30304

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Zitat von Worrior:
Im Moment genießen wir es dass wir nur Qualitätszeit miteinander verbringen. Wir erlauben uns nur das Beste voneinander zu genießen und das tut ...

Ick freu mir für dich.

Heute 10:13 • x 1 #15481

MissNextDoor
Zitat von Plentysweet:
weil der eine Pol, der Verlustängstliche, der fürs Binden zuständig ist, nicht vorhanden ist

Soweit ich gelesen habe, können Bindungsängstler durchaus auch Verlustangst haben, es kommt dabei aber auf den Bindungtyp an.

Heute 10:34 • x 3 #15482

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von MissNextDoor:
Soweit ich gelesen habe, können Bindungsängstler durchaus auch Verlustangst haben, es kommt dabei aber auf den Bindungtyp an.

Ja,das ist auch möglich.

Der Vermeider ist teilweise auch Verlustängstlich,überspielt das aber gern,mit emotionaler Kälte um sich selbst vor dem Schmerz des Verlasswerdens zu schützen.

Deshalb ist es ihm lieber,wenn er Verlässt,als wenn er verlassen wird,weil dann der Schmerz nicht zu stark ist.

Bin gerade am Lesen was diese Thema angeht.
Krass wie wir funktionieren,also Menschen allgemein.

Heute 10:38 • x 2 #15483

D
Zitat von MissNextDoor:

Ich kenne mich mit dieser Thematik nicht aus, und ich habe mich bisher nicht wirklich damit beschäftigt.
Aber, ich habe mal gehört/gelesen, dass Bindungsänstler/in erstmal in gewisser Weise Gas geben, und wenn es dann ernst wird, auf einmal zurückrudern.
Und das es schwierig ist, diese zu erkennen, denn es könnte auch nur ein unterschiedliches Nähe-Distanz Bedürfnis sein.

Heute 10:40 • x 3 #15484

MissNextDoor
Zitat von DasLeben:
Aber, ich habe mal gehört/gelesen, dass Bindungsänstler/in erstmal in gewisser Weise Gas geben, und wenn es dann ernst wird, auf einmal zurückrudern.

Das stimmt, das habe ich tatsächlich auch schon paarmal im Freundeskreis so mitbekommen.

Zitat von DasLeben:
Und das es schwierig ist, diese zu erkennen, denn es könnte auch nur ein unterschiedliches Nähe-Distanz Bedürfnis sein.

Ja, denke dass das sowohl für die Betroffenen selbst als auch für Außenstehende gar nicht leicht zu erkennen ist, gerade auch in jüngeren Jahren. Da denkt man ja oft ach, war noch nicht der/die richtige dabei.
Dass es ein Muster ist wird dann oft ja erst ersichtlich, wenn es sich entsprechend oft wiederholt hat. Oder dieselben Probleme immer wieder auftauchen.

Heute 10:43 • x 4 #15485

Plentysweet
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Deshalb ist es ihm lieber,wenn er Verlässt,als wenn er verlassen wird,weil dann der Schmerz nicht zu stark ist.

Der Schmerz, jemanden zu verlassen und zu wissen, dass dieser sehr leidet, kann auch schlimm sein.
Die Ohnmacht ist vielleicht nur nicht so schlimm, weil man selber die Zügel in der Hand hat.

Heute 10:45 • x 7 #15486

Nur-ein-Mensch
Zitat von Plentysweet:
Der Schmerz, jemanden zu verlassen und zu wissen, dass dieser sehr leidet, kann auch schlimm sein. Die Ohnmacht ist vielleicht nur nicht so schlimm, ...

Jap,das wollte ich damit ausdrücken.

Heute 10:57 • x 3 #15487

S
Zitat von Worrior:
Es ist einfach schön jemanden zu haben der mal an einen denkt und an den man gerne denkt.

Ich göhne es dir!
Ich hoffe für dich es wird noch mehr daraus und du die Frau gefunden hast, die dir gut tut.

Heute 11:57 • x 5 #15488

S
hab gleich ein Date...bin furchtbar aufgeregt

Heute 12:45 • x 6 #15489

QueenA
@Worrior danke für deine schöne Antwort und deine Sicht darauf. Geniesst es und genau, wer weiß was die Zukunft bringt.

Heute 13:34 • x 3 #15490

S
Zitat von silos:
hab gleich ein Date...bin furchtbar aufgeregt

Genieße es und bleib locker, ich drücke dir dir Daumen!

Heute 14:04 • x 3 #15491

QueenA
Zitat von Schnuddel74:
Genieße es und bleib locker, ich drücke dir dir Daumen!

Ich auch @silos

Heute 14:26 • x 2 #15492

P
Lieber Gott, nach alldem, was ich in dieser Beziehung getan, erlebt und versucht habe, bitte ich dich nur noch um eins. Ich akzeptiere es, wenn ich in meinem restlichen Leben alleine bleibe. Ich bekenne offen und ehrlich, dass ich nicht mehr kann. Nicht mehr emotional und nicht mehr physisch. Ich bin erschöpft. Und die Vorstellung, wenn es jetzt nicht noch ein Wunder gibt, noch einmal jemanden kennen zu lernen, macht mir mehr Angst, als das mir diese Vorstellung als erstrebenswert erscheint. ich will und kann keine Aussage über jemand anderen treffen, den ich noch nicht getroffen habe. Aber die Frau, die man liebt, zu verlieren, die damit verbundenen emotionalen Schmerzen, bin ich nicht mehr bereit zu riskieren. Von mir aus lass mich alleine alt werden und sterben, ich bitte nur darum, dass ich mir keine materiellen Sorgen machen muss. Für den Rest, wenn ich gerne selber verantwortlich. Für meine Freundschaften, meine Tochter und den Rest. Ich will nur noch Frieden in der Seele verspüren. Ich will nur noch einen klaren Kopf haben, ohne mich, um jemanden zu sorgen, der mich wegwirft, wobei ich versucht habe, so viel zu geben. Ich behaupte nicht, dass ich immer alles richtig mache, ich will gar nicht behaupten, dass ich ein guter Mensch bin oder andere positive Eigenschaften haben. Das steht einem selber nicht sozusagen über sich selber. ich bitte nur um Frieden im Kopf und Seele.

Heute 14:51 • x 11 #15493

MissNextDoor
@Plexus ich fühle so sehr mit dir. 100%. An diesem Punkt war ich Anfang des Jahres. Körperlich und seelisch. Habe genau um dasselbe gebetet wie du. Es hätten exakt meine Worte gewesen sein können. Frieden... nur Frieden für Körper/Kopf und Seele!
Nur Mut, wenn man an diesem Punkt angekommen ist und alles loslässt, genau dann kommt von ganz alleine womit man niemals gerechnet hätte und es wird alles gut.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Heute 15:00 • x 11 #15494

QueenA
Zitat von MissNextDoor:
Nur Mut, wenn man an diesem Punkt angekommen ist und alles loslässt, genau dann kommt von ganz alleine womit man niemals gerechnet hätte und es wird alles gut.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Ich wünsche dir all das ebenso @Plexus!
Es findet sich alles, wenn du selbst Frieden in dir fühlen kannst. Mit sich allein sein können ist ein Schritt und die Zeit mit sich zu genießen ebenso!

Heute 15:11 • x 6 #15495

A

x 4