Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39578

Was denkst du gerade?

Umbra_
Zitat von PizzaPeperoni:
Ich bin doch sonst eine Frohnatur

Ja, genau so habe ich dich hier kennengelernt.

Deshalb tut es mir sehr leid, das hier zu lesen:
Zitat von PizzaPeperoni:
Auf jeden Fall bin ich gerade traurig.

Es scheint dir schon länger nicht so gut zu gehen. Wenn sich diese Traurigkeit erst kürzlich eingestellt hätte, würdest du es sicher hier nicht teilen. So schätze ich dich jedenfalls ein.

Ich weiß nicht, ob du alleine aus dem Tief heraus kommst!? Vielleicht solltest du dir Hilfe holen?
Zitat von PizzaPeperoni:
Dann folgt die Antwort in meinem Kopf: Weil ich ausgelaugt bin.

denn du weißt sehr gut, was mit dir los ist.

Zitat von PizzaPeperoni:
Ich musste immer funktionieren und ich hab gefälligst auch jetzt zu funktionieren!

Nein, das musst du nicht. Aber ich habe gut reden, mache ich doch auch immer wieder die selben Fehler.
Zitat von Pippa:
Ich denke, Du bist evtl. noch krankgeschrieben. Bleib zu Hause, so lange, wie möglich.

Das rate ich auch. Das wäre schon mal ein Anfang.

Ach Mensch, ich wünsche dir einfach gute Besserung

in alle Richtungen:
Zitat von PizzaPeperoni:
seelisch oder körperlich

🤗☀🍀

x 8 #17656

HeavyDreamy
Zitat von PizzaPeperoni:
Außerdem war ich gerade im Krankenhaus, bin seit gestern wieder zuhause und trotzdem erlaube ich mir selbst nicht, einzusehen, dass es okay ist, wenn mein Körper gerade etwas Ruhe und Erholung braucht

Oha, darf ich fragen, warum du im KH warst? Du brauchst nicht antworten, oder auch gern über PN dann.

Zitat von PizzaPeperoni:
Ich musste immer funktionieren und ich hab gefälligst auch jetzt zu funktionieren!

Ja, diesen Satz kenne ich nur zu gut, nicht nur von mir selber, sondern auch von Aussen.
Als ich dann nicht mehr so funktionieren konnte, wie ich will, oder wie andere wollen, ab da hat sich mein Leben auch dann komplett verändert.

Und wo stehe ich jetzt? Krank, nicht viel Geld, aber ich fühle mich befreiender, als in dem Leben, wo ich von mir und für andere noch Erwartungen erfüllen musste Smile

x 6 #17657

A

Was denkst du gerade?

x 3

N
Gute Besserung Pizza.
Ruhe Dich und schlafe Dich aus.

x 4 #17658

Malea-
Jetzt hätte ich gern Frühling, bitte. ☀🌳🐦

x 4 #17659

HeavyDreamy
Manche Menschen mögen oder lieben mich nur solange, wie ich in die Schublade ihrer Vorstellungen passe.
Ich habe den Mut, sie zu enttäuschen.

x 5 #17660

PizzaPeperoni
Ihr Lieben, danke von Herzen für eure lieben Worte und Ratschläge. Darüber bin ich sehr dankbar. Finde es immer wieder erstaunlich, da sind Menschen sonst wo verteilt in Deutschland, die immer wieder ein offenes Ohr und Ratschläge für andere haben. Ihr seid ja wirklich goldwert.

Manchmal ist es hilfreich hier mal alles aufzuschreiben, auch wenn es sehr liebe Menschen gibt, mit denen man jederzeit reden kann. Zum Beispiel bin ich meiner Freundin sehr dankbar, sie ist so lieb und fürsorglich, oder meiner Familie, auch Freunden.
Aber es einfach mal so runter schreiben hilft beim Sortieren der eigenen Gedanken. Meistens jedenfalls. Und wenn dann so liebe Antworten kommen, bin ich dafür auch sehr dankbar.

Zitat von HeavyDreamy:
darf ich fragen, warum du im KH warst?

