Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39701

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Zitat von Zylinderella:
Haha, direkt mal bei Markus reingeguckt. Oh man, der uns seine Mütze. Naja, also zusammen lachen können ist wirklich echt wichtig. (also für mich) ...

Ja auf jeden Fall ist das wichtig.

Man muss nicht über jede Kleinigkeit kichern aber im großen und ganzen ist eine gemeinsamer Humor schon sehr wichtig,weil damit auch immer Leichtigkeit kommt,finde ich.

x 1 #17446

Nur-ein-Mensch
Zitat von Zylinderella:
Gute Nacht in die Runde...

Schlaf gut.🙂

x 1 #17447

A

Was denkst du gerade?

x 3

Diandra
Zitat von Zylinderella:
Wenn ich da mal ein kleines bisschen klugsch-ei-*rn dürfte.
Im Ayurveda nennt man das den "Zwischenraum".
Der hat seinen Sinn.

Darfst Du, sowas interessiert mich immer 🙂 .

Sehr viele schöne Gedanken hier gerade gelesen.

Gute Nacht an euch 💫 .

x 1 #17448

Worrior
Manchmal brauche ich Blödsinn und kindisch sein um die Widrigkeiten und Herausforderungen des Lebens und des Alltags gelassener zu sehen.
Nehmt es mir nicht bitte nicht krumm.

x 3 #17449

Hummelbee8
Manchesmal ist es nicht wichtig ob das Leben gerade verläuft,
ob es tiefen hat,
ob es gut verläuft
oder so wie man es sich wünscht..

denn manchesmal zählt nur der Moment den man geniesst und wirklich bis ins Herz spührt.

Ein kleiner Moment der die Macht hat sich fallen zu lassen wiegt manchesmal so viel auf und für diesen Moment scheint alles im gleich Gewicht zu sein.. alles gut..alles leicht..alles normal..

Warum sollte man dies nicht genießen,diese kleine Freiheit,diese kleine ungezwungenheiz,diese kleine leichtigkeit..

Manchesmal gehört auch einfach loslassen dazu, um etwas Ruhe zu bekommen und wenn es nur dieser eine kleine Moment ist ,wo die Vergangenheit vergangen scheint und das morgen unwichtig ist.. weil das jetzt so fühlbar und spührbar ist..

Ein Moment der die Macht zu fliegen ..

Hummelbee8

x 5 #17450

Z
Zitat von Worrior:
Blödsinn und kindisch

Ich finde es schön, wenn man hin und her wechseln kann.
Manchmal macht es das wirklich leichter.
Blödsinn ist großartig.
Ich mag Blödsinn.

x 3 #17451

Sonnenschein85
Zitat von Worrior:
Manchmal brauche ich Blödsinn und kindisch sein um die Widrigkeiten und Herausforderungen des Lebens und des Alltags gelassener zu sehen. Nehmt es ...

Genauso ist das bei mir auch immer. Zumimdest außerhalb des Forums. Aber hier ist Blödsinn natürlich auch Willkommen 😄👍

x 3 #17452

Z
Zitat von Hummelbee8:
Warum sollte man dies nicht genießen,diese kleine Freiheit,diese kleine ungezwungenheiz,diese kleine leichtigkeit..

Ich weiß nicht, womit du haderst, aber kann es sein, du machst es dir selbst sehr schwer?
Kleine Hummeln trudeln halt auch mal.
Das ist doch nicht schlimm.
Wir sind sowieso irgendwann alle hinüber.
Schau, dass du schöne Dinge erlebst.

x 1 #17453

Z
Wir hätten es alle leichter, wenn wir vieles vorher wüssten.
Aber man braucht ja schon das halbe Leben, bis man sich selbst so einigermaßen kennt.
Vielleicht kann man überhaupt erst ab 45-50 einigermaßen passende Beziehungen leben?
Die Chancen sind auf jeden Fall größer.

x 2 #17454

Z
@warrior, du solltest mal - Zombiland- gucken.
So gut, wie du ausgerüstet bist.
Und dann Witze machen.
😄

x 1 #17455

Hummelbee8
Zitat von Zylinderella:
Ich weiß nicht, womit du haderst, aber kann es sein, du machst es dir selbst sehr schwer? Kleine Hummeln trudeln halt auch mal. Das ist doch nicht ...

Wo mit hadere ich , eigentlich kann man sagen mir nix und dann doch mit was.. heilen ist gut doch es ist schwer zu heilen... Dieser Text den ich gerade geschrieben habe handelt genau davon. ..
Diese kleine Momente dazwischen wo man alles abstreift ,diese kleinen Momente wo es nicht wichtig ist was war ,oder was man ist.. sondern das jetzt der Mittelpunkt ist ..

Warum sollte man dies nicht auch ausfüllen...
Und ich hab's mir immer schwerer gemacht ,das werde ich immer wie es scheint..

x 3 #17456

Z
Zitat von Hummelbee8:
sondern das jetzt der Mittelpunkt ist ..

Das ist für unser Hirn so schwer, dies zu kapieren, dass wir immer im Jetzt sind. Und Zukunft und Vergangenheit keine Realität.
Wir können nicht anders, als auch immer an das Morgen zu denken, aber falls du im Moment sicher und geborgen bist, dann versuche das ganz ganz intensiv wahrzunehmen.

x 1 #17457

Mira_
Zitat von Worrior:
Manchmal brauche ich Blödsinn und kindisch sein um die Widrigkeiten und Herausforderungen des Lebens und des Alltags gelassener zu sehen.

Also ich will das um Spaß zu haben zwinkern

x 3 #17458

Hummelbee8
Zitat von Worrior:
Manchmal brauche ich Blödsinn und kindisch sein um die Widrigkeiten und Herausforderungen des Lebens und des Alltags gelassener zu sehen. Nehmt es ...

Ohne blödsinn oder verrücktheit geht gar nichts.. etwas durchknalltheit darf auch nicht fehlen...

x 3 #17459

Pippa
... dass wir hier in einem Thread schreiben, dessen Erstellerin nur ein paar Tage hier war Glücklich .

x 4 #17460

A

x 4