10278

Was denkst du gerade?

Hansl
Zitat von Sliderman:
Natürlich geht das! Müssen nur beide Partner zusammen passen, was bei vielen schon nicht der Fall ist.


Aber bei vielen ist es der Fall.
Und daran halte ich mich....
Man muss dies anbieten...

16.10.2020 07:59 • x 3 #1636


K
Sicher und Frei in einer Beziehung fühlen, bedeutet das es echt ist. Offene Kommunikation auf Augenhöhe, geklärte Bedürfnisse ohne Hintergedanken. Und vertrauen..bedeutet aber Arbeit. Beziehungsarbeit, den Partner auch kennen lernen zu wollen, und das auch anzunehmen.

Das ist heute nur vielen zu viel Arbeit...im Wahn ihrer Selbstverwirklichung vergisst man, dass man genau dies in einer Partnerschaft erreichen kann, wenn man miteinander arbeitet als Team.. aber da gehören eben zwei zu

16.10.2020 08:03 • x 7 #1637


A


Was denkst du gerade?

x 3


Plentysweet
Zitat von Clarinetta:
Geht das? Sich in einer Beziehung sicher und gleichzeitig frei zu fühlen?

Ich denke es geht nicht. Das Eine ist der Preis für das Andere . Und weil die meisten Beides wollen, klappt die Chose so selten.

16.10.2020 08:06 • #1638


S
Zitat von Keule:
Sicher und Frei in einer Beziehung fühlen, bedeutet das es echt ist. Offene Kommunikation auf Augenhöhe, geklärte Bedürfnisse ohne Hintergedanken. Und vertrauen..bedeutet aber Arbeit. Beziehungsarbeit, den Partner auch kennen lernen zu wollen, und das auch anzunehmen.

Das ist heute nur vielen zu viel Arbeit...im Wahn ihrer Selbstverwirklichung vergisst man, dass man genau dies in einer Partnerschaft erreichen kann, wenn man miteinander arbeitet als Team.. aber da gehören eben zwei zu


Toller Beitrag! So schauts aus!

16.10.2020 08:07 • x 3 #1639


Femira
Zitat von Elisal:
dann ist man dem fürs loslassen ( und damit ist nicht vergessen gemeint) notwenigen zulassen schon verdammt nah....

Dann hat es was Gutes wenigstens....

@Hansl
Es geht nicht ums Verdrängen oder Vergessen! Mein Kopf überlegt nur immer und immer wieder, wie wir das doch hinbekommen könnten! Und das ist ja Murks! Dazu bräuchte es ja 2!und er will oder kann nicht... Egal! Es sind keine zielführende Gedanken, sondern nur ätzend!

Ich kann ja nur mit ihm zusammen überlegen, was wir machen können, um eine gemeinsame Beziehung führen zu können.

Zitat von Elisal:
Und kann mir mal jemand den Bonbon erklären?

Du siehst doch das Danke Bottom unter jedem Beitrag?
Die Bonbons werden gezählt und jede Woche wird der oder diejenige gekürt, die die besten Beiträge geschrieben hat.
Soll eine Motivation sein, nette Beiträge zu verfassen.

Damals bei Forengrund hat mir das ein bisschen Selbstwert wiedergegeben, dass ich ein Bonbon bekommen hab, weil Mitglieder meine Beiträge als wertvoll ansahen

16.10.2020 08:27 • x 1 #1640


blackcat-69
Zitat von Clarinetta:
Geht das? Sich in einer Beziehung sicher und gleichzeitig frei zu fühlen?

Ich weiß es nicht

Ich bin der Meinung, dass es geht. Meine beste Freundin lebt es in ihrer Ehe so und sie war mir immer ein gutes Beispiel.
Als ich meinen neuen Partner kennen gelernt habe, hat es sich von Anfang an so angefühlt. Ich fühlte mich sicher und sehr frei. Das hat mir erstmal Angst gemacht, dachte da stimmt was nicht, ich kannte dieses Gefühl überhaupt nicht. Aber ich habe mich darauf eingelassen, habe mich viel mit meiner Freundin ausgetauscht, sie hat mich bestärkt, alles einfach Mal anzunehmen und zuzulassen. Wir sind jetzt bald ein Jahr zusammen und es fühlt sich einfach immer noch so an....
Sicher und gleichzeitig frei

16.10.2020 08:29 • x 3 #1641


Hansl
Zitat von Femira:
Dazu bräuchte es ja 2!und er will oder kann nicht... Egal! Es sind keine zielführende Gedanken, sondern nur ätzend!


Das Entscheidende ist doch, gab es die finale Frage, dann die finale Erkenntnis: Das Gegenüber hat abgeschlossen.
Ich glaube, es ist erkennbar.
Wer noch da ist, das weiß man dann.
Natürlich kann man auch einer Täuschung aufsitzen.
Aber man muß dann den Schritt wagen, die finale Frage, Konfrontation anstreben.
Sich selbst versenken.

Sonst bleibst bei der dauerhaften Verdrängung.

16.10.2020 08:41 • #1642


Hansl
Partnerschaft ist emotionale Heimat.
Dort schlägt man Wurzeln.
Der Boden der Seele.
Es steht einem frei sich zu entscheiden, und sich hinzugeben, oder eben nicht.

16.10.2020 08:47 • x 1 #1643


Femira
Zitat von Hansl:
Das Entscheidende ist doch, gab es die finale Frage, dann die finale Erkenntnis: Das Gegenüber hat abgeschlossen.

Ich habe verlassen, nicht er.

Er hätte die Beziehung weitergeführt.

Aber ich war zu diesen Bedingungen nicht bereit. Die Situation ist anders als bei dir.

16.10.2020 09:39 • x 1 #1644


E
Zitat von Femira:
Du siehst doch das Danke Bottom unter jedem Beitrag?
Die Bonbons werden gezählt und jede Woche wird der oder diejenige gekürt, die die besten Beiträge geschrieben hat.

Also ist bonbon und danke ist das gleiche?

16.10.2020 10:10 • x 1 #1645


G
Du bist ein Idiot

16.10.2020 10:36 • x 1 #1646


C
Ich freue mich

16.10.2020 11:36 • x 1 #1647


Ambrosa
Tja auch leichtere Symptome sind welche..Allen anderen viel Glück.

16.10.2020 12:53 • x 2 #1648


Ambrosa
Das ist so schice kann ich Dir sagen und ich kann Froh sein das mir jemand wenigsten bei Besorgungen hilft, auch wenn ich vorher zum Automaten raus muß! Dafür ein großes DANKE.
Auch wenn damit nicht alles Bereinigt ist, ist so etwas in der derzeitigen Situation in DE keine Selbstverständlichkeit.

16.10.2020 13:10 • x 2 #1649


Ambrosa
Willst Du Dich Immunisieren, dann komme doch zu mir..*Ironie off

16.10.2020 13:14 • #1650


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag