×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39610

Was denkst du gerade?

Hermine47
Zitat von ma24:
@Hermine47 Guten Morgen! Vermutlich, weil dieses " Ding" gutartig und in der Regel langsam wachsend ist, rutscht du immer weiter nach hinten. Medizinisch vielleicht vertretbar. Welchem psychischen Stress man dich aber aussetzt ist einfach unmenschlich und skandalös. Ich fühle mit dir. 🙏 ...


Google sagt es ist in 80 - 90 % der Fälle gutartig,
100% ige Sicherheit hab ich erst wenn man das Gewebe auch untersucht hat.

x 3 #17626


M
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Erstaunlich,wie sich das gerade bei mir zeigt und das es so extrem bei mir aufploppt.



Und was willst Du nun tun ?!

x 1 #17627


A


Was denkst du gerade?

x 3


Nur-ein-Mensch
Zitat von Multiversum:
Und was willst Du nun tun ?!

Gute Frage.

Da ich mich mit dem Thema nicht befasst habe,Versuche ich gerade damit umzugehen und einen Weg zu finden ,diesen Menschen mitzuteilen,mein "nein"zu respektieren.

Natürlich auf ordentliche Weise.

Meine Vermeider würde sagen "akzeptiere mein Nein"ohne das weiter auszuführen.

Da ich dem Vermeider aber nicht mehr nachgeben möchte,Versuche ich zu begründen ,wieso ich manches nicht möchte und wie ich mir das in Zukunft wünschen würde.

Das hört sich für mich stimmig an.

Was meinst du dazu?

x 3 #17628


Odette
@Nur-ein-Mensch

Wenn ich darf, klinke ich mich einmal ein.
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Meine Vermeider würde sagen "akzeptiere mein Nein"ohne das weiter auszuführen.

Ich finde es kommt auf den Kontext an.
Grundsätzlich liest sich das gut, aber wenn es wirklich um Grenzen geht, welche hart gezogen werden müssen, sei es um dich zu schützen, es um Verletzung geht, an deinen Werten gerüttelt wird (denke da an Konfliktsituationen), finde ich auch ein das ein 'Nein' manchmal ausreichen darf.


Zitat von Nur-ein-Mensch:
Da ich dem Vermeider aber nicht mehr nachgeben möchte,Versuche ich zu begründen ,wieso ich manches nicht möchte und wie ich mir das in Zukunft wünschen würde.


Würde ich mitgehen, dass es so natürlich die bessere Option ist, und ich denke auch, dass der/die Gegenüber damit dann gut klarkommt, da es eine Begründung gibt, bzw. genau definiert werden kann, was nicht in Ordnung war/ist.
Ich habe gelernt, dass ich sowohl in der Position als Grenz-Setzende, als auch als Empfängerin damit besser umgehen kann, und etwaige Unterhaltungen nicht zwangsläufig unangenehm sind, bzw. im Konflikt enden müssen.
Es wird greifbarer.

Meiner Meinung nach halt einfach ein schmaler Grad zwischen Erklärung und Grenzen rechtfertigen zu müssen.
Hier darf ich gerade auch noch besser lernen.
(Denke hier aber tatsächlich eher an Konfliktsituationen, wo beide Seiten aufgeheizt sind, es um Recht haben geht, etc.)

Hoffe mein Geschreibsel ergibt irgendwie Sinn, wenn nicht, einfach ignorieren.

x 2 #17629


Nur-ein-Mensch
Zitat von Odette:
@Nur-ein-Mensch Wenn ich darf, klinke ich mich einmal ein. Ich finde es kommt auf den Kontext an. Grundsätzlich liest sich das gut, aber wenn es ...

Macht auf jeden Fall Sinn.

Danke dafür.🙏

x 1 #17630


T
Zitat von Plague:
Hab ich da einen Denkfehler oder ist das einfache eine ziemlich krasse Form von Diskriminierung, da sich höchstwahrscheinlich ein guter Teil der adipösen Menschen, für das Mittel indiziert wäre, es sich schlichtweg nicht leisten kann?

Pharma arbeitet sehr effizient. Denkfehler nur dann, wenn du dich noch nicht mit den Gepflogenheiten von Big Pharma beschäftigt hast. Adipositas ist das Gegenteil von Anorexie, kommt aber aus der gleichen Ecke. Diabetes ist eine körperliche Krankheit, deshalb übernimmt die Kasse.
nur meine 2 ct

#17631


T
Ich denke gerade...
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

x 3 #17632


PapaEmeritus
In den letzten Tagen spüre ich immer mal wieder diese Leere. Manchmal bin ich noch etwas traurig, wütend, enttäuscht. Dann schaltet sich aber wie so eine Art Realitätsprüfung ein. Sind diese Gefühle überhaupt noch gerechtfertigt? Nach allem, was passiert ist, haben diese Gefühle noch ein reales Ziel, ein reales Gegenüber? Das kommt nicht mal absichtlich, oder das ich irgendwas unterdrücke. Ich dachte auch lange, es ist die Angst, dass da nichts bleibt. Aber was soll von so einem Menschen schon bleiben? Da war nichts belastbares, nichts tiefes. Woran soll man sich da orientieren? Merkwürdiger Zustand.

x 3 #17633


T
Zitat von PapaEmeritus:
Da war nichts belastbares, nichts tiefes.

War das von Anfang an ersichtlich..?
Oder wurdest du getäuscht..?

#17634


HeavyDreamy
*bautz amol a naie Brüggn*

x 3 #17635


J
Ist das eigentlich üblich, dass medizinisches Personal beim Impfen weder Handschuhe trägt noch sich die Hände vorher desinfiziert?

#17636


PapaEmeritus
Man könnte es fast einen ontologischen Bruch nennen, was ich die letzten Tage immer mal wieder erlebe.
Die „Seinsebene“ dessen, was ich erlebt habe, kippt.

x 2 #17637


Worrior
Zitat von PapaEmeritus:
Man könnte es fast einen ontologischen Bruch nennen, was ich die letzten Tage immer mal wieder erlebe. Die „Seinsebene“ dessen, was ich erlebt ...

Ich könnte Dir ja jetzt nen Daumen hoch geben aber ich habe nicht die geringste Ahnung über was Du hier schreibst. 😂🤣

x 2 #17638


M
Zitat von PapaEmeritus:
Man könnte es fast einen ontologischen Bruch nennen, was ich die letzten Tage immer mal wieder erlebe. Die „Seinsebene“ dessen, was ich erlebt ...

Was genau meinst du damit?
Da es bei mir ja auch viele Monate ging, kommen mir ständig, kontinuierlich Erinnerungen, Verknüpfungen bei allem was ich mache.

x 1 #17639


Worrior
Manchmal denke ich dass ich zu schnell über jemanden urteile und zu negativ denke.
Mir damit mabchmal selbst im Wege stehe und Chancen an mir vorbeiziehen.
Eben hat sich gerade bewahrheitet dass mein Instinkt und meine Menschenkenntnis doch nicht so fehl liegt.

x 3 #17640


A


x 4