Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39635

Was denkst du gerade?

Z
Ich denke, den Tag heute, hab ich komplett ….🤨

HeavyDreamy
@Zylinderella ?

A

Was denkst du gerade?

x 3

Clarinetta
Zitat von Umbra_:
Bei mir hat das leider sehr großen Einfluss. Von mir nahe stehenden Menschen wünsche ich mir ein Verhalten, das niemals eintreten wird. Ich habe das schmerzlich begriffen. Trotzdem kann ich das Gedankenkarussel nicht abstellen und es zieht mich total runter.

Liebe Umbra, daran habe ich auch lange zu knabbern gehabt.
Irgendwann konnte ich es so stehen lassen, ohne es persönlich zu nehmen oder gekränkt zu sein.Ich habe meinen Frieden damit gefunden.😇
Das war aber ein langer Prozess.
Ich denke irgendwann begreift man, dass es absolut nichts bringt von anderen Menschen etwas zu erwarten, was sie nicht bereit sind zu tun oder zu geben.
Und oft steckt gar kein böser Wille dahinter, sondern etwas, was mit uns garnichts zu tun hat.

Ich drück dich mal 🤗

x 6 #17598

CanisaWuff
Zitat von Schnuddel74:
So, bin frustriert über dieses Forum, 3 Nachrichten mit Hirnschmalz, ohne irgendwelche schlimme Wörter, ohne irgendwas schlimmes... ...einfach im ...

Immer vorsichtig abschicken und wenn kein Text erscheint, die Zurück Funktion und den Text nochmal auf die Reise...

knuddeln

Ich kenne das

x 6 #17599

HeavyDreamy
Ich hab gar kein Bock heute, die Nadel reinzuhauen, die mir aber die MS brav verlangsamt - 👿 ..I..

Im positiven Sinne also:

Liebe Nadel, die du rettest Mo-Mi-Fr mein Leben, bezüglich Beweglichkeit, ich hab dich megadolle lieb herz

x 2 #17600

S
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Es ist jetzt fking drei Monate her. Ich geh immer wieder durch,was ich "nicht" mehr in dieser Beziehung wollte und da gab es einiges. Und ...

Genauso bei mir. Ich musste es im Oktober beenden. Der Kerle machte mich wahnsinnig mit seiner Art und seinen Erwartungen an mich/eine Frau. Und dennoch denk ich jetzt... wars richtig? Und die Antwort ist: Ja Ja Ja Ja. Es gibt keine andere Antwort.
Aber als ich ihn dann mit ner anderen Frau (ob die Neue ist weiß ich nicht, möglich) im Club sah, zogs mir dennoch die Beine weg 🙄

x 2 #17601

Nur-ein-Mensch
Zitat von Silvester:
Genauso bei mir. Ich musste es im Oktober beenden. Der Kerle machte mich wahnsinnig mit seiner Art und seinen Erwartungen an mich/eine Frau. Und ...

Alles nicht so einfach.

Ich denke ,wenn der egal Modus eingetreten ist,haben wir es geschafft.

Wann der kommt,keine Ahnung.

x 2 #17602

QueenA
@Nur-ein-Mensch er wird kommen

x 2 #17603

Nur-ein-Mensch
Zitat von QueenA:
@Nur-ein-Mensch er wird kommen

Das Problem ist und da bin ich jetzt mal offen,das ich gerade viel auf YT rumhänge.

Aus irgend einem Grund ,werden mir Tarotkarten Videos angezeigt.

Und diese Legungen könnten ,sich auf Geld beziehen,auf Beruf oder Freundschaft.

Aber nööö,95 % de Videos,drehen sich um Neuanfang bzw Wiedervereinigung der Beziehung mit der Ex.

Und ich war ja auch letztes Jahr bei meiner Kartenlegerin hier in der Nähe ,die mir einige Sachen sagte,die dann auch eintrafen ,ob ihr mir das glaubt oder nicht.

Und auch sie sagte,ich komme mit der Ex wieder zusammnen.

Deshalb fällt mir das loslassen im Moment extrem,extrem schwer.

x 3 #17604

Nur-ein-Mensch
Und ja ich würde es nochmal wagen,aber nur wenn wir beide an unseren Themen arbeiten.

Aber sie möchte keinen Kontakt mehr und das respektiere ich.

Wenn dann müsste sie auf mich zukommen.

Aber da mach ich mir keine großen Hoffnungen mehr,aber ganz tief drin in mir brennt noch eine kleine ,kleine Flamme.

Denke aber auch das ist den Videos geschuldet.

x 3 #17605

QueenA
@Nur-ein-Mensch

Ich finde gut, dass du das so offen teilst, das erklärt auch, warum dir das Loslassen gerade so schwerfällt.

Gleichzeitig wäre ich da vorsichtig: YouTube-Algorithmen zeigen einem oft genau das, womit man sich beschäftigt oder emotional verbunden ist. Wenn du viel an deine Ex denkst oder solche Themen anklickst, bekommst du automatisch immer mehr ähnliche Inhalte ausgespielt. Das kann sich dann schnell wie eine „Bestätigung“ anfühlen, obwohl es technisch einfach ein Filtereffekt ist.

Auch Kartenlegungen können manchmal Hoffnung geben oder Dinge ansprechen, die innerlich sowieso schon da sind, aber sie ersetzen keine reale Klärung zwischen zwei Menschen.
Ob es eine Wiedervereinigung gibt oder nicht, entscheidet sich letztlich nicht in Videos oder Legungen, sondern im echten Kontakt und in den tatsächlichen Entscheidungen beider Seiten.

Vielleicht kannst du dich fragen:
Hilft dir das Anschauen dieser Videos gerade wirklich beim Heilen oder hält es eher die Hoffnung und das Festhalten am Leben?

Loslassen wird oft schwer, wenn man innerlich noch auf ein „Zeichen“ wartet. Manchmal ist der nächste hilfreiche Schritt, den Fokus wieder mehr auf das eigene Leben und die eigene Stabilität zu lenken, statt auf mögliche Zukunftsszenarien.

LG

x 3 #17606

T
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Und ich war ja auch letztes Jahr bei meiner Kartenlegerin hier in der Nähe ,die mir einige Sachen sagte,die dann auch eintrafen ,ob ihr mir das glaubt oder nicht.

Der Glaube versetzt Berge, mitunter auch Geldberge
Warum sollte eine dritte Person orakeln was eigentlich nur 2 Personen betrifft?

x 2 #17607

Nur-ein-Mensch
Zitat von QueenA:
Hilft dir das Anschauen dieser Videos gerade wirklich beim Heilen

Ich bin mir bewusst das es nicht hilft.

Ich weiß,ich muss diese Videos weglassen,ich arbeite dran.🙏

x 1 #17608

Nur-ein-Mensch
Zitat von Tempest:
Der Glaube versetzt Berge, mitunter auch Geldberge

Keine Sorge,man darf geben was man möchte bei ihr.

Hätte auch nichts bezahlen brauchen.

Für viele ist es Scharlataneri,das weiß ich.🙂

x 1 #17609

S
Zitat von Plague:
Blick nach draußen: Gleich darf ich nochmal Schnee schippen und bei der Verwandtschaft in Down Under hat's derweil 40 Grad im Schatten.

Früher fuhr ein Zug nach Nirgendwo.
Heute fährt nirgendwo ein Zug 😊

x 1 #17610

A

x 4