Dorfbewohner nicht so toll fanden . Also habe ich sie abgeschafft , will ja keinen Streit .

Heute 22:27 • x 1 #15460

Fenjal
@Abendrot mageres Stück muss es sein, pökeln bekannt, dann 3 bis 6 Rauchgänge über Buche/Wacholder, schön dunkelrot, sehr fein, ist allerdings Arbeit.
Freut mich, ... guter Austausch.
Ich guck mal noch, was sich hier so zeigt , wollte eben nach Hause karren, aber .. jetzt bleib ich noch was ,
Gute Nacht zusammen.

Heute 22:27 • x 1 #15461

A
Zitat von Fenjal:
@Abendrot mageres Stück muss es sein, pökeln bekannt, dann 3 bis 6 Rauchgänge über Buche/Wacholder, schön dunkelrot, sehr fein, ist allerdings Arbeit.

Arbeit macht alles ,wenn man ein gutes Ergebnis erzielen will , nichts wird einem in den Schoss gelegt .
Hab zum Räuchern nur Buche und einen kleinen Teil Erle ,darauf hat meine Urgrossmutter immer Wert gelegt .
Wir sind eine Flüchtlingsfamilie aus Ostpreussen , meine Grossmutterhat uns alte Traditionen und Rezepte gelehrt , auch das Räuchern , an ihre geräucherte Gänsebrust kommt aber bis heute niemand ran .
Gekauft schmeckt sie eh zum

Vor 57 Minuten • #15462

Pippa
@Abendrot
Tolle Fotos! Danke dafür .
Der kleine Wischmopp ist besonders süß.

Vor 50 Minuten • x 1 #15463

Hibiskus
Irgendwie ist alles durcheinander geraten seit....ja seit wann eigentlich?
War das alles der Anfang vom Ende? Oder hat es nur Dinge, MIssstände aufgedeckt, die sowieso schon da waren..vor denen ich die Augen verschlossen habe...

Ich sollte einfach ins Bett gehen....vom grübeln und lang wach sein wird die Erkältung nicht verschwinden

Vor 46 Minuten • #15464

Hummelbee8
Ich denke das ich jetzt den Schall weiter hägeln gehe sonst werde ich nie fertig ,Weihnachtsgeschenke warten noch gemacht zu werden... Manchesmal frag ich mich wie sich alles immer ausgeht was ich mir in den Kopf setzte..

Gerade eben • #15465

A

x 4