10302

Was denkst du gerade?

J
Zitat von Elisal:
Ich hab gefühlt, dass wir beides.. jeder für sich etwas anderes braucht.


Naja, dann gehst Du ja nicht, weil Du Angst hast, verlassen zu werden, sondern weil Du fühlst, dass die Beziehung nichts konstruktives haben wird und Du Dich nie sicher, angekommen und wohl fühlen wirst.
Ich finde, dass ist ein großer Unterschied.

15.10.2020 09:01 • x 2 #1621


Ambrosa
Ne, wat mußte ich gerade bei einem Beitrag lachen, ich habs Verstanden, die anderen auch?

15.10.2020 20:05 • #1622


A


Was denkst du gerade?

x 3


E
Zitat von Hansl:
Und weil ich hier bin, weil ich zurückgelassen wurde, weiß ich was es bedeutet, alles zu bekommen was möglich ist, man dies annimmt und mitgehen will, und dann auf einmal alleine dasteht mit seinen Gefühlen, seiner Bereitschaft.

Das tut mir leid... es ist immer schlimm wenn man sich allein gelassen fühlt...das einzig gute ist, dass es vorüber geht... Und würde eine Trennung schmerzlos sein... das wäre schlimm... dann hätte es nichts bedeutet um dass es sich zu trauern lohnt.

15.10.2020 21:03 • x 2 #1623


E
Zitat von Johanna15:
Naja, dann gehst Du ja nicht, weil Du Angst hast, verlassen zu werden, sondern weil Du fühlst, dass die Beziehung nichts konstruktives haben wird und Du Dich nie sicher, angekommen und wohl fühlen wirst.
Ich finde, dass ist ein großer Unterschied.

Das gefällt mir... schon viel weniger Opfer. Danke dafür

15.10.2020 21:39 • #1624


Femira
Der Grübelzwang nervt so wahnsinnig! Ständig muss ich die Gedanken an ihn abblocken und wenn ich es verpasse, weine ich.
Das Wetter und die Dunkelheit machen es schwerer.
Kann gar nicht erwarten, dass das aufhört!

15.10.2020 22:34 • x 2 #1625


C
Geht das? Sich in einer Beziehung sicher und gleichzeitig frei zu fühlen?

Ich weiß es nicht

15.10.2020 22:54 • x 1 #1626


Hansl
Zitat von Elisal:
Das tut mir leid... es ist immer schlimm wenn man sich allein gelassen fühlt...das einzig gute ist, dass es vorüber geht... Und würde eine Trennung schmerzlos sein... das wäre schlimm... dann hätte es nichts bedeutet um dass es sich zu trauern lohnt.


Naja, ich wollte und will es so.
An der ersten Linie isses eben so.
Wer wagt, gewinnt.
Oder halt nicht, dann sammelt man sich eben, lernt aus seinen Fehlern, ordnet sich, und auf ein Neues.
Wenn es einen nicht komplett erwischt, geht's weiter.
So lange es noch was zu gewinnen gibt.
Seit Menschengedenken eine Gradwanderung.

16.10.2020 00:44 • x 1 #1627


Hansl
Zitat von Femira:
Ständig muss ich die Gedanken an ihn abblocken und wenn ich es verpasse, weine ich.


Ich persönlich blocke da gar nichts.
Ich mach mir alles bewußt, und nichts wird in irgendeine versteckte Ecke der Seele geschoben.
Man gewöhnt sich dann daran, mit dem Gegenüber in das andere Leben zu starten.
Ich lösche sie nicht aus.

16.10.2020 01:24 • x 2 #1628


E
Zitat von Clarinetta:
Geht das? Sich in einer Beziehung sicher und gleichzeitig frei zu fühlen?

Ja,das geht... Ich hätte das sehr sehr lange mit meinem Mann.... sogar mit glücklich

16.10.2020 06:18 • x 2 #1629


E
Aber ich weiss auch nicht mehr wie man diesen Zustand herstellt

16.10.2020 06:20 • x 1 #1630


E
Zitat von Femira:
Der Grübelzwang nervt so wahnsinnig! Ständig muss ich die Gedanken an ihn abblocken und wenn ich es verpasse, weine ich.

Ich glaube man muss sich damit abfinden, dass ein Abschied nicht ohne grübeln und auch Trauer zu haben ist.... aber ich finde immer wenn man aus dem grübeln ins weinen kommt.... dann ist man dem fürs loslassen ( und damit ist nicht vergessen gemeint) notwenigen zulassen schon verdammt nah....

16.10.2020 06:25 • x 1 #1631


E
Aber ich habe auch gut daherreden.... Ich hätte gestern einen tollen Moment.... hatte eine schöne Erinnerung... Und dann ... kein schlechtes Gewissen, keine Wut, keine unaushaltbare sehsucht, ... es war gut auszuhalten... ein bisschen Verzeihung für ihn... Und ein bisschen mehr verzeihen für mich.... Und das hat Mir Hoffnung gemacht... Und das fühle ich auch heute morgen noch.

16.10.2020 06:31 • x 1 #1632


E
Und kann mir mal jemand den Bonbon erklären? Wofür ist der da und was passiert wenn man da draufdrückt? Ist das was nettes oder süßigkeitendiebstahl

16.10.2020 07:47 • #1633


Hansl
Zitat von Clarinetta:
Geht das? Sich in einer Beziehung sicher und gleichzeitig frei zu fühlen?

Ich weiß es nicht


Manchmal wundere ich mich nur noch.

16.10.2020 07:51 • x 1 #1634


S
Zitat von Clarinetta:
Geht das? Sich in einer Beziehung sicher und gleichzeitig frei zu fühlen?

Ich weiß es nicht


Natürlich geht das! Müssen nur beide Partner zusammen passen, was bei vielen schon nicht der Fall ist.

16.10.2020 07:56 • x 5 #1635


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag