30076

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Zitat von silos:
Ich hab morgen ein Date und bin furchtbar nervös. Aber nicht auf die süße aufgeregt Art sondern auf eine sehr unangenehme Art. Obwohl mir ...

Du zählst hier teilweise nur schlechte Eigenschaftenbauf,die so ein Date mit sich bringt.

Vielleicht schaffst du es ,dich auf die positiven Sachen mehr zu konzentrieren.

Ein Date zeigt dir ,wie du auf andere wirkst,es zeigt dir ,was in dir ist,was du gerade denkst oder fühlst .

Daraus kannst du lernen,dich weiter entwickeln.

Das ist doch super.

Das du überhaupt ein Date hast,zeigt doch,das du schonmal wieder offen bist,jemand an dich ein Stück herran zu lassen,also du machst doch Fortschritte.

Sei dankbar dafür.

Heute 08:21 • x 5 #15436

QueenA
Guten Morgen @Wollie,
Danke dir für deinen Beitrag und die Klarheit, mit der du dich positionierst. Das habe ich als sehr reflektiert und wohltuend empfunden.

Vieles von dem, was du beschreibst, deckt sich stark mit meinen eigenen beruflichen Erfahrungen. Ich komme ebenfalls aus dem sozialen Bereich und arbeite im Kontext von Integration. Dort erlebe ich tagtäglich, wie engagiert, motiviert und belastbar viele Menschen sind, die aus anderen Ländern zu uns gekommen sind, gerade auch in Bereichen, ohne die unsere Systeme längst nicht mehr funktionieren würden.

Auch im Beratungskontext mit Familien sehe ich sehr deutlich: Herausforderungen mit Kindern, Beziehungen, Überforderung oder Konflikten ziehen sich durch alle sozialen Schichten und Herkunftsbiografien. Das ist kein migrationsspezifisches Thema, sondern ein gesellschaftliches.

Deinem Punkt zum politischen Versagen stimme ich ebenfalls zu. Die Probleme sind seit Jahren bekannt, in Pflege, Rente, Bildung, Verwaltung, aber es fehlt an klaren Konzepten und konsequenter Umsetzung. Migration wird dabei oft zum Projektionsfeld für Versäumnisse, die strukturell und politisch verursacht sind.

Gerade deshalb finde ich es wichtig, das Thema differenziert zu betrachten: Probleme klar benennen, aber ohne pauschale Schuldzuweisungen. „Alle raus“-Parolen lösen nichts, sie verdecken eher, wie abhängig viele Bereiche längst von Zuwanderung sind.

Danke, dass du deine Perspektive geteilt hast.

@Femira, dein geteilte Beitrag von Andrea Messerschmidt (BELTZ) spiegelt für mich auf wissenschaftlicher Ebene genau das wider, was viele von uns hier aus der Praxis schildern. Passt gut!

Heute 08:31 • x 5 #15437

A

Was denkst du gerade?

x 3

QueenA
@Nur-ein-Mensch ja, absolut.
@silos konzentrier dich auf den positiven Aspekt: du lernst eine andere Person kennen, gutes Gesellschaft, lachen und ein gutes Essen oder Kaffee, spazieren, Walk Talk, jemand ist interessiert an dir als Mensch …
Ende offen und geniess den Moment

Heute 08:37 • x 4 #15438

Malea-
@Wollie
@QueenA

und ein Dankeschön für eure Offenheit !

Heute 08:44 • x 3 #15439

Malea-
@Femira

Heute 08:47 • x 2 #15440

Jane_1
Zitat von Femira:
Ich bewundere, wie hartnäckig und geduldig und wie gebildet du immer wieder das Gespräch suchst und führst. Wirklich.

Ich auch.
Zitat von Femira:
Falls es dich interessiert - oder auch wen anders - ich fand den Text unglaublich gut.

Bei mir funktioniert der link nicht?!
Kannst du den bitte nochmal posten?

