Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39628

Was denkst du gerade?

T
Zitat von Silvester:
Heute fährt nirgendwo ein Zug

sei getröstet, wenn man eimen Zug hinterherrennt spart man 50 Euro, wenn man einem Taxi hinterherrennt 100.
Also sprach Zarathustra 🤔

x 1 #17611

D
Ich wünsche allen, die mich gerne gelesen haben, alles Gute.
Ok, den anderen auch. Man soll ja nicht böse sein.

x 5 #17612

A

Was denkst du gerade?

x 3

Z
Zitat von Tempest:
wenn man einem Taxi hinterherrennt 100.

Das kommt ja immer auf den an, der hinter dem her rennt, der hinter dem Taxi her rennt.
Könnt noch teurer werden.
😏

PS. Dankeschön. Smile

x 1 #17613

T
Zitat von Deejay:
Ich wünsche allen, die mich gerne gelesen haben, alles Gute. Ok, den anderen auch. Man soll ja nicht böse sein.

Oh!😳
Was ist passiert..?
Wo bist du hin..?😢
Ich hoffe du überlegst es dir nochmal anders und kommst zurück

x 5 #17614

Diandra
Zitat von Deejay:
Ich wünsche allen, die mich gerne gelesen haben, alles Gute. Ok, den anderen auch. Man soll ja nicht böse sein.

Und das Forentreffen? Aber du weißt ja wann und wo und wolltest es wenn dann eh spontan halten. Also, ich rechne mal mit dir 🙂 .

Hermine47
Ich denke gerade das ich immer noch genauso verzweifelt bin wie vor ein paar Tagen.
Heute erhielt ich einen Anruf von der ÖÄ aus dem Krankenhaus bei dem ich seit Ende Oktober auf einen OP Termin warte.
Man hat sich meine MRT Bilder nochmal angesehen (? jetzt nach über 2 Monaten 😱 ) und geht nicht mehr davon aus das es ein Akustikusneurinom ist sondern ein Meningeom.
Jetzt bin ich also nicht nur verzweifelt sondern zusätzlich auch noch sehr verwirrt und habe immer noch keinen verbindlichen Op Termin.
Begründung : man hätte soviel zu tun (größere Tumore) das ich immer wieder nach hinten rutsche in der Rankingliste.
Ganz ehrlich, ich könnte nur noch heulen.

x 4 #17616

Lukrethia
Zitat von Hermine47:
Ich denke gerade das ich immer noch genauso verzweifelt bin wie vor ein paar Tagen. Heute erhielt ich einen Anruf von der ÖÄ aus dem Krankenhaus ...

Sehr nachvollziehbar, dass du bei diesen Nachrichten verwirrt und verzweifelt bist 😔 . Ich hoffe, du bekommst bald Klarheit. Ungewissheit und Warten sind das Allerschlimmste, wenn man es einfach nur hinter sich bringen will. Ich lasse dir mal ein paar gute Wünsche hier!

x 4 #17617

T
Zitat von Hermine47:
Man hat sich meine MRT Bilder nochmal angesehen (? jetzt nach über 2 Monaten ) und geht nicht mehr davon aus das es ein Akustikusneurinom ist sondern ein Meningeom.

solange es nichts malignes ist, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Benigne sind unangenehm aber handlebar.
Ich drück dir die Daumen.

x 2 #17618

T
Zitat von MissNextDoor:
Ich hoffe du überlegst es dir nochmal anders und kommst zurück

ja, unbedingt

ma24
@Hermine47
Guten Morgen!
Vermutlich, weil dieses " Ding" gutartig und in der Regellangsam wachsend ist, rutscht du immer weiter nach hinten. Medizinisch vielleicht vertretbar. Welchem psychischen Stress man dich aber aussetzt ist einfach unmenschlich und skandalös. Ich fühle mit dir. 🙏🤗

x 5 #17620

T
@deejay
Ich hatte es mal mit Elektrotechnik. Kennst du die Vogelbücher? Kannst du ein KV Diagramm auflösen? In 3 D?Ich auch nicht mehr, deshalb gehe ich lieber Skifahren, komme aber wieder zurück.
Sei doch nicht eingeschnappt, das ist nur was für Mädels 😇

Plague
Grübele immer noch über ein Gespräch mit einem Kollegen am gestrigen Nachmittag:

Kollege hat Adipositas und einen etwas schwierigen Diabetes - Typ II.

Sein Arzt hat ihm Ozempic von Novo Nordisk vorgeschlagen. Die Kosten der Spritzen werden bei Indikation Diabetes von der Kasse übernommen. Hätte er "nur" Adipositas könnte man ihm zwar Wegovy (gleicher Wirkstoff, identisches Präparat des selben Herstellers) verschreiben, aber er müsste die Kosten selber tragen.

Mir stellen sich dabei immer noch zwei Fragen:

Frage 1: Warum ist ausschließlich Diabetes eine Indikation zur Kostenübernahme, Adipositas aber nicht?
Gewichtsreduktion ist eine der effektivsten Präventivmaßnahmen zur Vermeidung einer Vielzahl von Folgeerkrankungen, deren Behandlung die Krankenversicherer eine Menge Geld kosten.

Frage 2: Warum ist Wegovy bei identischem Wirkstoff und nahezu identischer Dareichungsform um durchschnittlich 75% teurer, z.B. bei 0,5 mg Ozempic (Kasse): ca. 100,- Euro und Wegovy (Selbstzahler) ca. 175,- Euro?

Hab ich da einen Denkfehler oder ist das einfache eine ziemlich krasse Form von Diskriminierung, da sich höchstwahrscheinlich ein guter Teil der adipösen Menschen, für das Mittel indiziert wäre, es sich schlichtweg nicht leisten kann? Bei der geringsten Dosierung und 12 Dosen/Jahr sind das immerhin 2100,- Euro im Jahr.

x 5 #17622

QueenA
Guten Morgen 🙂
Ich denke, dass mein Tag heute beruflich lang wird. Hoffe trotzdem auch gut 😄☕

x 2 #17623

Nur-ein-Mensch
Bin froh wieder arbeiten zu können.

Es braucht zwar noch ein zwei Tage bis ich wieder richtig drin bin merke aber schon,das es mir wieder gut tut.

Bin etwas unbeweglich geworden,merke es beim bücken,bzw.Sachen aufheben.

Das war definitiv zu viel Urlaub,das muss ich das nächste Mal anders machen.

x 3 #17624

Nur-ein-Mensch
Im letzten Brief der Ex teilte sie mir mit,das ich auf ihren Grenzen herum getrampelt bin.

Ich antwortete ,das ich nie gelernt habe Grenzen einzuhalten bzw.zu setzen,ich hab einfach immer mein Ding gemacht.

Ja auch wenn ich schon in meiner Lebensmitte bin habe ich mich mit diesem Thema nicht beschäftigt,es war mir nicht bewusst.

Komischerweise,wird dieses Thema,durch verschiedene Personen ,seit Anfang des Jahres mehr und mehr an mich heran getragen.

Den Personen ist ihr Verhalten wahrscheinlich genauso unbewusst,wie es das bei mir war.

Ich merke gerade ,wie wichtig dieses Thema ist.

Erstaunlich,wie sich das gerade bei mir zeigt und das es so extrem bei mir aufploppt.

x 2 #17625

A

x 4