Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39584

Was denkst du gerade?

Pippa
Zitat von justawoman:
Ist das eigentlich üblich, dass medizinisches Personal beim Impfen weder Handschuhe trägt noch sich die Hände vorher desinfiziert?

Ich glaube: ja.
Sie desinfizieren ja die Einstichstelle und kommen mit der Nadelspitze nicht in Berührung.

x 3 #17641

PapaEmeritus
@Mada

Ich hab manchmal das Gefühl, als würde ich bestimmte Erinnerungen überschreiben. Nicht da war sie gut, da hat sie Silent Treatment oder sonstwas betrieben, so dass man gefühlt endlos in dieser kognitiven Dissonanz festhängt, sondern beides war Teil eines Musters.

x 3 #17642

A

Was denkst du gerade?

x 3

J
@Pippa Das stimmt. Ich fand's trotzdem eklig, weil sie vorher den Mülleimerdeckel angefasst hat.

x 1 #17643

QueenA
Feierabend - Heimweg
Juhu 🙂

x 5 #17644

PizzaPeperoni
Ich denke gerade, dass ich gar nicht genau weiß, was ich denke und deswegen schreib ich das hier jetzt auf, weil letztes Mal hat es auch gut geklappt, meine Gedanken so zu ordnen.

Ich fühle mich ausgelaugt, platt, erledigt. Ich weiß nicht ob der Ursprung seelisch oder körperlich ist. Auf jeden Fall bin ich gerade traurig. Ziemlich. Aber ausgelaugt irgendwie öfter. Ich hab das Gefühl ich kann die Erwartungen der Menschen um mich herum nicht mehr erfüllen. Ich weiß das sie Erwartungen haben, weil ich ihnen wichtig bin, aber ich bekomms momentan einfach nicht hin. Zb “verbindlicher“ zu sein. Eben schrieb mir ein langjähriger Freund, ich würde mich so selten melden, oder mal nach Treffen fragen und ich würde so wenig über mich selbst reden, sodass er mich gar nicht mehr so richtig kennt. Normalerweise würd ich sagen, wenns mir selbst nicht aufgefallen wäre „Sorry, wenn ich dir so ein Gefühl gegeben hab. Komm am besten vorbei, wenn du Zeit hast, dann schnacken wir drüber oder machen uns nen entspannten Tag“ und würde es dann zukünftig vermeiden, solch Gefühl zu erwecken. Stattdessen war mein erster Impuls beim Lesen, dass ich sauer wurde und mir dachte, was denn alle von mir wollen und warum man mir nicht einfach mal meine Ruhe gönnt. Den Gedanken habe ich aber schnell wieder verworfen, weil mir klar wurde, er hat ja recht. Wieso melde ich mich nicht mal? Wieso frag ich nicht einfach mal, ob er vorbeikommen möchte? Wieso ist mir das alles aktuell zu viel? Mir sind die Menschen in meinem Leben ja schließlich auch wichtig.

Dann folgt die Antwort in meinem Kopf: Weil ich ausgelaugt bin. Aber darüber möchte ich nicht reden, weil ich zu hohe Ansprüche an mich selbst habe. Ich will es nicht teilen, dass ich gerade keine Energie habe, oder nicht genug. Und ich möchte mir auch nicht eingestehen, dass es mir scheinbar auch seelisch gerade nicht so gut geht. Warum auch? Ich bin doch sonst eine Frohnatur und es gelingt mir immer zu funktionieren, aber gerade irgendwie nicht. Außerdem war ich gerade im Krankenhaus, bin seit gestern wieder zuhause und trotzdem erlaube ich mir selbst nicht, einzusehen, dass es okay ist, wenn mein Körper gerade etwas Ruhe und Erholung braucht. Ne, scheinbar geht das irgendwie nicht. Anscheinend lässt mein Hirn das nicht zu. Ich musste immer funktionieren und ich hab gefälligst auch jetzt zu funktionieren!

Dann frage ich mich auch warum geht’s mir denn gerade überhaupt so? Total überladen und erschöpft. Schieb ich immer alles so weit von mir weg, ohne richtig zu verarbeiten und am Ende fällt es mir dann auf die Füße, weils zu viel geworden ist? Ich weiß es nicht.

Mir geht’s nicht gut.

Jetzt habe ich so viel geschrieben, aber so recht geordnet sind meine Gedanken dennoch nicht. Schade.

x 17 #17645

Sonnenschein85
Zitat von PizzaPeperoni:
Ich denke gerade, dass ich gar nicht genau weiß, was ich denke und deswegen schreib ich das hier jetzt auf, weil letztes Mal hat es auch gut ...

