Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39819

Was denkst du gerade?

Hermine47
Zitat von ma24:
Konntest du schon einen neuen Termin aushandeln?

nein. Ich hab vorsichtig gefragt ob es denn dann Februar oder eher März wird aber dazu konnte sich die Dame nicht äußern da sich der Prof noch im Op befand. Und sie mir "nur" schon mal sagen wollte das der 27te nicht klappt um es mir nicht erst 2-3 Tage vorher sagen zu müssen.

x 2 #17251

PapaEmeritus
@Hermine47

Hättest du denn schon einen anderen Termin oder wäre das noch nicht absehbar?

A

Was denkst du gerade?

x 3

ma24
@Hermine47
Die Dame macht natürlich auch nur ihren Job. Ich würde dort nicht absagen und gleichzeitig eine Ersatzklinik suchen. Was soll denn genau gemacht werden. Habe es gerade nicht mehr auf dem Schirm ...

Hermine47
@PapaEmeritus noch nicht absehbar, hat kein neues Datum nennen können. 😥
bin echt grad ratlos.

x 1 #17254

Hermine47
@ma24 ich habe ein Akustikusneurinom = ein gutartiger Hirntumor der sich im Gehörgang / Kleinhirnbrückenwinkel befindet.

x 1 #17255

PapaEmeritus
@Hermine47

Es ist schwer da einen adäquaten Rat zu geben. Ich würde mich in anderen Kliniken vorstellen. Vielleicht auch mit der Info, dass ein anderer Termin abgesagt wurde etc.

x 1 #17256

ma24
@Hermine47
Danke, ich kann mich erinnern. Du hast einen hohen Leidensdruck.
Wie gesagt, mehrgleisig fahren und immer wieder Druck machen ...

x 1 #17257

Z
Zitat von ma24:
Also, Fluch und Segen, wie so vieles im Leben.

Habe heute einen Zettel an einer Laterne gesehen, wo ein Ökonom Mathenachhilfe auf Abitur – und Universitätsniveau anbietet. Zum Beispiel Statistik. Diese Studienfächer oder Jobs, sind in fünf Jahren Geschichte. Nehme ich mal an. Wer setzt sich da dann noch selber hin und rechnet.

x 1 #17258

Z
Zitat von ma24:
Danke, ich kann mich erinnern. Du hast einen hohen Leidensdruck.
Wie gesagt, mehrgleisig fahren und immer wieder Druck machen ...

Unser Gesundheitssystem, versucht, die zu wenigen Plätze auf die zu vielen Bedarfsfälle zu verteilen.

x 3 #17259

HeavyDreamy
Zitat von Hermine47:
noch nicht absehbar, hat kein neues Datum nennen können.
bin echt grad ratlos

Hast du einen guten Draht zu deinem Hausarzt? Du bist verzweifelt und das geht auch auf die Psyche und man möchte ja einen Tumor, egal ob gut oder bösartig weg haben.
Vielleicht kann er helfen, einen Termin in deinem KH zu bekommen, der dann auch bleibt, da psychisch nicht mehr aushaltbar, als Begründung. Probiere es.

x 5 #17260

Hedwig11
@Hermine47 Es tut mir so leid, dass du wieder vertröstet wurdest. Ein Freund hatte vor Jahren einen Hirntumor und erhoffte sich von einer Universitätsklinik in der nächstgelegenen Stadt die beste Op. Aber die wollten ihn auch eine Ewigkeit warten lassen auf die OP. Er entschied sich dann für eine andere Klinik, die ihn fast sofort aufnahm und operierte, und bereute die Entscheidung zum Glück auch nicht hinterher. Ich drücke dir die Daumen, dass du baldmöglichst einen neuen Termin bekommst. 🙏

x 5 #17261

HeavyDreamy
@Hermine47

Vielleicht kann dein Hausarzt auch für dich eine andere Klinik suchen, die dafür auch geeignet ist, falls die jetzige Klinik trotz Kontakt durch Hausarzt weiterhin nicht zusagen kann wegen Termin.

x 2 #17262

S
@Schnuddel74
Ich hatte mal folgende Situation. Zug voll. Älterer Mann, neben sich: Rucksack.
Frag ich: Ist hier besetzt? (Könnt ja sein, die Frau ist grad aufm Klo...)
Er guckt zu seinem Rucksack, also quasi: Nein.
Ich: OK. Ich stelle meine Frage anders. Sitzt hier jemand?
Tadaa ich hatte nen Sitzplatz 😃

x 2 #17263

Worrior
Ich stamme noch aus einer Zeit wo man die Tasche vom Sitz hat wenn Leute in die Bahn eingestiegen sind.
Älteren Personen hat man seinen Sitzplatz angeboten wenn keiner frei war und man fand es toll wenn sie ihn angenommen haben.

x 4 #17264

Z
Zitat von Hermine47:
a sicher gibt es die. Die Frage ist dann nur wo und wann.
Ich befinde mich da absolut im Zwiespalt einerseits möchte ich mich nicht von jemanden operieren lassen
der das nur selten oder gar zum ersten Mal macht und anderseits weiß ich nicht wieviel Zeit ins Land geht
wenn ich nun erst beginne mich in anderen Häusern vorzustellen.
Der Tumor wächst ja stetig weiter, meine bekannte Größe von 2,5cm ist der Stand vom September und es
gab schon Fälle in denen er binnen weniger Wochen 1cm gewachsen ist.

Gewinnt die Geschwulst an Volumen, so dehnt sie sich aus und das kann weitere Symptome nach sich ziehen: Neben dauerhaften Nervenschädigungen, z.B. in Form einer Gesichtslähmung oder Trigeminusneuralgie, können u.a. Schluckstörungen, Kopfschmerzen, Sehstörungen und Heiserkeit auftreten. Obwohl es sich um einen gutartigen Tumor handelt, der keine Metastasen streut, ist der Leidensdruck für die Betroffenen sehr groß.

https://www.hno-aerzte-im-netz.de/krank...rinom.html

A

x 4