Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39549

Was denkst du gerade?

Odette
Zitat von MissNextDoor:
Weiß nicht warum ich es nicht auch so mache.

Ich auch nicht.

@HeavyDreamy hast ja eigentlich Recht, aber ich habe aktuell auch keine Lust auf Baumarkt. Obwohl ich die eigentlich mag.

Toll, jetzt will ich ihn vielleicht doch austauschen. Witzig, dass du das schriebst, da ich mich heute morgen erst darüber geärgert habe.

x 2 #17686

Z
Ich lese: Messerangriff in Ulm, 2 Leute sind mit dem Messer verletzt.
Das neue Jahr.
Beginnt, wie das alte endete.

x 2 #17687

A

Was denkst du gerade?

x 3

Hummelbee8
@PizzaPeperoni

Ich habe deine Zeilen erste heute gelesen..

Und wollte dir dazu gern was schreiben...

Das man sich abgeschlagen,müde und etwas verloren fühlt ist nichts schlimmes.. es passiert weil man einfach müde wird müde für alles zu kämpfen,müde jeden alles Recht machen zu wollen, müde die Erwartungen zu erfühlen was anderes an einen haben.. müde auf zu stehen und weiter zu machen,um weiter zu gehen..

Ja das Gefühl ist echt bes..ch..ei..den..,doch es vergeht,es lässt nach .. dieses Gefühl zu ergründen ist als würde man einen Boden suchen bei einen Boden lösen Loch.. es geht nicht.. keine Beschreibung passt,kein Gefühl fühlt es wirklich aus.. es ist einfach alles zusammen..

Daher mein Rad lass,es einfach zu .. doch irgendwann musst du wieder auf stehen und in den sauren Apfel beißen.. weiter machen..den Gefühl den Raum nicht geben...

Ich weiß nicht ob es die hilft oder nicht ...ich hoffe es ...

x 2 #17688

HeavyDreamy
@Odette Ich bestelle die immer bei Amazon (kann ja leider nich kurz Mal wohin), da sind dann auch mehrere drin Lachendes Gesicht

x 2 #17689

Hummelbee8
Veränderung, kommt immer ,nicht so wie man es möchte, nicht wann man sie möchte.. sie kommt wie sie kommt..

Doch ist sie gut oder schlecht....

Habe ich mich ins gute verändert oder ins schlechte,auf was macht man das Fest.. sollte man dies überhaupt fest machen,macht dem einen Namen geben zu wollen oder in eine Schublade zu stecken...

Möchte man dies überhaupt wissen wie man sich verändert hat, möchte man sich bewusst werden was man verloren oder gewonnen hat..

Was macht veränderung überhaupt aus,die Zeit,Erlebnisse,Menschen, Gefühle...

Ich muss zugeben ,dies beschäftigt mich total... Aber ich glaub irgendwie nicht das es dafür nur eine Antwort oder bez eine direkte oder überhaupt eine Antwort gibt..

Hummelbee8

x 2 #17690

Odette
@HeavyDreamy
Guter Punkt. Leider ist mein Vorsatz weniger zu bestellen und somit wurde Amazon Prime gekündigt.
Und wenn ich weiter spinne, hätte ich eh eine kleine Einkaufsliste für den Baumarkt.

Ich bin noch so im Winterschlaf.
Gerade den ersten Bürotag seit dem 17.12. hinter mir, dann das Schneechaos in HH, und ich wohlig eingekuschelt im Home Office. Bah. Ich bin noch nicht für Alltag, reales Leben... weckt ihr mich einfach im April oder so?

x 2 #17691

PapaEmeritus
Mh, ich kann mir nicht helfen, aber ich fühl immer wieder diese Leere. So orientierungslos. Als ich noch sehr wütend oder verletzt war, ging das wenigstens in ne bestimmte Richtung. Das ist jetzt irgendwie so nichtssagend.

x 1 #17692

HeavyDreamy
Zitat von Odette:
weckt ihr mich einfach im April oder so?

Ich schau Mal, ob ichs mir merken kann Mr. Green Dann weiterhin viel Spaß beim Anspritzen lassen der Perlatoren - hoffe, es geht nicht Mal ins Auge 🤣 Aber is ja nur Wasser 🙃

x 2 #17693

Odette
Zitat von Hummelbee8:
Habe ich mich ins gute verändert oder ins schlechte,auf was macht man das Fest.. sollte man dies überhaupt fest machen,macht dem einen Namen geben zu wollen oder in eine Schublade zu stecken...

