Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39843

Was denkst du gerade?

Hummelbee8
Zitat von Hummelbee8:
Was denke ich gerade,das die Zeit zu schnell vergeht und zu oft sagt morgen ist auch ein Tag .. doch dies finde ich irgendwie nicht so ..denn was ist ...

Ich meinte das nicht auf das Alter bezogen sondern auf die Einstellung...
Danke für eure Rückmeldungen

Nur-ein-Mensch
Hab mich gerade mal dazu durch gerungen,mir ein KI Tool zu installieren,obwohl ich sehr dagegen bin.

Hab mich etwas mit dem Tool unterhalten und weiß nicht nicht genau ,was ich dazu sagen soll.

Es ist faszinierend und beängstigend zu gleich,wenn ich daran denke,was sowas in Zukunft mit uns macht.

x 4 #17237

A

Was denkst du gerade?

x 3

QueenA
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Hab mich gerade mal dazu durch gerungen,mir ein KI Tool zu installieren,obwohl ich sehr dagegen bin. Hab mich etwas mit dem Tool unterhalten und ...

@Nur-ein-Mensch geht mir ähnlich

x 2 #17238

PapaEmeritus
@Nur-ein-Mensch

Kommt immer drauf, für was man es nutzt. Ich nutze es zB sehr, wenn ich mit dem Teleskop unterwegs bin, und nach Objekten suche, die ich zb nicht in einer sternenkarte direkt finde, sondern quasi suchen muss. Da ist das sehr hilfreich. Ein Mal hab ich’s für Arbeitsrecht genutzt. Gut ist eben, dass man sich Quellen anzeigen lassen kann, um weiterführend nachzulesen.

x 4 #17239

Z
was sowas in Zukunft mit uns macht.

Wer mit mir irgendwas macht, bestimme ich soweit ich irgend kann, selbst.
Für Beziehungsarbeit würde ich die nicht wählen.
Sie könnt mir gern die Schuhe putzen, aber das kann sie ja nicht.

x 1 #17240

Nur-ein-Mensch
Zitat von Zylinderella:
Wer mit mir irgendwas macht, bestimme ich soweit ich irgend kann, selbst.

Ja für die,die das können ist das super.

Aber wieviele werden sich von der KI beeinflussen lassen,weil sie niemand haben im RL den sie fragen können ,in bestimmten Dingen.

Z
Aber wieviele werden sich von der KI beeinflussen lassen,weil sie niemand haben im RL den sie fragen können ,in bestimmten Dingen.

Leider wird uns das alle irgendwie erwischen.
Weiß nicht, was du nutzt, aber es wär schon strange, für menschliche Seelenbelange eine nichtmenschliche KI nutzen zu sollen.🫣

x 2 #17242

PapaEmeritus
@Zylinderella

Das kommt eben immer drauf an, wie man es nutzt. Wenn man sich zB Quellen anzeigen lässt, Studien etc. um sich in ein bestimmtes Thema einzulesen, kann das schon Sinn machen. Die KI fungiert dann nicht als Informationsvermittler sondern eher als Informationsbereitsteller. Fragen wie ob man sich trennen soll oder nicht, sollte man da natürlich nicht Stellen 😆

Worrior
Ich habe KI für technische Begrifflichkeiten genutzt die mir unklar waren.
Dort war das super erklärt auch mit Verweis auf andere Quellen.

x 1 #17244

Hermine47
was mache ich denn jetzt nur ?
mir ne andere Klinik suchen ? Bin ich dann schneller dran ? 🤔

x 1 #17245

PapaEmeritus
@Hermine47

Gäbe es denn die Möglichkeit, dich in einer anderen Klinik vorzustellen, bzw. machen andere Kliniken die notwendige OP? Ich würde das wahrscheinlich machen, wenn die Möglichkeit besteht.

x 1 #17246

ma24
@Hermine47
Das tut mir in der Seele weh, dass man dich da so hängen lässt.
Wenn sie glauben, ein anderer Patient bräuchte die OP noch dringender als du, du aber von der Qualität jenes Professors überzeugt bist, wartest du vielleicht. Konntest du schon einen neuen Termin aushandeln?
Vielleicht schaust du dich parallel nach einer anderen Klinik um.
Alles Liebe und viel Kraft! 🙏🤗

x 1 #17247

Z
Zitat von PapaEmeritus:
Die KI fungiert dann nicht als Informationsvermittler sondern eher als Informationsbereitsteller. Fragen wie ob man sich trennen soll oder nicht, sollte man da natürlich nicht Stellen

So sehe ich das auch. Ein Lexikon. Weltweit.

x 1 #17248

ma24
@Zylinderella
Verantwortungsbewusst damit umgehen ist schwierig. V.a. auch für unsere Jugend. Gerade auch in der Schule, beim Schreiben von Facharbeiten, Aufsätzen etc. überlassen sie leider immer mehr KI das Denken. Fragt man dann nach, z.B. bei der Verteidigung einer Facharbeit, fallen sie dann schnell auf die Nase.
Also, Fluch und Segen, wie so vieles im Leben. 😅

x 1 #17249

Hermine47
Zitat von PapaEmeritus:

Gäbe es denn die Möglichkeit

ja sicher gibt es die. Die Frage ist dann nur wo und wann.
Ich befinde mich da absolut im Zwiespalt einerseits möchte ich mich nicht von jemanden operieren lassen
der das nur selten oder gar zum ersten Mal macht und anderseits weiß ich nicht wieviel Zeit ins Land geht
wenn ich nun erst beginne mich in anderen Häusern vorzustellen.
Der Tumor wächst ja stetig weiter, meine bekannte Größe von 2,5cm ist der Stand vom September und es
gab schon Fälle in denen er binnen weniger Wochen 1cm gewachsen ist.

x 2 #17250

A

x 4