Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39741

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Zitat von Diandra:
Vielleicht schaust du dir an, was dir so Angst macht, wenn du loslassen willst.

Hab außerdem die ganze Zeit schon,tief in mir,die Angst keine neue Partnerin zu finden,eine die mich akzeptiert wie ich bin.

Die Angst hatte ich bei der letzten und vorletzten Trennung auch schon und habe ja gesehen das ich wieder jemand gefunden habe.

Deshalb wundert es mich so,das ich diesmal so festhänge.

Aber ich muss da echt nochmal mehr sininieren,wenn es mir danach ist.

Momentan möchte ich meinen Kopf erstmal Ruhe gönnen.

x 4 #17371

Z
Zitat von Nur-ein-Mensch:

Du traust dich immerhin deine Bedürfnisse zuzugeben und bist nicht so verbittert. Wie viele, die sich das total verklemmt würden.

x 4 #17372

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von Zylinderella:
Du traust dich immerhin deine Bedürfnisse zuzugeben und bist nicht so verbittert. Wie viele, die sich das total verklemmt würden.

Jep hab kein Problem offen zu sein.

Warum auch,mir passiert ja nichts.🙂

x 5 #17373

Z
rum auch,mir passiert ja nichts.

Nur Gutes hoffentlich.😏

x 3 #17374

S
Gleich kommt First Dates 🙂

x 3 #17375

Nur-ein-Mensch
Zitat von Zylinderella:
Nur Gutes hoffentlich.😏

Das wird sich zeigen.🙏

x 3 #17376

Sonnenschein85
Zitat von sadbutstrong:
Gleich kommt First Dates 🙂

Das habe ich eine zeitlang mal geschaut.
Wusste nicht das es das noch gibt 👍😉

x 2 #17377

Diandra
Hab außerdem die ganze Zeit schon,tief in mir,die Angst keine neue Partnerin zu finden,eine die mich akzeptiert wie ich bin.

Das verstehe ich absolut. Vielleicht ist es noch mehr die Angst, nie anzukommen? Ich will das aber jetzt auch gar nicht unbedingt triggern oder dass du das hier preisgibst. Aber vielleicht geht es noch viel tiefer.

Und auch das ist sooooo wichtig. Tatsächlich habe ich das Gefühl ich lerne am besten in Pausen. Hört sich seltsam an. Aber ich konnte Dinge noch nie direkt umsetzen. Dann kann ich es hundertmal versuchen. Das ist oft schlechter als es 10x zu versuchen und dann Pause zu machen. Sei gnädig mit dir 🙂 .

x 4 #17378

T
Zitat von Diandra:
Tatsächlich habe ich das Gefühl ich lerne am besten in Pausen.

So geht es mir auch. 😳
Manchmal mühe ich mich ab und mühe ich mich ab - sei es nun am Instrument oder mit etwas anderem... und wenn ich irgendwann damit aufhören und eine Pause mache... und dann später nochmal angreifen (das können sogar Tage, Wochen oder Monate später sein, je nachdem) geht es plötzlich wie von selbst...

x 4 #17379

Nur-ein-Mensch
Zitat von Diandra:
Das verstehe ich absolut. Vielleicht ist es noch mehr die Angst, nie anzukommen?

Ja,das und das man beim Kennenlernen auch immer wieder von vorn anfangen muss,das strengt an.

Man muss wieder schauen ob diese Frau sich wirklich auf einen einlassen möchte,mit all den Ecken und Kanten die er hat.
Zitat von Diandra:
Und auch das ist sooooo wichtig. Tatsächlich habe ich das Gefühl ich lerne am besten in Pausen.

Ja das sagte der Therapeut beim ersten Gespräch auch,die richtige Therapie findet zwischen den Sitzungen statt.

x 2 #17380

Nur-ein-Mensch
Und das Dating wird ja auch nicht einfacher denke ich,je älter man wird.

Aber möchte erstmal auf mich schauen bevor ich wieder mit Dating anfange.

x 3 #17381

H
Dass ich heute mal unausgegoren bin…

x 3 #17382

S
Jep hab kein Problem offen zu sein.

Warum auch,mir passiert ja nichts.

Genau so denke ich auch... ...ich habe keine Lust mich zu verstecken...
...ich bin so, ich kann gar nicht anders.

x 3 #17383

Diandra
Ja,das und das man beim Kennenlernen auch immer wieder von vorn anfangen muss,das strengt an.

🫶🏻
Ich geh jetzt zu Recall Inc. und lass mir ne komplett andere Erinnerung einpflanzen.

Übrigens der Grundwunsch in meinem aktuellen Thread. Ich hab da sehr viel guten Input erhalten. Wobei ich natürlich andere Probleme und Voraussetzungen habe.
Aber ich habe jetzt ein neues Buch und trinke jeden Abend heiße Milch mit Honig mit vielen netten virtuellen Umarmungen 🙂.

x 4 #17384

S
Zitat von sadbutstrong:
Gleich kommt First Dates

Hoffentlich wird es schön zwinkern

x 3 #17385

A

x 4