Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39964

Was denkst du gerade?

HeavyDreamy
Zitat von GreenTara:
Ihre Botschaft: Keine Angst, es geht vorüber. Hänge ich mir an den Kühlschrank

Ich hab auch so einen ähnlichen Leitspruch: Es ist nur eine Phase Smile

Zitat von Anlachen:
Und sie haben einfach mehr Sonne im Herzen. Woran das liegen mag?

Wer Sonne im Herzen hat, der strahlt das auch aus Smile
Nur weil es jemand schlecht geht oder man über etwas so verärgert ist, können andere Menschen nichts dafür Smile
Man kann trotzdem mit Menschen herzlich umgehen Smile

Es ist einfach auch eine Sache des Anstandes und des Charakters.

Auf gut deutsch: Sie haben ein sonniges Gemüt Smile

x 4 #16906

Odette
Von mir noch fix ein gesunden, frohes neues Jahr gewünscht.
Hoffentlich mit ganz vielen Marmeladeglas-Momenten, lachen, Liebe, und Ruhe, für die, die es brauchen. 🍀

Für alle, die es brauchen könnten:
Denkt daran, Trauer, egal welcher Art, ist wie Glitzer. Am Anfang ist es überall und man kann es nicht einfach alles wegsaugen. Aber mit der Zeit wird es weniger. Und am Ende findet man nur noch vereinzelt kleine Glitzerpartikel.
Soll meinen, wenn es ein harter Abend war, heißt es nicht, dass das Gefühl so bleiben muss.

x 15 #16907

A

Was denkst du gerade?

x 3

HeavyDreamy
@QueenA

Da du gerade von Italien so schwärmst und du gerne Filme schaust, empfehle ich dir den Film:

Pizza Pizza - Er ist mit Julia Roberts (finde sie da mega toll) und auch anderen supertollen Schauspielern.
Lustig, sinnlich, traurig und eben pizza-ig, weil es von einer italienischen Familie handelt 🙃

x 2 #16908

T
Denke mir gerade... kann man irgendwo beantragen, dass der erste Tag des Jahres direkt gestrichen wird..?
(Mir setzt gesundheitliches ziemlich zu, und ich hatte mir den Jahresbeginn irgendwie anders vorgestellt... wenn es so weitergeht wie es angefangen hat, brauche ich das neue Jahr nicht. 😑
Sorry für das Selbstmitleid... aber es erleichtert manchmal schon, das hier rauszulasssen.😅)

x 11 #16909

Nostraventjo
Zitat von MissNextDoor:
Denke mir gerade... kann man irgendwo beantragen, dass der erste Tag des Jahres direkt gestrichen wird..? (Mir setzt gesundheitliches ziemlich zu, ...

Tut mir leid für dich, ist blöd wenn das Jahr so anfängt.

Wie Montag, nur in größerer Dimension 😒

x 3 #16910

HeavyDreamy
Zitat von MissNextDoor:
dass der erste Tag des Jahres direkt gestrichen wird..?
(Mir setzt gesundheitliches ziemlich zu, und ich hatte mir den Jahresbeginn irgendwie anders vorgestellt.

Was heisst das, wegen gesundheitlich ziemlich zu? Wenn du darüber nicht schreiben magst, kein Problem.

x 3 #16911

QueenA
@MissNextDoor du musst dich doch nicht entschuldigen. Ich geselle mich gerne dazu; schmerztablette intus und Wärmepflaster - lange im Bett geblieben und Erholung im Blick.

Dir auch gute Besserung 🍀🌷

@HeavyDreamy danke notiert 🙏

x 4 #16912

QueenA
Zitat von Vajana:

Von Herzen auf die top Orte der Welt mMn

x 3 #16913

Nur-ein-Mensch
Lese gerade ein Buch wo es um das innere Kind geht und dessen Heilung.

Es werden viel Fragen gestellt wie es in der Kindheit war wie sich manches angefühlt hat.

Allerdings Stelle ich gerade fest das ich so gut wie nichts mehr über meine Kindheit weiß.

Alles wie gelöscht.

Es sind vielleicht so ca. 5-10 Situationen an die ich mich erinnern kann,dann hört es auf.

Ich Frage mich gerade,ob ich meine Kindheit überhaupt aufarbeiten kann wenn ich mich an so wenig nur erinnern kann.

@MissNextDoor
@QueenA

Bitte wieder gesund werden.🙏

x 7 #16914

Odette
Zitat von MissNextDoor:
Denke mir gerade... kann man irgendwo beantragen, dass der erste Tag des Jahres direkt gestrichen wird..?

Glaube, das darfst du selbst entscheiden. Wird eh alles überbewertet... 🤓

Im Ernst: gute Besserung ja? Werd schnell wieder fit. 🌷

x 4 #16915

Nostraventjo
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Lese gerade ein Buch wo es um das innere Kind geht und dessen Heilung. Es werden viel Fragen gestellt wie es in der Kindheit war wie sich manches ...

Mach weiter - die Erinnerung kommt wieder.

x 3 #16916

HeavyDreamy
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Es sind vielleicht so ca. 5-10 Situationen an die ich mich erinnern kann,dann hört es auf.

Das reicht auch aus. Man kann nie die ganze Kindheit wirklich aufm Schirm haben.
Manchmal passiert es auch, dass man sich urplötzlich doch an was erinnert, dann am besten gleich notieren (Zettel Stift am Bett)

x 2 #16917

T
Ich danke euch, ihr Lieben. 🙏 Speziell heute kämpfe ich tatsächlich mit recht starken Schmerzen am ganzen Körper, Ursache unklar. Hoffe einfach mal, dass es nichts dramatisches ist, sollte es sich innerhalb der nächsten Tage nicht bessern, werde ich meine Hausärztin aufsuchen. Aber muss ja nicht immer gleich was schlimmes sein, es ist nur recht eklig. Zudem knabbere ich innerlich immer noch an der Auseinandersetzung mit meinem NM.

Zitat von Odette:
Glaube, das darfst du selbst entscheiden. Wird eh alles überbewertet...

👍
Dann wird gestrichen! 😉

x 6 #16918

HeavyDreamy
Zitat von MissNextDoor:
Speziell heute kämpfe ich tatsächlich mit recht starken Schmerzen am ganzen Körper

Das kenne ich, bei mir sind es halt Nervenschmerzen, manchmal auch durch einen sogenannten "Flush" von den Spritzen, die ich wegen Schübe nehmen muss (da eher Glieder betreffend) Habe dagegen immer Medis hier.

Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall abklären lassen, weil du schreibst, wegen Ursache unklar.
Ist ja gar nicht schön und auch nicht gut, wenn du am ganzen Körper Schmerzen bekommst.
Egal ob nervlich oder wegen Gliedern oder whatever.

Ist es das 1. Mal?

x 4 #16919

Nostraventjo
Zitat von MissNextDoor:
Ich danke euch, ihr Lieben. 🙏 Speziell heute kämpfe ich tatsächlich mit recht starken Schmerzen am ganzen Körper, Ursache ...

Fibromalgie eventuell?

x 2 #16920

A

x 4