Ich umschreibe es mal. Ich hatte eine OP, da musste was aus dem Körper raus, was da nicht hingehört. Ist auch gut verlaufen und war zum Glück noch nicht soweit voran, dass es einen Rattenschwanz mit sich zieht. Also sollte ich eigentlich dankbar sein. Bin ich auch gewissermaßen, aber wahrscheinlich war’s für die Mentalität einfach etwas viel und da ich manchmal Meister der Verdrängung bin, fällts mir dann eventuell auf die Füße, wenn ich anfange zu realisieren. Vielleicht bin ich deswegen gerade einfach so ausgelaugt und unter Druck bei Kleinigkeiten. Das Hirnchen hängt manchmal vielleicht etwas hinterher.

Auf jeden Fall nehme ich mir eure Ratschläge zu Herzen und werde etwas mehr auf mich und meine Bedürfnisse achten. Und ja, auch die Arbeit kann jetzt erstmal warten. Ich sag’s nochmal, Danke! 🙏🏼 Morgen ist ein neuer Tag.

Ich wünsche euch eine gute Nacht. gruppenkusscheln (Den wollte ich immer schon mal benutzen ^^)

x 13 #17661

Sonnenschein85
Zitat von PizzaPeperoni:
Ihr Lieben, danke von Herzen für eure lieben Worte und Ratschläge. Darüber bin ich sehr dankbar. Finde es immer wieder erstaunlich, da sind ...

Gute Besserung weiterhin 🙂

Und auf das heute ein leichterer Tag ist für dich. Mental und gesundheitlich 👍

x 2 #17662

Clarinetta
Lieber Pizza, ich schließe mich den vorherigen Beiträgen an und möchte noch ergänzen, dass nicht mehr zu Verdrängen, ein guter Schritt zur Veränderung ist.

und nein, du bzw. wir alle müssen es nicht allen recht machen, weil uns das sowieso niemals gelingen wird.

Auch von mir gute Besserung weiterhin 🍀

x 4 #17663

HeavyDreamy
@PizzaPeperoni

Ich weiss ja nicht, ob du schon Mal in einer Reha warst.
Aber vielleicht wäre eine Auszeit in dieser Art doch Mal ganz gut für dich?
Runterkommen, lediglich Sport/Mass./Physiotherapie/vielleicht auch Gespräche und gesundes Essen und am WE einfach nur Ruhe geniessen.
Einfach deinen Hausarzt Mal dafür ansprechen, wenn gewollt Smile
Gerade nach einer OP ist ne Reha sehr sinnvoll, finde ich Smile

Fühl dich kurz umarmt 🤗

x 2 #17664

ElGatoRojo
Zitat von PizzaPeperoni:
Auf jeden Fall nehme ich mir eure Ratschläge zu Herzen und werde etwas mehr auf mich und meine Bedürfnisse achten. Und ja, auch die Arbeit kann jetzt erstmal warten. I

Auf jeden Fall - tu das. Es dankt dir keiner und wenn du überlastet bist stehst du erst einmal im Regen. Also engagiere dich wohldosiert und auf die Zukunft gesehern mit Reserve in der Hinterhand. Alles Gute.

x 1 #17665

Nur-ein-Mensch
Die Steifigkeit in meiner Hüfte bedeutet , spirituell gesehen,das ich nicht vorran komme,ich gehe nicht vorwärts und bleibe auf einer Stelle stehen.

Stimmt.😬

Ich arbeite dran.💪

x 2 #17666

Diandra
@Nur-ein-Mensch
Du machst doch Yoga, oder? Da gibt es doch so wundervolle Hüftöffner Übungen. Danach träumt man auch oft intensiv wurde mir gesagt und ist auch meine Erfahrung.

x 2 #17667

Clarinetta
Ich denke gerade: wie cool ist das denn?!
Konnte heute die volle Wasserkiste ganz leicht vom Auto in die Wohnung tragen.

Letztes Mal war das mega anstrengend für mich.
Scheinbar ist die Kraft zurück 💪

x 6 #17668

M
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Natürlich auf ordentliche Weise.

Das finde ich gut. -Denn wenn man so wie Du (laut Deiner Ex)
auch selber Schwierigkeiten hat,
Grenzen Anderer zu wahren,
käme es seltsam egoistisch (um nicht zu sagen narz.)
rüber, wenn man dafür um so unhöflicher/unfreundlicher auf die eigenen Grenzen
beharren würde.
Das kann doch alles entspannt und ruhig passieren! Smile

x 2 #17669

S
Zitat von Clarinetta:
Letztes Mal war das mega anstrengend für mich.
Scheinbar ist die Kraft zurück

Du hats jetzt Megakräfte😉!
! Nutze sie!

x 1 #17670

A

x 4