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen.
Aber ich denke, dass man es schon benennen kann.

So musst du ja wissen und spüren, wie du dich fühlst. Magst du deine veränderte Version? Dann ist es natürlich zum Guten. Nichts steht über deinem Gefühl dir selbst gegenüber.
Gibt es böse Zungen, die sagen, du hättest dich zum schlechten verändert? Dann haben sie möglicherweise von deiner anderen Version profitiert, und ecken jetzt eher an.

x 1 #17694

Odette
Zitat von HeavyDreamy:
Ich schau Mal, ob ichs mir merken kann Mr. Green Dann weiterhin viel Spaß beim Anspritzen lassen der Perlatoren - hoffe, es geht nicht Mal ins Auge 🤣 Aber is ja nur Wasser 🙃

Na, danke. 😂 Aber recht hast du ja...
(Danke auch für den Schmunzler zum Feierabend.)

x 2 #17695

HeavyDreamy
@Odette 🤗

x 2 #17696

Diandra
@PizzaPeperoni

Als erstes mal gute Besserung. Auf dass du dich schnell erholst und es dir auch mental bald besser geht.

Dinge die einen auf sich selbst zurückwerfen sind nie leicht. Man bemerkt Abhängigkeiten, Erwartungen und Leichtigkeit und Freude wird zu Zwang und Schwere.

Tatsächlich kenne ich da nur eine Sache die nachhaltig hilft: Erholung. Durchatmen. Langsam machen. Und ehrlich darüber sprechen, auch mit deinem Freund. Ich kenne niemanden den ein 'Es geht mir nicht gut' kalt lässt.

Ich wünsch dir, dass du gute Freunde hast und dass du geduldig mit dir sein kannst.

Viel Glück für deine weitere Genesung 🍀

x 3 #17697

HeavyDreamy
In Ulm der Angriff, schaizze. Aber bei unseren, ach so lieben Bundeswehr, gehts auch furchtbar zu.
https://www.tagesschau.de/inland/innenp...r-100.html

Überall is das Böse, wirklich überall.

PizzaPeperoni
Zitat von Hummelbee8:
Ja das Gefühl ist echt bes..ch..ei..den..,doch es vergeht,es lässt nach ..

Da hast du recht. Und Gefühle sind wohl da, um gefühlt zu werden. Die Natur wird sich ja etwas dabei gedacht haben. Es wird einen Zweck erfüllen. Dank mancher Gefühle, ist man oft Erleuchtungen näher. Das ist vielleicht positiv. Manchmal sagen sie einem: „Du fühlst das gerade, weil jetzt der Zeitpunkt ist, auf dich selbst zu achten“.

Danke für deinen Text:) Ja, er war ebenfalls hilfreich.
Zitat von Diandra:
Tatsächlich kenne ich da nur eine Sache die nachhaltig hilft: Erholung. Durchatmen. Langsam machen. Und ehrlich darüber sprechen, auch mit deinem Freund. Ich kenne niemanden den ein 'Es geht mir nicht gut' kalt lässt.

Danke Frau Ypsilanti:) das hab ich heute tatsächlich gemacht und habe meinem Kumpel gesagt wies aussieht. Die Reaktion war verständnisvoll und lieb und hat mich etwas erleichtert.

Ich merke heute auch, dass ich keine Wut habe. Ob das so gut ist, weiß ich noch nicht, aber gerade fühlt es sich befreit an. Wie ein inneres loslassen der Ansprüche an mich selbst.

Danke dir auch für deine Zeilen:)

x 4 #17699

Hummelbee8
Zitat von Odette:
Ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Aber ich denke, dass man es schon benennen kann. So musst du ja wissen und spüren, wie du dich fühlst. ...

Ich muss jetzt echt zugeben ich weiß jetzt nicht genau wie ich auf deine Antwort Antworte.. weil ich mir jetzt noch mehr Fragen stellen als davor..

Aber ich bin mir nicht sicher ob ich mich gut fühle oder nicht den ich weiß nicht Mal wie ich mich verändert hab ,das ich mich verändert hab ja ,den wenn nicht wäre ich jetzt nicht in einer glücklichen Beziehung...

Aber naja ... Vielleicht ist ja Mal ein besserer Tag um mir darüber Gedanken zu machen heute ist es nicht so..
Danke dir für deine Antwort

x 1 #17700

A

x 4