Das tut mir Leid wie du dich fühlst. Du bist ausgelaugt. Du darfst ausgelaugt sein. Und es ist Zeit auf dich selbst zu achten. Gerade wenn du auch gesundheitlich angeschlagen bist.
Ich will auch immer alle Erwartungen erfüllen oder nein ich wollte es. Aber inzwischen denke ich viel öfters: nein, ganz ehrlich ich MUSS jetzt nicht das und dies tun. Ich will jetzt nicht. Und da darf ich auch auf MEINE Bedürfnisse hören.

Und ich nehme mir bewusst Zeit für mich selbst. Wenn du ausgelaugt bist, dann bleib liegen. Leg das Handy weg und mach das wonach dir ist.

Vielleicht bist du einfach gerade auch erschöpft weil du es versuchst anderen mehr recht zu machen als dir selbst. Wenn es dir zuviel ist dazu kannst du auch dazu stehen. Deine Freunde werden das verstehen. 🙂 Niemand ist immer gut gelaunt. Man hat eben auch Tage wo es einem nicht gut geht. Und das brauchst du nicht zu verstecken.

Man muss nicht immer funktionieren.

x 8 #17646

Waris07
@PizzaPeperoni

Das, was du da beschreibst, klingt sehr erschöpfend – man merkt, dass du gerade versuchst, deine Gedanken zu sortieren. Manchmal hilft genau das: alles erst einmal aufzuschreiben, egal wie konfus es erscheint.

Es wirkt, als würdest du dich selbst immens unter Druck setzen – das "Ich muss funktionieren" sitzt wohl tief (?)

Wenn dieses ständige Funktionieren aber an seine Grenzen kommt, ist das ein Zeichen, mal innehalten, prüfen, was wirklich notwendig ist, etwas Druck rausnehmen und vom Gas gehen – bevor die totale Erschöpfung eine Vollbremsung erzwingt.

Dass dir Menschen wichtig sind, heißt nicht, dass du alles leisten musst. Manchmal ist es auch in Ordnung, Energie und Raum für dich selbst zu nehmen – um wieder zu Kraft und Klarheit zu kommen. Ich finde, Selbstfürsorge ist jetzt für dich angesagt. Und mal ehrlich: Es bringt ja nichts, wenn du wie auf Autopilot weiterschaltest, im Außen funktionierst, aber innerlich aus dem letzten Loch pfeifst. knuddeln

x 7 #17647

QueenA
Ich schließe mich @Sonnenschein85 und @Waris07 an.

Lieber @PizzaPeperoni

Danke dir für deine Offenheit. Man spürt sehr deutlich, wie erschöpft und unter Druck du gerade bist, auch wenn sich deine Gedanken für dich selbst noch ungeordnet anfühlen. Viel Funktionieren, hohe Ansprüche und wenig echte Erholung hinterlassen Spuren. Wenn dann Nähe oder Erwartungen kommen und erst Ärger, dann Selbstkritik auftaucht, ist das oft einfach ein Zeichen von Erschöpfung.

Du musst gerade nicht noch mehr leisten. Du darfst müde sein, Grenzen haben und dir erlauben, langsamer zu werden. Vielleicht hilft es, einer vertrauten Person ehrlich zu sagen, wie es dir geht, offen und echt, es geht nicht um perfekt.

Ich wünsche dir, dass das Schreiben dir Ordnung bringt, mehr als du vielleicht gerade merkst.

Pass gut auf dich auf 🍀

x 7 #17648

Pippa
@PizzaPeperoni

Lieber Peppi,

ich mach's kurz.
Zieh' die Notbremse.

Du warst im KH, ich hoffe, wegen nichts Schwerwiegendem (sieht irgendwie komisch aus).
Ich denke, Du bist evtl. noch krankgeschrieben. Bleib zu Hause, so lange, wie möglich.
Falls Du es nicht bist, lass Dich krankschreiben. Nicht nur eine Woche.

Was Du schreibst, klingt schon sehr kritisch.
Deine Gesundheit ist das Wertvollste, was Du hast.
Fühl Dich umarmt.

x 7 #17649

Malea-
Zitat von PizzaPeperoni:
Ich denke gerade, dass ich gar nicht genau weiß, was ich denke und deswegen schreib ich das hier jetzt auf, weil letztes Mal hat es auch gut ...

knuddeln
Hier kamen schon so viele wohlwollende Kommentare.
Respektierte deine Grenzen und erhole dich.🍀 trost spenden

x 7 #17650

T
@PizzaPeperoni
Ich kann mich dem allen nur anschließen, mi amor... du erwartest zuviel von dir. Das sage ich dir ja auch immer...
Gib dir nach dem, was du hinter dir hast, mehr Zeit!
Du hast jetzt nichts zu tun außer gesund zu werden. Und deine Freunde sollten das respektieren, wenn ihnen wirklich etwas an dir liegt.
Es wird alles wieder gut.

x 9 #17651

alleswirdbesser
Zitat von PizzaPeperoni:
Mir geht’s nicht gut.

