Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39526

Was denkst du gerade?

Arella
MRT Termin im Februar ist super. Also auch Ende Februar ist super. Direkt buchen.

x 1 #18811

QueenA
Guten Morgen!

Kaffee, Tee, Obst und Joghurt / Quark eurer Wahl hinstell!

Kommt gut durch euren jeweiligen Tag!

x 4 #18812

A

Was denkst du gerade?

x 3

Arella
Zitat von Tempest:
Körbchengröße

Du meinst die Körbchengröße des Korbes, in den du deine Klamotten legst?
Den messen die dir bestimmt aus.
Besonders, wenn du das MRT selber zahlst. 😉

x 1 #18813

Clarinetta
Zitat von Hummelbee8:
Was denke ich mir gerade Ich werde echt müde,das immer wieder jeder seine Meinung durchsetzten muss,das es keine fast keine Diskussionen mehr gibt ...

Genau meine Gedanken liebe Hummel 🤗

x 1 #18814

Jane_1
Zitat von Blindfisch:
Ist da was dran

Als Frau über 50 wird man zur Mammographie schriftlich eingeladen und bekommt umfangreiches Infomaterial dazu. Ich erinnere mich nicht 100% an die Zahlen, aber sie dürften in etwa dem entsprechen, was der Arzt im Video teilt. Es werden rein sachlich Fakten und Zahlen geteilt, ohne den Versuch einer Beeinflussung, fand ich sehr positiv. Ich hatte dann auch überlegt, nicht daran teilzunehmen.

Ich habe dann mit meiner (großartigen) Gyn darüber gesprochen. Sie bestätigte die Zahlen. Aber sie sieht in ihrer Praxis viele Fälle von Brustkrebs, viele Frauen, die bereuen nicht zur Vorsorge gegangen zu sein und dann ist es zu spät.

Es stimmt auch, dass es verhältnismäßig viele falsch-positiven Ergebnisse gibt. Aber wenn man das weiß, dann lässt man das halt im Falles des Falles untersuchen und weiß, dass es fast sicher keinen Befund geben wird. Und wenn doch, weiß man es so früh, dass man vermutlich was machen kann.

Zum Kernspin kann ich nichts sagen. Ich denke, dass man ohne med. Notwendigkeit keine Überweisung dafür bekommt.

Die Untersuchung habe ich nicht als schmerzhaft empfunden, eher als unangenehm. Weiß aber, dass viele andere Frauen das anders wahrnehmen.

Als Fazit würde ich immer zur Vorsorge raten. Probleme verschwinden nicht, wenn man sie sich nicht anschauen will. Aber wenn man sie findet, so lange sie klein sind, kann man eher etwas dagegen machen.

x 3 #18815

Hummelbee8
Manchesmal sind Gedanken,eben nur ein leises Geflüster ganz hinten .. ohne halt ohne Recht Sinn..

Aber heißt dieser Umstand, dass sie nicht wichtig sind.. das sie unbedeutend sind.. ne ...sie sind nur nicht so laut ....nicht so auftringlich..sie sind geduldig..heißt aber nicht das sie nicht da sind..

Mein Gedanke als ich auf wachte war leise ..er sagte ,,wann hört es endlich auf,,.. ,,wann ist es vorbei,,..

Diese Träume,diese Gefühle.. eigentlich weit in der Vergangenheit und doch irgendwie immer noch da... Die Gedanken dazu.. tja dann ist es halt so.. es wird nicht aufhören bis alles verheilt ist.. doch wird es je so sein.. vermutlich nicht...

Doch es ist okay.. den Frieden damit machen ,heißt nicht das es dann aufhören muss, weh zutun, davon zu träumen,Gedanken dazu zu haben.. es heißt nur es anzunehmen.. weil es eben okay ist...

Nicht die Zeit muss die wunden heilen ,sondern ich muss die wunden akzeptieren das sie da sind und für immer bleiben werden.. ich muss es annehmen wie es verlief und was daraus wurde.

Aber vor allem muss ich mir selbst verzeihen ,mir selbst in die Augen schauen und sehen ja es ist okay .

Werde glücklich doch vergess nie wo du einst warst....

Hummelbee8

Hummelbee8
Zitat von QueenA:
Guten Morgen! Kaffee, Tee, Obst und Joghurt / Quark eurer Wahl hinstell! Kommt gut durch euren jeweiligen Tag!

Ich Stelle Husten Bomboms( ich weiß es schreibt sich Bonbon) dazu...und eier

Tauberich
Widerlich! Musste beim Arzt 50 Gramm reinen Zucker in Wasser trinken. Ich hasse süß!

T
Zitat von Arella:
Du meinst die Körbchengröße des Korbes, in den du deine Klamotten legst?

Natürlich, was denn sonst?
Ich bin sowieso Privatpatient, auch in Beziehungen 😉

A

x 4