Heute 09:52 • x 3 #15441

Femira
Zitat von Jane_1:

Bei mir auch nicht
Ich hab einen Fehler gemacht, kann es aber nicht mehr ändern.
https://www.päd..de/volltexte/2011/43...ft_D_A.pdf

https://www.päd..de/volltexte/2011/43...ft_D_A.pdf

Hier noch einmal. Sag mir gern, was du über die Empfehlungen denkst. Ich fand es sehr inspirierend und auch irgendwie witzig, dass die Wissenschaftlerin Messerschmidt heißt.

Heute 09:59 • x 2 #15442

Femira
Zitat von Jane_1:

Hmm...geht nicht öffentlich. Ich schicke ihn dir per PN. Das hat bei QueenA auch funktioniert.

Heute 10:01 • x 2 #15443

QueenA
Zitat von Femira:
Hmm...geht nicht öffentlich. Ich schicke ihn dir per PN. Das hat bei QueenA auch funktioniert.

Danke nochmal

Heute 10:07 • x 1 #15444

Femira
Zitat von QueenA:
Danke

Ich danke dir, dass du dir die Mühe gemacht hast.

Heute 10:10 • x 1 #15445

A
@HeavyDreamy und alle , die mit mir gefiebert haben , daß der Hund doch noch wiederkommt .
Habe Fotos für euch eingestellt und für alle , die sie gerne sehen wollen .
Leider ist sie jetzt krank , wohl zu sehr ausgekühlt in der Nacht .

Heute 20:07 • x 6 #15446

Error
Gute Besserung

Vor 52 Minuten • x 4 #15447

Fenjal
@Abendrot nutzt du die Schafe als Fleischlieferant? Die Milchleistung der Rasse ist gering.

Vor 42 Minuten • #15448

A
Zitat von Error:
Gute Besserung

Das bekommen wir schon wieder hin , da mache ich mir keine Sorgen .

Bin besser als so manche Tierärztin, hört sich überheblich an , ist aber so .

Habe es in meinem Leben bewiesen . War der Geheimtipp im grossen Umkreis , für Tiere , die laut Tierarzt keine Überlebenschance hatten , hab immer und wirklich immer gesehen , wann es Sinn machte um das Leben des Tieres zu kämpfen , aber oft musste ich leider auch sagen , lasst es einschläfen.

Keines der Tiere bei denen ich noch eine Chance sah ist gestorben , nicht eins .
Glaubt mir wahrscheinlich auch niemand und habe selten Dank dafür erfahren , nicht einmal Geld genommen .War oder ist eine Selbstverständlichkeit geworden , daß ich es hinbekomme .

Heute stimmt mich das traurig , damals hat es mich glücklich gemacht dem Tier zu helfen , Anerkennung war mir nicht wichtig .Vom Pferd bis zur Vogelspinne war alles dabei , was da so kreucht und fleucht .
Selbst der Tierarzt hat mich angerufen , mal einen Blick auf ein Tier zu werfen . Wenn ich gesagt habe nicht einschläfern , ich übernehme das , habe ich die Medikamente kostenlos bekommen .
Ok , wahrscheinlich völlig unglaubwürdig , was ich geschrieben habe , aber ich wollte das mal loswerden .

Meine Freunde sagen ich sei die perfekte Exobiologin und es würde sie nicht wundern , wenn ich mal mit einem Rucksack , aus dem komische Tentakeln ragen nach Hause komme .Jedes fremde Leben würden sie mir anvertrauen und das ist eigentlich Lob genug .

Vor 25 Minuten • x 2 #15449

QueenA
@Abendrot wieso nicht glauben! Ich finde das richtig toll, dass du das kannst und die Menschen in deiner Umgebung inkl Arzt Support bekommen. Wunderbar für die Tiere, die es dank dir geschafft haben. Aber wieso stimmt dich das so traurig. Das ist doch eine schöne Gabe, ein tolles Wissen wie man helfen kann. Danke dir

Vor 20 Minuten • x 2 #15450

A

x 4