Das tut mir leid, ich drücke dich virtuell aus der Ferne und wünsche dir gute Besserung nach dem Krankenhausaufenthalt 🍎

Das mit dem funktionieren müssen kenne ich zu gut. Es kommt aber vor, dass einen der Körper dann in die Knien zwingt. Ich habe mal bei Krankheit so lange weitergemacht, bis ich schon beim Atmen und liegen und nichts tun Schmerzen hatte. Dann bat ich den Ex mir die Kinder abzunehmen, ich konnte mich nicht mehr kümmern. Besser ist es man lässt es gar nicht erst soweit kommen, aber ich weiß echt wie das ist. Ich habe zum Beispiel eine noch Kleinigkeit, wo eine kleine OP helfen würde (hoffentlich), aber ich zögere, denn so schlimm ist es ja noch nicht. Ich hoffe du handelst klüger als ich und machst eine kurze Pause, gehst zum Arzt, schaust dass es dir wieder besser geht.

x 8 #17652

Rebec20
Ich wünsche ebenfalls einen guten Abend schließe mich den über mir liegenden Nachrichten an und wünsche Dir gute Besserung. Man darf auch mal nicht funktionieren.

Mir drängt sich leider heute ein anderer Gedanke sehr auf. Ihr wisst, ich 7 Jahre Single -keine neuen Bekanntschaften im letzten Jahr. Stille Leserin auch deswegen weil ich nicht immer wieder von meinem Herzschmerz erzählen möchte. Jetzt muss es aber doch mal raus. Habt ihr irgendwie Standards was das dating anbelangt? Also im Sinne von er muss sportlich sein, meine Musik mögen und so weiter. Ich habe einfach nur wage Vorstellungen. Da kann das ja nicht werden. Was ist wirklich wichtig? Der Nachbar hat mir ja auf anhieb gefallen. Im Moment denke ich aber ich spinne, weil mir gefällt ja ka anderer. Aber was gefällt mir genau: seine Unabhängigkeit, sein Aussehen und seine Stimme, seine Hilfsbereitschaft. Nach meiner WhatsApp „Beichte“ bin ich blockiert.
Im persönlichen Kontakt der sich auf zufällige Treffen in der Tiefgarage oder im Treppenhaus oder vorm Haus begrenzt ist er freundlich zugewandt. Ich habe ja längst kapiert: ok er will nichts von mir wissen. Kennenlernen will er mich auch nicht. Aber was mache ich nun mit dem holy *beep* dass mir kein anderer Mensch gefällt.

x 4 #17653

Sonnenschein85
Zitat von Rebec20:
Ich wünsche ebenfalls einen guten Abend schließe mich den über mir liegenden Nachrichten an und wünsche Dir gute Besserung. Man darf auch mal ...

Wie blöd. Ich kenn das. Das einem irgendwie niemand so richtig gefällt. Ich finde viele Menschen nett oder lustig oder gut aussehend aber so richtig für mich ansprechend...ach eigentlich so gut wie niemals wer. Ich bin da echt auch kompliziert.

Mit deinem Nachbar tut mir Leid. Wie doof...dann kann man sich nicht mal komplett aus dem Weg gehen. 😐

x 4 #17654

QueenA
Liebe @Rebec20

Das klingt gerade ziemlich schmerzhaft, vor allem dieses Gefühl, dass dein Herz sich an genau einer Person festgebissen hat, obwohl der Kopf längst weiß, dass da keine Tür mehr offen ist. Das kennen evtl. einige bis viele nach längerer Einsamkeit oder langer Single-Zeit: Ein Mensch wird dann schnell zum Projektionsort für Sehnsucht, Nähe und Lebendigkeit.

Zu den „Standards“: Die sind oft weniger eine Checkliste mMn („muss sportlich sein, gleiche Musik mögen“) als eher innere Werte, z.B. wie sicher, respektvoll, humorvoll, verlässlich oder emotional erreichbar sich jemand anfühlt. Das sind meist die Dinge, die langfristig tragen.

Dass dir gerade „niemand sonst gefällt“, heißt nicht, dass das so bleibt. Dein System hängt noch an diesem einen Mann, weil er etwas Wichtiges in dir berührt hat (Unabhängigkeit, Stimme, Ausstrahlung, gesehen werden). Das darf erst einmal da sein, ohne dass du daraus sofort eine Zukunft ableiten musst.

Und so klar es weh tut: Das Blockieren ist leider eine sehr deutliche Grenze. Daran darfst du dich innerlich orientieren, auch wenn das Herz noch hinterherhinkt.

Vielleicht ist die eigentliche Frage gerade weniger: Wer gefällt mir?
Sondern eher: Was hat mir dieses Gefühl über meine eigenen Sehnsüchte und Bedürfnisse gezeigt?

Das kann ein wertvoller Kompass für das Nächste sein 🍀

Schönen Abend Dir! 🙂

x 3 #17655

A

x 4