33073

Was denkst du gerade?

Lukrethia
Zitat von Diandra:
Beziehungspause heißt Ende, oder?

Nicht selten leider, ja.
Was habt ihr denn vereinbart? Einmal getrennt zu wohnen?

Gestern 23:37 • x 1 #16471

Hummelbee8
Zitat von Diandra:
Beziehungspause heißt Ende, oder?

Manches Mal ist es das Ende,manchesmal nicht...

Es kommt auf die Menschen drauf an und was dazu geführt hat, und wie es sich in der Pause entwickelt..

Gestern 23:39 • x 1 #16472

A

Was denkst du gerade?

x 3

Diandra
@Lukrethia
Es geht eher darum eine Lösung zu finden. Ein 'weiter so' schließe ich aus. Das stößt auf Verständnis. Eine Trennung steht im Raum, hätte ich heute auch durchgezogen, aber es kam sehr viel mehr Verständnis von seiner Seite als erwartet. Paartherapie sehe ich gerade keinen Sinn mehr. Aber um irgendwie die Erwartungen aneinander aufzulösen und sich nicht noch mehr unter Druck zu setzen, kam mir eine Pause in den Sinn. Gestaltung und ob das überhaupt sinnvoll ist, ist uns noch völlig unklar.

Gestern 23:43 • x 2 #16473

MissNextDoor
Zitat von Diandra:
Paartherapie sehe ich gerade keinen Sinn mehr.

Möchte an dieser Stelle nur ganz vorsichtig anmerken, dass eine Paartherapie ja auch Trennungsbegleitung sein kann, oder auch in einer solchen Situation wie mit der Pause sehr hilfreich sein könnte um eben besser zu eruieren und zu planen wie und warum.
Aber natürlich kannst du selbst am besten beurteilen ob das für dich/euch hilfreich sein könnte.

Gestern 23:51 • x 1 #16474

Diandra
@MissNextDoor
Das darfst du auch unvorsichtig anmerken . Tatsächlich habe ich auch Trennungsmodalitäten angesprochen, weil er dachte ich werfe ihn dann raus. Ich habe ihn mal über seine Rechte informiert und dass ich das nicht machen werde.

Also ja Trennungsbegleitung im Zweifel. Aber wir waren heute verdammt gut im Reden. Wahnsinnig klar. Ich liebe meine neue Klarheit. Und gerade deshalb denke ich eine Paartherapie bringt mich gerade nicht weiter, da das gegenseitige Verständnis da ist.

Heute 00:02 • x 2 #16475

MissNextDoor
Zitat von Diandra:
Und gerade deshalb denke ich eine Paartherapie bringt mich gerade nicht weiter, da das gegenseitige Verständnis da ist.

Oh... ja, das ist verständlich... wenn gegenseitiges Verständnis da ist und sogar Einigkeit herrscht, dann gibt es für einen Paartherapeuten nicht so wirklich viel zu tun... da stimme ich dir absolut zu.
Das bekommt ihr dann bestimmt auch gemeinsam gelöst.
Ansonsten könntet ihr euch ja auch jederzeit noch etwas beraten/coachen lassen. Aber so wie es sich liest, wirkt es auf jeden Fall nicht wirklich nötig.

Zitat von Diandra:
Aber wir waren heute verdammt gut im Reden. Wahnsinnig klar. Ich liebe meine neue Klarheit.

Heute 00:07 • x 1 #16476

Diandra
Zitat von MissNextDoor:
wirkt es auf jeden Fall nicht wirklich nötig.

Ja, noch. Ich behalte es natürlich im Hinterkopf.

Ich geh jetzt mal schlafen. Gute Nacht .

Heute 00:10 • x 2 #16477

Diandra
Zitat von Diandra:
Ich liebe meine neue Klarheit.

Also eigentlich ist die nicht neu. Kam mir nur in den letzten sechs Jahren irgendwie abhanden.

Heute 00:12 • x 1 #16478

MissNextDoor
@Diandra gute Nacht ️

Heute 00:12 • x 1 #16479

MissNextDoor
Zitat von Diandra:
Also eigentlich ist die nicht neu. Kam mir nur in den letzten sechs Jahren irgendwie abhanden.

Oh... das kenne ich...
Sehr gut, wenn man dann endlich wiedergefunden hat, was man zeitweilig glaubte, verloren zu haben.

Heute 00:12 • x 1 #16480

Chleo
Jeder Gedanke an Dich ist sinnlos.
Verschwendete, wertvolle Zeit.

Vor 58 Minuten • #16481

S
Zitat von HeavyDreamy:
Hast du Silvester also Burzeltag? Stamm-Rockdisko wäre auch meins

Ja bin am 31.12.75 gelandet

Gerade eben • #16482

A

x 4