Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39712

Was denkst du gerade?

Z
Meint ihr, die Leute bei First Dates sind echt?
Oder haben die Rollen gelernt? 🤔

Z
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Aber auch hier bin bestimmt ein o"overthinker",weil es schon schön wäre,wenn man es gleich am Anfang merken würde ,das es nicht passt und nicht erst nach drei Jahren.

Naja, ein unsportliche Partnerin ist nix für dich.
Das denke ich, weißt du.
Es gibt so ein paar Sachen, die müssen schon passen, damit man selbst auch glücklich ist.
Ein wenig zumindest.

x 2 #17417

A

Was denkst du gerade?

x 3

T
Zitat von Umbra_:
Welches Instrument denn? Ich lerne ja Gitarre, habe sie aber leider seit Monaten nicht in der Hand gehabt. 😏

Oh schön 🤩
Ich spiele Klavier (seit der Kindheit), Gesang (auch seit der frühen Jugend) und Bariton Ukulele (seit dem Erwachsenenalter). Die hat ja nur vier Saiten, und die Stimmung mit der Gitarre gemeinsam. 😅 Mit der Gitarre liebäugele ich immer wieder, aber sie hat mir irgendwie zwei Saiten zuviel.😅
Richtig gut Gitarre spielen zu können ist auch was tolles!👍

x 4 #17418

Nur-ein-Mensch
Zitat von Zylinderella:
Naja, ein unsportliche Partnerin ist nix für dich. Das denke ich, weißt du. Es gibt so ein paar Sachen, die müssen schon passen, damit man selbst ...

Natürlich,ein paar Dinge sollten schon passen.

Aber wenn tiefe Liebe da ist,ergibt sich alles andere würde ich sagen.

x 2 #17419

Z
Aber wenn tiefe Liebe da ist,ergibt sich alles andere würde ich sagen.

Das kann gut sein. Kompromisse gehören ja dazu.
Je besser natürlich die Passung generell, desto weniger Konflikte hat man.
Es sollte sich auch irgendwie leicht anfühlen dürfen.

x 3 #17420

Nur-ein-Mensch
Zitat von Zylinderella:
Das kann gut sein. Kompromisse gehören ja dazu. Je besser natürlich die Passung generell, desto weniger Konflikte hat man. Es sollte sich auch ...

Ja bitte, Leichtigkeit ist sehr wichtig.

Und bitte bitte auch,wenn es geht den selben Humor.

Das wäre mir sehr wichtig damit man gemeinsam lachen kann.🙏

x 3 #17421

Z
Das wäre mir sehr wichtig damit man gemeinsam lachen kann.

Ist elementar, finde ich.
Wobei ja viele Paare auch eine gemeinsame Humorsprache entwickeln.

x 3 #17422

Nur-ein-Mensch
Zitat von Zylinderella:
Wobei ja viele Paare auch eine gemeinsame Humorsprache entwickeln.

Schön wenn es so kommen würde.🙂

x 2 #17423

Z
@Nur-ein-Mensch
Kommt ein Mann zum Arzt.....

😅

x 2 #17424

Sonnenschein85
Zitat von Zylinderella:
Meint ihr, die Leute bei First Dates sind echt? Oder haben die Rollen gelernt? 🤔

Gute Frage. Also ich denke das ist zumindest nicht ganz so unecht wie die meistem Dating Sendungen.
Die suchen wahrscheinlich schon auch nach Leuten die ein Stück weit außergewöhnlich sind- in welcher Hinsicht auch immer 😉

Aber vieles wirkte zu normal für ein Script.

x 2 #17425

Z
Zitat von Sonnenschein85:
Aber vieles wirkte zu normal für ein Script.

Das kann sein.
Menschen sind schon komisch manchmal...

Sonnenschein85
Ja bitte, Leichtigkeit ist sehr wichtig. Und bitte bitte auch,wenn es geht den selben Humor. Das wäre mir sehr wichtig damit man gemeinsam lachen ...

Oh ja. Humor mit das wichtigste für mich. Das man da auf einer Ebene ist. Wenn mich wer nicht zum lachen bringen kann, kann sich da bei mir nichts entwickeln.

x 4 #17427

Nur-ein-Mensch
Zitat von Zylinderella:
@Nur-ein-Mensch Kommt ein Mann zum Arzt..... 😅

😜

x 1 #17428

Z
Ach schon 8.
Ich muss mal was essen.

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sonnenschein85:
Oh ja. Humor mit das wichtigste für mich. Das man da auf einer Ebene ist. Wenn mich wer nicht zum lachen bringen kann, kann sich da bei mir nichts ...

Genau deswegen.

Und ich will nicht überlegen müssen ,ob ich den Witz jetzt bringen kann oder nicht oder ob sich mein Gegenüber da angepi...SST fühlen könnte.

x 3 #17430

A

x 4